3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. beratschlagen.

Das Jahresende naht, viele nehmen sich dann Ziele fürs kommende Jahr vor.

Durch meinen Job war ich in letzter Zeit viel mit Budgetierung / Zieldefinitionen für das kommende Geschäftsjahr beschäftigt.

Also kam ich auf die Idee, warum nicht meinen Job auch für meine persönliche (Weiter-)Entwicklung zu nutzen.

Irgendwo habe ich bei einem NLP Trainer gelesen, der auch von solchen "Zielworkshops" berichtet hat. Also er schließt sich ein Mal im Jahr ein und definiert für sich Ziele / analysiert Abweichungen und korrigiert die Wege zur Zielerreichung.

Wer von Euch hat so was schon gemacht und hat Erfahrungen, die er teilen will?

Ich habe außer der Ziele für 2016 auch daran gedacht, für mich, wie bei Unternehmen, Leitbilder zu formulieren und nieder zu schreiben. So sollte mir das derzeit fehlende Raster zum Finden des Lebensziel erreicht werden.

Was meint ihr?

Gruß

schiphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das wir als nicht nur westliche Gesellschaft, schon so sehr auf Wachstum, Weiterentwicklung und das Persönliche erreichen von Zielen programmiert wurde. Dass wir nicht mehr merken dass uns eine Karotte vor der Nase gehalten wird um uns im glauben zu lassen dass irgendwann in der Zukunft, nicht jetzt aber irgendwann in der Zukunft, wenn du das und dies und dein "Lebensziel" erreicht hast, du endlich zufrieden sein wirst.

Also er schließt sich ein Mal im Jahr ein und definiert für sich Ziele / analysiert Abweichungen und korrigiert die Wege zur Zielerreichung.

Mit der "Analyse" ist das so eine Sache. Hattest du jemals Erfolgt bei einer Frau nachdem du ihr Verhalten und sie analysiert hast?

Ich glaube kaum. Deswegen wird dir eine Analyse von dir selber und deinem Verhalten bei dem was du unter Weiterentwicklung verstehst nicht helfen.

Wie läuft eine Analyse ab? "Hier und da habe ich mich schlecht verhalten, aber Morgen werde ich das ändern und nicht mehr so und so sein"

Leitbilder im Sinne von "Mir gefällt der Schauspieler, ich werde mir diese und jene "Eigenschaft" von ihm angewöhnen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir also quasi, wie so viele Menschen es kurz vor dem Jahresende machen, Vorsätze gesteckt. Nur halt jetzt etwas anders verpackt. Oder?

P.S. ich würde nicht bis 2016 warten, sondern jetzt anfangen ! Jetzt genau in diesem Augenblick !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.