61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Tschilo:

Ich weiss das sie Angst hatte mich zu verlieren, weil sie dachte das sie kann mir nicht das geben was ich brauche, in sexueller und emotionaler Hinsicht. Sie konnte es und ich zeigte ihr das mir wie sie es macht sehr gefällt, aber es war die Maske und nicht ihr wahres Ich.

Das kommt mir sehr bekannt vor: Die Aussage, sie bedauere, dir nicht das geben zu können, was du brauchtest. Wahrscheinlich hat sie kein "wahres Ich", sie sucht sich in ihren Partnern (Symbiose), klingt traurig, aber isso, das solltest du einfach akzeptieren, ohne es all zu sehr zu werten. Bewertung bringt nur Leid.

bearbeitet von Polysix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein wird mir auch klar warum ich die Arbeit verloren habe. Da bin zum grossen Teil natürlich selbst schuld. Ich wusste was ich zu leisten habe, konnte dies aber dann nicht mehr wirklich. Fokus war in diesem Fall nicht mehr auf der Arbeit wo er hätte sein sollen und es überrollt dich wie eine Lawine wenn du nicht Herr der Lage mehr bist und alles überschaust. Ich hatte auch eine Position die sehr viel Verantwortung und Eigeninitiative beansprucht.

Gerade in diesem Sektor ist es sehr wichtig mit seinem Energiehaushalt zu wirtschaften und sich abzugrenzen. Ist mir eigentlich immer, auch während 2 anderen Beziehungen, einfach gefallen dies zu manangen.

Sie hat diesen Haushalt komplett durcheinander gebracht und ich habe den Fokus komplett auf Sie gelegt, weil ich merkte das ich das muss sonst tanzt sie mir komplett auf der Nase rum. Ich kannte es so einfach nicht in einer Beziehung. Ist sie aber trotzdem, war ihr aber vermutlich gar nicht bewusst was sie da mit mir macht. Ich habe es ja auch zugelassen und nicht abgegrenzt. 2 mal immerhin, dass waren dann die Trennungsversuche meinerseits.

Es ist so widersprüchlich trotzdem. Sie brauchte volle Aufmerksamkeit und ich musste viel Energie reinstecken. Hatte Sie die war ihr das zuviel und sie fühlte sich eingeengt.

Sinnbildich dargestellt:

"Gib mir das" - "Hier" - "Ne ich will es doch nicht" Es gefällt mir auch gar nicht" - "Du wolltest es doch haben, nimm oder lass es bleiben" - "Ist mir egal, ich will es jetzt doch nicht aber vielleicht später" "ok.." - "jetzt will ich es doch" - "Geht gerade nicht ich brauch es jetzt selbst" - "Gib jetzt" - "Ok, bin fertig.. Hier hast du"  und der Kreis beginnt von neuem.

Hier ist jetzt ein Muster zu erkennen welches ich nicht durchbrechen konnte bzw. meine Bedürfnisse nur dann anbringen konnte, wenn ich mir selbst die Eier abschneide (Attraction) oder handeln muss wie ich es nicht möchte. War nicht schön wenn man weiss egal was man macht kann/wird irgendwann in ne Sackgasse führen und vorallem war es stressig.. Das ist das Leben, klar. Dachte eine Beziehung sollte das leichter machen und nicht schwerer. So kannte ich es zumindest davor in Beziehungen. 

Aber sie ist 23.. Hätte es auch besser wissen müssen von meinem Alter her, was da kommt bzw. kommen könnte. Verfluchte rosarote Brille.. 

Es begann als Fb und so hätte es weitergeführt werden sollen. Zumindest mit Ihr.

Am 29.7.2011 um 16:06 schrieb PaoloPinkel:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

 

 

bearbeitet von Tschilo
Fehlende Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch hat so nen Kryptonitmenschen in seinem Leben. Meine Onitis vor einigen Jahren kannte ich 2,5 Monate und bin emotional mehr auf die Fresse gefallen als bei allen  anderen (langjärigen) Beziehungen die ich hatte, gleichzeitig habe ich da aber auch am meisten über mich gelernt und ging gestärkt aus der Situation. Das dauert natürlich. Also gib dir Zeit und lern daraus.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polysix hat hier einen ganz tollen Beitrag geschrieben. Es hätte ja mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch gut gehen können. "Sometimes you win, sometimes you learn". Dich trifft keine "Schuld" sowie sie eben auch keine "Schuld" trifft. Es liegt in eurer beider Natur. Nur dass du deine Natur gerade reflektierst und versuchst etwas in deinem Leben zu verändern. Das ist ein sehr großer und mutiger Schritt, zu dem ich dich nur bestärken kann!

Guck dir Persönlichkeiten wie Schwarzenegger, Mohammad Ali, Steve Jobs oder Joanne K. Rowling an. Sie alle hatte massive Rückschlägen in ihrem Leben, die sie aber auch weitergebracht haben.

Verabschiede dich von einem gut/böse oder richtig/falsch Denken und dir eröffnet sich eine neue Welt. Etwas, dass dir heute Schmerzen bereitet, kann irgendwann zu den großartigsten Erlebnissen gehören, weil sie Wendepunkte darstellten. Wie wir das, was uns heute passiert, einordnen sollen, zeigt sich meist erst rückblickend.

Ich möchte noch einmal die Wichtigkeit deines Verhaltens und die Auswirkungen auf deinen Beruf eingehen. DU bist das wichtigste in deinem Leben und erst irgendwann kommen deine Klienten. Achte auf deine Ressourcen und deine Haltung. Nach lösungsoroentierten Beratungsansätzen bringt der Kunde bereits alle Ressourcen mit. Wie er diese nutzen kann, das kannst du zeigen.

Wenn dir Klienten den Ball zu spielen, bereite dich auf einen Pass zum Abschluss aufs Tor vor. Wenn der Klient dann nicht den Ball annehmen kann, weil er nicht mitläuft, kann er auch kein Tor schießen.

 

 

bearbeitet von Snorry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die guten Ratschläge und Meinungen. Auch bezüglich meiner Arbeit. Ich habe morgen auch ein Vorstellungsgespräch und war daher nicht lange arbeitslos. Das freut mich sehr. Mir fehlt diese Ablenkung durch eine Arbeit. Habe mich da gestern auch realtive lange mit einem ehemaligen Kollegen unterhalten darüber. Es deckt sich da vieles was ihr hier geschrieben habt. 

Ich habe ihm gestern auch den Grund erzählt warum es gerade so läuft und er hat natürlich erstmal die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, aber er kann es auch nachvollziehen. "Das einizgste was ein Königreich stürzt ist eine Frau" ... musste da echt lachen und auch jetzt noch. Trotzdem hätte er nicht gedacht das mich sowas so mitnimmt. Er kennt mich so nicht. Seine Freundin rief mich dann Abends noch an und sagte (eher schimpfte) warum ich mich so reinstressen würde. Die war richtig sauer deswegen. Ich weiss nicht mal ob auf mich oder auf meine Exfreundin. Ich denke auf uns beide.. Zumindest hatte mein Kollege einen Nutzen davon.. ;-)

Leider wirbelt das Forum und auch das reden mit Ihm und Ihr wieder alles auf. Ich habe das Gefühl ich stehe wieder total am Anfang. Ich wollte ihr gestern wieder schreiben. Die Nachricht war auch getippt, aber ich habe sie nicht abgeschickt. Problem ist, dass ich ihre Nummer auswendig weiss und löschen nichts bringen würde. Ich tue mich da wirklich schwer gerade. Es wird nicht besser, sondern eher schlimmer. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Tschilo:

 

Leider wirbelt das Forum und auch das reden mit Ihm und Ihr wieder alles auf. Ich habe das Gefühl ich stehe wieder total am Anfang. Ich wollte ihr gestern wieder schreiben. Die Nachricht war auch getippt, aber ich habe sie nicht abgeschickt. Problem ist, dass ich ihre Nummer auswendig weiss und löschen nichts bringen würde. Ich tue mich da wirklich schwer gerade. Es wird nicht besser, sondern eher schlimmer. 

 

 

Schreib doch bitte hier gleich mal deine Wohnanschrift in den Thread rein, damit ich, oder jemand anderes aus dem Forum, der näher dran wohnt, vorbeikommen kann und  dir deine neediness aus dem Leib und dich wieder zur Vernunft prügeln kann. 

NC forever and NEXT!!!!!!!! Such dir ne Frau, die dir Energie schenkt, und keine, die ihre eigene Lebensenergie aus anderen Menschen saugt, selbst wenn sie nichts dafür kann! 

edit:

Im Ernst Tschilo, es ist sau schwer und langwierig, von so einer Frau loszukommen. Sie spielt ihr GAME schon so lange und du kannst nicht gewinnen. Ums Gewinnen geht es auch gar nicht, zumindest nicht für dich, für sie wahrscheinlich schon. Deine einzige und gleichzeitig mächtigste Waffe als Mann ist in diesem Fall, dich als Spielfigur vom Spielfeld zu nehmen.

Oder schreib sie an, sie wird sich wie ein kleines Kind (emotional ist sie das ja noch) darüber freuen, dich immer noch bei den Eiern zu haben, ohne jeglichen Invest ihrerseits, während sie sich von Carlos gehörig durchficken lässt, in diesem speziellem Fall jedoch ein weiterer ahnungsloser Carlos, dem es bald genauso den Boden unter den Füßen wegreißt, wie dir, "because she is a bottomless pit of needs and wants."

Glaub mir, ich hab so viel kostbare Lebenszeit und Energie verschwendet, ein Rätsel zu ergründen, für das es keine Lösung gibt und bin immer weiter in den Sog hineingeraten, deswegen fährst du wirklich gut damit, dich anderen Dingen zuzuwenden, einem neuen Job z.B., lass den Thread ne Weile ruhen, der kocht augenscheinlich deine Emotionen nur immer wieder hoch.  

Ohne Scheiß, wenn du weiter mit ihr Kontakt bleibst, bist du deinen neuen Job los, noch bevor du ihn antrittst.

Zur Ablenkung ein kleiner Buchtipp von mir: 

Hab ich während meines emotionalen Armageddons zufällig bei nem Kumpel rumliegen sehen und es verschlungen, weil es mir eine neue und etwas spirituelle Perspektive auf meinen Kummer gegeben hat. Liest sich gut weg das Buch, geht schon um Schwarz und Weiß, aber eben auch darum, dass das Eine nicht ohne das Andere existieren kann, Universum und so...  :starwars:

https://www.amazon.de/Verborgenes-Wissen-Frederic-Lionel/dp/3453141210

Gönn dir ein schönes Nikolaus-Geschenk für 70 Cent! Der Preis ist blanker Hohn gemessen am Inhalt, also für mich persönlich zumindest. 

Und hier noch ein >> ein Schatz <<von Forums-Mitglied Bernstyler, der mir sehr geholfen hat. 

Alles Gute für das Vorstellungsgespräch! 

bearbeitet von Polysix
Buchtipp
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diesen Thread der im Endeffekt für Sie war auch ruhen lassen und vielleicht, wenn ich das dann überhaupt noch will, mich wieder zu Wort melden. Aber es wird kein Exback !!

Aber und das ist mir wichtig und muss ich noch loswerden:

Ich habe viel gelacht durch dieses Forum, ich habe viel geweint durch dieses Forum, ich hatte Aha-Momente und Grübel-Momente usw.. Im Grunde empfinde ich dieses Forum wie sich eine gute funktioniernde Beziehung anfühlen sollte. Deswegen bin ich gerne hier. Kein Stress, keine Tests, kein Drama sondern einfach nur schonungslose gut sowie ernstgemeinte Ehrlichkeit und Kritik. Ich fühl mich einfach wohl und aufgehoben. 

Danke an Alle die hier ihre Zeit und Gedanken miteingebracht haben. Das wird wieder, auch wenns bisserl dauert. Ich liebe die Frauen und dass kann mir keine einzelne Frau kaputtmachen. 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Letztes Update:

Heute habe ich die Sachen ausgetauscht. Jetzt ist es endgültig und für immer vorbei.

Ein grosser Teil von mir ist sehr erleichtert. Es war die letzten Monate nicht einfach und ich habe noch sehr oft an sie gedacht und auch viel gelitten.

Habe auch versucht mit anderen Frauen was zu starten, aber irgendwie ist da gerade von meiner Seite aus der Wurm drin. Ich habe einfach noch nicht die Lockerheit zurück um eine neue Bekanntschaft ganz Vorurteilsfrei zu bewerten. Finde ich schade, weil es war eine Frau dabei die mir richtig gefallen hat.

Ich merke wie mich meine Ex sehr zurückgeworfen hat auf emotionaler und zwischenmenschlicher Ebene. So richtig vertrauen werde ich wohl nie wieder, aber es wird eine kommen bei der ich wieder bereit bin soviel und vielleicht noch mehr zu geben. 

Mal schauen was das Jahr 2017 so bringt. Ich freue mich drauf.

Danke Ex für die Zeit die schön war und viel Glück auf all deinen Wegen. 

ENDE.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Digger - ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich möchte dir Danke für den Thread sagen - und allen, die hier geantwortet haben!

Ich habe so viel Screenshots wie nie gemacht beim durchlesen ;-)

Ich kann dir nur sagen, dass du unbedingt durchhalten musst. Es lohnt sich...und du wirst später mal dankbar für diese Zeit sein, weil du viel mitnehmen kannst!

Mir kommst du hier auch als guter, sympathischer Kerl rüber. Alles Gute für die Zukunft - und viel Spass mit all den GUTEN Frauen, die da draussen unterwegs sind (eine davon sitzt gerade bei mir, spielt ps4 mit mir ❤ und wird mir heute noch das Hirn rausvögeln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry, aber du verhältst dich wie ein Oberlehrer der sein Töchterchen erziehen will. Fakt scheint doch zu sein, dass du sie gerne anders hättest, du willst sie verändern. DAS macht keinen Sinn. Du solltest der weitaus reifere, souveräne Part sein, doch du merkst schon selbst: Du machst Drama. Das kanns nicht sein. Ich finde du warst zu vorschnell mit der "Beziehung". Das Mädel wäre als eine deiner Mätressen im Harem besser platziert. Sie ist voll eingespannt und du akzeptierst das nur sehr ungern und bist needy. Du brauchst Alternativen, hol sie dir. Hör auf, das Mädel verändern zu wollen. Besser du handelst bald, denn du scheinst schon sehr sehr auf sie konditioniert. Warum hast du dich unter diesen Vorraussetzungen überhaupt zu einer monogamen Beziehung bereit erklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jolly der Thread is aus, tot, erlegt, wie auch immer.

Da gibts nichts mehr zu sagen.

Du hast mit der Behauptung Recht das ich sie als reine Fb halten hätte sollen. Im Nachhinein ist mir das auch klar geworden. Aber es ist halt dann mehr daraus geworden. Von mir wie von Ihr.

Es hat sich aber wenn du die zeitlichen Abstände berücksichtigst vom Start des Thread und dem letzten Update eine Beziehung daraus entwickelt. Diese war teilweise sehr schön, aber sie hat auch Teile beinhaltet die aus der tiefsten Hölle entsprungen sind.

Ich habe mit dieser Frau abgeschlossen und ich bin froh das es jetzt ist wie es ist.

Fehler habe ich einige gemacht. Aber ich denke das ich daraus lernen kann und vorallem daraus lernen werde.

Trotzdem ein Dank an dich für dein Feedback :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.