14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

der körperliche Kontakt ist mir "heilig", deswegen bin ich da echt vorsichtig, überlege viel und habe Angst vor Reue

Da solltest Du mal ansetzten.

Sieh es als etwas Schönes und nicht Heiliges, dann kannst Du versuchen Deine Hemmungen diesbezüglich abzubauen.

Um Deine erste Beziehung zu verarbeiten brauchst Du offenbar etwas länger Zeit ...kein Ding soweit,aber in dieser kannst Du locker an obigem Punkt arbeiten und wirst in jedem Fall davon profitieren.

Ach ja : Lies Dich flächig in der Schatztruhe ein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal aus der Religion austreten, egal welche es ist, dann ist auch nichts mehr "heilig" und man kann wieder alleine denken. Dann die eigenen Eier finden anstatt 10 irrelevante Ausreden zu finden. Dann nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gründe der verpassten Eskalation:

- ich habe mit der Ex noch nicht abgeschlossen: die gemeinsame Zeit mit ihr war von großen Problemen in unseren Leben und zwischen uns geplagt, ich würde gerne noch mal irgendwann positiv mit ihr abschließen, da ich mich zum Guten weiterentwickelt habe und ihr das zeigen möchte, auch wenn ich selbst dann einem längerfristigen Kontakt kritisch gegenüberstehe

- ich hatte bei dem Date nicht das Gefühl, mit der Eskalation Erfolg haben zu können (rückblickend bin ich mir mit dieser Sichtweise unsicher)

- ich hatte Angst, es zu bereuen (keine Ahnung, der körperliche Kontakt ist mir "heilig", deswegen bin ich da echt vorsichtig, überlege viel und habe Angst vor Reue)

- viele werden es anders sehen, allerdings finde ich es unüberlegt oder billig, wenn es beim ersten Treffen (zu) körperlich wird

Das sind alles Entschuldigungen. Der wahre Grund ist der dass du Angst hast zurückgewiesen zu werden und dass dein Ego dann verletzt ist. Ich merke hier auch nichts von aktivem Kennenlernen, sondern nur "dass du schon viele getroffen hast". Sprich ich schätze du sprichst auch keine an. Hier steht dir ebenfalls dein Ego im Weg.

Riskiere mal etwas. Das Leben beginnt dort wo deine Ängste anfangen (ja klar, manchmal auch der Tod, aber so weit solltest du schon gebildet sein um lebensgefährliche Situationen zu erkennen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das sind alles Entschuldigungen. Der wahre Grund ist der dass du Angst hast zurückgewiesen zu werden und dass dein Ego dann verletzt ist.

Muss nicht unbedingt sein.

Der Grund könnte auch sein: Er hat Angst eine "Fremde" zu vögeln, es fühlt sich gegenüber der Ex als "falsch" bzw. wie "fremdgehen" an. Als würde er etwas "Verbotenes" machen, obwohl er doch aber offiziell Single ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber NBG trifft es auf den Punkt. Es fühlt sich genau so an, obwohl es nicht so ist. Ich weiß auch, dass sie mindestens schon eine Person wieder geküsst hat. Das kann und will ich irgendwie nicht, obwohl die Dame echt super war und ich eigentlich gerne mit ihr mehr Zeit und Nähe gehabt hätte.

Du Deine Ex bzw. eure Beziehung spielt aber eigentlich keine Rolle mehr. Egal wen die datet, küsst, vögelt, ...

Meine Ex meinte auch, dass sie bei ihrem "Carlos" öfter mal beim Sex an mich gedacht hat ;)

Du wirst am Anfang eben noch das Geküsse/Sex mit der Ex vergleichen, vermutlich aber wird's viel geiler als mit der Ex ;)

Also entweder lässt Du Dir noch mehr Zeit ODER schnappst Dir die Holde eben mal (von mir aus auch leicht angetrunken) und eskalierst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gründe zur verpassten Eskalation!

wie o. g. du hast Angst!

Indem du dich wie eine Pussy verhältst, bleibst du in deine Comfort Zone.

Mache es dir bewusst und lass die Ausreden. Du sagst, Körperkontakt ist etwas "heiliges"... ist es gut so, bringt es dir was, bringt das dein Gegenüber, den Mädchen was?

Das Mädchen will nicht, dass du dich wie eine Pussy verhältst, sie will, dass du wie ein Mann das nimmst was du begehrst und sie will begehrt werden!
Das Sex oder Körperkontakt etwas heiliges ist, heißt nicht, dass du Angst davor haben musst, es heißt nicht, dass du es selten und zwar nur mit 1 Person genießen kannst, nein.

Sei selbstbewusst, du bist es wert, du sollst diese Heiligkeit so oft wie möglich genießen und zwar mit mehreren Personen, springe über dein Schatten und teile die Heiligkeit, die Liebe auch mit anderen Menschen!

Habe keine Angst, denn du willst was gutes. Sei ein selbstbewusster Mann, denn so wirst du glücklich sein und auch die Menschen mit den du Kontakt hast.

Als erstes arbeitest du an dir und gewinnst diese Angst, denn sie hilft niemanden, dir und deine Mitmenschen auch nicht!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Entschuldigungen. Der wahre Grund ist der dass du Angst hast zurückgewiesen zu werden und dass dein Ego dann verletzt ist.

Muss nicht unbedingt sein.

Der Grund könnte auch sein: Er hat Angst eine "Fremde" zu vögeln, es fühlt sich gegenüber der Ex als "falsch" bzw. wie "fremdgehen" an. Als würde er etwas "Verbotenes" machen, obwohl er doch aber offiziell Single ist.

Was wiederum ein excuse, also eine Entschuldigung für sich selbst ist nicht zu eskalieren. Und zwar aus Angst vor Zurückweisung. Eskalationsangst.

Womit wir wieder bei der Aussage von theAge wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind alles Ausreden, die dir dein Hirn liefert - in Wirklichkeit ist es einfach die Angst vor Misserfolg, Zurückweisung und einer peinlichen Situation.

Also: keine Excuses, einfach machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Körperkontakt auch heilig. Das bedeutet mir aber nur, ich will keinen Körperkontakt mit Frauen, die für mich nicht attraktiv sind.

Was die Eskalation betrifft - dieses Gefühl keinen Erfolg haben zu können gaukelt uns nur unser Hirn vor. Mein Lehrbeispiel war eine Frau bei der ich auch dieses Gefühl hatte. Ich war aber bereits bei ihr zu Hause und wir haben Wein getrunken. Also sucht ich eine einfache Variante der Annäherung und selbst dabei hatte ich immernoch das Gefühl es läuft nicht. Aber ich eskalierte weiter. Es kam kein Block. Ein paar Tage später sind wir im Bett gelandet.

Ergründe für Dich was es mit den Schmerzen mit deiner Ex auf sich hat. Ob das wirklich noch nicht abgeschlossen im Sinne von emotional ist oder ob da eher das Ego gekränkt ist. Du darfst nicht vergessen bei einer Eskalation schwörst Du keine ewige Treue.

Es kann auch durchaus passieren, daß Du deine Meinung änderst und sie super findest und die Frau ein paar Tage später zu Dir sagt "Es passt nicht".

Du hast genau das gleiche Recht. Wenn das eine "Traumfrau" ist dann solltest Du überlegen das Risiko einzugehen und deine Ängste und falschen Glaubenssätze frühzeitig zu bekämpfen.

Versuch macht "kluch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe für die fehlende Eskalation hast du dir im Nachhinein schön zurecht gelegt, um dein Verhalten vor dir selbst zu rechtfertigen. Excuses wie sie im Buche stehen. Entweder hast du die Situation vollkommen falsch eingeschätzt oder du warst schlicht zu feige. Beides ist normal bei Anfängern, aber mit religiösen Grundsätzen hat das echt nichts zu tun.

Was du jetzt machen kannst ? Na, es nochmal probieren, aber dieses mal richtig. Mit Verführung und Eskalation. Lies dich ein, wenn du nicht weißt, wie das geht.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.