88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sags ihr doch einfach und gut ist. Was soll schon passieren?

Sie trennt sich und/oder vertraut dem TE nicht mehr?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nicht beichten und auch nicht unbedingt trennen, auch nicht auf den Moralpredigerscheiß hören, dass sind in der Regel immer Leute, die es nicht mal schaffen überhaupt eine Frau zu ficken oder meistens sinds selber Frauen, halt Menschen außerhalb der Competition.

Wenn du 20 Dinge an deiner Freundin liebst und 2 Dinge ihr zuliebe akzeptierst ist es trotzdem noch ein guter Deal, auch wenn die 2 Dinge jetzt keinen so großen Wert für dich haben.

Wenn du der Frau das ganze Geld aus der Tasche ziehst, sie zwingst Drogen zu nehmen oder sie grundlos schlägst, dann ist eine Trennung angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sags ihr doch einfach und gut ist. Was soll schon passieren?

Sie trennt sich und/oder vertraut dem TE nicht mehr?

Ja und? Dann sucht er sich eben ne andere. Keine Alternativen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte eigentlich primär, weil mir der Kommentar von Herzdame so gut gefallen hat. Absolute Zustimmung.

Wie schon gesagt wurde, du hast einen Fehler gemacht, aber jetzt solltest du dich fragen, warum?

Selbst wenn ich betrunken bin, weiß ich, ob ich mit jemandem ins Bett gehe oder nicht.

Fremdgehen rührt meist von irgendeinem Ungleichgewicht in der monogamen Beziehung her.

Also, was ist die Ursache dafür?

Rede mit ihr, sag nicht einfach, dass du fremd gegenagen bist, sondern vielleicht auch, was der grund deiner Meinung nach dafür war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Rede mit ihr, sag nicht einfach, dass du fremd gegenagen bist, sondern vielleicht auch, was der grund deiner Meinung nach dafür war...

Erkläre mir bitte kurz, warum er das tun soll. Ich versteh es wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will noch auf Lafars Aussage eingehen:

er sagte Monogamie ist kein Dauerzustand, dem stimme ich zu weil es halt einfach so ist... Menschen sind nicht dafür gemacht ewig zusammen zu sein.

Wenn aber ein Mensch eine solche Verstrickung mit einem anderen Menschen eingeht, sie sich darauf einigen, dass es momentan monogam zu sein hat, einer dann diese "Regel" bricht, geht es in meinen Augen nicht mehr darum den eigenen Vorteil zu erhalten...

denn den suchte man ja schon beim fremdgehen.

Es mag sicher Situationen geben, da wäre es besser es nicht zu sagen. Dazu zähle ich aber nicht, wenn er die Frau noch mag und wieder/weiter mit ihr zusammen sein möchte...

Das Vertrauen ist gebrochen, und irgendwie merkt das der Partner meist auch, ohne irgendwas zu wissen... irgendwann kommt es dann ggf. doch raus und der Schaden ist viel größer, besonders beim Betrogenen.

Ich vermeide sowas anderen Menschen an zu tun, weil ich das selber nicht möchte, ich habe das bereits erlebt... wurde betrogen, und deswegen will ich nicht das selbe machen.

Aus Fehlern anderer lernt man auch, ohne sie selbst begehen zu müssen.

Er hätte auch die Option gehabt vorher Schluss zu machen... es gab ja schließlich einen Grund, warum er fremd ging. Also würde ich überlegen worin die Ursache liegt, dass du dich so entschieden hast TE.

Vermutlich fehlt euch was in der LTR.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du das tatsächlich so einfach? Wenn es jemanden vor Schaden bewahrt, kann lügen besser sein. Altes Beispiel: Nazi fragt: Haben sie hier Juden untergebracht; Antwort: Nein.

Das Beispiel greift hier nicht, die Frage ist eher ob man in dieser Situation das ganze übertragen kann.

Fakt ist, dass du in erster Linie dich vor Schaden bewahren möchtest. Du möchtest dich nicht mit den eventuellen Konsequenzen deiner "Tat" auseinander setzen müssen. Es ist doch lächerlich das Verschweigen als heroische Tat, dem Partner gegenüber, zu verkaufen.

Du hast mit einer anderen Frau geschlafen in einer monogamen Beziehung. Keine Glanzleistung, aber auch kein Verbrechen. Deine Angst macht dich entscheidungsunfähig und zum Lügner. Zum Lügner dir selbst gegenüber. Denn bis jetzt kannst du dir die wahre Motivation zum Verheimlichen des Fremdgehens nicht eingestehen.

Finde auch mal den wahren Grund deines Verhaltens raus. Es lag doch jetzt nicht nur am Alkohol. Also ehrlich... tz tz tz. Was ist da los in eurer Beziehung? Was fehlt dir?

Fakt ist, dein "Fakt" ist falsch. Im meinem aller ersten Post habe ich geschrieben ich selbst bin eher für beichten, ich versuche Schweigen also nicht als heroische Tat zu verkaufen. Natürlich lags nicht nur am Alkohol, Attraction en masse zu der entsprechenden Dame + geringe Hemmschwelle war größer als Selbstkontrolle. Dass das passiert ist, hat mir natürlich auch etwas über mich gesagt.

Bei jemandem wie dem TE merke ich, er ist einfach emotional instabil. Eine Beziehung ist für ihn bisher kein echtes Lebensmodell. Wäre dem so, wäre er nicht fremdgegangen. Selbst wenn ich betrunken war, habe ich mich immer genug unter Kontrolle gehabt, keinen Scheiß zu bauen und das liegt nicht daran, dass mein Gesicht als Abschreckung ausreicht. Frag dich lieber selbst, wie sehr du in dieser Beziehung steckst. Wenn es nur um DICH geht, tust du IHR keinen Gefallen. Was aber generell daran liegt, dass ich Posts bei Beziehungen immer auf emotionale Worte abklopfe. Du liebst sie nicht. Sie ist ein Accessoire. Next, ohne Beichte. Ihr zuliebe. Einmal wenigstens.

Kannst du mir erklären, wie du das meinst?

bearbeitet von prest07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sags ihr doch einfach und gut ist. Was soll schon passieren?

Sie trennt sich und/oder vertraut dem TE nicht mehr?

Ja und? Dann sucht er sich eben ne andere. Keine Alternativen?

Also entweder unsere Einstellung zu Beziehungen (Gründe, Fundament etc) gehen stark auseinander, du bist ein krasser Typ mit vielen Frauen, mit denen du dir eine Beziehung vorstellen kannst oder du hast wenig Kriterien, die eine Partnerin für eine Beziehung erfüllen muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will es wissen. Hast du neben dem körperlichen jetzt jeden Respekt vor ihr verloren? Falls nicht: sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du das tatsächlich so einfach? Wenn es jemanden vor Schaden bewahrt, kann lügen besser sein. Altes Beispiel: Nazi fragt: Haben sie hier Juden untergebracht; Antwort: Nein.

Das Beispiel greift hier nicht, die Frage ist eher ob man in dieser Situation das ganze übertragen kann.

Fakt ist, dass du in erster Linie dich vor Schaden bewahren möchtest. Du möchtest dich nicht mit den eventuellen Konsequenzen deiner "Tat" auseinander setzen müssen. Es ist doch lächerlich das Verschweigen als heroische Tat, dem Partner gegenüber, zu verkaufen.

Du hast mit einer anderen Frau geschlafen in einer monogamen Beziehung. Keine Glanzleistung, aber auch kein Verbrechen. Deine Angst macht dich entscheidungsunfähig und zum Lügner. Zum Lügner dir selbst gegenüber. Denn bis jetzt kannst du dir die wahre Motivation zum Verheimlichen des Fremdgehens nicht eingestehen.

Finde auch mal den wahren Grund deines Verhaltens raus. Es lag doch jetzt nicht nur am Alkohol. Also ehrlich... tz tz tz. Was ist da los in eurer Beziehung? Was fehlt dir?

Fakt ist, dein "Fakt" ist falsch. Im meinem aller ersten Post habe ich geschrieben ich selbst bin eher für beichten, ich versuche Schweigen also nicht als heroische Tat zu verkaufen. Natürlich lags nicht nur am Alkohol, Attraction en masse zu der entsprechenden Dame + geringe Hemmschwelle war größer als Selbstkontrolle. Dass das passiert ist, hat mir natürlich auch etwas über mich gesagt.

Würdest du beichten wollen, dann hättest du es getan. Stattdessen eröffnest du hier einen Thread und bittest um Meinungen. So kannst du dir dann einreden " die Anderen haben gesagt..." ....dass die Anderen wildfremde Menschen ist erstmal egal.

Du lügst dir ziemlich übel selbst in die Tasche... fette Baustelle. Wie willst du anderen gegenüber ehrlich sein, wenn du es nicht mal dir selbst gegenüber schaffst? Schönrederei ist absolut unattraktiv. Da wäre mir fremdgehen lieber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du das tatsächlich so einfach? Wenn es jemanden vor Schaden bewahrt, kann lügen besser sein. Altes Beispiel: Nazi fragt: Haben sie hier Juden untergebracht; Antwort: Nein.

Das Beispiel greift hier nicht, die Frage ist eher ob man in dieser Situation das ganze übertragen kann.

Fakt ist, dass du in erster Linie dich vor Schaden bewahren möchtest. Du möchtest dich nicht mit den eventuellen Konsequenzen deiner "Tat" auseinander setzen müssen. Es ist doch lächerlich das Verschweigen als heroische Tat, dem Partner gegenüber, zu verkaufen.

Du hast mit einer anderen Frau geschlafen in einer monogamen Beziehung. Keine Glanzleistung, aber auch kein Verbrechen. Deine Angst macht dich entscheidungsunfähig und zum Lügner. Zum Lügner dir selbst gegenüber. Denn bis jetzt kannst du dir die wahre Motivation zum Verheimlichen des Fremdgehens nicht eingestehen.

Finde auch mal den wahren Grund deines Verhaltens raus. Es lag doch jetzt nicht nur am Alkohol. Also ehrlich... tz tz tz. Was ist da los in eurer Beziehung? Was fehlt dir?

Fakt ist, dein "Fakt" ist falsch. Im meinem aller ersten Post habe ich geschrieben ich selbst bin eher für beichten, ich versuche Schweigen also nicht als heroische Tat zu verkaufen. Natürlich lags nicht nur am Alkohol, Attraction en masse zu der entsprechenden Dame + geringe Hemmschwelle war größer als Selbstkontrolle. Dass das passiert ist, hat mir natürlich auch etwas über mich gesagt.

Bei jemandem wie dem TE merke ich, er ist einfach emotional instabil. Eine Beziehung ist für ihn bisher kein echtes Lebensmodell. Wäre dem so, wäre er nicht fremdgegangen. Selbst wenn ich betrunken war, habe ich mich immer genug unter Kontrolle gehabt, keinen Scheiß zu bauen und das liegt nicht daran, dass mein Gesicht als Abschreckung ausreicht. Frag dich lieber selbst, wie sehr du in dieser Beziehung steckst. Wenn es nur um DICH geht, tust du IHR keinen Gefallen. Was aber generell daran liegt, dass ich Posts bei Beziehungen immer auf emotionale Worte abklopfe. Du liebst sie nicht. Sie ist ein Accessoire. Next, ohne Beichte. Ihr zuliebe. Einmal wenigstens.

Kannst du mir erklären, wie du das meinst?

Les dir das von Alibi nochmal genau durch. Du musst selber darauf kommen, dann wirst du verstehen und einen Sprung nach vorne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will es wissen. Hast du neben dem körperlichen jetzt jeden Respekt vor ihr verloren? Falls nicht: sagen.

Bevor es dann zu Ende geht also noch beichten? Ich bin mir da sicher, dass sie die Beziehung beenden wird.

Findest du das besser als?

Next, ohne Beichte. Ihr zuliebe. Einmal wenigstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei jemandem wie dem TE merke ich, er ist einfach emotional instabil. Eine Beziehung ist für ihn bisher kein echtes Lebensmodell. Wäre dem so, wäre er nicht fremdgegangen. Selbst wenn ich betrunken war, habe ich mich immer genug unter Kontrolle gehabt, keinen Scheiß zu bauen und das liegt nicht daran, dass mein Gesicht als Abschreckung ausreicht. Frag dich lieber selbst, wie sehr du in dieser Beziehung steckst. Wenn es nur um DICH geht, tust du IHR keinen Gefallen. Was aber generell daran liegt, dass ich Posts bei Beziehungen immer auf emotionale Worte abklopfe. Du liebst sie nicht. Sie ist ein Accessoire.

Next, ohne Beichte. Ihr zuliebe. Einmal wenigstens.

Kannst du mir erklären, wie du das meinst?

Du scheinst mir extrem egoistisch und abgeklärt zu sein. Viele Männer jammern nach dem Fremdgehen rum. Dir scheint es primär darum zu gehen, dein Gesicht zu wahren. Sie scheint dabei keine Rolle zu spielen. Dir ist es offensichtlich nicht klar, was so eine Beichte bei manchen Menschen auslösen kann.

Unwissenheit ist manchmal ein Segen. Da du überhaupt nicht bereust und völlig unempathisch bist, würde sie deine Beichte richtig treffen. Also lass es, ihr die Wahrheit zu erzählen. Mit etwas Glück lernt sie, nicht mehr auf Leute wie dich reinzufallen, die nach ein paar Schnaps nicht mehr die Hose anbehalten können. Ich will mich hier nicht als moralische Instanz aufspielen. Würde mir das passieren, wäre meine Antwort keine andere, mit dem Unterschied, dass mir mein Fehltritt leid tun würde.

IC wurde wahrscheinlich selbst schwer verletzt. Anders kann ich mir einige ihrer Antworten und Statusmeldungen nicht erklären. Im Endeffekt kommt es darauf an, wie du sie als Person einschätzt. Du kennst sie besser als wir alle. Ich sag es nochmal, Unwissenheit ist oft ein Segen. Frag mal deine Kumpels oder Freundinnen, wie die sowas sehen. Die meisten wollen keine Bestätigung, oder wie es in The Prestige heißt, die Menschen wollen betrogen werden. Eine bequeme Lüge ist besser als eine bittere Wahrheit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du das tatsächlich so einfach? Wenn es jemanden vor Schaden bewahrt, kann lügen besser sein. Altes Beispiel: Nazi fragt: Haben sie hier Juden untergebracht; Antwort: Nein.

Das Beispiel greift hier nicht, die Frage ist eher ob man in dieser Situation das ganze übertragen kann.

Fakt ist, dass du in erster Linie dich vor Schaden bewahren möchtest. Du möchtest dich nicht mit den eventuellen Konsequenzen deiner "Tat" auseinander setzen müssen. Es ist doch lächerlich das Verschweigen als heroische Tat, dem Partner gegenüber, zu verkaufen.

Du hast mit einer anderen Frau geschlafen in einer monogamen Beziehung. Keine Glanzleistung, aber auch kein Verbrechen. Deine Angst macht dich entscheidungsunfähig und zum Lügner. Zum Lügner dir selbst gegenüber. Denn bis jetzt kannst du dir die wahre Motivation zum Verheimlichen des Fremdgehens nicht eingestehen.

Finde auch mal den wahren Grund deines Verhaltens raus. Es lag doch jetzt nicht nur am Alkohol. Also ehrlich... tz tz tz. Was ist da los in eurer Beziehung? Was fehlt dir?

Fakt ist, dein "Fakt" ist falsch. Im meinem aller ersten Post habe ich geschrieben ich selbst bin eher für beichten, ich versuche Schweigen also nicht als heroische Tat zu verkaufen. Natürlich lags nicht nur am Alkohol, Attraction en masse zu der entsprechenden Dame + geringe Hemmschwelle war größer als Selbstkontrolle. Dass das passiert ist, hat mir natürlich auch etwas über mich gesagt.

Würdest du beichten wollen, dann hättest du es getan. Stattdessen eröffnest du hier einen Thread und bittest um Meinungen. So kannst du dir dann einreden " die Anderen haben gesagt..." ....dass die Anderen wildfremde Menschen ist erstmal egal.

Du lügst dir ziemlich übel selbst in die Tasche... fette Baustelle. Wie willst du anderen gegenüber ehrlich sein, wenn du es nicht mal dir selbst gegenüber schaffst? Schönrederei ist absolut unattraktiv. Da wäre mir fremdgehen lieber.

Als würde ich mit nem Therapeuten sprechen: Ich sage ja, ich habe ein Problem -> habe ein Problem. Ich sage nein, -> Verdrängung -> Ich habe ein Problem.

Unterstell mir doch mal weniger und frag, wenn du mir konstruktiv helfen willst. So wie du schreibst, kann ich deinem Post leider nichts für mich abgewinnen. Ich kann es noch nicht ein mal nachvollziehen. Wo und wie lüge ich mir selbst in die Tasche?

Les dir das von Alibi nochmal genau durch. Du musst selber darauf kommen, dann wirst du verstehen und einen Sprung nach vorne machen.

Ich frage gerade, weil ich es bereits mehrere Male durchgelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aplt01

Die wenigen coolen Jungs werden sagen fuck it.

Die meisten uncoolen werden sagen Himmel Herrgott Moses Bibel du Sünder!

Was ist das denn bitte für ne eklige Art, hier Druck auszuüben? Allein schon die Unterteilung in cool und uncool. Zur Begründung deiner Ansicht völlig überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer in einer monogamen LTR ist, die er weiterführen möchte, sollte nicht fremdgehen. Haste aber jetzt getan. Komm selbst damit klar, wenn du sie liebst und halten willst. Und verletze sie nicht unnötig. Hat ne Freundin von mir mal gemacht, also ist eigentlich grundlos fremdgegangen. Die beiden sind das coolste Pärchen, das ich kenne. Sie ging fremd, weil er ihr erster und einziger war und sie die Aufmerksamkeit von dem anderen genossen hat. Nachher hat sie gelitten wie ein Hund. Vor ihm war sie aber stark, was ihr schwer fiel. Für ihn ist es aber besser, weil er so noch immer glücklich mit ihr ist. Und sie mit ihm. Seit neun Jahren.

Meine Meinung dazu.

bearbeitet von Oderdoch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jemandem wie dem TE merke ich, er ist einfach emotional instabil. Eine Beziehung ist für ihn bisher kein echtes Lebensmodell. Wäre dem so, wäre er nicht fremdgegangen. Selbst wenn ich betrunken war, habe ich mich immer genug unter Kontrolle gehabt, keinen Scheiß zu bauen und das liegt nicht daran, dass mein Gesicht als Abschreckung ausreicht. Frag dich lieber selbst, wie sehr du in dieser Beziehung steckst. Wenn es nur um DICH geht, tust du IHR keinen Gefallen. Was aber generell daran liegt, dass ich Posts bei Beziehungen immer auf emotionale Worte abklopfe. Du liebst sie nicht. Sie ist ein Accessoire.

Next, ohne Beichte. Ihr zuliebe. Einmal wenigstens.

Kannst du mir erklären, wie du das meinst?

Du scheinst mir extrem egoistisch und abgeklärt zu sein. Viele Männer jammern nach dem Fremdgehen rum. Dir scheint es primär darum zu gehen, dein Gesicht zu wahren. Sie scheint dabei keine Rolle zu spielen. Dir ist es offensichtlich nicht klar, was so eine Beichte bei manchen Menschen auslösen kann.

Unwissenheit ist manchmal ein Segen. Da du überhaupt nicht bereust und völlig unempathisch bist, würde sie deine Beichte richtig treffen. Also lass es, ihr die Wahrheit zu erzählen. Mit etwas Glück lernt sie, nicht mehr auf Leute wie dich reinzufallen, die nach ein paar Schnaps nicht mehr die Hose anbehalten können. Ich will mich hier nicht als moralische Instanz aufspielen. Würde mir das passieren, wäre meine Antwort keine andere, mit dem Unterschied, dass mir mein Fehltritt leid tun würde.

IC wurde wahrscheinlich selbst schwer verletzt. Anders kann ich mir einige ihrer Antworten und Statusmeldungen nicht erklären. Im Endeffekt kommt es darauf an, wie du sie als Person einschätzt. Du kennst sie besser als wir alle. Ich sag es nochmal, Unwissenheit ist oft ein Segen. Frag mal deine Kumpels oder Freundinnen, wie die sowas sehen. Die meisten wollen keine Bestätigung, oder wie es in The Prestige heißt, die Menschen wollen betrogen werden. Eine bequeme Lüge ist besser als eine bittere Wahrheit.

Schon wieder frage ich mich, woher diese Unterstellung/ voreiligen Schlüsse kommen à la du bereust nicht; bist unempathisch.

Mein Gesicht wahren? Vor wem denn? Vor mir selbst? Das habe ich dadurch bereits verloren, dass ich überhaupt fremdgegangen bin, dadurch, dass ich es vor mir selbst mittels Alkohol gerechtfertigt habe anstatt meine lächerlich geringe Selbstkontrolle zu sehen.

Der einzige Grund, warum ich es nicht beichten möchte, ist weil Sie, als wärmste und liebste Persönlichkeit, die mir je begegnet ist, es einfach nicht verdient hat so einen Schlag in die Fresse zu bekommen. Ist das egoistisch? Weiß ich nicht...

Man das fällt mir schwierig. Ich will, dass sie gar nicht leidet. (Hm, "ich will"). Ich will ihr weder Leid zufügen, dadurch, dass ich die Beziehung beende oder dadurch, dass ich ihr erzähle, dass ich fremdgegangen bin.

Ich beende die Beziehung und sage nichts; sie leidet.

Ich beende die Beziehung und beichte; sie leidet.

Ich sage nichts, lebe damit. Kann ich nicht. Habe ich das Recht darüber zu entscheiden einer Beziehung die uns beide betrifft eine zweite Chance zu geben und mir selbst die Tat zu verzeihen? Mir selbst verzeihen ja, die Beziehung weiterführen? Nein. Sie leidet.

Kommt immer aufs selbe raus. Ich bin unzufrieden.

bearbeitet von prest07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer in einer monogamen LTR ist, die er weiterführen möchte, sollte nicht fremdgehen. Haste aber jetzt getan. Komm selbst damit klar, wenn du sie liebst und halten willst. Und verletze sie nicht unnötig. Hat ne Freundin von mir mal gemacht, also ist eigentlich grundlos fremdgegangen. Die beiden sind das coolste Pärchen, das ich kenne. Sie ging fremd, weil er ihr erster und einziger war und sie die Aufmerksamkeit von dem anderen genossen hat. Nachher hat sie gelitten wie ein Hund. Vor ihm war sie aber stark, was ihr schwer fiel. Für ihn ist es aber besser, weil er so noch immer glücklich mit ihr ist. Und sie mit ihm. Seit neun Jahren.

Meine Meinung dazu.

wie geht es ihr nun damit?

ich verstehe was du meinst, aber das schlechte Gewissen scheint bei ihr ja vorhanden gewesen zu sein.

Hat sie das noch immer oder kommt sie inzwischen klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will es wissen. Hast du neben dem körperlichen jetzt jeden Respekt vor ihr verloren? Falls nicht: sagen.

Bevor es dann zu Ende geht also noch beichten? Ich bin mir da sicher, dass sie die Beziehung beenden wird.

Findest du das besser als?

Next, ohne Beichte. Ihr zuliebe. Einmal wenigstens.

Beichten. Beichten klingt immer so negativ. Du hast dich zu einer Handlung entschieden, also steh dazu. Bevor sie die beziehung beenden kann, tut es dein schlechtes Gewissen. Es beginnt schon und frisst sie langsam auf.

Wenn du gehst, ohne ihr von dem Fremdgehen zu erzählen, wird sie den Fehler bei sich suchen. Mit der Wahrheit kennt sie die Wahrheit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie will es wissen. Hast du neben dem körperlichen jetzt jeden Respekt vor ihr verloren? Falls nicht: sagen.

Bevor es dann zu Ende geht also noch beichten? Ich bin mir da sicher, dass sie die Beziehung beenden wird.

Findest du das besser als?

Next, ohne Beichte. Ihr zuliebe. Einmal wenigstens.

Beichten. Beichten klingt immer so negativ. Du hast dich zu einer Handlung entschieden, also steh dazu. Bevor sie die beziehung beenden kann, tut es dein schlechtes Gewissen. Es beginnt schon und frisst sie langsam auf.

Wenn du gehst, ohne ihr von dem Fremdgehen zu erzählen, wird sie den Fehler bei sich suchen. Mit der Wahrheit kennt sie die Wahrheit.

Was bringt die Wahrheit? Die Einsicht das sie mit keinem Roboter zusammen ist? Dann hätte ein sehr gutes Buch viel mehr Wert.

Und wenn er sich für die Handlung entscheidet "nichts zu sagen", steht er dazu wenn er nichts sagt.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun ein wenig zwiegespalten...

Auf der einen Seite wäre ich für die Ehrlichkeit, zu der Tat stehen... auf der anderen Seite... wenn er sie aber nicht mehr in einer LTR haben will, und es ihr sagt, könnte sie grade zu durchdrehen und es könnten viele Dinge gesagt werden, die beiden später leid tun... unnötige Verletzungen, Beleidigungen und die völlige Zerstörung der gegenseitigen Sympathie könnte daraus resultieren.

Ich will auch wenn ich eine Frau nie wieder sehe, nicht, dass man im Streit auseinander geht... das kann man zwar später irgendwann vergessen, aber es wäre besser Schaden zu vermeiden als ihn später dann gar nicht mehr beheben zu können.

Du musst natürlich vermeiden, dass sie denkt sie wäre Schuld...

Ich habe einer Ex, als sie mir sagte sie wäre fremd gegangen, meine schlimmsten und negativsten Seiten gezeigt... ich habe sie beschimpft bis sie fertig war... und sich noch sehr lange daran erinnern wird, was ich alles sagte..

Es tat mir hinterher sehr leid, doch konnte ich es nicht mehr ungesagt machen... auch wenn sie mich provozierte und es so formulierte, dass es mich stark verletzte, bereue ich, wie ich an dem Tag reagiert habe.

Ich bin ausgerastet... und sie zahlte den Preis für meine Schwäche. Ich kann es nie wieder gut machen... und das tut mir sehr leid.

Besonders, weil mir vorkommt, als würde es mir nun besser gehen als ihr... der Schaden des betrogen werdens, war bei weitem nicht so groß wie der den ich bei ihr anrichtete, denn wir hätten uns sowieso bald getrennt.

Ich schließe damit ab und es verletzt mich inzwischen nicht mehr, aber sie erinnert sich noch lange an meine Worte...

Wir waren zwar nicht lange zusammen, vielleicht nie wirklich, trotzdem sehe ich keinen Unterschied zwischen, einer Frau die man nur kurz kannte oder einer die man lange kannte.

Es sind ja immer Menschen die man mal gern hatte, solchen Menschen sollte man nicht unnötig verletzen.

Es geht auch nicht darum, dass man den Mensch nicht mehr sieht... es geht um IHN bzw. SIE, denn der betroffene hat den emotionalen Schaden und dieser ist immer gleich, auch wenn man den Menschen dann nicht mehr sieht... er hat immer den selben Schmerz... der sogar noch verstärkt wird, wenn man es auf taktlose Art und Weise mitteilt.

Aus dieser Geschichte habe ich gelernt, das nie wieder zu tun... nicht mehr absichtlich verletzen, auch wenn ich selbst verletzt wurde. Diesen Teil meiner Persönlichkeit will ich ablegen und deswegen arbeite ich nun daran...

doch habe ich für diese Erkenntnis einen riesen Schaden bei einem anderen Menschen angerichtet, dieser Mensch hat nichts davon, dass ich jetzt was daraus lerne und dadurch mein Leben sogar noch verbessern werde...

es erscheint mir nicht fair.

Dir lieber TE, kann ich nur raten, dir gut zu überlegen was für euch das bessere ist.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe das so...

Fragt man, ist für die meisten Menschen wohl Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt Grundpfeiler einer Beziehung. Und das sollte nicht nur für schöne Dinge gelten, sondern auch für die Fehler, die man macht. Hier kneifen leider viele, weil sie mit den eventuellen Konsequenzen nicht leben wollen. Sie treten die Ehrlichkeit mit Füßen, missbrauchen das Vertrauen und verhalten sich respektlos gegenüber den Partner.

Du willst sie nicht verletzen, aber das wirst du, egal wie du dich entscheidest, deshalb würde ich dir anraten, den ehrlich Weg zu gehen. Findet sie es später heraus, wird sie nicht nur sauer sein, dass du fremdgegangen bist, sondern vermutlich auch darüber, dass du gelogen hast. Und zwar jede Sekunde in der Beziehung nach dem Vorfall. Und das ist tut sicher extrem weh. Ehrlichkeit wärt am längsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheissermodus an* Und was lernen wir aus der ganzen Gschicht. Geht niemals fremd, steht zu euren inneren Bedürfnissen und macht euch selber nichts vor -_- *Klugscheissermodus aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.