Gleichgewicht wieder herstellen

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das sind schonmal gute Anfänge, du machst dich so langsam von ihr unabhängig und übernimmst wieder dein Leben.

Jep, genau...

Deshalb fragt er auch in einem Forum nach ob seine Antwort via SMS / WhatsApp richtig war und drängt in einem weiteren Post darauf das seine Frage beantwortet wird. :ermm:<_<

Weil er langsam unabhängig wird... :huh:

Achso, also ist man nicht unabhängig wenn man seine Situationen aus anderen Blickwinkeln betrachten lässt? Hahah

Bist lediglich ein Post-Hunter, mehr nicht.

Nee ich bin ein Deer-Hunter. Jedenfalls damals auf der PS2 gewesen...

Außerdem widerspricht sich deine Aussage.

Wenn man als 23-jähriger Mann fragt ob eine SMS an seine Freundin mit "freut mich" richtig ist oder nicht, nein, dann ist man echt kein unabhängiger Typ.

Kinder, das ist alles so komplett falsch hier.

Viel Erfolg.

Ist ja auch kein Wunder wenn sich hier ständig Leute einfach nur aufspielen anstatt mir zu helfen.

Meine Güte, ihr sagt mir das mein Verhalten von Grund auf Komplett Falsch ist, kritisiert alles was ich mache und gemacht habe.

Ist es nicht logisch dass ich da anfangs total verunsichert bin und gar nicht weiss was richtig und falsch ist?

Die Leute helfen dir doch über die ganzen Seiten hinweg.

Wenn du nicht weißt was richtig oder falsch ist wer soll es den dann wissen?

Mach doch dein Handy auf Flugmodus, aus dem Forum ausloggen und erst mal seinen scheiss gerade biegen.

Das wäre richtig... jedenfalls meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schonmal gute Anfänge, du machst dich so langsam von ihr unabhängig und übernimmst wieder dein Leben.

Jep, genau...

Deshalb fragt er auch in einem Forum nach ob seine Antwort via SMS / WhatsApp richtig war und drängt in einem weiteren Post darauf das seine Frage beantwortet wird. :ermm:<_<

Weil er langsam unabhängig wird... :huh:

Achso, also ist man nicht unabhängig wenn man seine Situationen aus anderen Blickwinkeln betrachten lässt? Hahah

Bist lediglich ein Post-Hunter, mehr nicht.

Nee ich bin ein Deer-Hunter. Jedenfalls damals auf der PS2 gewesen...

Außerdem widerspricht sich deine Aussage.

Wenn man als 23-jähriger Mann fragt ob eine SMS an seine Freundin mit "freut mich" richtig ist oder nicht, nein, dann ist man echt kein unabhängiger Typ.

Kinder, das ist alles so komplett falsch hier.

Viel Erfolg.

Ist ja auch kein Wunder wenn sich hier ständig Leute einfach nur aufspielen anstatt mir zu helfen.

Meine Güte, ihr sagt mir das mein Verhalten von Grund auf Komplett Falsch ist, kritisiert alles was ich mache und gemacht habe.

Ist es nicht logisch dass ich da anfangs total verunsichert bin und gar nicht weiss was richtig und falsch ist?

Die Leute helfen dir doch über die ganzen Seiten hinweg.

Wenn du nicht weißt was richtig oder falsch ist wer soll es den dann wissen?

Mach doch dein Handy auf Flugmodus, aus dem Forum ausloggen und erst mal seinen scheiss gerade biegen.

Das wäre richtig... jedenfalls meine Meinung

Ja, aber dafür brauch ich mehrere Wochen, ich kann doch jetzt nicht für mehrere Wochen mein Handy ausschalten? Kommst du klar?

Nur sagt ihr mir das mein komplettes Verhalten falsch ist, wenn ich dann aber frage was ich anders machen soll/kann, dann bin ich uneigenständig und total der Lebensversager? Was ist das für eine Logik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der ganzen Sache ist die: Du warst ihr Schwarm. Der coole Rapper, mit coolen Freunden die gemeinsam aufm Sofa vor der Playsie kiffen. Finden kleine Mädchen mitunter geil. Dazu in der gleichen Stadt, welches ihr komplettes Universum war. Wie in einem Vakuum. Da warst Du groß. Dann geht sie einen Schritt raus, entwickelt sich weiter, fängt eine Ausbildung an, hat anderen Umgang, mit anderen Menschen, lernt andere Leute kennen und mögen, sieht andere Wertvorstellungen und Lebensentwürfe, arbeitet jeden Tag. Daheim ist immer noch der Rapper im Kapuzenpulli und kifft, inzwischen ohne Kumpels, aufm Sofa. Arbeitet nichts, sogar an die 10 Euro fürn Bus muss man den erinnern. Klebt an ihr wie eine Klette und stalkt auf Whatsapp wie ein Teenager. Ist grundlos eifersüchtig und arbeitet nichts. Redet aber immer davon das er sich dann in ihre Wohnung einnistet sobald diese von ihr bezogen ist. Und nen Job muss sie ihm auch andienen weil er selbst nichts auf die Reihe bekommt.

Zusammengefasst: Du lebst das Leben eines 16-jährigen während Deine Freundin sich entwickelt und weitergeht und wunderst Dich dann das ein Ungleichgewicht entsteht?

Siehst Du das überhaupt selbst?

EDIT: Weißt Du, ich denke sie mag Dich bestimmt noch unheimlich gern, sonst hätte sie das schon beendet, aber wenn man genervte Nachrichten bekommt wie "Wäre toll wenn Du an die 10 Euro für den Bus denkst", dann ist das so als würde eine genervte Mama ihrem verzogenen Jungen eine Nachricht schicken. Und Du kannst hier niemandem erzählen das sie das "einfach so" schreibt. Das hat eine längere Vorgeschichte und Gründe.

That's the point. Schade dass sich Leute die Mühe machen dir so viel zu schreiben und du sie einfach ignorierst, weil dass was sie schreiben dir nicht in deinen Kram passt. bearbeitet von Aehnn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black Cobra hat dir die letzten 4 Seiten komplett zusammengefasst und alles genau auf den Punkt gebracht. Halte dich daran und alles wird gut für dich.

Jenachdem wie weit das bei euch schon durch ist, wird gaaaanz vielleicht auch alles gut bei euch.

Du bekommst nix gekittet und wieder auf die Spur, indem du jetzt nur einen auf Hard2Get machst, denn die Probleme liegen ganz woanders (mal ganz davon abgesehen, dass deine krasse Verhaltensänderung bei ihr extrem unglaubwürdig rüberkommt).

Ich rieche hier immernoch starke Needyness, weil du denkst in 2 Tagen alles wieder auf Start zaubern zu können. Kannst du nicht, du kannst jetzt allerhöchstens das Ganze nicht noch schlimmer machen.

Bekomm dein Leben auf die Reihe (siehe Punkte von BlackCobra) und sie wird es auch bemerken. Aber ganz ganz wichtig: TU ES FÜR DICH! Alles andere lässt dich needy bleiben und ihr habt da beide nix von.

In 1-2 Monaten wirst du die ersten Fortschritte machen und vielleicht beim Lesen hier merken, dass du damals den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hast. Hoffentlich lachst du dann drüber ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Black Cobra schreibt, liegt das Problem viel tiefer in dir. Ich bin Immernoch der Meinung das sich nichts ändern wird, egal was du machst, wenn du in dieser Beziehung bleibst. Attraction isn't s Choice, versteh diesen Satz und du brauchst nie wider sorgen mit Frauen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, oha, sie wollte gerade Schluss mit mir machen, ich habe mich so ein klein wenig Alpha verhalten und ihr gesagt wie alles in Zukunft abläuft, sie meinte das sie in Zukunft soviel um die Ohren hat und es nicht unter einen Hut kriegt mich dann auch noch abzuholen etc. Ich habe das ganze abgewendet damit das ich mir schon Gedanken gemacht habe und mein Leben nun umkrempeln will und sie die Moeglichkeit hat mit mir mitzuziehen oder halt weg zu bleiben.

Aber das muss man sich mal vorstellen, sie wollte mit mir Schluss machen und trotzdem zu unserer Verabredung heute, weil sie mich ja noch liebt. Frauen sind manchmal echt behindert im Kopf..

Kann es sein dass das alles von ihr Shit-Tests sind, um sich in der Beziehung in eine Position zu bringen, in der man nichts tun muss, aber dafür sogar "Gründe" hat? Ich mein, was soll das sonst alles?

Wenn sie mich nicht lieben würde, wäre dieser ganze Zirkus gar nicht da, aber.. ach, keine Ahnung.

Nachtrag, ein bisschen Alpha-gequatsche, ein bisschen erzählen das sie nicht mehr der Mittelpunkt sondern nur noch ein Teil meines Lebens ist und sich zusammen reissen sollte wenn ihr was an der Beziehung liegt, das ich sie in Zukunft unterstuetze etc. und sie sagt nur noch "Wie kommts das du jetzt so denkst?", meine Antwort "Weisst du, mir ist einfach was klar geworden, ich habe mich nicht wie ein Mann verhalten, ich habe viel zu viel Drama gemacht, ich will nicht irgendwann zuhause sitzen und wissen das ich die Liebe meines Lebens verloren habe, nur weil ich meinen Arsch nicht hochkriege, ach ja, wir gehen heute Abend noch zu mir, und da werde ich dich so hart durchvögeln dass du morgen Früh Hilfe brauchst um überhaupt aus meinem Bett zu kommen", von ihr kam darauf hin nur ein Smiley mit Herz-Augen.

Gut gespielt oder eher nicht ?

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebt oder dich nicht als Kumpel verlieren will, weiß man nicht. Grundsätzlich mag sie dich ja, aber ob du als Partner in Frage kommst und ob sie attracted ist, steht halt auf einem anderen Blatt.

Get it on, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Lass deine Lethargie fallen und mach was aus dir, ob mit oder ohne Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur weil du es jetzt noch abwenden konntest, heisst es nicht, dass jetzt alles gut wird. Um ehrlich zu sein, ist es meiner Meinung nach schon länger vorbei.

Ich war mal in einer ähnlichen Lage wie du, Studium beendet, arbeitslos, in einer persönlichen Krise und ohne Plan für die Zukunft, nur daheim am rumgammeln etc. und dann geht die Attraction einfach verloren. Habe dann wieder angefangen mein Leben aktiv anzugehen aber es war zu spät um die Ltr noch weiterführen zu können und ich könnte wetten bei dir ist es jetzt genauso.

Aber im Endeffekt war das Ende der damaligen Ltr das Beste was mir hätte passieren können - ich hoffe dir ergeht es auch so.

Du musst dein Leben trotzdem auf die Reihe bekommen und zwar einzig und allein für dich, weil du es so möchtest. Der Rest kommt von alleine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, ein bisschen Alpha-gequatsche, ein bisschen erzählen das sie nicht mehr der Mittelpunkt sondern nur noch ein Teil meines Lebens ist und sich zusammen reissen sollte wenn ihr was an der Beziehung liegt, das ich sie in Zukunft unterstuetze etc. und sie sagt nur noch "Wie kommts das du jetzt so denkst?", meine Antwort "Weisst du, mir ist einfach was klar geworden, ich habe mich nicht wie ein Mann verhalten, ich habe viel zu viel Drama gemacht, ich will nicht irgendwann zuhause sitzen und wissen das ich die Liebe meines Lebens verloren habe, nur weil ich meinen Arsch nicht hochkriege, ach ja, wir gehen heute Abend noch zu mir, und da werde ich dich so hart durchvögeln dass du morgen Früh Hilfe brauchst um überhaupt aus meinem Bett zu kommen", von ihr kam darauf hin nur ein Smiley mit Herz-Augen.

Gut gespielt oder eher nicht ?

Yo "Das Wort ist der Schatten der Tat."

Aber das hat man dir ja schon 1.000 mal gesagt.

Weniger quatschen, mehr handeln. Vor allem war das kein "Alpha - Gequatsche" ... das war bullshit. Sorry. Nicht mal was konkretes.

Da steht nur was du willst, nicht was du dafür tust...

Vor allem sagst du selber das du das alles nur für sie machst "die Liebe meines Lebens verloren habe"

Allein schon der Satz "Gut gespielt oder eher nicht?" - das "gespiele" fliegt dir früher oder später sowieso um die Ohren.

Haben dir schon zich Leute hier gesagt aber na ja... ignorieren klappt halt immer, vor allem die Sachen die man nicht lesen will.

Greetz

matsmad aka Post-Hunter :drag:

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte ich sonst machen sollen? Einfach nicken und für mich weiter was machen und in kauf nehmen das die Beziehung nebenbei flöten geht?

Sie hat doch Schluss gemacht?

Das entnehme ich jedenfalls deinem Post.

Dann heißt es: Akzeptieren! Siehe:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,
PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte ich sonst machen sollen? Einfach nicken und für mich weiter was machen und in kauf nehmen das die Beziehung nebenbei flöten geht?

Sie hat doch Schluss gemacht?

Das entnehme ich jedenfalls deinem Post.

Dann heißt es: Akzeptieren! Siehe:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

Sie wollte, später am Abend meinte sie das war nur ne Reaktion auf Stress, keine Ahnung was das soll, hatten trotzdem n schönen Abend, ich hab ihr zu verstehen gegeben dass ich sowas nicht lange mit mache und es zich Frauen gibt die mich besser behandeln würden, haben am Ende bei mir gepennt, ne Stunde Lang Petting gemacht, dann hab ich mir noch einen kauen lassen und hab noch kurz rein gehalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Paolo Pinkel Zitat gibt es auch für Frauen:

sobald er dir erklärt, dass es andere Weiber gibt, die toller (alternativ auch schöner, unkomplizierter, sexueller oder oder oder) sind als du - schickst du ihn lächelnd mit einem Winken zum Abschied zu diesen Frauen ;)

Kannst nur hoffen, dass ihr das keine von ihren neuen Freundinnen sagt ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst nur hoffen, dass ihr das keine von ihren neuen Freundinnen sagt ;)

Ja, weil dann wäre ich ja wieder Single, und könnte statt 1 Frau, 10000000000 Frauen knallen, aber okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mach doch ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du nach dem 1. Sex wieder Needy wirst, haste auch nicht das Problem, dass sie Gefühle für dich Entwickeln. Was hält dich noch auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür müsstest du dich ja aus dem Haus bewegen... lästig.

Warum? Es gibt doch Lovoo/Badoo/Tinder, und Weiber die Autos haben, oder Geld für den Bus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe Probleme damit aus meiner Comfort-Zone raus zu kommen, aber dafür kann man mich doch nicht verurteilen, oder?

Mir macht es Angst bei ihr zu sein, mir macht es Angst aus meiner aktuellen gemütlichen Welt auszubrechen, ich schlug ihr heute vor das ich mich erstmal 1-2 Wochen zurück ziehe damit sie sich einleben kann, ihr Ding machen kann und erstmal klar kommt, sie ist total überfordert aktuell, und ich liebe sie so sehr dass ich das Gefühl habe das ich ihr schade und mich zurück ziehen sollte, um sie nicht zu behindern. Sie fand das überhaupt nicht gut und meinte nur das sie später mit mir darüber reden möchte, ich meinte ihr das sie sich Gedanken machen soll bis dahin.

Mir macht es Angst zu ihr zu fahren und dort ohne meine alltäglichen Ablenkungsmedien(Internet, Ps4) den Tag zu verbringen, mir macht es Angst mir dort eine Wohnung zu suchen und aus meinem Leben auszubrechen.

Doch wieso? Ich weiss es selber nicht, Es hat sich alles so stark verändert, ich hatte hier mal 5-6 richtig gute Freunde die zu jeder Tageszeit da waren wenn man sie gebraucht hat, mein bester Freund von damals ist z.b. weggezogen, und dort haben wir immer ALLE gechillt, waren meist zu 4. oder zu 5. dort, und nach und nach brach das alles weg, es ändert sich so viel und eigentlich habe ich hier nur noch meine Großeltern und einen einzigen richtigen Freund, deshalb verstehe ich nicht wieso ich trotzdem Angst habe hier auszubrechen.

Ihr verurteilt mich hier so als würde mir das Leben was ich führe Spaß machen, als würden die dummen Aktionen die ich reisse total durchdacht wären.

Ich bin einfach an einem Punkt wo ich mich total alleine fühle und wo mir fast schon die Kraft fehlt irgendwas zu machen um aus diesem Trott auszubrechen.

In der Theorie klingt für mich alles realisierbar, erstmal einen Teilzeit-Job suchen, eventuell eine Wohnung in der neuen Stadt suchen, aber ich weiss nicht, ich soll ja mein eigenes Leben führen und eigenständig werden, wenn ich zu ihr in die Stadt ziehe, und das irgendwann alles nicht mehr klappt, dann hock ich in einer neuen Stadt und habe dort niemanden, in meiner alten Stadt will ich aber auch nicht bleiben, ich weiss echt nicht weiter und würde mir echt am liebsten die Kugel geben damit ich nicht vor solchen Problemen stehe. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Depressionen? Burn-out? Du musst einfach lernen Verantwortung zu übernehmen. Für dein Leben und deine Handlungen.

Geh mal zum Therapeuten und lass dich auf Depressionen und Burnout untersuchen. Vielleicht auch ein Mangel von Nährstoffen, dass du nicht aus dem Quark kommst. Wer weiß das schon. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja aus dem Quark kommen, aber ich bin total überfordert.. ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, wenn ich jemanden sehen würde der mir die Probleme genau so schildert wie ich sie hier darstelle, würde ich wahrscheinlich auch vorschlagen das derjenige einfach mal zum Arzt gehen soll oder sich einfach mal zusammen reissen soll, aber wenn man selber betroffen ist dann ist das nicht so leicht. Ich habe viele Probleme mit meinem IG, Verlustängste, Oneitis schliesse ich mal aus, da mir die Moeglichkeiten ja nicht fehlen.. Ich glaube am meisten belastet es mich keinen Führerschein zu haben und nicht selbstständig von A nach B zu kommen.. und da fängt dann der Konflikt wieder an, wie löse ich das Probleme, wie quäl ich mich aus meiner Comfort-Zone raus und mach endlich was damit ich meine gewünschten Erfolge erziele..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JETZT wirkst du wie ein echter Mensch, jemand, der sympathisch ist!

Du hast Probleme und Ängste - UND gibst das zu.

Du hast aufgehört so zu tun, als ob alles gar kein Problem wäre.

Du hast dir das Problem eingestanden - und damit einen ganz wichtigen Schritt gemacht!!!

Jeder hat Probleme und jeder hatte auch schon mal größere.

Gibt es außer deiner Freundin irgendjemanden, der dich live kennt, an den du dich wenden kannst? Ein alter Freund? Jemand aus der Verwandtschaft?

Ich glaube... Führerschein als erstes Projekt wäre doch ein super Anfang!

Setz dich hin und schreib alles auf, was damit zu tun hat: und analysiere die Situation, die Eckpfeiler, die Möglichkeiten und und und!

Dann hast du was sinnvolles zu tun - und es geht was vorwärts!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.