Welche Deutschen Städte muss man gesehen haben ?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin jetzt 21, also für viele noch sehr jung.

Ich hatte gestern ein tiefes Gespräch mit jemanden über Sparen/Lebenszeit.

Es ging darum wenn man in jungen Jahren nur am sparen ist, hat man vielleicht ein nettes Sümmchen aufm Konto aber die Lebenszeit kann man nicht wiederholen.

Derzeit spare ich monatlich 800 Euro Ca ohne jetzt schlecht zu leben, allerdings weiß ich nicht was ich mit dem ganzen Geld machen soll und ich denke mir.. Geld kann man immer wieder verdienen, aber meine jungen Jahre sind für immer weg.

Habt ihr Ideen in welchen Orten man unbedingt gewesen sein muss ? Und nicht nur unbedingt London Paris, Sonden vielleicht auch schöne Insider.

Ich hab irgendwie Angst das ich später es bereue nur gespart zu haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Jonas,

da hattest du schonmla eine wichtige Erkenntnis. Das Besuchen und Abhaken von irgendwelchen Städten wird an der ganzen Sache allerdings nichts ändern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

800 Euro pro Monate sind ja schon mal richtig nice. Glückwunsch dazu.

Willst du jetzt nur deutsche Städte (wie im Titel) oder weltweit?

In Deutschland sehenswert sind natürlich Berlin, Hamburg, München etc. Es gibt aber auch "in der Provinz" recht schöne Ecken.

Sowas wie Heidelberg, Würzburg, Rothenburg ob der Tauber, Regensburg, Passau. . .

Für weltweit könnte ich einiges beitragen.

Ich finde, man sollte auch mal gewesen sein wo die Menschen von viel weniger Geld leben müssen als wir hier in Mitteleuropa. Allein schon um seinen Horizont zu erweitern und sich klar zu werden wie gut es uns hier eigentlich geht. Ich bin relativ gut herum gekommen und kann die hiesigen Hartz4-Empfänger/Politiker etc. echt nicht verstehen wenn sie sagen dass man mit Sozialhilfe "menschenunwürdig" leben muss.

Aber zurück zum Thema:

Was ich bisher sehr ansprechend fand:

Kuba: Schau dir das, wenn es dich interessiert, möglichst bald an bevor es vollkommen zum Mallorca der Amis wird.

Südamerika (Kolumbien, Ecuador, Peru): wunderbare Landschaften, nette Leute, komplett andere Kultur und Einstellungen etc.

Südostasien: Mit Abstand meine Lieblingsregion. Sehr interessant fand ich wie die Menschen dort zum Leben im Allgemeinen und auch Geld im Speziellen stehen.

Habe in Vietnam mal eine ziemlich reiche Familie kennen gelernt die einmal im Jahr geschlossen zum Friedhof marschiert und dort Hunderte Euros verbrennt. Die Leute dort sind der Meinung, dass wenn man es verbrennt es in viel größeren Mengen zu einem zurück kehrt. Nach dem Friedhof bin ich mir der Mutti dort noch zu diversen Altenheimen gefahren und hab dort zusammen mit ihr Kohle an die Alten verschenkt.

Hat viel mit dem Buddhismus und dem Grundsatz "what goes around, comes around" zu tun. Sehr interessant auf jeden Fall.

Geheimtipp für mich ist zweifellos Kambodscha. Zum einen haben die super Strände die lange nicht so überlaufen sind wie nebenan in Thailand. Zum anderen hat Kambodscha ne unglaublich interessante Geschichte. Neben den alten Khmer vor tausend Jahren, woraus Angkor entstand, gab es dort vor gerade einmal 40 Jahren einen Genozid der einen Drittel oder einem Viertel (will mich jetzt nicht festlegen) der Bevölkerung das Leben kostete. Sehr spannend wie sich das Land wieder aufrappelt im Moment.

Malaysia ist auch so ein Land welches immer mehr in den Fokus rückt zur Zeit und eigentlich kein Geheimtipp mehr ist. Mit Recht wie ich meine. Ich finde Malaysia viel abwechslungsreicher als zum Beispiel Thailand oder Vietnam.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziele, die ich in den nächsten paar Jahren auf jeden Fall noch sehen will:

- Myanmar

- Laos

- Bolivien

- Argentinien

- China

- Japan

- Budapest

- Montenegro

- Schottland

- Andalusien

- Südafrika (evtl. in Verbindung mit der Besteigung des Kilimandscharo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich jetzt mal zusammen fasse: Stadtbesichtigungen sind das Wichtigste, was man als junger Menschen verpassen könnte? Nicht in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ladydomoarigato

Hallo

Ich bin jetzt 21, also für viele noch sehr jung.

Ich hatte gestern ein tiefes Gespräch mit jemanden über Sparen/Lebenszeit.

Es ging darum wenn man in jungen Jahren nur am sparen ist, hat man vielleicht ein nettes Sümmchen aufm Konto aber die Lebenszeit kann man nicht wiederholen.

Derzeit spare ich monatlich 800 Euro Ca ohne jetzt schlecht zu leben, allerdings weiß ich nicht was ich mit dem ganzen Geld machen soll und ich denke mir.. Geld kann man immer wieder verdienen, aber meine jungen Jahre sind für immer weg.

Habt ihr Ideen in welchen Orten man unbedingt gewesen sein muss ? Und nicht nur unbedingt London Paris, Sonden vielleicht auch schöne Insider.

Ich hab irgendwie Angst das ich später es bereue nur gespart zu haben..

Rothenburg O.d. Tauber im Herbst zum Mittelalterfest eine echte Sehenwürdigkeit mit echtem intakten Wehrgang und tollem Stadtflair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heidelberg, Dresden, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln.

Was soll ich sagen, Lady hat recht. Rothenburg O.d. Tauber ist eine schöne Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Insider.

Werd Couchsurfer. Da bekommste die schönsten Insider.

Als Ziele würd ich bevorzugen:

Aachen, wegen den Frauen.

Fulda wegen der guten Luft.

Köln wegen den geisteskranken Einheimischen.

Düsseldorf wegen dem Bier.

Krefeld wegen der ruinierten Infrastruktur.

Berlin wegen den Dönern.

Kiel wegen den Kickern.

Bremen wegen der entspannten Stimmung.

Heidelberg wegen den Burschies.

München wegen den Hinterwäldlern.

Passau wegen der Altstadt.

Freiberg wegen dem Schwarzbier.

Bremerhaven wegen dem Meer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja, danke, ich weiß, dass der Kilimandscharo nicht in Südafrika liegt und auch ne ordentliche Entfernung dazwischen liegt.

Da mich aber Afrika aber sonst nicht allzu sehr interessiert, wäre es sinnvoll, vielleicht erst zwei Wochen Südafrika zu machen (Kapstadt, Safari, Wine Route. . . ) und danach noch für eine Woche/zehn Tage oder so einen Zwischenstopp in Tanzania um eben diesen Berg zu besteigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich von Köln nach Aachen gezogen bin, bin ich gegen Wände gelaufen. Mal eben die Kleine nach der Bib fragen, die an der Ampel neben mir wartet - in Köln normal. In Aachen wird das irgendwie als Frevel gewertet.

Wird erst anders, wenn eingeborene Öcher dich in ihre geheimen Kreise aufnehmen. Dann wunderste dich, wie viele nette Frauen es da gibt und wie gern die feiern.

Darum Couchsufren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich von Köln nach Aachen gezogen bin, bin ich gegen Wände gelaufen. Mal eben die Kleine nach der Bib fragen, die an der Ampel neben mir wartet - in Köln normal. In Aachen wird das irgendwie als Frevel gewertet.

Wird erst anders, wenn eingeborene Öcher dich in ihre geheimen Kreise aufnehmen. Dann wunderste dich, wie viele nette Frauen es da gibt und wie gern die feiern.

Darum Couchsufren.

Couchsurfen kann ich ebenfalls empfehlen; auch schon öfters gemacht. Allerdings nicht in Deutschland.

Frage mich, ehrlich gesagt, auch warum der TE sich nur für Städte in Deutschland interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird erst anders, wenn eingeborene Öcher dich in ihre geheimen Kreise aufnehmen. Dann wunderste dich, wie viele nette Frauen es da gibt und wie gern die feiern.

Wie sehr prägt die Uni die Stadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skyline_berlin_mitte_mit_fernsehturm.png

Berlin: Kunst, Kultur, Party, Döner und viele Menschen aus aller Welt

Hamburg: Kultur, Frauen, Party und Fischmarkt (In genau der Reihenfolge)

koeln_bei_nacht_okt_2013--10-von-21.jpg

Köln: Dom, Clubs, Youtuber, Messen, Orientalisches Essen (Keupstraße)

Bonn(30min von Köln): Grüne Gummibärchen im Kilopack kaufen.

jumeirah-frankfurt-view-hero.jpg

Frankfurt: Skyline, Clubs & Italienisches Essen

1_Luftbild_St_Peter_Ording.JPG

St Peter Ording: Extrem lange Sträde und Kitesurf Weltmeisterschaft (Einfach mit dem Wagen auf den Strand fahren)

Sylt und andere Inseln: Strand und Ruhe, manchmal im Sommer gut Party.

und natürlich ....

kiel_32837281_M.jpg

Kiel: Kieler Woche, Segeln, Lagerfeuer, Strand und Ruhe. Alternativ hier noch die Stena Line oder Color Line nehmen und z.b. für 69€ - 150€ ein Wochenende in Stockholm oder Göteborg verbringen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird erst anders, wenn eingeborene Öcher dich in ihre geheimen Kreise aufnehmen. Dann wunderste dich, wie viele nette Frauen es da gibt und wie gern die feiern.

Wie sehr prägt die Uni die Stadt?

Die Fluten von Maschies und E-Technikern merkste eigentlich nur im Zentrum. So um die Pontstrasse rum. Ansonsten ist es eher beschaulich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insider in Deutschland wird schwierig. Viele deutsche Städte sind ganz nett, interessant, auch schön, aber im Grunde alle auch ziemlich brav und "angepasst", ein bisschen bieder. Wenns doch Ausland sein darf, würd ich dir Belgrad empfehlen. Laut einem Bekannten ist es so ähnlich wie Berlin in den 90ern: Sehr lebendige, abwechslungsreiche Partyszene, am Beginn der Gentrifizierung, spottbillig, kein Massentourismus, eine gewisse Spannung und Energie.

Meiner Erfahrung waren hauptsächlich junge Reisende dort, die schon ziemlich in der Welt herumgekommen sind. Als ich dort war hab ich in 3 Tagen eine niederländische Fussballspielerin, einen polnischen Architekten, einen bulgarischen UNO-Mitarbeiter, eine türkische Zahnärztin, einen Londoner der gerade um die Welt radelte, eine spanische Bankerin, kanadische Ingenieure und eine Reihe andere Leute kennengelernt. Alle sehr entspannt, weltoffen und unter 30. Mit der Spanierin hab ich einen schönen Abend verbracht, und die Zahnärztin hab ich kurz darauf ein paar Tage in Istanbul besucht, und die anderen sind in FB geparkt, falls ich deren Städte mal besuche.

Eine coole Zeit kannst du aber in jeder Stadt haben, wenn du die richtigen Leute triffst, es gibt keine einzige Stadt auf der Welt, die man gesehen haben MUSS.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.