25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Empfehlung für einen beigen Trenchcoat mit "steifem/harten" Kragen?

Hier mal ein Beispiel von Drykorn. Allerdings hat mir dieser Mantel zu viel extra "Style" mit der Stoffecke und dem Knopf links und er ist etwas zu lang:

https://www.fashionid.de/drykorn/herren-trenchcoat-mit-schulterriegeln-beige-9406155_10/

Kann auch gerne mit einem Stoffgürtelband um die Hüfte sein oder ohne wie auf dem Bild. Bin schmal, daher wäre tailliet gut.

Preis bis max 400EUR.

Edit: Dolzer wurde empfohlen im Internet. Allerdings ist mir ein steifer Kragen sehr wichtig. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Burberry ist mir zu teuer und ich möchte keinen gebrauchten über Ebay kaufen, da ich mir mit den Größen immer unsicher bin und den erst mal anprobieren möchte.

Danke

bearbeitet von africa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage gern Trenchcoat und hab mir kürzlich einen wieder mal in Blau zugelegt von Daniel Hechter. Der Kragen steht gut und der Stoff ist auch fein glänzend, dezent und doch edel. Deine Farbe hab ich auch im Schrank aber in lang, da ich gern Kleider trage. Mich hat auch die Ecke mit dem Knopf als Zierde etwas gestört aber das ist eben der aktuelle Style wie mir die Verkäuferin sagte. Zuletzt wurde der Extrastoff mit Knopf auf dem Rücken angepasst, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du ein aktuelles Modell suchst wirst Du nicht drumrum kommen. Burberry ist auch etwas steifer aber ansonsten würde ich wirklich mal in ein Markenoutlet fahren. Dort sieht Dich keiner komisch an und Du kannst für den anvisierten Preis was deutlich hochklassigeres finden und hast auch mehr Auswahl.

Wenn Du schmal bist ist ein Doppelreiher mit Knopf optisch gut. Dein Beispielmodell hier lässt sich auch ohne Versandkosten zurück senden, dann probiere es doch einfach aus, wenn Du nicht in ein Fachgeschäft gehen magst. Ich würde Dir aber empfehlen, gerade beim Trench, in ein Geschäft zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kelticia!

Daniel Hechter scheint leider nur für Frauen zu sein.

Der Tipp mit dem Doppelreiher ist gut. Denke auch dass ein Doppelreiher bei mir besser aussieht.

Mein Beispielmodell habe ich schon probiert und gefällt mir leider nicht so gut. Ist auch etwas zu lang der Mantel und geht mir bis über die Knie.

Dein Vorschlag ist gut. Gibt's nur leider nicht mehr in meiner Größe.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel gefällt mir. Ist der Kragen denn steif? Auf dem Bild sieht er eher "lasch" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß jetzt nicht konkret was du suchst bezüglich steif

aber wenn ich ihn aufstelle bleibt er stehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trenchcoat ist echt cool. Was sind deine Maße und wie lang ist er?

fällt recht groß aus

bin 1,87 85kg sportlich

geht mir bis hälfte Oberschenkel

Trage eine L mit Anzug drunter. Bei nem dünnen Pulli und Hemd währe wohl eine M besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal alles durchprobiert in der Stadt. Der einzige schlichte Trenchcoat der mir auch passt ist der "Boss C-Mantono" in 46. Kostet allerdings 329 EUR und man zahlt sicher einiges für den Namen....vll warte ich bis der im Sale ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J Conway, dieser lange für 99? Gefällt mir nicht so.

Zarah hat auch nen super coolen vom Schnitt und Aussehen. Aber der glänzt etwas...Bestimmt wegen dem billigen Material. Aber wen das nicht stört...kostet auch nur 80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zalando.de/kiomi-kurzmantel-navy-k4422na07-k11.html

habe mir den gekauft. War schlicht. "kein modischer Scheiß" aka. Knöpfe wo keine Knöpfe sein müssen. Schlicht. Gut verarbeitet. Guter Preis.

Kragen wenn gewollt hochkrempeln, fertig.

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für den Einkauf bei Timerland: Die verwenden unter anderem Cookies für Preisfindung und dergleichen.

Cookies löschen, per VPN auf die Seite einwählen etc - et voila, auf einmal ist die Jacke 20€ günstiger.

Mich kotzt sowas extrem an. Mir ist das auch nur aufgefallen, nachdem ich den Shop einmal von meinem Privat-PC und einmal vom Firmenlaptop aus aufgerufen habe.

Habe noch ne Weile rumprobiert, es liegt scheinbar nicht an den Cookies, war ne vorschnelle Idee, sondern aus welchem Land man zugreift. Und da unser Firmen VPN über ein anderes EU Land läuft, hatte ich dadurch andere Preise...

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Hat jemand eine Idee, wo ich so was wie die Graue Jacke her bekomme ? 

http://www.race2buy.com/r2bfs2012mc001.html

im sommer jetzt bisschen schwirig aber pea coat ist das was du suchst

im herbst wird suitsupply wieder welche haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, RoyalDutch schrieb:

im sommer jetzt bisschen schwirig aber pea coat ist das was du suchst

Danke schon mal.

Für den Sommer eher ein Field Jacket ?
Einen normale Sakko für auf ein Straßenfest ... o.ä. fände ich irgendwie zu förmlich oder gibt es da eine sportliche Empfehlung.

Wenn das Wetter es zulässt habe ich eine Schwarzen Pullover von März ... ich suche aber gerade für so Wetter wie gerade ... 15- 22°, Windig und drohendem Regen.

Ich tage gern Jeans ( Pierre Cardin oder Camp David ) , braune Budapester & Gürtel, Dazu je nach dem weiße oder bedruckte   Hemden. 
Vom Typ her - graue Schläfen,  hellbraunes Haupthaar - ich Glaube ich bin ein Wintertyp  ( meine Hemden sind - wenn sie nicht weiß sind eher Dunkelblau oder Grau.) 

 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Danke schon mal.

Für den Sommer eher ein Field Jacket ?
Einen normale Sakko für auf ein Straßenfest ... o.ä. fände ich irgendwie zu förmlich oder gibt es da eine sportliche Empfehlung.

Wenn das Wetter es zulässt habe ich eine Schwarzen Pullover von März ... ich suche aber gerade für so Wetter wie gerade ... 15- 22°, Windig und drohendem Regen.

Ich tage gern Jeans ( Pierre Cardin oder Camp David ) , braune Budapester & Gürtel, Dazu je nach dem weiße oder bedruckte   Hemden. 
Vom Typ her - graue Schläfen,  hellbraunes Haupthaar - ich Glaube ich bin ein Wintertyp  ( meine Hemden sind - wenn sie nicht weiß sind eher Dunkelblau oder Grau.) 

 

z.b. fieldjacket, wachsjacke, harrington

sollestest allerdings auch die farbwahl deinespullis und die deiner hemden bedenken und auch dass sie bedruckt sind. Beides nicht wirklich gut

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

sollestest allerdings auch die farbwahl deinespullis und die deiner hemden bedenken und auch dass sie bedruckt sind. Beides nicht wirklich gut

Was wäre besser ?  
Ich bin (leider schon)  50 Zielgruppe ist 35..45 ... 

Mit Bedruckt meine ich so was, ... Ärmel umgeschlagen ... https://www.eterna.de/herren/hemden/alle-hemden/eterna-langarm-hemd-modern-fit-marine-bedruckt-15984?c=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Was wäre besser ?  
Ich bin (leider schon)  50 Zielgruppe ist 35..45 ... 

Mit Bedruckt meine ich so was, ... Ärmel umgeschlagen ... https://www.eterna.de/herren/hemden/alle-hemden/eterna-langarm-hemd-modern-fit-marine-bedruckt-15984?c=5

bei camp david und bedruckt habe ich schlimmeres erwartet wobei das trotzdem zu dunkel ist.

 

hellblau gestreift oder kariert sollte die erste wahl sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, RoyalDutch schrieb:

hellblau gestreift oder kariert sollte die erste wahl sein

Kariert ... in der Freizeit - da fühle ich mich echt alt -  wie genau kommst Du auf kariert - oder - welches kariert meinst Du (Link/Bild)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, C_h_o_p_i_n schrieb:

Kariert ... in der Freizeit - da fühle ich mich echt alt -  wie genau kommst Du auf kariert - oder - welches kariert meinst Du (Link/Bild)? 

Er meint keine Flannell-Samenstauhemden. ;-) dezent kariert, wie so etwas: 

blue-windowpane-check-pattern-dress-shir

Mens-Graph-Check-Dress-Shirt.jpeg?v=1460

FL60788_17_360_1024x1024.jpeg

 

Weiß ist auch nicht so opti für Jeans usw. Lese mal dazu den Hemden-Thread von Optimo, der ist im Bereich "Beratung" gepinnt. Übrigens: Nicht so die Farbe und die Musterung, sondern die Stoffart sind entscheidend ob ein Hemd einen feinen oder eher casual Charakter hat. Ich zitiere mich mal selbst:

Am 17.3.2017 um 16:18 , jon29 schrieb:

Neben guter Baumwolle sollte ein gutes Hemd immer aus Vollzwirn sein. Heißt im englischen two ply oder 2-ply. Bei Luxire wird es auch z.b. mit 100/2 abgekürzt, (vorne ist die Garnstärke angeben, hinten der HInweis auf vollzwirn., sonst ist es Halbzwirn). Bei billighemden von H&M, ist dann sowohl Kett- und Schussgarn einfach.

Was ist Vollzwirn? Stoffe werden ja meist aus zwei Garnen zusammengewebt, also einem vertikalem (Kette) und einem Quer-Garn, (schuss).  Bei Vollzwirn besteht Kette als auch Schuss der Garn aus zwei verzwirbelten Faden. Bei Halbzwirn nur der Kettfaden. Das macht das Hemd also haltbarer und die Stoffqualität insgesamt besser.

 

Popeline, Oxford, Twill, Fischgrät usw. sind die Webart. Die ist aber entscheidend, wenn es um die Art des Hemdes geht. Willst du ein formaleres Hemd, dann wählst du Popeline, willst du ein legeres Hemd für die Freizeit, wählst du Oxford oder Twill. Obwohl es da auch noch große Abstufungen gibt, die ein Hemd "feiner" oder eben legerer machen. Viele machen den fehler, dass sie nach der Farbe gehen, wenn sie ein nicht formelles, "cooleres" Hemd für den Alltag haben wollen. dann  kaufen sie sich z.B. ein lila Hemd in Popeline-Webung, was dementsprechend furchtbar aussieht.

 

Ok, wodurch unterscheiden sich Popeline und Oxford?

Popeline ist ein dichte Webung, der standardmäßig für die "feineren Hemdstoffe" verwendet wird. Also wenn du jetzt ein weißes Hemd für den Anzug kaufst ist  das Popeline.

Oxfordwebung ist kräftiger Stoff, die  etwas stärkeren Kett- und Schuss-fäden und die lockere Bindung machen das Gewebe rustikaler . Seine Farbigkeit erhält das Gewebe durch die farbigen Fäden in der Kette und die weißen im Schuss.

Oxford.jpg

 

Hier in der Vergrößerung, von weitem wirkt das wie hellblau.

Twill ist eine schräge Webung, wie wir sie von jeansstoffen kennen. Wenn sie aus feinem Garn ist, ist der Stoff schimmerig und eher formal, aus grobem Garn wird er dann schnell ziemlich casual.

Womit wir beim nächsten Punkt sind, die Garnstärke bestimmt auch stark den Grad des formellen, zumindest bei den klassichen Baumwollstoffen. Je gröber der Garn, desto informeller. Bei Luxire und anderen Angaben findest du zum Beipiel die Zahl 120/2 , dann ist das ein relativ feiner Garn (120 m auf ein Gramm), wäre klassisch bei Popeline so, geht bis 200 rauf.. Ein Oxfordstoff von 60/2 ist also dementsprechend griffiger und leger für die Freizeit geeignet, 30/2 findet man dann bei flannelhemden. Oder anders gesagt, 100/2 wäre dann noch ein relativ "feiner" Oxfordstoff, der noch relativ formell wirkt, während 60/2 schon ziemlich leger ist. Also z.B. wunderbar zur Jeans passt, und den man auch als 20jähriger wunderbar tragen kann.

Pinpoint ist eine etwas feinere Oxfordwebung, Panama eine breitere Oxfordwebung.

Linen (Leinenhemden) siind wie der name aus Leinen, und das Material macht das Hemd von vornherein legere und auch für Leute U30 geeignet. Es ist wunderbar für den Alltag im Sommer, auch als Streetwear. Ich denke das ist selbsterklärend. Bei Leinen/Baumwollmischungen sind Hemden mit höherem Baumwollanteil dementsprechend klassicher. Trägt sich in der Hitze wirklich sehr angenehm.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.