Manche Rejections sind besser/schlechter als andere...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Ich stelle Folgendes fest (spreche von Clubgame):

Wenn ich ein Mädel selbstbewusst anspreche, und einen Korb bekomme, find ich das nicht schlimm.

Müsste ich hingegen AFC-like (von hinten antanzen; langsam und "unauffällig" nähern und hinüberschauen; etc.) ein Mädel ansprechen und würde dann einen Korb bekommen, wäre mir das MEGA unangenehm.

Vielleicht steckt dahinter, dass man sich bei dem selbstbewussten Approach irgendwie hinter der Fassade des "coolen, selbstbewussten Typen" verstecken kann.

Könnt ihr nachvollziehen, was ich beschreibe, oder kennt ihr das?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz, warum du diese Frage stellst?

sagen wir mal, du kennst beide Situationen, von früher oder bisher eher der AFC, der langsam ängstlich hoffend von hinten sich ran-tanzt und dann einen Korb kriegte bzw, gar nichts ausser freeze und ignorance...

und der neu gewonnen Skillz des "PUA" der dann cool selbstbewusst von vorne kommt mit dem mindset "I dont care" und am Körbe sammeln ist, bzw. einfach bewusst an seinem Clubgame arbeitet und weiss, dass er eh noch 1000x fehler machen wird, aber das "sportlich" nimmt, wie beim Autofahren lernen oder beim Karate-training.

klar, dass die AFC Denke (wahrscheinlich maximal 2 versuche pro Clubnight) frustrierender ist und sich schlechter anfühlt, als

der (g)Pua-Approach bzw. dessen Mindset, das ganze spiel lockerer zu nehmen, eben als Game und nicht wie der AFC als Welt-untergangs-Szenario.

Klar, ist der AFC nicht sofort weg und evtl. hat man sich tatsächlich nur die angelesene "Pua-Cool"-Maske aufgesetzt. Aber es scheint ja zu funktionieren.

Auf die Frage der Nachvollziehung oder Kennung dieser 2 Versionen dem Leben oder den Frauen entgegenzutreten sprech ich mal für die gesamte weltweite Community und sage: JA, das kennt jeder und kann jeder nachvollziehen, der als normaler AFC irgendwann zur Sichtweise der PUA-Wissenschaften gekmmen ist und dann eben andere Vorgehensweisen gemaäss PUA-Lehren ausprobiert hat.

Von daher willkommen im Club? B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Rejections sind weniger schlimm als andere? Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Wenn ich ein Mädel selbstbewusst anspreche, und einen Korb bekomme, find ich das nicht schlimm.

Damit bringst du es auf den Punkt. Im Grunde hängt es damit zusammen, wie du Erfolg (für dich) definierst. Dieses Konzept ist ja (z.B.) aus dem Buch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) hinlänglich bekannt.

Erfolg bedeutet ja nicht unbedingt (bzw. zwingend), dass du mit einer Fremden ins Bettchen hüpfst. Das ist zwar ein wünschenswerter Ausgang. Aber mit ganz viel Glück kann auch der unbeholfenste AFC zu diesem Ausgang gelangen.

Erfolg bedeutet - in erster Linie -, dass du über deinen Schatten springst, kongruent und souverän rüberkommst! Wenn du in den Spiegel schauen kannst und weißt, dass du dein bestes Selbst verkörpert hast, warst du erfolgreich. Dann hattest du Erfolg (weil du gewachsen bist) - unabhängig davon, ob du eine Rejection bekommen hast oder nicht.

Insofern kann ich deinen Gedankengang (und deine Eindrücke) sehr gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk eher, dass das mit deinem subjektiv empfundenen social Pressure zu tun hat.

Ein Daygame Korb vor vielen Leuten im Einkaufszentrum "tut mehr weh", als ein Korb in der Seitengasse .

Alles Kopfsache.

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich hinter einer Fassade versteckst und nur den coolen spielst dann läuft das ganze eh falsch bei dir. Vor allem läßt sich Selbstbewußtsein eh nicht faken, Frauen haben da ganz feine Antennen für !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selbstbewusst ist, wie schafft man es dann Frauen nicht selbstbewusst anzusprechen?

Weil das eher eine Frage des Selbstvertrauens und der Selbstsicherheit ist, deshalb. Ich kann mir vieler Dinge sicher sein, auch meiner Selber aber habe ich auch das Vertrauen, alles weg stecken zu können, es richtig einordnen zu können und ein guter Verführer zu sein? Könnte ja was werden mit dem Ansprechen und sie springt drauf an, was dann?

Manche Menschen können geübt Vorträge halten und x Zwischenfragen glänzend meistern. Aber wenn das männliche Ego auf dem Spiel steht ist alles anders.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegung ist Folgende:

Wenn mir das selbstsichere Ansprechen nicht mehr unangenehm ist, das AFC-Ansprechen aber sehr wohl, sollte ich vielleicht solange AFC-mäßig ansprechen, bis mir auch das AFC-mäßige Ansprechen nicht mehr unangenehm ist.

Denn es ist ja schon merkwürdig, dass weltweit Männer AFC-mäßig ansprechen (weil es ihnen natürlich und richtig vorkommt) und sich dabei mehr oder minder gut fühlen, während ich zwar mit selbstsicherer Haltung ansprechen kann (was mir überhaupt nicht schwer fällt), dafür aber nicht die Eier habe es den AFCs gleichzutun.

Ich könnte mir vorstellen, dass dahinter die Angst steckt, nicht als AFC, Looser etc. wahrgenommen werden zu wollen. Und wenn ich das Ansprechen wie ein AFC drille, könnte ich dahin kommen, dass ich keine Angst mehr habe als AFC, Looser etc. wahrgenommen zu werden.

Wer nämlich Angst hat als AFC oder Looser wahrgenommen zu werden, der wird tendenziell immer etwas "over-the-top" sein, um auf Teufel komm raus zu vermeiden, als schüchtern (bzw. AFC-like oder als Looser) wahrgenommen zu werden. Das Problem dabei ist, dass wenn man immer over-the-top ist, dass man dann viele Sets verkackt.

Hoffe das bleibt nochmal etwas Klarheit, weshalb und mit welcher Überlegung ich den Thread erstellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.