Und die nächste Beziehung in die Grütze

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

muss diesen Thread doch noch einmal aufleben lassen, da sich mit meinem längeren Aufenthalt ´away from home´ die Sachen verschlechtert haben. Die letzten 2 Wochen waren geprägt von Extrempunkten, dass sie einerseits einen Telefontermin mit mir 10 Std vorher abgesagt hat. Sie hat meine Wohnung geputzt und hat dann irgendwie ein Telefonat mit meiner Ma geführt, dass ich ja früher eine Putzfrau hatte. Auf einmal bringt sie das Argument nach vorne, dass sie sich in meiner Wohnung nicht ganz wohl gefühlt hat, da sie ja nicht blitzeblank ist. Meine Ma unterstützt natürlich so einen Blödsinn, da sie auch will, dass ich irgendwie sesshaft werde. Der Termin war zuerst von ihr abgesagt, ich habe darauf energisch reagiert, dass ich das Gefühl habe mit einer völlig anderen Person zu reden, als mit meiner Freundin. Wer zum Teufel ist da an der anderen Seite und was hat sie mit meiner Freundin gemacht???? Ich habe den Telefontermin doch eingefordert, ansosten hätten wir gar nicht mehr sprechen brauchen. Gutes emotionales Gespräch gehabt, sie war extrem aufgewühlt, emotional und hat argumentiert, dass sie den Austausch mit mir im Ausland emotional gerade nicht verarbeiten kann. Es ist alles zu anstrengend für sie und möchte lieber keinen Kontakt. Ich war an dem Zeitpunkt noch 2 Wochen hier. Die Sache habe ich dann doch irgendwie noch auf eine gute Weise beendet.

Danach schreibt sie mir wieder viele Nachrichten, plant unseren Urlaub in 2 Wochen auf, bucht noch ihren flug auf 2 Tage länger um und ist ein lieber, netter Austausch.

Nächste Telefontermin war für dieses WE. Sie war 2 Wochen krank, Erkältung, bronchen, wer weiß was alles und musste dazu diese ganzen emotionalen Elemente mit mir verarbeiten. Was das genau ist, keine Ahnung. Ihre Erkältung wäre genau mit dem Zeitpunkt schlechter geworden, wo sich meine Reise verlängert hat. Unser Gespräch war auch hier von meiner seite dynamisch, angenehm und unterhaltsam. Darauf verabredet, dass wir die Woche nochmal sprechen, wenn ich zurück in der Stadt bin. Ende nächster Woche.

Dann ruft sie 10 minuten später nochmal an, ob ich nochmal zeit hätte. Sie emotional extrem aufgehühlt und konnte kaum eine klare Argumentation vorbringen, nur am weinen und schnaufen. Ohh Lord, here we go!

Folgende Punkte hat sie ausformuliert:

- In der Zeit wo sie alleine war ist sie viel zum nachdenken gekommen, sie fühlt sich gut alleine
- Ihre emotionslage kann sie gerade nicht definieren, weil sie nicht weiß, ob es mit Erkältung / Abwesenheit / Grundsätzlich etwas zu tun hat
- Sie ist sich unsicher über unsere Beziehung
- Die positiven Nachrichten spiegeln nicht ihr wirklich innerstes empfinden wieder, da sie sich unsicher ist
- Sie weiß nicht, ob sie meinen Anforderungen von einer Freundin nachkommen kann. Sex, Feierei, spass dabei, guter zwischenmenschlicher Austausch
 (Hier ist es bei mir umgeschlagen)
- Wir hätten viel gemeimsam und sie ist so traurig, dass sie vielleicht diesen Menschen verliert
- Sie hatte etwas von Freunde artigem Austausch und kein Sex erwähnt (Auch wieder hier schlägt es bei mir um)

Soweit ihre Punkte. Ich habe gefragt, was sie glaubt auf welchem Ton dieses Gespräch enden wird. Ihre undefinierbare emotionslage bei mir vor die Tür zu legen und keine wirkliche Entscheidung ihrerseits zu benennen. Und das ganze nach einem Gespräch, was wir vorher hatten und ich nicht da bin um das ganze persönlich zu klären.

Ich habe ihr die Entscheidung abgenommen und gesagt, dass wenn sie sich über unsere Beziehung unsicher ist, werde ich die Sache beenden. Ehrlich jetzt, ich bin nur mit Frauen zusammen, die sich sicher sind das es die richtige Entscheidung ist mit mir Zeit zu verbringen. Ich kenne diesen, ich bin mir über meine Emotionen nicht im klaren oder unterdrückte Anziehung nicht. Meine Beziehungen sind von körperlichem Austausch geprägt, das ist die Basis. Sie sollte meine Schlüssel bei mir in die Wohung legen und nichts mehr da rumfriemeln. Auch habe ich ihr gesagt, dass ich sie bei meiner Rückkehr kontaktieren werde, um mal ein live Gespräch zu führen. Was mit unserem Urlaub in 2 Wochen ist, den sie vor 4 Tagen noch eifrig gebucht hat, keine Ahnung. Ich fliege auf jeden Fall, vielleicht kann man sich dort auf einen Kaffee treffen.

P.s. Mit 2 von ihren Ex-freunden ist es jeweils nach einer längeren Zeit getrennt auseinander gegangen, genau wie bei mir jetzt. Sie schiebt hier irgendeinen Film. Sie wollte schon die ganze Zeit, dass wir auf schlechten Terms auseinander gehen. Ich bin sehr abgeklärt in Long-distance Austausch, seit 7 Jahren kenne ich das aus verschiedensten Situationen, bei mir zieht so ein Drama nicht, um Sehnsucht hervor zu rufen.

Fragen:
- Ist ihre ganze Emotionslage erst zu nehmen oder war das nur ein undefinierbarer Gefühlsausbrauch?
- Die Diskussion zieht sich wie gesagt seit 1 Monat hin, seit bekannt werden meiner Reise und fing mit Bier trinken an, vielleicht hat sie einfach kein bock mehr?
- Habe ich überreagiert den Schlussstrich zu ziehen?
- Will sie bei mir einfach emotional an die Tür klopfen, um ins absolute Center des gedanklichen Kosmos zu kommen, auch 15K Km weg?
- Es ist für sie wohl emotional alles ziemlich belastend, obwohl ich wie gesagt nicht verstehe was genau,
oder sie ist eine gute Schauspielerin und will einfach nur das ich für sie Schluss mache?
- Sie will sich selber schützen, um nicht verletzt zu werden?

Was ich will!
Ich will eine Begleitung, die den Posten an meiner Seite einnimmt. Dafür hatte ich sie in näherer Betrachtung und mag sie sehr. Die Zuneigung die ich ihr zukommen lasse meine ich auch völlig unverschnörkelt so. Ich könnte mir vorstellen etwas ernsteres mit ihr an zu fangen, ABER, sie verbaut sich das gerade selbst. Mit diesem Emotionalen Haufen Dasein disqualifiziert sie sich für etwas ernstes. Das verlangt mir zuviel ab. Es könnte sein, dass es nur eine Phase ist, da ich sie auch in guten, angenehmen Phasen kenne. Sie schiebt solche Filme aber öfter. Zur Zeit habe ich das Gefühl ein völlig andere Person im Austausch zu haben.

Danke für Kommentare, Antworten auf die Fragen oder Anmerkungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Primär ist doch egal, warum sie diese Schose abzieht, auch wenn das ernst gemeint ist. Ganz ehrlich, sie scheint nicht die richtige Frau für dich zu sein. Move on und such eine, die besser zu dir passt.

Für mich aus der Ferne klingt das Ganze jedoch danach, als wenn sie dich mit dem ganzen Trara nur etwas "unter Kontrolle" bekommen möchte. Ist nicht fein sowas und absoluter Grund eine Beziehung zu beenden.

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut, wenn Du Schluss machst, sie überdenkt das gerade intensiv selber. Emotional hängt sie noch an Dir ist aber sich im Unterbewusstsein vollkommen klar, dass ihr vollkommen verschiedene Dinge leben wollt und es damit war.

Ein halbes Jahr ist eine reine Orientierungsphase, in der man sich noch kennen lernt und nichts weiter. Dann stellt man fest, ob es passt oder nicht und das ist nun offenkundig, dass es bei Euch überhaupt nicht zusammen passt. Da sollte man einmal hinsehende und das habt ihr bereits und feststellen, dass ihr was ganz anderes wollt derzeit vom Leben.

Sie ist auf der Suche nach einem Nest und daran ist nichts verwerflich, es ist so, dass sie sich durch diese Gespräche nun klar werden konnte, dass Du aber etwas anderes willst, das nennt man sich ent-täuschen. Das tut natürlich weh, Erwartungen haben und zu sehen, es erfüllt sich nicht, tut weh aber gehört zum Leben dazu.

Also mache reinen  Tisch und genieße Dein Leben wie Du es leben willst. Damit tut ihr Euch beide einfach nur einen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse das mal kurz zusammen wie es bei mir ankommt:
1 Monat Diskussion, Sie nörgelt und meckert an dies und jenem rum, sie manipuliert mit Dramas

Ich würde mich jetzt fragen, was das nun schon wieder soll und dann einsehen, dass eine "LTR" die aus diesen Kopfschmerzen mir nicht gut tut. Kurz und prägnant buddy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht so recht, wohin die Reise bei euch nach nur einem halben Jahr geht.

Ihr habt euch gefunden, was einen Grund haben muss, dennoch passt es einfach nicht. Dass Ihr gefunden habt, zeigt auch dein Geschreibsel hier im Thema, deine Entschlussfreudigkeit und Durchsetzung deiner Interessen, womöglich auch die vorangegangenen Beziehungen + dein Suchtproblem. Ebenso wird dies deutlich durch das ambivalente Verhalten deiner Freundin. Doch scheinbar seid Ihr irgendwo auf einer Wellenlänge, nur nicht bei den Lebensentwürfen.

Dein Leben mag dir so gefallen, aber es erinnert doch mehr an ein "Lotterleben"; ein Mann, der für sich und andere keine Verantwortung übernehmen möchte. Wenn Du es so durchziehen möchtest, geht klar. Dass deine Freundin nicht damit einverstanden ist, wie es auch schon mehrmals aufgefasst wurde, liegt doch auf der Hand. Wer möchte denn bitteschön jdm. mit einem solchen Drogenkonsum (und dazu gehört auch Alkohol) des anderen dauerhaft auskommen, zumal die Frau hier quasi keinen Alkohol trinkt?

Hier passt die Lebenseinstellung nicht zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Rahmen nochmal zu umschreiben, ich war auf eine 2 wöchige Geschäftsreise nach LA geschickt worden, die sich dann auf 4 Wochen verlängert hat. Vorher oder bei Antritt der Reise hat meine Freundin angefangen das Benutzerhandbuch zu ändern ohne mich darüber zu informieren. Hier liegt denke ich der Punkt, dass wir gerade nicht zu einander finden. Es geht um die Weise wie Vorstellung und Erwartungen an mich herangetragen / kommunizierte werden. Oder genau nicht kommunizert werden.

vor 9 Stunden schrieb Keltica:

 

Sie ist auf der Suche nach einem Nest und daran ist nichts verwerflich, es ist so, dass sie sich durch diese Gespräche nun klar werden konnte, dass Du aber etwas anderes willst, das nennt man sich ent-täuschen. Das tut natürlich weh, Erwartungen haben und zu sehen, es erfüllt sich nicht, tut weh aber gehört zum Leben dazu.

Also mache reinen  Tisch und genieße Dein Leben wie Du es leben willst. Damit tut ihr Euch beide einfach nur einen Gefallen.

Wenn die oben genannte Quote Anwendung findet, dann ist an zu merken, dass meine Ex diese Änderung der Spielregeln alleine entschieden hat. Ich werde also die ganze Zeit an Messpunkte / Characteristics gemessen, die nie kommuniziert wurden. 

Was an mich als Kritik herangetragen wird ist:

- Weniger Lotterleben, bier trinken

- Putzen, Wohnung sauber, das hat sie übrigens alleine gemacht ohne das ich irgendetwas gesagt habe

- Fussball nix gut

- Sex und Feierei

Das sie die Ausrichtung fährt, ich will ein Nest / Behutsam / Evtl Kinder, ist nichts was sie je an mich kommuniziert hätte.

Vielleicht wäre ich auch bereit dazu, ich erwarte aber das eine Kommunikation verständlich gestaltet wird und nicht hinter meinem Rücken die Regeln geändert werden und alles was ich tue auf einmal schlecht zu sein scheint. So geht das nicht. Es verlangt mir zuviel ab, diese kryptischen Botschaften zu kanalisieren und dementsprechend zu handeln. Soll sie doch einfach sagen was Sache ist Digga! Wir laufen Gefahr uns in Misskommunikation zu verlieren.

Es fühlt sich schon so an, als wenn hier gerade schluss ist, wenn sie erreichen wollte, das sie gedanklich mehr in meinen Fokus kommt hat sie es geschaft. Jedoch ist der Kontext eher negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das mit dem "Lotterleben" und was der Kollege da noch so abgelassen hat nicht so ernst. Er hat halt eine etwas spießigere Lebensweise. Ist auch okay, aber nicht deins und auch nicht meins.

Mein Rat: Next ohne wenn und aber. MIR würde es persönlich schon reichen, wenn eine Person meint, meine Wohnung aufräumen zu müssen, obwohl ich davon nie was gesagt habe. Dann dazu noch ihre ganzen Manipulationsversuche.

Verbesser dein Screening, da ja nicht die erste Beziehung dran scheitert. Scheinst dir immer eher so die mütterlichen Mädels rauszusuchen. Die machen nur keinen Spaß. Also such dir einfach lockere Frauen, die mit deinem Lebensstil klar kommen und dich so wollen, wie du bist. Welche, die auch mal loslassen können und nicht immer über alles die Kontrolle brauchen. Denn genau das scheint bei deiner Madame da der Fall zu sein.

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst an die Sache komplett verkopft ran, es geht hier meist um die Vostellung, dass man ähnliche Ziele verfolgt, nur, dass man sich gegenseitig über die Erwartungen nicht ausgelassen hat, insofern finde ich den Ansatz echt niedlich sich nun hinzustellen und zu sagen, bäh, das hat sie ja nie kommuniziert. Doch, macht sie gerade, sie macht es weiblich, ich verstehe sie komplett. Was Du erwartest ist alles mundfertig serviert zu bekommen, so sehe ich das, damit Du Dich herablässt Dich auseinander zu setzen.

Es ist eh verschenkte Lebensmüh, wenn Du Dich mit so einer Einstellung an eine Beziehung machst, da braucht es etwas mehr Entgegenkommen auch von Dir, das so ganz allgemein.

Du eierst mir zu viel auf Deinem Standpunkt herum, dass sie alles zu liefern hat, damit Du Dich auseinander setzt. Kommunikation ist mehr als das, was Du Dir darunter vorstellst, auch sie kommuniziert. Sehr verständlich übrigens.

Es passt bei Euch beiden nicht sonderlich gut, weil eben alleine die Kommunikation nicht wohlwollend erfolgt. Ich erlebe Dich zumindest nicht als wohlwollend, weil Du meinst, sie nörgelt, nicht? Nein, sie sagt nur, was sie braucht um glücklich zu sein und Du bist das nicht. Ganz einfach, aber das muss man sich erstmal gegenseitig eingestehen. Es wird bei Euch immer wieder wegen dieser Punkte krachen, also lasst es ganz. Das wird sonst irgendwann nur häßlich und verschwendet gegenseitig Zeit und Energie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keltica

Sicher ist es (für Außenstehende) verständlich, was die Dame will. Aber das heißt nicht, dass es zielführend/erwachsen/reflektiert ist. Ich persönlich sehe das wie der TE. Offene Kommunikation kann man auch von Frauen erwarten. Können auch genug Frauen liefern. Aber auch das ist wieder ein Screeningding. Braucht man sich nur nicht mit "weiblicher Kommunikation" schönreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zittiere mal meinen Vater (der seit über 40 Jahre erfolgreich verheiratet ist): Ihr müsst euch zusammen setzen und miteinander sprechen.

Diese Grabenkämpfe die da momentan stattfinden sind:
a) Du: Ich will das sie klar sagt was sie denkt (tun Frauen aber nicht, weil sie Frauen sind, denn sie drücken aus mit Verhalten [Höhlenfrausyndrom in meiner Welt])
b) Sie: wenn er nicht das macht was ich will, dann zicke ich. (fühlt sich jetzt vernachlässigt weil [siehe Keltica und Frauenlogik] er sich nicht herablässt mit mir zu sprechen)

Was im Punkt b) zum Tragen kommt ist die Tatsache, dass Frauen durch Kommunikation (Achtung: Männer sagen gerne gackern wie die Hühner) Zuneigung ausdrücken. Du sprichst nicht mit ihr und dadurch denkt sie du magst sie nicht!

Das alles ist einfach nur Nervenaufreibend und wird euch früher oder später an die Wand fahren. Das Gespräch soll entweder euch die Weichen für die Zukunft stellen oder eben dem Leiden ein Ende setzen. Dein "Problem" ist, dass der männlich Verstand auf logischer Ebene arbeitet, d.h. die Parameter an den du gemessen wirst sind in deinem Lösungsraum nicht enthalten, weil hier keine Prozesse analysiert werden können die vor dir liegen. Anders gesagt, du stehst hier vor nem bockigen Kind, dass dich emotional bestraft, weil sein Spielzeug (Du) nicht die gewünschten Emotionen auslöst. Euer Missverständnis ist auf emotionaler Ebene. Deshalb sitzt du auch da wie so ein begossener Pudel und denkst dir: Hö, hat die ne Meise? Warum sagt sie nicht einfach was sie will Digga? Das tut sie aber im Moment. Von Frau auf Mann übersetzt sagt sie was du unter Punkt b) findest. Die Stutenbissigkeit ist halt so ne Frauensache.

Was deine Aufgabe jetzt die nächsten Tage sein sollte ist: du hast die Frau näher an dich ran gelassen und hast dir nun ein Bild von ihr gemacht. Was sagt dir dieses Bild? Passt es zu deiner Zukunftsplanung? Was ich hier sehe ist eine Frau, die dich jetzt auf Zukunftsfähigkeit in der Beziehung abklopft. Was viel mehr von dich von Belang sein sollte, ist ob du ihr das auch bieten kannst.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist deine Ex. Warum interessiert dich das jetzt alles noch mal?

Willst du sie zurück?
Oder einfach nur verstehen und bei der nächsten Beziehung besser/anders machen? 

Das mit den geänderten Spielregeln verstehe ich auch wieder nicht. Geht es darum, dass sie heute Dinge stören, die damals kein Problem waren? Naja normal. Am Anfang der Beziehung achtet jeder darauf möglichst sympathisch und toll für den anderen rüber zu kommen. Hinzu kommt, dass man beim anderen viel weniger Negatives sieht. Rosa rote Brille und so.

Die Frage ist nach wie vor, ob die Kritik berechtigt ist. Beispiel: Ich kenne einen Kerl, der jedes WE beim Fußballspiel ist. Oder sogar unter der Woche, wenn da ein Spiel ist. Halt bei einem internationalen Turnier. Da fliegt man auch schon mal für eine Nacht in ein anderes Land beim Auswärtsspiel, meldet sich am nächsten Tag auf der Arbeit krank und nimmt Schulden auf, um die Flüge/Hotelzimmer etc zu bezahlen.
In dem Fall empfinde ich Kritik als angebracht. Der Kerl verbaut sich das Leben nämlich.

Hast du allerdings einfach ein Hobby, welches dein Leben nicht negativ beeinflusst. Und es dir Spaß macht. Dann musst du dazu stehen. Frame und so. Dann sagste halt "pass auf junge Dame. So bin ich. So ist mein Leben und so wird es bleiben. Stört es dich gehen wir einfach getrennte Wege. Das ist wohl das beste. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute".

Und damit hat sich die Sache. Thema erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Sache weitergeht, oder meine Vorstellung dazu ist, kann ich aktuell nicht sagen.

vor 1 Stunde schrieb RealGentleman:

Sie ist deine Ex. Warum interessiert dich das jetzt alles noch mal?

Willst du sie zurück?
Oder einfach nur verstehen und bei der nächsten Beziehung besser/anders machen? 

 

Ich bin tatsächlich überrumpelt davon, was mir an Emotionen gegen den Kopf geworfen wird und die Art wie es passiert. Ich denke besser zu verstehen, woran ich überhaupt bin. Die oben stehende Frage ist wohl für den weiteren Verlauf wichtig. Ich könnte versuchen die Sache wieder gerade zu biegen. Will ich das? Bei mir ist auch gerade ein Denkprozess am laufen. Sie hat wohl gerade ein Szenario geschaffen in dem es entweder mit einem Commitment meinerseits nach vorne gehen soll, oder nicht. Tolle wurst! Es war alles so spassig, vorher.

Sehe die Dame erste nächste Woche nach meiner Rückkehr, also eine Menge Zeit ein wenig klar Schiff gedanklich zu machen. Bis dahin Funkstille.

Denke die Kommentare von Keltica haben schon geholfen. Weibliche Logik, alter?! Trink weniger Bier heißt also ich will ein Nest mit Dir und Kinder. Na geil, wenn das so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb 011GetLost110:

Trink weniger Bier heißt also ich will ein Nest mit Dir und Kinder. Na geil, wenn das so weitergeht.

Trink weniger Bier heißt einfach, dass sie das unattraktiv findet, wenn der Mann total betrunken ist. Vielleicht denkt sie auch schon an das berühmte Nest und die Kinder.  Ich sehe das nicht unbedingt so. Finde dieses Thema weibliche Logik wird zu inflationär benutzt. 

Nicht alles was Frau sagt ist anders/um fünf Ecken gemeint. 

Habe das Beispiel genannt mit dem Kumpel, der jedes WE und teilweise unter der Woche besoffen im Stadion ist und das Leben nicht geregelt bekommt. Das ist unattraktiv. Wenn nicht sogar asozial in manchen Augen. Thats it. Klar, dass so jemand nicht der beste Familienpapa ist sollte klar sein. Aber es ist erst mal unattraktiv. 

Das Beispiel ist etwas extrem. Ist aber eines, was ich halt persönlich kenne.

Und Männer die jedes WE im Stadion Bier trinken etc sind halt nicht selten unattraktiv für Frauen. Ob das gut oder schlecht ist mag jeder selber beurteilen. Empfindet die Frau es als unattraktiv wirst du das aber sicherlich weniger ändern können. Und dann geht es so weiter. Da muss man sich nichts vor machen. Da muss man dann die Konsequenzen ziehen. Und die muss man kommunizieren. Mit einem Frame. 

Da muss man(n) halt auch mal zu seinem Standpunkt stehen und der Frau sagen, dass man sich nicht verbiegen lässt und die Beziehung keinen Sinn mehr hat. Ggf sieht Frau dann, dass da ein Mann mit Standpunkt/Frame ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir alles zu kompliziert.

Nur eins: Warum hast du die Putzfrau abgeschafft? Weil du jetzt ne Freundin hattest oder wie?

Engagier doch wieder die Putzfrau, dann ist wenigstens bei der nächsten Frau an der Front keine Angriffsfläche. Außer, sie wird eiffersüchtig, weil die Reinigungskraft extrem heiß ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber möchte ich die Geschichte noch abschließen. Am letzten Wochenende ist meine Rückreise angefangen, mit meiner Ex hatte ich seit dem vorherigen Gespräch, eine Woche zuvor, kein Kontakt. Habe dann eine Mail gedroppt das ich ab jetzt im Transit bin und bald wieder vor Ort. Als ich wieder Europäischen boden unter den Füssen hatte habe ich sie angerufen. Eine wenig geschichten aus Übersee erzhählt und gesagt, dass ich sie später sehen will. Sie hatte in dem Gespräch schon angedeutet, dass es ihr seit dem Ausspruch mit Trennung viel besser geht. Ich hatte hier schon ein mulmiges Gefühl, dass sich ihre Mühle schon viel weiter gedreht hatte, emotional weg von der Beziehung.

Angekommen, wollte dann zu ihr, wie abgesprochen. Sie versucht dann erst bei mir an zu bimmeln und droppt dann eine Nachricht. ich sollte nicht böse sein, es ist ihr alles ein bisschen viel emotional sich heute zu treffen, ich sollte das akzeptieren.....Konnte ich so nicht hinnhemen, nach einem Monat wo wir uns nicht gesehen haben, schickt sie mir eine Scheiß absage. Ich bin dann den 1Km rüber zu ihr gefahren, frisch rausgeputzt und mit einem Geschenk das ich ihr mitgebracht habe. Ich war sauer auf sie.

Energisch geklingelt, sie macht in ihrem Pyjama dasein auf. Ich mache meinem Unmut Ausdruck, emotionaler Austausch, Umarmung, lange nicht gesehen, Umarmung, Kuss...Kuss...wir gehen aufs Sofa und machen rum. Statt das wir mit Sex durchstarten, geht wieder die Beschwerde Diskussion los. Wie ich mir das nach vorne blickend vorstelle, verschiedene Vorstellungen, sie hätte sich viele Gedanken gemacht. Ich konnte auch nur eine gewisse Wegstrecke in Ihre Richtung gehen, es war total aufreibend für mich nochmal zu ihr zu fahren, alle hindernisse zu umschiffen, ich konnte mich nicht weiter verbiegen. Ich habe sie nur geküsst und gesagt das das meine Antwort ist wie wir weiter machen sollen, ich wäre jetzt wieder hier. Anschließend bin ich losgefahren.

Ab da habe ich nichts mehr gemacht, sie hätte kommen müssen in meinen Augen. Es kam 4 Tage nichts, ich habe auch nichts gemacht. Im Nachhinein vielleicht ein Fehler, da ich die Führung abgegeben habe. Seit gestern ist es aus, der Urlaub ist umgebucht und ich bin offiziell wieder solo.

Die Frage, die mich nach wie vor umtreibt ist, ob ich die ganze Zeit subtil degradiert wurde und deshalb an Anziehung eingebüsst habe. Das habe ich eigentlich versucht durch eine harte Kante zu vermeiden. Rein nüchtern betrachtet kann es auch der Fall sein, dass wir mit unseren Lebensgestaltungen einfach nicht zusammen passen und wir aus diesem Grund nicht längerfristig zu einander gefunden haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb 011GetLost110:

... Angekommen, wollte dann zu ihr, wie abgesprochen. Sie versucht dann erst bei mir an zu bimmeln und droppt dann eine Nachricht. ich sollte nicht böse sein, es ist ihr alles ein bisschen viel emotional sich heute zu treffen, ich sollte das akzeptieren.....Konnte ich so nicht hinnhemen, nach einem Monat wo wir uns nicht gesehen haben, schickt sie mir eine Scheiß absage. Ich bin dann den 1Km rüber zu ihr gefahren, frisch rausgeputzt und mit einem Geschenk das ich ihr mitgebracht habe. Ich war sauer auf sie. ...

Energisch geklingelt, sie macht in ihrem Pyjama dasein auf. Ich mache meinem Unmut Ausdruck, ..

Heieiei, da hast du dich ja ganz schön zum Affen gemacht. Wenn ichs richtig verstanden habe, war doch vorher schon mehr oder weniger Schluss. Lies den Text doch mal aus Sicht eines Fremden.

Kein Vorwurf, ist uns allen schonmal passiert, aber souverän ist anders.

Naja, Kopf hoch. Weiter gehts. Auf zur Nächsten.

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir da überhaupt keinen zacken aus der krone gebrochen. So hat es sich auch nicht angefühlt. Die aktion war gut, gerade weil ich sie auf falschem falschen fuss erwischt habe.

Ich lasse mich nicht mit einer sms aufhalten, eine absage konnte ich in diesem kontext nicht akzeptieren. Ich fahre da vorbei und bring die kerze wieder zum leuchten und unterbreite auf jeden fall meine position. Was sie davon hält ist mir erstmal egal.

Wie hättest du den souveränerweise reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die offenbar keinen Bock hat, mich zu sehen, dann fahre ich da doch besser nicht hin, erst recht nicht mit einem Geschenk. Was soll das bringen?

A) Wenn ich hoffe, sie doch noch rumzukriegen, dann lasse ich sie doch erstmal in Ruhe und bedränge sie nicht.

B) Wenn ich nicht mehr glaube, dass es noch was gibt, dann kann sie mich erst recht am A*rsch lecken, wenn sie mich nicht mehr sehen will.

Also ich sehe keine Variante, in der es sinnvoll war, ihr den Besuch aufzudrängen.

Aber was solls, es hat doch offenbar eh nicht gepasst.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn nun dein Problem?

Sie hat scheinbar keine Lust mehr... 
Was ich mich frage, wieso bist du nun wieder solo? Der Titel des Threads lautet doch, dass die nächste Beziehung grütze ist... und du redest ständig von Ex. Also seid ihr doch schon lange auseinander? Das verwirrt mich..

War euer Treffen wirklich abgesprochen? Habe nicht mehr jeden Post auf dem Schirm. Glaube auch, dass ich hier nicht wirklich raus gelesen habe, was nun Sache ist. Oder wolltest du das treffen? Für mich klingt es etwas so als würdest du hier bestimmen (wollen). Hast du dich selber eingeladen? Sie hat scheinbar keine Lust. Vielleicht aber auch doch, nur weiß sie rational, dass das nichts mehr wird mit euch. Deshalb lässt sie Küsse zu, mehr aber auch nicht.

Ich weiß gar nicht so genau, wie man souverän reagiert hätte. Ich weiß nämlich nicht, ob die Beziehung Sinn macht. Ein halbes Jahr ist nicht so lang, als das man da jetzt irgendwie Monate lang versucht etwas zu reparieren. In den 4 Wochen Urlaub oder Auslandsreise hätte man das ganze einfach ad acta legen können. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentleman, kommodore,

Ja, in dem umstand sich ohne hindernisse sehen zu können mag die gesellschaftliche Kondition vielleicht richtig sein, verabredung / einladen. Wenn ich nach langem wieder vor ort bin, mit einer emotional aufreibenden geschichte sind solche aspekte mir wirklich egal. Ich bin auch im guten glauben, dass solche konventionen hinderlich sein können. Aber egal. Der Planet dreht sich zu schnell weiter um auf irgendwas zu warten.

Sie hat heute schlurzend bei mir angebimmelt und sich entschuldigt dafür, dass sie mir so einen stress bereitet hat. Sie kommt mit sich selber nicht klar und muss erstmal ins reine kommen. Wie erwähnt, ich hatte plötzlich eine andere person im austausch. Es war alles nur terror und manipulation, nichts anderes. Jemand aus dem forum hatte erwähnt, wenn ich briefmarken gesammelt hätte, wäre daran etwas falsch gewesen. Das ist der fall. Es geht nicht um den inhalt, sondern um den prozess. Manipulieren und gucken was pssiert, das thema das ausgewählt wird ist nur ein mittel zum zweck. Ich bin froh aus der nummer raus zu sein. Und es war mir auch wichtig diesen punkt zu verstehen. 

Thanks a lot, have an awesome day.

GetLost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme da auch nicht mehr mit. Nun soll es die Ex ein, fahre aber dennoch hin und mache mich zum Oberaffen mit 'nem lieben kleinen Geschenk - obwohl sie keinen Bock mehr hat? Geht's noch?

Du hast sie auf dem falschen Fuß erwischt? Keinen Zacken aus der Krone gebrochen?

Du möchtest mit einer Person zusammen sein, die es selbst nicht mehr möchte? Ihr habt euch gefunden, aber jeder für euch hat scheinbar eine ganze Menge Probleme. Daher eben nicht "ab zur nächsten Trulla" und an sich selbst arbeiten. Protipp: Alkoholsucht angehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkoholsucht naja.. Was für ein Unsinn. Mir fehlt in letzter Zeit immer mehr die menschliche Kommunikation zwischen den Menschen. Aber naja ich würde da nicht mehr nachtrauern. Singleland Deutschland....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, mit dem Alk sollte man zumindest mal genauer hinschauen, ob der eigene Konsum noch o.k. ist.

Gestern beim gemeinsamen Fußballschauen mit Kumpels sind mal wieder einige Nasen aufgefallen, die deutlich zu viel gebechert haben. Was die so alles von sich gegeben haben, war allen anderen in der Kneipe, die noch einen niedrigeren Pegel hatten, echt unangenehm, oder sie haben sich köstlich über die Wilden amüsiert.

Wenn möglicherweise die eigene Freundin oft so über einen selbst denkt, ist das natürlich nicht so schön ...

Aber das muss man halt selbst rausfinden. Es gibt natürlich auch Zicken/ radikale Abstinenzler, die Alkohol generell ablehnen, selbst wenn man nur Genußtrinker ist und den Alk völlig im Griff hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb 011GetLost110:

Sie hat heute schlurzend bei mir angebimmelt und sich entschuldigt dafür, dass sie mir so einen stress bereitet hat. Sie kommt mit sich selber nicht klar und muss erstmal ins reine kommen. Wie erwähnt, ich hatte plötzlich eine andere person im austausch. Es war alles nur terror und manipulation, nichts anderes.

Also ich glaube, dass wir beim Thema Screening richtig lagen. 
Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst, um ehrlich zu sein. Aber scheinbar hat die Dame Probleme. Oder es ist vorgeschoben für "ich habe keine Lust mehr auf dich", was sie ja auch schon gesagt hat.

Das mit dem Terror und der Manipulation verstehe ich nicht. Verstehe ich niemals. Da gehören zwei zu. Einer, der manipuliert und einer, der das mit sich machen lässt. Ich sehe zwar nicht, wo sie irgendwie irgendwas manipuliert hat. Aber naja. Screening halt. Manche empfinden das als super schweres Thema. Im Prinzip ist es aber ganz einfach. Man muss auch mal etwas auf sein Bauchgefühl hören. Das ist meist nicht so kacke. Denke du hattest schon irgendwie immer Anzeichen dafür, dass das nichts wird langfristig mit euch. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.