11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 23

Etappe der Verführung: regelmäßiger Sex 

 

Liebe Community,

ich treffe seit ca. 4 Monaten eine Lady, die ich schon etwas länger kenne. Nach KC beim zweiten Date und anfänglichen Intimitäten ohne  Geschlechtsverkehr, schlafen wir nun  seit ca. 3 Monaten regelmäßig miteinander und unternehmen auch sonst so einiges. Der Sex ist gut, ich bin mit ihrem Freundeskreis bekannt, dort sehr geschätzt und auch sie kennt einige meiner Freunde. Wir gehen nämlich alle auf die gleiche Uni.

Das wir eine Beziehung führen wurde nicht offen kommuniziert, dennoch fühlt es sich so an. Sie sagt ich sei der Einzige für sie, ist mir gegenüber sehr emotional, umsorgt mich und ist gut zu mir.

Und dennoch gibt es ein Problem: Ich weiß nicht ob ich mich emotional auf sie einlassen kann. Grund: Mit einem meiner Freunde hat sie vor meiner Zeit, aber nicht allzulang zurückliegend, rumgeknutscht und ein wenig Kontakt. Immer wenn ich sie küsse habe ich ein diesbezügliches Kopfkino und sehe derartige Szenen der Beiden vor meinem geistigen Auge. Andere Ex-Geschichten und zurückiegende Bettererlebnisse von ihr sind mir egal. Nur diese Sache kann ich nicht ausblenden.

 

Meine Frage: Warum ist das so? Wie löse ich dieses Problem?

 

Vielen Dank! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fern_ando:

Mit einem meiner Freunde hat sie vor meiner Zeit, aber nicht allzulang zurückliegend, rumgeknutscht und ein wenig Kontakt.

Du machst dir das Leben schwer.

Offensichtlich setzt du dich selbst in Konkurrenz zu diesem Freund und da sehe ich dein Problem.

Denn allzuleicht (kenn ich genau selbst von früher) wirst du deinen Weg verlassen um ihr zu gefallen,

weil du sie nicht an diesen Freund verlieren willst.

Hoffentlich hat sie den Braten nicht gerochen,

denn wenn sie anfangen würde diese Karte zu spielen wird es bei deiner jetztigen Einstellung haarig.

 

Du hast keine Anzeichen und Grund für Eifersucht und deswegen kannst du dich doch gut fühlen und könntest

einfach die Sache vor deiner Zeit abhaken. Du bist gut genug für sie und das mache dir bewußt.

 

Das eure Beziehung nicht "offiziell" ist, könnte dich dabei in die falsche gedankliche Richtung schieben

("....du denkst evt. damit hält sie sich noch andere Türen offen.."),

aber das kannst du leicht ändern, indem du zukünftig auch in der Öffentlichkeit anfängst zu zeigen, das sie zu dir gehört.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Und dennoch gibt es ein Problem: Ich weiß nicht ob ich mich emotional auf sie einlassen kann. Grund: Mit einem meiner Freunde hat sie vor meiner Zeit, aber nicht allzulang zurückliegend, rumgeknutscht und ein wenig Kontakt. Immer wenn ich sie küsse habe ich ein diesbezügliches Kopfkino und sehe derartige Szenen der Beiden vor meinem geistigen Auge. Andere Ex-Geschichten und zurückiegende Bettererlebnisse von ihr sind mir egal. Nur diese Sache kann ich nicht ausblenden.

Eifersucht ist eine Leidenschaft

Ich war 4 Jahre in einer LTR bei der die Dame mit meinem besten Freund früher zusammen war. Ich bereue es nicht. Hatte auch nie Kopfkino. War eine gute Zeit.
Lass dir nicht durch so einen Kinderkram schöne Momente fürs Leben versauen.

FV

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke bis hierher. Ich habe keine Angst sie zu verlieren. Es ist einfach eine Sache die verhindert, dass ich mich ,,fallen lassen,, kann. Der Gedanke das einer meiner Freunde etwas intimes mit ihr geteilt hat, was ich nun mit ihr teile. Ich kann das einfach nicht ausblenden. Genauso wenig wie dessen Worte: ,,Die hatte ich schon,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ein Kerl mit einer Frau knutscht dann hatte er sie eben nicht!!

2. Sagt das schon mal viel über deinen "Freund" und seine emotionale Reife

3. Ist es scheißegal wer wen hatte

4. Du bist derjenige der sie fickt (hoffe ich jedenfalls)

 

Ich sehe es wie @henry55, du siehst dich wohl in Konkurrenz mit deinem Kumpel bzw. evtl. konkurriert ihr ein wenig untereinander. Ist einerseits normal unter Männern aber das ganze hat auch seine Grenzen. Wenn jemand das bei mir versucht sich in Bezug auf Frauen brüsten zu müssen oder ein Pimmelfechten veranstalten will dann bekunde ich mein Desinteresse und die Sache is gegessen.

Nun zu deinem Kopfkino, versuche Folgendes:

Sitze oder lege dich Entspannt irgendwo hin.

Stell dir das Bild vor wie dein Kumpel deine Freundin küsst.

Jetzt achte auf deine Gefühle, wo sitzen sie, wie fühlen sie sich an, welche Farbe haben sie etc...

Dann stelle dir ein Erlebnis bildlich vor bei dem du gut drauf warst, tolle Emotionen hattest usw.. achte auch hier wieder auf deine Gefühle und beobachte sie

Dann stellst du dir eine Situation vor in der du eine Neutrale Gefühlslage hattest z.b. wie du in der Arbeit sitzt, vor dem PC, whatever. Hier auch wieder auf deine Gefühle sehr genau achten und merken.

Jetzt gehst du zurück zu dem Bild wie deine Freundinn geküsst wird und versucht hier das neutrale Gefühl zu übertragen.

 

Das Ganze dauert und du wirst es mehrmals regelmäßig über mehrere Tage wiederholen müssen.

 

Desweiteren würde mich interessieren ob du eine Ahnung hast weshalb du so komische Gefühle hast wenn dir das Bild in den Kopf schießt wie deine Freundin von ihm geküssst wird, dir aber wiederum andere Vorgänger egal sind.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo: Auch an dich: Vielen Dank! Ich werde deine Methode definitiv ausprobieren.

Und warum es mich stört: Keine Ahnung. Sie erzählt mir sie wird angebaggert: Es tangiert mich nicht. Sie erzählt mir ehemaligenigen Bettgeschichten, Sex-und Beziehungserlebnissen: Es tangiert mich ebensowenig. Ich denke daran, das sie vor allen ihren und meinen Freunden im Club auf der Tanzfläche mit meinem Kollegen rummacht: Es nervt und stört mich. Ich denke es könnte damit zu tun haben, das man alltäglich damit konfrontiert ist. Ich sehe ihn, ihre Freundinnen, meine Freunde, dann wird oftmals nostalgisch über den besagten Abend geredet, wie toll er war, das wiederholungsbedarf besteht usw. Schwupps sind die Bilder präsent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Fern_ando:

dann wird oftmals nostalgisch über den besagten Abend geredet, wie toll er war, das wiederholungsbedarf besteht usw. Schwupps sind die Bilder präsent. 

Kann es sein dass hier Verlustangst mitrein spielt? Dass Du deinen Kollegen evtl. als Nebenbuhler/Gefahr ansiehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Fern_ando:

Ich sehe ihn, ihre Freundinnen, meine Freunde, dann wird oftmals nostalgisch über den besagten Abend geredet, wie toll er war, das wiederholungsbedarf besteht usw. Schwupps sind die Bilder präsent. 

Kann verstehen das das Mist ist. Du visualisierst ihn als potentiellen Rivalen und durch das Gelabere wird dann Öl ins Feuer geschüttet.

 

Beispiel, was aber anderst gelagert ist als bei dir:

Bei einem Freund war die Lösung das der Typ eine Freundin bekam, aber (!) bis dahin war es die Hölle (jedesmal wenn Schluss war, mein Freund machte immer wieder Schluss und wurde dann doch wieder schwach; war er zwischendurch am Start )

und durch das ewige Hin und Her und das die Dame die Rivalennummer bis zum erbrechen gespielt hatte, viel zuviel Porzellan zerbrochen.

Als sie die Nummer mit einem anderen Kerl wiederholen wollte (also neuer Rivale) ist es endgültig aus gewesen.

 

Ist also die Frage wie vakant ist die Möglichkeit ob deine Freundin schwach würde; das kannst nur du beurteilen. Danach würde ich meine Handlungen und Entscheidung abhängig machen.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo @henry55: Natürlich reflektiere ich des Öfteren über das zwischen beiden Passierte und die Frage, warum sich nach dem besagten Abend nichts entwickelt hat. Soweit ich das beurteilen kann hätte sie ihn schon gerne kennengelernt, er hat diesbezüglich aber keine Anzeichen gemacht, sodass die Sache nach zweimal schreiben im Sande verlaufen ist. Natürlich spielt genau das eine entscheidende Rolle , weil es eben er und nicht sie war, die dicht gemacht hat, was natürlich die üblichen Hirngespinste hervorruft ,,was denn wäre, wenn sich beide erneut angetrunken auf einer Party über den Weg liefen.,, Dennoch denke ich gleichzeitig auch, dass weder sie noch er das Interesse, geschweige denn den Mut hätten, etwaiges hinter meinem Rücken zu widerholen. Dafür respektieren mich Beide glaube ich zu sehr, hinzu kommt das sie mir gegenüber ganz klar verbalisiert und auch zeigt, dass sie nur mich will. Eine Garantie gibt es natürlich nie und genau hier ist Raum für meine Hirnfickerei. Ich bin einfach der Meinung er könnte vielleicht, wenn er denn wollte, eben weil er es war der sie nicht näher kennenlernen wollte. Gepaart mit der Überzeugung, jedes Mädchen was man quasi gekorbt hat regamen zu können, ergibt das eine ganze Menge Hirnwichse.

bearbeitet von Fern_ando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, nicht jedes Mädel das gekorbt wurde kann man regamen.

Aber du hast das schon mal gut beschrieben, kann ich gut nachvollziehen. Du musst dir und deinem Kopf klar machen dass der Hirnfick nur auf negativen Vermutungen basiert.

 

vor 2 Stunden schrieb Fern_ando:

Soweit ich das beurteilen kann hätte sie ihn schon gerne kennengelernt, ... was natürlich die üblichen Hirngespinste hervorruft ,,was denn wäre, wenn sich beide erneut angetrunken

Wäre, hätte, usw....Fakten basieren nicht auf "hätte" und "wäre" usw...

 

sieh dir dazu mal die Fakten an:

- Sie ist mir Dir zusammen

vor 2 Stunden schrieb Fern_ando:

hinzu kommt das sie mir gegenüber ganz klar verbalisiert und auch zeigt, dass sie nur mich will.

Ich denke das kannst du ihr auch glauben. Sie hat ihre Gründe weshalb sie mit dir zusammengekommen ist. Hast also alles richtig gemacht für sie.

Desweiteren reden wir von einem Kumpel, Kumpels machen sowas nicht - wie Assi is das denn bitte?! Und nur für den Fall das dein Hirn sagt "ja aber was wäre wenn doch usw.." dann sieh´s doch mal so, dann kannst du in deinem Freundeskreis den Weizen von der spreu trennen.

Mach dir also klar dass jedesmal wenn der Hirnfick losgeht, das alles nur auf negativen Vermutungen basiert und mit den Fakten wenig bis gar nichts zu tun hat. sag dir selbst "Das sind nur alles Vermutungen und Fiktionen die mit der Realität nichts zu tun haben" und konzentriere dich auf die positiven Fakten. Der größe Fakt ist - Du bist derjenige in dessen Arm sie einschläft!!

Das machst du jedesmal wenn sowas kommt, irgendwann legt es den Schalter um und es schnallt auch dein Kopf. Lasse dich nicht nicht auf den Hirnfick ein, gleichzeitig sollt du ihn aber auch nicht unterdrücken. Negative Gedanken die unterdrückt werden verstärken sich nur. Es hilft auch die Gedanken auf später zu verschieben, also dass du dir denkst "da denke ich später drüber nach" - dadurch werden sie nicht unterdrückt und werden irgendwann weniger oder lösen sich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Fern_ando:

....hätte sie ihn schon gerne kennengelernt, 

.... als sie Single war.
Das ist sie aber (für sich selbst) nicht mehr, ob ausgesprochen oder nicht.
Ich denke das darfst Du nicht vernachlässigen.

Selbst wenn sie sich angetrunken auf einer Party treffen sollten, wäre es eine ganz andere (emotionale) Ausgangsbasis.
Sie fühlt sich mit dir verbunden, was sie ja auch verbalisiert.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.