5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 23

Stufe der Eskalation: LTR (regelmäßig guter Sex)

 

Hallo liebe  PUAs,

Anlaß dieses Threads ist meine aktuelle Situation, die ich jedoch mit einer eher allgemeingehalteneren Frage kombinieren möchte.

Seit geraumer Zeit befinde ich mich in einer LTR. Die Bezeichnung LTR für die zwischenmenschliche Interaktion die ich mit ihr führe ist relativ frisch und hat sich nach Monaten des Vögelns und Kennenlernens halt so entwickelt. Wir beide sind glücklich, nur ist sie ein ziemlich dominanter Typ Mensch, der sich - auch mir gegenüber versucht- ziemlich dominant zu verhalten. Das äußert sich beispielsweise darin, dass sie ab und an versucht, ihren Willen durchzusetzen. Ich drück da oft auf die Bremse und zeig ihr Grenzen auf, woraufhin sie über ihr Verhalten reflektiert und auch merkt, dass dieses unangebracht ist. Es folgen Entschuldigungen, Wiedergutmachungen, soweit so gut alles paletti. Allerdings wirkt sie dann auch ein wenig bedrückt. Neulich als wir darüber redeten meinte sie dann, dass sie es nicht kenne, dass man auch mal ,,Nein so nicht,, zu ihr sagt, genau das neu, gut, aber auch gewöhnungsbedürftig für sie ist.

 

Meine Frage nun: Wie geht man mit diesem Typ Frau am Besten um?  Wie zeigt man richtig Grenzen auf? Wie verhindert man beziehungsinterne Machtkämpfe? Wieviel ,,Erziehung,, verträgt eine Beziehung? 

 

Gracias und Tschau mit V.

 

 

bearbeitet von Reibekuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Das ist alles viel zu schwamming formuliert, ein paar konkrete Beispiele würde nicht schaden.

Dauer der Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Fragen wie mein Vorposter.

Zusätzlich:
Wo genau ist denn das Problem in ihrem Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sie sucht einen noch dominanteren Mann.

Oder du verstehst eine Frau, die eine eigene Meinung hat, falsch. Zu wissen was man will und dies mitzuteilen ist etwas Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verwechselst du Dominanz nur mit Selbstbewusstsein und sie ist eigentlich ein klasse Mädel. Du schreibst ja gerade so, als sei das was schlechtes. Ein paar mehr Beispiele wären super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.