Frauen erst attracted, dann nicht mehr

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe vor ca. 1,5 Jahren erstmals von Pick up Techniken gehört, mich seitdem wirklich intensiv eingelesen und vieles ausprobiert. Frauen kennenlernen (meist online), sie bei Treffen mit nach Hause nehmen und selbst sie in eine Beziehung bekommen klappt inzwischen ziemlich gut. Man könnte auch sagen: Es erschreckt mich manchmal, wie leicht es mit EC, Kino, KC und bestimmten Gesprächsthemen geht. Auf ONS und Affären hab ich inzwischen nicht mehr so viel Bock mehr und nutze Pick up meist eher um Beziehungen zu finden.

Nun allerdings der Haken: Nach ein paar Monaten Beziehung kommt eigentlich immer irgendwann das Aus von ihr, weil sie "doch nicht verliebt" ist. Meist kommt das auch offenbar auch für sie ziemlich überraschend, zB erst noch Liebesbekundungen und großer Invest von ihr, zwei Wochen später dann Schluss.

Habe mich schon eingelesen zum Thema Attraction in Beziehungen aufrecht erhalten und dominant sein. Bin vom Typ immer eigentlich immer eher nice guy gewesen, aber arbeite dran. Sex hat eigentlich meist gepasst, sie sind fast immer gekommen und haben sich positiv geäußert. Das Fragen nach Treffen war eigentlich immer einigermaßen ausgeglichen, meist haben sie mich sogar öfter gefragt als ich sie und mir häufiger getextet als ich ihr.

Eine Schwierigkeit, die ich habe, ist, dass es mir schwerfällt, Treffen mit Frauen, die ich wirklich mag, zu beenden, so dass sie am Ende immer irgendwann geht. Das scheint mir nicht gerade hilfreich zu sein. Aber das alleine kann es doch auch nicht sein. Ideen?

bearbeitet von sogehtdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du?

Wie alt sind die Damen?

Wie lange ist die Kennenlernphase bevor man zusammen ist?

Wie "entstehen" die Beziehungen jeweils? Also wer spricht das an und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin Ende 30, die Damen meist etwas jünger. Kennenlernphase meist eher schnell. Nach 1-2 Monaten macht man plötzlich Pärchenkram. Explizit beschlossen "wir sind jetzt zusammen" gab es selten, eher Exklusivitätsgespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb sogehtdas:

Explizit beschlossen "wir sind jetzt zusammen" gab es selten, eher Exklusivitätsgespräch.

Heißt? Und wer spricht das jeweils an? Wer pusht da in Richtung Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Grundregel: "Der Mann verführt, die Frau bindet."

Heißt du vögelst mit ihr (und anderen), hast ein geiles Leben und wenn sie dich so toll findet, dass sie dich halten will, dann binden die Frauen schon ganz von alleine.
Forcierst du das und nimmst ihr ihre  Arbeit weg, dann wird sich das für sie früher oder später falsch anfühlen. Es bringt dich in eine schwächere Verhandlungspostion. Warum hast du das nötig, sie direkt so schnell an dich zu binden? Verlustangst? Bist  du doch nicht so High Value, wie es in der Verführung noch aussieht?

Zudem bindest du viel zu früh. Wie willst du in 1, 2 Monaten erkennen, ob sie deinen Ansprüchen genügt? Oder hast du kaum Ansprüche? (Klingt irgendwie danach, wenn du in 1,5 Jahren mehrere Damen für Beziehungen findest...) Baust du so schnell Gefühle auf, oder bindest du lieber ohne Gefühle, Hauptsache, dir schnappt keiner die Frau weg?

Hier im Forum sieht man eigentlich eher Kennenlernzeiten von 3 - eher 6 Monaten bei denen, die wissen was sie tun. Immerhin ist eine Beziehung das größte an Bindung, was du zu bieten hast. Dann muss auch dein Gegenüber sehr, sehr gut passen. Und du solltest dir deine Zukunft mit dieser Person vorstellen können.

Führst du überhaupt FB, in denen man sich mit der Zeit kennenlernt? Oder gehst du immer gleich von ONS -> LTR-Versuch ? Hast du überhaupt Alternativen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt eher an seinen Alternativen im Allgemeinen. Da stimmt etwas nicht. Selbst wenn Frauen binden, gibt es auch viele die das Fass nicht ganz zumachen können. 

Es ist auch nicht weiter schlimm, wenn man irgendwann mal die Differenzen klärt und klipp und klar vereinbart, dass man zusammen gehört. Dadurch geht auch nicht gleich die Attraction flöten.

Würde eher denken, dass bei Frauen eher Buyer's remorse/ Kaufreue eine Rolle spielt. Sie genießt die Zeit und ist sicherlich froh jemanden gefunden zu haben. Sie ordnet dich aber nicht "high value" ein. Da es immer der gleiche Ablauf ist, vermute ich mal, dass es an deinen Alternativen liegt.

Hast du ein spannendes Leben? Unternimmst auch hin und wieder was mit deinen Freunden? Spüren die Frauen bei dir, dass du auch andere Frauen haben könntest?

Zum Thema Hypergamie, hast du auch einen guten job mit gut hohem Cashflow? Oder bist du einfach unzufrieden? Das spüren Frauen und das spielt auch alles in deine Ausstrahlung rein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Interessant auch zu lesen, was ne Frau darüber denkt.

Klar, ich kenne die "Der Mann verführt, die Frau bindet"-Regel. Bei Offline-Frauen befolg ich sie auch, bei Online-Mädels oft nicht. Weil da ja viele anfangs noch parallele Kontakte haben und ich keine Lust auf Frauen hab, die noch andere vögeln. Keine Verlustangst, dann verlier ich sie lieber.

Zu frühe Bindung mag sein. Aber Kennenlernzeiten von 6 Monaten wären mir zu lang. Hatte auch schon gute Erfahrungen mit einfach frühzeitig mal ausprobieren.

Habe schon Alternativen, nur lass ich die eben auch ruhen, wenn ich das Gefühl hab, es könnte passen. Aber offenbar sollte ich der jeweiligen Dame, mit der es ernst wird, dann ruhig mal durch die Blume stecken, dass es Alternativen und andere Aspirantinnen gäbe...

Scheint wirklich sowas wie Buyer's remorse zu sein.

@Chamien, was meinst du mit "Selbst wenn Frauen binden, gibt es auch viele die das Fass nicht ganz zumachen können"?

 

bearbeitet von sogehtdas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auf die Regel, dass Frauen binden bezogen. Zum Beispiel können weibliche Hormone Frauen dazu bringen etwas nicht zugeben zu wollen. Die sagen dann manchmal das Gegenteil sogar ( "Double Bind") . Auch beim Binden wollen manche nicht zugeben, dass sie verknallt sind ect. Die deuten das an und deshalb ist es meiner Meinung nach nicht falsch mal Initiative zu ergreifen und das Fass zuzumachen. 

Alpharegeln aus dem Pick Up soll man natürlich anwenden, aber indivuell passend zu seiner Art und zu seinem Charakter. Beziehung auf Augenhöhe zu führen ist auch eine Kunst. 

Besonders bei dir scheinen Beziehungen immer wieder an dem Punkt zu scheitern, wo Frauen deinen Alltag und Lebensstil kennen.

Deshalb auch die Fragen: Hast du ein spannenendes Leben? Gehst du auch mal mit Kumpels einen saufen, oder hockst du nur zu Hause vor dem Fernseher rum? Irgendwas muss ja Frauen stören, dass die Kaufreue ins Spiel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er macht sich zuviele Gedanken darüber, was Frauen denken. Gib einen scheiss drauf, was die Frauen wollen. Es ist eh ein zahlenspiel. Qualität ist heute nicht mehr, es zählt nur noch die Masse. Mit Glück ist mal was passendes dabei. Ansonsten würde ich auf die Situation nichts geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Am 14.5.2016 um 17:17 schrieb sogehtdas:

Meist kommt das auch offenbar auch für sie ziemlich überraschend, zB erst noch Liebesbekundungen und großer Invest von ihr, zwei Wochen später dann Schluss.

Die Liebesbekundungen sind ihre Wünsche & Träume, die sie Dir aufs Tablett/ in den Mund legt. Eigentlich wollte sie, daß Du ihr das sagst. Die Frau fühlte nichts und war emotional unerfüllt.

 

Eine Schwierigkeit, die ich habe, ist, dass es mir schwerfällt, Treffen mit Frauen, die ich wirklich mag, zu beenden, so dass sie am Ende immer irgendwann geht.

 

Die Frauen spüren genau, wenn von Dir nichts mehr kommt und die Beziehung emotional tot ist, viel besser als ein Mann. Wenn der Mann soweit ist, ist die Frau längst weg oder hat sich in der Beziehung schon Monate abgelöst.

 

Höchstwarscheinlich liegt es an der emotionalen Leere in Deinen Beziehungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.