4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte nie so große Probleme zu streeten und Frauen anzusprechen. Klar war und bin ich Aufgeregt. Aber um Ehrlich zu sein bin ich einfach ein Sturrsiniger Typ. Ich  mache das was ich für richtig halte.  Ich denke das macht mich nicht Glücklich. Ich habe auch nicht so tiefgehende gespräche mit menschen. Aus dem Grund das ich glaube das diese spüren das ich so fest überzeugt bin. Sie wollen dann einfach. Nicht soviel von ihrer Persöhnlichkeit preisgeben. Was denkt ihr darüber ? Oder sind viele Menschen einfach nicht offen und reden nicht gerne übersich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich führe aus dem Stand heraus auch keine tiefsinnigen und privaten Gespräche. Aber du musst halt irgendwo mal anfangen, damit "intensivere Themen" möglich sind. Und das macht man eben mit Small-Talken und ein bisschen BlaBla, um abzucheken, ob man sich grundsätzlich sympathisch ist und einem näheren kennen lernen offen ist.

Kann aber auch sein, dass ich dich nicht verstanden habe. Dein OP liest sich, als hättest du auf die Tastatur gekotzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war auch früher nicht gut im Smalltalk und fand es irgendwie lächerlich und überflüssig, aber da muss man sich halt ein bisschen anpassen oder eben akzeptieren das es für viele Leute wichtig ist und man ohne nicht gut ins Gespräch kommt. Ich habe mich dafür entschieden mich auf das rantasten und oberflächliche kennenlernen einzulassen und habe festgestellt das die meisten Leute danach auch gerne ein ordentliches Gespräch führen. Man muss einfach lernen das ganze zu kallibrieren.

Das jeder, nur weil man selber das vielleicht gerne tut, ebenfalls gerne viel von sich preisgibt kann man allerdings auch nicht erwarten. Viele Leute haben da Hemmungen oder schlicht kein Interesse und das muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die meisten Menschen öffnen sich von Natur aus erst nach einiger Zeit und erst wenn genug Vertrauen besteht. Vielleicht wirkst du nicht gerade vertraulich und deshalb vertrauen dir die Leute nicht so viel an. Eine gute Idee bei anderen Vertrauen aufzubauen ist zB eine eigene Schwäche von dir zu zeigen. Das macht dich verletzlich, dadurch kommst du deinem Gegenüber entgegen, in dem du ihm etwas von dir anvertraust. Meist kommt dann auch etwas von dem anderen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.