15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bootcamp Regeln

(Version Phillip vom HH-Lair 07.06.16):

1. Qualität der Teilnehmer vor Quantität der Teilnehmer mit qualität ist weniger das Level des Games gemeint, als vielmehr die ernsthafte und gezeigte Veränderungsbereitschaft, das Einhalten der Teamregeln, das Umsetzen der Übungen und des Feedbacks und ganz besonders die Förderung von Teamdynamik, Teamzusammenhalt und Teammoral.

2. Das Bootcamp hat den einzigen Sinn, eine massive nachhaltige positive Änderung bei jedem einzelnen offiziellen Bootcampteilnehmer zu bewirken.  Dieses Ziel steht über allem. Das Bootcamp hat nicht den (Haupt)sinn zu feiern, Pickupvideos zu schauen, eine tolle Zeit zu haben, etc. es geht um Veränderungen und um Comfortzoneerweiterung. Das ist unbequem, aber NÖTIG. Wer dies nicht voll und ganz möchte ist besser in einem anderen Bootcamp aufgehoben.

3. Wir wertschätzen jede Sekunde des Bootcamps und des Lebens jedes einzelnen Teilnehmers und vertrödeln während der Trainingszeiten keine Zeit mit rumhängen, Diskussionen über Nonsence und Oberflächlichkeit. manche Themen werden demokratisch abgestimmt, aber längst nicht alle. Demokratie ist meistens gut, artet aber oft in überflüssigen Diskussionen über unwichtiges aus. Dies ist aus Respekt vor der Lebenszeit von jedem einzelnen absolut zu vermeiden. Wenn z.b. der Bootcamp-Leiter(Phillip) das Gefühl hat, dass es in Bezug auf ein bestimmtes Thema besser ist zu trainieren, als zu diskutieren, entscheidet er.

4. Da aus Erfahrung befürchtet wird, dass Gäste die Teamdynamik, die Offenheit im Team und die Teammoral massiv herunterziehen könnten, z.b. durch Kommen und Gehen wie sie wollen, nur an den Übungen teilnehmen die ihnen Spaß bringen und andere Übungen auslassen, anders als wir nicht im State sind, und so die ganze Gruppe runterziehen, etc, wird die Bootcamp-Leitung  sich jeder Zeit vorbehalten, jederzeit einzelne Gäste Auszuschließen, sofern sie gegen die Bootcamp-Regel verstoßen.

5. Hauptfokus auf Praxis und Feedback. Videos werden auch geschaut, aber eher zur Entspannung zwischendurch und wenn es regnet.

6. Jeder bittet die Gruppe zu beginn, ihm jegliches Feedback zu geben und erklärt sich selbst bereit allen anderen viel, viel Feedback zu geben.

7. Pushes: jeder Gast und Teilnehmer ist verpflichtet, andere aktiv und konstant in Sets zu pushen und sich pushen zu lassen. "ich mag/brauche keine Pushes, ich lasse es langsam angehen", ist nicht der passende Frame dieses Bootcamps und zerstört die eigen- und Teamdynamik

8. Absolute Diskretion über alles was in der gruppe besprochen wird und dort passiert.

9. Die Bootcampteilnehmer verpflichten sich, an einem harten und genau definierten Trainingsplan teilzunehmen. Freizeit und Trainingszeit sind genau definiert, damit immer die gesamte gruppe zusammen trainiert.

10. Wer sich nicht an die Regeln hält oder ohne wirklich krank zu sein vom Training fernbleibt, (was die Trainingsmoral der gesamten Gruppe runterzieht) muss das Bootcamp verlassen.

11. Wer anderen oder der Gruppe durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges tun oder unterlassen schadet, muss die Gruppe verlassen.

12. Wer aus eigenem Verschulden ausgeschlossen wird, bekommt sein Geld für die Unterkunft nur dann zurück, wenn es auch vom Vermieter der Unterkunft zurückgezahlt wird.

13. Die Regeln können noch erweitert werden, jedoch nicht um extreme Punkte oder Themen.

Edit: 14. Es herrscht  absolutes Fotografier und natürlich* Film verbot, außer jemand stimmt ausdrücklich zu. (z.B. infield Aufnahmen für feedback die hinterher gelöscht werden)

Wir haben alle viel zu tun und wollen daher in den zwei Wochen extrem kompakt und konzentriert in der Gruppe sehr viel schaffen. Das Bootcamp richtet sich daher ausschließlich an Menschen die ebenso konzentriert trainieren wollen. Es wird ausreichend Freizeit geben, aber der Hauptfokus liegt auf Praxis, Innergame, Feedbackrunden, Videos und deren Auswertung, etc.

Wir  freuen uns auf eine großartige und wirksame Zeit mit allen, die diese Regeln einhalten möchten.

Lg,

Bootcamp-X Team

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Hängt stark von den Leuten ab die am Ende da auftauchen.

Weiß nicht, ob so eine Bootcamp Strenge (generell natürlich sehr löblich), der Dynamik wirklich förderlich ist, ich vermute ganz stark, dass allein aus der Dynamik heraus schon mega viel passiert und viel Raum lässt für geile Dinge, generell wird sowas wohl auch die richtigen anlocken, sozusagen :D.

Ihr solltet absolutes Fotografierverbot (und natürlich Videos) vorab benennen, außer jemand stimmt ausdrücklich zu z.B. infield Aufnahmen für feedback die hinterher gelöscht werden.

Ich würde ja alle kommerzielle ausnahmslos ausladen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

 

Generell: Ultra-Geile Idee, 2007er "Extrem Sarging Tour" flair.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auf die Schnelle es nicht komplett vorgelesen. Jedoch klingt der Vorschlag super aufregend! Wäre definitiv mit Start. Man lebt nur einmal und wann bekommst du den bitte wieder die Art von Chance?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt total geil, nur hab ich bis Ende August keine 2 Wochen durchgängig Zeit. Hoffe eine ähnliche Aktion wird es nochmal geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2016 um 13:04 schrieb Dr. Morell:

Klingt total geil, nur hab ich bis Ende August keine 2 Wochen durchgängig Zeit. Hoffe eine ähnliche Aktion wird es nochmal geben

Wenn das cool wird, bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mega Idee :) Wie schaut das aus, nehmt ihr auch PickUp Cats auf? Ich kann leider noch keine PN schreiben, könntet ihr mich vielleicht anschreiben :) Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damn. Das Ganze klingt extrem interessant und Ich denke, dass es jedem Teilnehmer meilenweit in seiner Entwicklung voranbringt. 

Wäre definitiv dabei, wäre bei mir nur davon abhängig, wie viel Kosten am Ende insgesamt enstehen. Natürlich ist so eine Erfahrung unbezahlbar, aber muss man realistisch bleiben und die Zeit bis zum Camp scheint relativ kurz zu sein, somit besteht keine Möglichkeit noch extra Geld zu verdienen, also müsste auf Erspartes zurückgegriffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zaotar: ernsthaft? das ist doch die Gelegenheit! Ich versteh das nicht. Für mich ist es genau das was ich jetzt brauche, nicht hier und da mal ein Tag an meinem Game arbeiten, sondern intensive über längere Zeit. Kann doch nicht sein dass das niemanden interessiert.

Ich fänds hammer schade wenn es nicht stattfinden würde.

Aber habe den Beitrag auch zuerst übersehen, weil er bei den angepinntenen steht und nicht unten bei den aktuellen.

Bitte last was von euch hören First Violin und Phillip, mich würde wirklich interessieren wie es mit dem Projekt weitergeht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es doch noch stattfinden würde, wäre ich definitiv dabei!

Notfalls werde ich wohl nächstes Jahr selbst so etwas organisieren müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei über 30 Interessenten: Zu viele Flaker, zu viel Blabla. Wird wohl diesen Sommer eher auf eine schnelle, effektive abgespeckte Hostel-Version in Berlin hinauslaufen. Da ich keine Verantwortung im Form eines Mietvertrages  für fremde Leute aus der PU-Szene übernehmen werde.

Wenn wer hier etwas neues oder weiter daran organisieren will, nur zu. Dieser Thread, dies Idee ist für alle da. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin (Ende August), wirke ich gerne mit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.