Durch Shittest gefallen, was nun?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich lese seit gewisser Zeit mit, möchte jetzt aber auch mal eine Frage stellen.

Ich habe ein nettes Mädchen kennengelernt und mir direkt ihre Nummer geholt und ein Date ausgemacht. Soweit ich das beurteilen kann, ist sie sehr interessiert an mir. Nachdem ich das Date ausgemacht hatte, kam dann plötzlich diese Nachricht per Chat:

Zitat

Was möchtest du eigentlich später mal werden?

Ich sollte dazu sagen, dass ich 22 bin (sie auch ca.), studiere und ziemlich genaue Vorstellungen davon habe, was ich denn werden möchte. Habe die Frage aber direkt als Shittest aufgefasst und geantwortet mit "groß und stark". Jetzt im Nachhinein merke ich selber, wie dämlich die Antwort rüberkommt und hätte mir was Besseres ausdenken sollen. Ihre Antwort darauf war nur "Na dann".

Und dann hab ich's noch schön schlimmer gemacht, indem ich sagte "und vielleicht auch mal (Beruf x) oder (Beruf y)". Damit habe ich natürlich noch direkt in ihr Frame reingespielt und das ist mir jetzt auch ziemlich unangenehm, solche dämlichen Fehler zu machen. Ihre Antwort darauf war ein einziges Wort: "Okay", was komplett im Gegensatz zu den Nachrichten davor steht, wo sie sehr viel geschrieben und viele Smileys verwendet hat.

 

Frage nun: Wie weiter vorgehen? Bin ja einfach für nichts mehr schreiben, aber kann denn eine Frau durch so etwas schon das Interesse verlieren? Mache mir jetzt Sorgen, dass ich meinen Value dadurch ziemlich gesenkt habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Antwort war vollkommen okay, die zweite hättest du dir klemmen können, aber mach dir nicht zu viel Gedanken drüber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, die erste Antwort war gut, aber dann hast du deinen Frame nicht gehalten. 

Schreib ganz normal wie bisher weiter, ggf lass mal einen Tag Grass darüber wachsen. Jedoch versteht sich von selbst das die Schreiberei dir per see nix gross bringt, hast du ja schon erlebt. 

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und: um das ganze Mal in nen größeren Rahmen einzubetten: Mäkel nicht so viel an dir. Viel mehr solltest du dir erlauben, etwas verwundert über SIE zu sein, dir anscheinend ohne konkreten Anlass diese Frage zu stellen. (Wenn ichs richtig verstanden hab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so viel Gedanken, sei so wie du bist. Sei ein Mann und steh dazu, wie du bist. Kann sein, dass sie es falsch aufgenommen hat na und? Ich nehme an du kommunizierst weiter mit ihr. Außerdem wie kommst du darauf, dass dies ein Shittest ist. Vielleicht interessiert sie sich einfach für dich und möchte wissen, welche Ziele und Pläne du in deinem Leben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Daygame Seducer:

Mach dir nicht so viel Gedanken, sei so wie du bist. Sei ein Mann und steh dazu, wie du bist. Kann sein, dass sie es falsch aufgenommen hat na und? Ich nehme an du kommunizierst weiter mit ihr. Außerdem wie kommst du darauf, dass dies ein Shittest ist. Vielleicht interessiert sie sich einfach für dich und möchte wissen, welche Ziele und Pläne du in deinem Leben hast.

Im Moment hörte sich das für mich einfach an nach "ich hab ja schon Interesse, aber ich möchte testen, ob du überhaupt was für mich wärst". So mit der Absicht mich direkt auszusortieren, ob sie überhaupt was mit mir anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie kennengelernt und den NC, Date ausgemacht, alles gut. Gib nix auf das Getexte, das ist eher optional und für die Unterhaltung zwischendurch.

Eskalieren auf dem Date.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wenn dich dein Kumpel z.B. anhaut und fragt, was du werden möchtest, du aber gerade beschäftigt bist oder kein Bock auf größere Textdialoge hast oder dir nun mal gerade nicht nach dem Gesprächsthema ist, haust du doch normalerweise auch erst mal nur irgendeinen, lässigen Spruch raus. 

Wenn dein Kumpel einigermaßen sozial intelligent ist, wird er merken, dass du eventuell beschäftigt bist und gerade etwas anderes deine Aufmerksamkeit besitzt oder wird deinen Spruch unterhaltsam finden oder auch irgendwas Komisches kontern. Im einfachsten Fall kannst du ja auch ganz plump einfach die Gegenfrage stellen.

Bei Mädels würde ich keinen Unterschied machen. Die meisten sind nur einfach viel zu unkreativ zum Sprücheklopfen. Kenne das auch. Ganz oft schreiben die Mädels einfach nur "hahahahahahaha" oder so anderes total langweiliges Zeug, womit man nichts mit anfangen kann. Ich versuch dann auch gar nicht weiter, mehr zu schreiben, weil mich das in dem Moment auch anödet. Nach einer Weile melden die sich dann schon von selbst, weil sie merken, dass sie sich auch etwas mehr Mühe geben könnten. Wenn nicht, schick ich manchmal einfach irgendein Tier-oder den Kuss-Smiley, je nach dem. Das sehe ich dann aber auch immer als letzte Investition und spätestens dann versuche ich, ein Treffen auszumachen oder ins Telefonieren umzusteigen.

bearbeitet von DrCock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.