Wie mit Ein-Wort-Antworten umgehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

mir ist aufgefallen, dass ich immer wieder davon verunsichert werde, wenn mein Gegenüber so absolut gar nicht auf mich eingeht und wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt. Vor allem beim Online-Game, aber auch mal in echt, passiert es mir immer öfters, dass plötzlich auf etwas, das ich persönlich als absolute Steilvorlage für eine interessante Antwort gehalten habe, irgendetwas in diese Richtung kommt:

"Aha"

"Naja"

"Na dann"

"k"

"Wenn du meinst"

"Na wenn das so ist"

"Wenn du das sagst"

Und zwar passiert das auch gerne mal mitten im Gespräch. Selbst wenn sie sich vorher rege an der Unterhaltung beteiligt hat, kommt plötzlich irgendeine desinteressierte Ein-Wort-Antwort.

Mein erster Instinkt ist vor allem im Chat immer einfach nicht mehr zu antworten, weil mir das einfach zu blöd ist. Teilweise hab ich schon versucht ganze Patterns aus dem Forum hier zu kopieren und trotzdem passiert dasselbe. In den "Beispielen" scheinen immer alle total begeistert zu sein, mitzumachen und mit Witz zu kontern, wodurch sich eben ein interessantes Gespräch entwickelt. Bei mir nicht. In meiner Welt existieren diese Frauen nicht, die interessante Antworten geben. Bei mir kommt einfach "Na dann". Vor allem an Stellen, wo ich gerade mitten in Fahrt bin.

Mir kommt's immer so vor, als würde ich da eine Audienz bei einer Prinzessin haben, die jetzt plötzlich doch keine Lust mehr hat mit mir zu reden. Das macht mich teilweise auch wirklich sauer. Ich würde ernsthaft nie so antworten und verstehe nichtmal, warum Frauen das machen. Selbst, wenn ich kein Interesse habe, sag ich das entweder, oder ignoriere die Nachricht komplett, wenn es zu schlimm ist. Aber diese Ein-Wort-Antworten gehen mir wirklich auf den Keks.

 

Jedenfalls ist jetzt die Frage - wie macht man danach weiter? Komplett Thema wechseln? Ich komme mir immer so übelst needy vor, wenn ich nach so etwas direkt etwas anderes versuche. Das wirkt dann selbst auf mich so, als würde ich zwanghaft versuchen ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, indem ich Dinge suche, die ihr doch gefallen könnten, weil es mir doch so leid tut, dass ich ein Thema angeschnitten habe, zu dem sie nichts zu sagen hat.

Wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es IST meganeedy da eine Unterhaltung weiterführen zu wollen.

Aus meiner begrenzten Online-Erfahrung:

Es lohnt sich nicht.

Mit Frauen, die solche Phrasen benutzen, wurde nie was. (Ein eventuelles Date mit einer solchen ist auch eher ein Reinfall)

 

Eine Frau die interessiert und auf der Suche nach "etwas" ist, antwortet vernünftiger.

 

Schreib lieber andere Frauen an, denn momentan muss die "Prinzessin" ihren 10 anderen Chats noch jeweils eine Minute ihrer kostbaren Zeit schenken.

Ich wünschte es wäre Ironie, aber so betrachtet es diese Sorte an Frauen im OG tatsächlich.

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle 7 Beispiele von dir sind Phrasen, die ich auch in nem Chat/SMS schreiben würde wenn ich auf den Dialog keinen Bock mehr hätte. Also das nächstemal weniger langweilig sein, dann kriegste auch so Antworten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ist es so wie bereits gesagt wurde, Sie hat kein Interesse an dir oder dem Thema, wobei es wohl öfter der erste Punkt sein wird. Den selbst wenn du für Sie ein etwas uninteressanteres Thema anscheidest werden die Frauen mit
wirklichem Interesse sich mehr mühe bei der Antwort geben.

Kann schon sein das du auch mal auf Frauen triffst dich auch mal gerne kurz Antworten, dass aber nicht zwingend von
desinteresse zeugt, jedoch ist das wohl wesentlich seltener der Fall.

Kannst dir ja mal überlegen ob das immer wieder bei ähndlichen Themen passiert oder ob es nach kurzer Zeit immer auf das raus läuft. Je nachdem würde ich dann die Gesprächsthemen oder einiges am Profil anpassen.

Gerade bei O-Game sind die Bilder und die restlichen Profilinfos dein erster Eindruck und hier kann man halt bereits ein Stein im Brett haben oder halt direkt aussortiert werden.

Wenn du in so einer Situation bist, dann siehe das als Gesprächsende, kannst es ja ein paar Tage später nochmals
versuchen mit etwas anderem oder du machst einen Freeze (wenn nix passier --> Next) , was aber wohl in vielen
Situationen zu nix führt.


Eigentlich sollte eher dein Ziel sein nicht erneut in solche SItuationen zu kommen (auch wenn das nicht immer
funktionieren wird), da solltest du ansetzen und eine Fehleranalyse machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.