4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin 32 und seit fast zehn Jahren in einer (fast monogamen) Beziehung. In letzter Zeit lief es nicht mehr gut (Alltag und Bett) und ich dachte mir schon dass es demnächst vorbei ist, als Vorbereitung darauf habe ich mir "Lob des Sexismus" reingezogen und begonnen einige der Tips umzusetzen und siehe da, es läuft jetzt wieder deutlich besser. Aufgrund der positiven Entwicklung habe ich noch "Wie du zum Alphamann wirst" gelesen.

Bei der Umsetzung hapert es teilweise noch deutlich aber gemessen am Ausgangszustand sind schon deutliche Fortschritte zu erkennen.

Wenn ich tagsüber unterwegs bin baue ich oft instinktiv mit hübschen Mädels Blickkontakt auf und wenn sie entsprechend reagieren (was sehr häufig der Fall ist) lächle ich sie etwas verschmitzt an wenn sie dann etwas verlegen lächeln und in den Boden schauen denke ich mir, SPRICH SIE AN! (soweit läuft bei mir das Autoprogramm)

Dann beginne ich zu denken und meistens bin ich gerade auf dem Weg zur Arbeit oder komme von der Arbeit oder Arbeite noch (vielleicht bin ich ein Workaholic aber es macht einfach ziemlich Spaß). Und obwohl mir die Arbeit Spaß macht ist auch immer etwas Zeitdruck und Stress mit dabei und wenn wein Autopilot (Blickkontakt&Lächeln) vorbei ist, dann denke ich mir meist "scheiß das Anlabern ist mir jetzt zu anstrengend, erst mal ne Pause machen". Ich bereue es danach auch nicht, die Frau nicht angesprochen zu haben weil ich einfach zu ko bin.

Wenn ich dann so nen Stunde entspannt habe, dann denke ich mir schon wieder ich sollte mal wieder eine Abschleppen. Daraus schließe ich, dass ich zu abgehetzt durchs Leben laufe und etwas ändern muss...

Aber was? Ein Halbtagesjob kommt nicht in Frage. Die Arbeit wechseln auch nicht, der Job den ich habe ist einfach zu Perfekt! Vielleicht muss ich mehr Pausen einbauen oder meine mentale Grundhaltung verbessern.

Habt ihr Literatur / Tipps auf Lager, die mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal andere Fragen: 

Was bitte ist eine "fast monogame Beziehung"? Oder auch, warum willst du was abschleppen, wenn deine Freundin glaubt, sie ist die Einzige? Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Ausflügen außerhalb der Beziehung - aber dann halt bitte auf ehrlicher Basis! 

Zu der Sache mit dem Job hab ich keine direkte Lösung. Aber ich erlebe oft ein bisschen das Selbe. Ich hab 2 Jobs, einer davon fordert mich sehr, sowohl was die Stunden, als auch die Leistungsfähigkeit angeht. Trotzdem möchte ich das auf keinen Fall ändern, und wenn ich mich dann phasenweise wie ein Zombie fühle, dann ist das halt so, und das Liebesleben muss mal zurückstecken. 

Gleichzeitig versuche ich aber, mir immer wieder Inseln im Alltag zu schaffen, wo ich mir Zeit nehme. Zeit für mich, um mal einfach die Füße hoch zu legen, Hobbys nachzugehen, oder eben zu daten. Damit fahre ich ganz gut, kann den Job so lassen, und bekomme auch in der Freizeit noch was hin - also, Zeit zum Abschalten gezielt einplanen, wenns sein muss, in den Kalender schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb PaulHart:

Wenn ich tagsüber unterwegs bin baue ich oft instinktiv mit hübschen Mädels Blickkontakt auf und wenn sie entsprechend reagieren (was sehr häufig der Fall ist) lächle ich sie etwas verschmitzt an wenn sie dann etwas verlegen lächeln und in den Boden schauen denke ich mir, SPRICH SIE AN!

Und genau hier musst du Aktiv werden, geh offen auf sie zu und SPRICH SIE AN! Du kannst dabei nichts verlieren!

vor 23 Stunden schrieb PaulHart:

Dann beginne ich zu denken und meistens bin ich gerade auf dem Weg zur Arbeit oder komme von der Arbeit oder Arbeite noch (vielleicht bin ich ein Workaholic aber es macht einfach ziemlich Spaß). Und obwohl mir die Arbeit Spaß macht ist auch immer etwas Zeitdruck und Stress mit dabei und wenn wein Autopilot (Blickkontakt&Lächeln) vorbei ist, dann denke ich mir meist "scheiß das Anlabern ist mir jetzt zu anstrengend, erst mal ne Pause machen".

Fange an zu Handeln, von alleine kommen sie nicht.

Alles schön und gut, dein Job macht dir Spaß. So soll es auch sein, jeder muss seine Berufung finden. 

Nichtmal ein 16 Stunden Tag hält mich davon ab eine Frau die mir gefällt anzusprechen, so KO kann ich gar nicht sein ;-) 

vor 23 Stunden schrieb PaulHart:

Ich bereue es danach auch nicht, die Frau nicht angesprochen zu haben weil ich einfach zu ko bin.

Anscheinend aber doch, denn wieso fragst du sonst um Rat?

Also ich habe mich hinterher immer geärgert wenn ich eine attraktive Frau nicht angesprochen habe weil ich zu schüchtern war oder Angst hatte einen Korb zu bekommen.

Irgendwann hat sich dann der Hebel umgelegt, ich kann jede Frau ansprechen, das ist kein Problem mehr.

vor 23 Stunden schrieb PaulHart:

Wenn ich dann so nen Stunde entspannt habe, dann denke ich mir schon wieder ich sollte mal wieder eine Abschleppen.

Ähm, ja :db:

vor 23 Stunden schrieb PaulHart:

Ein Halbtagesjob kommt nicht in Frage. Die Arbeit wechseln auch nicht, der Job den ich habe ist einfach zu Perfekt!

Musst du auch gar nicht, was du brauchst ist Pro aktives handeln, den nötigen Mut dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Du kannst dabei alles gewinnen, aber so gut wie nichts verlieren.

 

vor 23 Stunden schrieb PaulHart:

Habt ihr Literatur / Tipps auf Lager, die mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnten?

Brauchst du nicht ! Geh raus ins Leben und ergreife die Initiative!

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so viel denken. Wenn du eine Frau im Alltag siehst die dir gefällt, sprich sie mit der direkten Methode an. Die 3-Sekunden Regel kann dabei hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.