9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich: 23

sie: 22

Ich habe eine Frage. Sollte man in einer Beziehung schon vorausplanen wann man sich trifft?

in unserem fall war das so, dass sich keiner abgesprochen hat was am Wochenende gemacht wird und man sich dadurch nicht geshen hat. Ist zwar schade aber auch kein Bein bruch wenn das mal vorkommt. Sie hat sich für den Freitag verbredet und ich wusste davon nichts und habe mir den Samstag verplant. Am Sonntag konnten wir dann auch nicht weil wir am Montag früh zur Arbeit müssen. Wir hatten nur gesagt, dass man sich am Wochenende treffen könnte und halt noch einmal in der Woche. Genau welcher Tag und für wie lange haben wir meist offen gelassen. Wenn man sich am Wochenende traf, blieb man für eine Nacht bei dem Partner (deshalb kommen nur Freitag und Samstag in Frage) 

Wie macht ihr das? Plant ihr schon Wochen vorher mit dem Partner wann und auch ungefähr wie lange ihr etwas miteinander unternehmt? 

Ist vielleicht unkomplizierter. 

ich persönlich denke, dass man ungefähr eine Woche vorher planen sollte was man so unabhängig vom anderen alles unternehmen will und die partnerin dann in die freien Räume mit einbezieht. Wenn man sich sagt, dass man zeitlich nur am Wochenende kann, dann auch das Wochenende dafür frei halten, aber alles natürlich ohne Zwang. Ausnahmen sollte es geben damit dieses unberechenbare an einem erhalten bleibt und nichts langweilig wird.

und eine etwas generelle Frage: wie oft sollte man sich sehen in einer Woche? Natürlich wenn man jetzt nicht zusammen wohnt und in Bezug auf unsere Altersgruppe? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?

 

danke schon mal für eure Kommentare 

bitte um Nachsicht falls das eine Frage ist die schon irgendwo in diesem riesigen Forum auf irgendeine Art und weise schon thematisiert wurde oder falls die Frage zu spezifisch ist. 

bearbeitet von Omid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mal, du machst es dir echt zu kompliziert. Wie oft ihr euch sehen solltet, hängt ganz davon ab, was ihr so wollt - und wie ihr das plant, ebenso. 

Ich hätte keinen Nerv dafür, schon Wochen im Voraus abzusprechen, dass zb jeder Samstag mit meinem Partner stattfinden muss. Das macht die Sache nur krampfig, und nimmt euch beiden den Spaß. Wenn ihr euch allerdings garnicht absprecht, klappt es auch nicht, das hast du ja auch gemerkt. 

Für mich persönlich funktioniert am besten eine kurze Nachfrage am Anfang der Woche "Hey, mein Dienstplan sieht so und so aus, da und da hab ich Zeit, wie passt es bei dir?" Dann wird angepeilt, ob zb Freitag oder Samstag, und den Rest meiner Zeit verplane ich dann für Hobbys und Freunde usw (wobei ich es eh gut finde, den Partner in den Freundeskeis zu integrieren, dann muss man da schonmal nicht abwägen). 

Aber es kann eben sein, dass das für jemand anderen ganz anders laufen muss, das ist eben individuell - Kommunikation ist halt wichtig, und da hapert es bei euch. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so am Anfang der Woche nachfragen ist in den meisten Fällen denke ich ne gute Idee! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Montags wissen willst oder musst (zB weil noch was anderes im Raum steht) wies am Wochenende aussieht - Dann sprich halt Deine Freundin drauf an.
Nix sagen, stillschweigend von irgendwas ausgehen oder hoffen, und sich dann ärgern, wenn der andere nicht Gedankenlesen kann ist unentspannt...

 

Und wenn man was grösseres vorhat (Ausflug, etc) das gewisser Planung, dann kann man das auch mal früher besprechen - wo liegt das Problem?

 

Und während der Woche trefft Ihr euch wie Ihr Lust drauf habt. Diese Zahlenspielerei bringts nicht. Wichtig ist, dass halt jeder noch n Leben nebenher hat.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino
vor 1 Stunde schrieb Omid:

 wie oft sollte man sich sehen in einer Woche? Natürlich wenn man jetzt nicht zusammen wohnt und in Bezug auf unsere Altersgruppe? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?

Nein, das kann man so pauschal nicht beantworten. Man trifft sich i.d.R. über dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
D.h. die Frau will es vielleicht 3x in der Woche und der Mann nur 1x dann trifft man sich vlt 1x max. 2x. So.

Ich habe die Erfahrung gemacht, ähnlich wie es Nahilaa schrieb, dass man sich lieber ein paar Tage im Voraus gemeinsam abspricht.
Es ist sinnvoller jemanden zu fragen wann er Zeit hat, als vorab einfach irgendwas in den Raum zu werfen und vorzuschlagen.

In der PU-Literatur steht zwar, dass du nicht nach Treffen fragen sollst, weil es angeblich aus einer Position der Schwäche kommt, aber das stimmt nicht
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren dann wirst du selbst feststellen, was für dich persönlich am besten funktioniert.

Allerdings, eine Woche im Voraus ist schon viel. Ein bisschen Spontanität sollte man immer mal einstreuen oswe sie überraschen, sonst wird es zu statisch.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten dustwalker und fotzenlecker ??? 

@Fotzenlecker was wenn ich mich öfter oder gleich oft wie sie treffen will ? :O muss ich denn so tun als würde ich weniger treffen wollen obwohl ich sie öfter sehen will? 

Manchmal frage ich und manchmal fragt sie. Also denke dass das so ok ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino
vor 13 Minuten schrieb Omid:

Danke für eure Antworten dustwalker und fotzenlecker 1f602.png1f602.png1f602.png 

@Fotzenlecker was wenn ich mich öfter oder gleich oft wie sie treffen will ? :O muss ich denn so tun als würde ich weniger treffen wollen obwohl ich sie öfter sehen will? 

Manchmal frage ich und manchmal fragt sie. Also denke dass das so ok ist :)

Ah, ein Dortmunder Jung ;)

Es ist ja nicht immer nur eine Frage des Wollens sondern auch des Könnens. Von daher, kann man es nicht pauschal sagen.

Du meinst sicher, wenn du sie viel häufiger treffen möchtest als sie dich? Ja dann schraub es runter und kümmere dich mehr um dein Leben, sonst kann es für die Frau nervig sein. So gehts mir jedenfalls wenn es andersrum ist.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.