Freeze Out selbst abbrechen sinnvoll?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber TE,

was möchtest du mit dieser Dame? Eine LTR? FB? Du musst selbst mal wissen was du möchtest. Ich würde hier nicht unnötig freezen. Das ist einfach dein Frame, bleib dabei. Wenn du dich nicht jeden Tag mit ihr treffen möchtest dann ist das nichts schlimmes.

Trotzdem hat sie ein Recht darauf zu wissen wo es hingeht. Für mich klingt das sehr stark nach einer LTR. Aber das musst du wissen - aber auch so fair sein und der Dame kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt vor du bist da komplett falsch abgebogen.

Je nachdem wie sie erzogen ist und wie ihre Freunde etc sind, ist für die nach fast zehn Dates und Sex eventuell sehr wohl was fixes angesagt. Das ist auch völlig okay und die Frage von ihr recht erwachsen weil sie für klare Verhältnisse sorgen möchte.

Ihr macht nach außen einen auf Paar, sie kocht dir Frühstück. Na was sieht die Dame wohl in dir, dreimal darfst du raten?

"schon nicht nur irgendein Betthäschen für mich" ist die kleine Schwester von Arsch, eine derartige Formulierung würde jede Frau mit Selbstbewusstsein wohl abschrecken. Sie kann das nicht attraktiv finden wenn SIE als Frau mehr Eier hat klare Sprache zu sprechen als du.

Und dann spielst du auch noch den coolen Gefrierschrank.... tja, aus meiner Sicht genau das Falsche.

Wenn du da noch was retten willst, meiner Meinung nach, solltest du mal zeigen das dir auch was an ihr liegt bzw. wie Aeru schreibt die Vorstellungen klären.

 

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Angst vor Attractionverlust nicht zu dem stehen was man selbst möchte ist eher semioptimal.

Kommunizierst du klar was sie für dich ist, und sie erschreckt das oder sie distanziert sich, weisste doch auch Bescheid. Gibt so Frauen den macht Commitment Angst. Das sollte aber dann nicht dein Problem sein. Sie passt dann eben nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe viel Lob des Sexismus gelesen und dort stand immer, man solle sich so lange wie möglich bedeckt halten, was man für Absichten hat. Das habe ich einfach mal adaptiert.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir schon eine LTR mit der Dame vorstellen, ja. Aber ich will sie vorher trd. noch näher kennenlernen.

Was könnte ich denn jetzt tun, um die Situation evtl. noch zu retten?


Achso, um das nochmal klar zu stellen: SIE wollte am Sonntag nicht auch noch die Nacht bei mir verbringen. Für mich war's eig. selbstverständlich, dass sie diese auch noch bei mir verbringt.

bearbeitet von Johnny18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Buch nicht, aber in meiner Welt definiert sich der Unterschied zwischen Mann und Bub unter anderem dadurch das Männer prinzipiell wissen was sie wollen und auch offen dazu stehen / es kommunizieren können.

Die Aussage im zweiten Satz wäre eine recht gute Antwort auf ihre Frage gewesen: "Ich find dich echt klasse, ich will mit dir zusammensein / Zeit verbringen auch außerhalb vom Bett, ich will dich vor allem jetzt noch besser kennenlernen und mehr über dich rausfinden". Fertig. Vernünftige Menschen verstehen das "kennenlernen" nicht nach 9 Dates erledigt ist und sich immer noch was ändern kann. Aber du zeigst damit das du prinzipiell interessiert bist es ernsthaft anzugehen.

Dass sie am Sonntag nicht mehr dableiben wollte nachdem du ihrer Frage ausgewichen bist war logisch.

In meiner Welt - siehe einleitendem Satz - würde ich sie kontaktieren (Telefon), ihr sagen du hast nachgedacht, du hast dich am Sonntag wohl ein bissl komisch verhalten weil dich ihre Frage verunsichert hat, und ihr dann sagen was du eigentlich willst (also LTR, vorher noch ein bissl kennenlernen).

Alles nicht kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Johnny18:

Was könnte ich denn jetzt tun, um die Situation evtl. noch zu retten?

Mehr selber denken und selbstbestimmt handeln, dann stehste nicht hilflos da nachdem du Sachen einfach mal so adaptierst.

vor 12 Minuten schrieb Johnny18:

Achso, um das nochmal klar zu stellen: SIE wollte am Sonntag nicht auch noch die Nacht bei mir verbringen. Für mich war's eig. selbstverständlich, dass sie diese auch noch bei mir verbringt.

Für sie auch. Nur haste ihr nicht gezeigt dass du sie da haben willst, sondern bist auf ihre Worte eingestiegen. Sie ist nicht umsonst so lange geblieben. Sie wollte einfach mal sehen, was du willst. Stattdessen achtest du mehr darauf was sie da brabbelt. "Du bleibst schön hier" --> Sache erledigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem ist:

Sie meinte selbst zu mir, dass sie anfangs schnell unentspannt wird, wenn das Ganze zu schnell, zu ernst wird, was für mich doch stark nach Bindungsangst klingt. Mit einer Frau, der ich Bindungsangst attestiere, wollte ich nicht gleich das Thema Beziehung von A-Z durchkauen.

Die letzten beiden Wochen war der Mittwoch immer unser gemeinsamer Sporttag. Was haltet ihr davon, wenn ich sie gleich anrufe und (ohne das leidige Thema anzuschneiden) auf humoristische Weise frage, wann wir uns denn heute zum Sport treffen? Sollte "das" Thema wieder auftauchen, kann ich ihr das ja nochmal erklären, wie Helmut_AUT es auch schon schrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Johnny18:

Sie meinte selbst zu mir, dass sie anfangs schnell unentspannt wird, wenn das Ganze zu schnell, zu ernst wird, was für mich doch stark nach Bindungsangst klingt. Mit einer Frau, der ich Bindungsangst attestiere, wollte ich nicht gleich das Thema Beziehung von A-Z durchkauen.

Was möchtest du dann mit einer bindungsängstlichen Frau? Die diese Thematik vor der sie sich fürchtet (Unentspanntheit) selbst auf den Tisch bringt, indem sie die Lockerheit durch "Was ist das mit uns?" Gespräche durchbricht?

Die brauch ne klare Linie und deine Sicherheit an der sie sich orientieren kann. Was sie nicht braucht ist deine Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso handelst du nach Kopf und nicht Bauch? Arbeite da mal dran.

Sie hat X gesagt, das Buch hat Y gesagt, du hast dir daraus einen "Fahrplan" gezimmert in der Art jedes guten Hobbypsychologen und der ist in die Hose gegangen. Was bedeutet es wenn sie sagt sie wird anfangs schnell unentspannt, aber dann übernachtet, das Wochenende mit dir verbringt und Frühstück macht? Und nacher Abends im Zimmer steht und dableiben will? Klingt dir das nach Bindungsangst?

Die richtige Antwort war ja auch nicht "Na klar, wir sind jetzt fix ein Paar" sondern wie gesagt "Ich verbringe total gern Zeit mit dir, ich finds toll das wir auch außerhalb vom Bett viel Spaß haben, ich will dich richtig gut kennenlernen und noch mehr von deinen Seiten und deiner Welt sehen." Löst das Bindungsangst aus?

Es jetzt durchzutauchen und so zu tun als ob du dich korrekt verhalten hättest wäre nicht meine Art. Sie hat ein Thema angeschnitten das ihr wichtig war, du hast dich unattraktiv verhalten in deinem Ausweichen und Rauswerfen. Ich würde das genau so klären und nicht so tun als ob nix gewesen wäre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich habe kein Problem damit, zu meinen Fehlern zu stehen, schließlich mache ich wie jeder andere Mensch auch so meine.
Nur will ich jetzt halt auch nicht zu "hundemäßig" bei ihr ankommen und mich selber klein machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau sich einer selbst klein macht wenn er zu seinen Fehlern steht erschliesst sich mir grade nicht.

Was für geile Beziehungen hätten wir wenn nicht 90% der Menschheit hauptsächlich aus Schutz des eigenen Egos in Interaktion handeln würden...

 

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Mitschreiben : was Frauen sagen ist scheißegal! Achte aufs Verhalten, auf das, was sie tun.

Sie wollte an dem Abend bei dir bleiben.

" Hey HB - Lust, später mein Wasserträger zu sein?  Will zum Sport "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch!

jetzt pisch dir mal nicht in Hose! Die Kleine ist mucksch. Sie will jetzt spielen. Hör auf sie zu stalken!! Schreib ihr den Text, den ich dir gegeben habe und warte ab.

Kommt nix von ihr, dann lass sie erstmal in Ruhe!

Stell dein PDM ein- wer mit hohem Einsatz spielt, muss auch akzeptieren, dass man nicht immer gewinnt, gerade dann, wenn man die Dynamiken zwischen Männlein und Weiblein nicht rafft!

Theorie hilft halt nicht immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tausend Gründe warum Leute jetzt grade nicht telefonieren wollen/können etc.

Du kannst es morgen nochmal probieren, immerhin willst du ja was wichtiges klären und da ist es normal das man nochmal anruft. Wenn dann nix retour kommt, dann hast du es verkackt und lernst daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Käme mir eher wie ein Stalker vor, wenn ich ihr jetzt auch noch den Text schreiben würde.

In jedem Fall sieht sie ja aber, dass ich angerufen hat und könnte sich demzufolge dann auch bei mir melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das Thema lässt mir gerade keine Ruhe, ich will das mit der Kleinen klären, alleine schon, weil wir beide dieselbe Arbeitsstelle haben.

Wäre es stalkermäßig, wenn ich später zu ihr hinfahren würde? Will ihr zeigen, dass ich mit ihr keine dummen Spielchen spiele (auch, wenn ich das evtl. zuvor getan habe, wie ja zu Recht bisher bemängelt wurde) und dann auch (endlich) mal Eier zeigen.

bearbeitet von Johnny18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht mehr alle Latten am Zaun? Das ist nicht "stalkermässig" < das ist bescheuert! Du bist alles andere aber nicht gerade kongruent- erst auf coolen Macker machen, weil du paar Zeilen aus LDS gelesen hast und jetzt fängst du das Flennen an. 

Einfach nur gruselig!

Kneif jetzt ma deine Arschbacken zusammen und lenk dich ab - geh zum Sport.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst das nicht klären weil ihr die selbe Arbeitsstelle habt, sondern weil die Tatsache das sie dich grad eventuell ignoriert voll dein Ego beleidigt und dich verunsichert.

Nein, hinfahren ohne Kontakt vorher ist Schwachsinn. Du rufst morgen einfach nochmal an und entschuldigst dich bzw. klärst den Sonntag auf. Wenn sie wieder nicht abhebt oder zumindest zurückruft dann war's halt eine Übung für dich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo konkret ist denn da jetzt der Unterschied? Denke, das persönliche Gespräch ist im Zweifel doch besser, als noch ein zweites Mal probieren, jemanden anzurufen.

Würde das Ganze aber tatsächlich mit Sport verbinden, weil sie direkt neben dem Fitnessstudio wohnt.

 

Und Helmut, nein, das ist keine Egosache. Ich habe nur wirklich gerade reflektiert und bin, wie du oben auch schon geschrieben hast, zu dem Schluss gekommen, dass ich halt 'nen Fehler gemacht habe und möchte mich dafür gerade machen.

bearbeitet von Johnny18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Anruf versandet und jetzt zwei Stunden später persönlich auftauchen? Geht einfach nicht. Du kannst morgen vorbeifahren oder nochmal anrufen, aber doch nicht zwei Kontaktversuche an einem Nachmittag. Da müsste es schon wirklich um etwas richtig schlimmes dringendes gehen damit sowas nicht seltsam wirkt.

Es wäre nur dann eventuell irgendwie halbwegs gerade noch brauchbar wenn du glaubwürdig machen kannst dass du sie vor dem Training angerufen hast um sie einzuladen, dann alleine hingefahren bist, und nacher halt schauen wolltest wie es ihr geht. Aber das ist grenzwertig... und so wie du dich grad stresst bringst du diese "Weil's halt grad am Weg war" Ruhe nicht.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir von ihr noch ein Springseil ausgeliehen (ursprünglich nur für einen Tag), was ich ihr eig. tatsächlich heute schon wieder bringen wollte. 

Und ich denke schon, dass ich das Ganze ruhig rüberbringen könnte, weil ich einfach selbst gemerkt habe, dass ich 'nen Fehler gemacht habe. Da ist dahingehend keine Ungewissheit mehr, sondern lediglich das Bedürfnis, das Ganze zu klären. Ob's mir jetzt gelingt, das zum Guten oder zum Schlechten zu tun, bleibt offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also ein Springseil als Excuse nutzen, um jetzt auch noch bei aufzutauchen? Ist das dein Ernst?

ich hatte letztes Jahr mal ein Mädel, die auch auf einmal bei mir vor der Tür stand  (hat sie dann mehrfach gemacht). Fand ich sehr scary und hat mich dazu gebracht sie überall zu blocken, wo es nur geht und nie wieder zu kontaktieren.

Wenn du es unbedingt tun willst, kann dich hier keiner davon abhalten. Aber du hast du einstimmige Meinung hierzu gelesen: LASS ES!

und gerade, wenn ihr beruflich miteinander zu tun habt, lass es erst recht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.