"Schockzustand" kurz vor Orgasmus?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich habe hier ein kleines Problem, dass mir und meiner Freundin etwas Sorgen macht.

Vor einiger Zeit, als wir Sex hatten, spürte ich plötzlich, noch länger vor dem Orgasmus, wie meine Handflächen anfingen zu kribbeln. Das Kribbeln wurde immer stärker, überkam meine Arme und Beine, und dazu wurden meine Glieder kalt, und mir wurde plötzlich schwarz vor Augen. Ich habe ihr dann signalisiert, eine Pause einzulegen. Nach kurzer Zeit war es wieder weg.

Genau das Gleiche hatte ich einige Zeit zuvor gehabt, da war ich beim Arzt zum Blut-Abnehmen, leider stach die Assistentin in einen Nerv, der exakt die gleiche Reaktion bei mir auslöste: Kribbeln in Armen und Beinen, schwarz vor Augen, Zittern und Kälte. Nach kurzer Zeit war es auch wieder weg.  

Seltsamerweise passiert mir das nicht immer, recht häufig spüre ich, wie plötzlich meine Hände kribbeln, als wollten sie einschlafen, aber das verschwindet wieder. Neulich jedoch war es so heftig, dass ich nur noch zitternd im Bett lag, dachte ich werde gleich ohnmächtig und meine Freundin mich fest hielt und beruhigend auf mich einredete.
Vllt sollte ich mal zum Arzt, aber was soll ich dem denn erzählen? Nebenbei ist meine Mutter Heilpraktikerin und hat schon einige Krankheiten in der Familie erfolgreich bekämpft, aber ich kann mit ihr nicht wirklich über mein Sexleben reden, obwohl sie da extrem neugierig ist.

 

Viele Grüße und schon mal vielen Dank,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehe schleunigst zum Arzt und beschreibe ihm dein Problem. 

Schwarz vor Augen werden/ Ohnmacht, Kribbeln in den Fingern ist zumeist ein Hinweis auf eine Sauerstoffmangel im Gehirn. Ursachen gibt es dafür viele.  

Kribbeln in den Händen und Armen ohne jegliche Symptome wie Schwindel, Ohnmacht ist hingegen eher im neurologischen bereich anzusiedeln, sprich es ist 

Gehe zum Arzt und teile ihm mit, dass du bei starker körperlicher Anstrengung sowie im Ruhezustand plötzlich ein Kribbeln in den Armen spürst. 

Nimm es ernst, bei neurologischen Symptome wie Kribbeln und Zittern sollte man keine Zeit verstreichen lassen, zumal das Symptom der Ohnmacht/schwarz vor Augen werden eine psychische Ursache nahezu ausschließt und somit auch nicht wirklich mit Heilpraktiken therapiert werden könnte. 

Geh zum Arzt, vielleicht ist es ja was ganz belangloses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl dem Arzt das, was du uns erzählt hast uns deiner Mama, dass scheinbar ein Nerv getroffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kribbeln tritt (auch) bei Flüssigkeits/Elektrolytmangel bei körperlicher Anstrengung auf. Hol dir mal so ein Pulver aus dem DM, kipps dir vorher mit ordentlich Wasser rein und schau obs immer noch auftritt bzw. trink einfach mal mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich mich anstrenge, also stark körperlich belaste, dann geht es mir gut. Flüssigkeitsmangel macht Sinn, ich bin, wenn ich im Bett liege öfter zu faul, um mir was zu trinken zu besorgen :D
Aber zum Arzt werde ich auf jeden Fall gehen, ich habe beschlossen, dass ich ihm das genau erzählen kann was passiert ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google vielleicht auch mal "Hyperventilation". Entbindet ggf nicht vom Arztbesuch, beruhigt aber möglicherweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.