Schlechtes Textgame / Werde Ignoriert

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

neu hier. 18, aus Wien. Kompletter newbie in diesem "genre".

Anzahl der Dates:0

Was ich will: Beziehung

 

Bevor ich zu meinem Problem komme:

Gibt es hier sowas wie ein 1x1/guide/how to vom Textgame?? Denn ich bin mir ziemlich sicher dass ich grottenschlecht darin bin..

1.HB(18) kennengelernt auf Instagram, sie liket meine Fotos, angeschrieben, eine weile getextet und Nummer bekommen. Daweil wurde die Zeitspanne in der sie antwortet immer länger und länger (30-2h) aber trotzdem kamen positive antworten.

Hin und her geschrieben, hat nie uninteressiert gewirkt,sie hat auch fragen gestellt etc. und nach ~2 Wochen(seit dem anschreiben) endlich ein Date ausgemacht. Rufe sie 1 Tag vor dem Date an, hebt nicht ab, blockt mich sofort auf allen social networks. ??????

Da ich wenig Selbstvertrauen hab und sie die erste war mit der ich so viel Kontakt hatte seit Jahren, habe ich mich selbst ziemlich fertiggemacht, nicht wissend was ich falsch gemacht habe etc.

Ich hab das dann einfach so stehen lassen wie es war. Nicht versucht nochmal anzurufen oder sonstwas. Das war vor 7 Monaten. Nun habe ich letztens ihre Nummer wieder gesehen als ich meine Liste durchging und war schon kurz davor ihr eine SMS zu schicken um das endlich aus meinem Kopf zu bekommen. Ich habe aber das Gefühl das wär das dümmste was ich machen kann. Trotzdem gehts mir nicht aus dem Kopf..

2.HB(18) -Kürzlich. Wieder Instagram, sie liket all meine Fotos etc. , angeschrieben und über Snapchat weiter gemacht. Sie schreibt immer mit Smileys , jedoch bin immer ich der die Fragen stellt, kann ich aber irgendwie verstehen wenn der Chat fast immer mit "HI wie gehts, wie war dein tag, etc." geht.. ich bin einfach ziemlich scheiße im Texten.. Live genauso da AA..

Gestern hab ich sie angeschrieben, sie aufeinmal ohne smileys und sehr uninteressiert,antwortet in 30 min Abständen, stellt sich heraus sie hatte einen anstrengenden Tag wegen ihrem Training, OK. habs irgendwie geschafft dass sie wieder mit Smileys schreibt und generell die "Stimmung" aufgelockert.

Später hab ich ein richtigen Fehler gemacht, gefragt ob ich sie singen hören kann (sie kann es), darauf antwortet sie "nein haha".. danach hab ich sie etwas gefragt, sie hats nie geöffnet was mich nicht überrascht da sie wahrscheinlich schläft um die Zeit.

Am nächsten Tag öffnet sie die Nachricht aber keine antwort, Ich denke mir dabei nichts, Sie snapt gerade auf ihrer Story(Sie trainiert wieder), Am Nachmittag hab ich ihr geschrieben "beinhart ignorieren ?" ,geöffnet ,ignoriert ,seitdem Funkstille bis jetzt.

Meine Frage: Ich bin mir 200% sicher dass ich schon seit dem Anschreiben hart faile, aber ich hab keine Ahnung wie ich das beheben soll... Was soll ich tun?

Ich möchte mich entschuldigen falls diese cancer story nicht hierher gehört oder es so etwas schon gibt, was ich bezweifle..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du tun sollst? Frauen in Echt kennenlernen und nicht über Instagram o.ä. .. Frauen werden dort alle täglich von unzählig vielen needy Typen angeschrieben. Die meisten Frauen lassen sich dort das Ego pushen ohne die Absicht zu haben, Typen wie dich auch wirklich zu treffen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. Dort sind eine Menge hilfreicher Texte oben angepinnt. Dort findest du die Antworten auf deine Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte jetzt über Formulierungen nachdenken und sonst was für Unfug in irgendwelche Chatverläufe hereininterpretieren. 

Aber ich schätze mal, dass du einfach denselben Fehler machst, wie die meisten Leute: Planloses Vorsichhintipseln. Ohne Strategie, ohne Ziel. Einfach nur dem abstrakten "vielleicht mag sie mich irgendwann" hinterherhoffen. 

Das liegt daran, dass die Leute glauben, dass man via Text eine Unterhaltung führen könnte. Ist zwar theoretisch denkbar, klappt auch in seltenen Fällen, ist aber alles in allem eine dumme Idee. Text ist dazu da, Informationen zu übermitteln. 

Nach ihrem Tag zu fragen ist eine gute Sache. Wenn man sich im selben Raum aufhält. Damit kann man das Treffen beginnen, wenn ihr euch abends verabredet habt, oder sonst was. Typischer Smalltalk zum Gesprächseinstieg. Smalltalk ist vor allem dazu da, die Zeit zu überbrücken, die Menschen brauchen um sich an einander zu gewöhnen. Beim Texten findet diese Gewöhnungsphase nicht statt, also ist der Smalltalk auch nicht nur nicht notwendig, sondern langweilig und damit hinderlich. 

Wenn du eine Frau online kennenlernst, solltet ihr ein paar Nachrichten austauschen, wo ihr wenigstens mal die grundsätzliche Sympathie abchecken könnt. Dann muss das oberste Ziel aber ein Date sein. Wochenlang mit einer Fremden zu schreiben, führt zu nichts. Ihr müsst euch treffen und das schnellstens. 

Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass zwischen dem ersten Anschreiben und dem Treffen maximal eine Woche liegen sollte. Innerhalb der ersten 3 Tage ist am besten. Nachdem ihr also ein wenig gechattet habt, schreibst du folgendes: 

"Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust auf ewig langen Smalltalk. Lass uns das doch abkürzen. Was hältst du davon, wenn wir die Tage mal in der Stadt einen Kaffee trinken gehen? Dann wissen wir sofort, ob wir uns leiden können, oder nicht." 

Das Ganze kannst du natürlich leicht an deinen Schreibstil anpassen, damit es nicht so aussieht, wie aus der Bravo abgeschrieben. Statt einem Treffen kannst du auch ein Telefonat vorschlagen. Ist auch schon mal 100 mal besser, als zu schreiben. 

Das erste Treffen ist immer an einem für beide gut erreichbaren Punkt in der Öffentlichkeit. Wenn ihr rausfindet, dass ihr nichts für einander seid, können sich eure Wege nach einer halben Stunde wieder trennen und niemand hat irgendwas verloren. Ist im Gegensatz zum Wochenlangen Hinundherschreiben deutlich effizienter. Das kannst du ihr auch ruhig so sagen. 

 

Merke: Wann immer du zu Unterhaltungszwecken schreiben willst, lass es nach Möglichkeit bleiben. Datevorschläge und die dazugehörige Planung können problemlos per Text gelöst werden. Aber eine Unterhaltung funktioniert halt nicht. Vor allem nicht, wenn man sich gar nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich hier auf Guides und "1x1"-Textgamebeispiele zu berufen, wird dir kein bisschen weiter helfen. Du sagst, du hast auch live Ansprechangst und Probleme Konversation zu führen. Das wird durch Textgame nicht besser. Dahinter steht noch das Problem, dass du dir scheinbar punktuell ein Mädchen rauspickst und dich dann voll und ganz auf diese Eine ("Oder keine" aka Onetis) zu fokussieren. Leider ist das der völlig falsche Ansatz Gutes und authentisches Textgame ist immer ein Spiegel deines realen Verhaltens, zielt jedoch noch stärker auf die Macht von Wörtern, Wortspielen und Sprache. Grad Anfänger verfallen hierbei jedoch auf der umgekehrten Seite sehr oft in den Diagnosemodus und legen alles gesagte, oder nicht gesagte ("sie hat 30min nicht geantwortet") auf die Goldwage. Das zerstört ein ganz natürlichen Zugang und ein natürliches Gefühl für Konversation und limitiert dich im Endeffekt stärker als es dich voran bringt.

Geh raus in die Bars und Clubs (von denen gibt es sooo viele in Wien). Sprich mit den Mädels, unterhalte dich ganz normal was sie tun, was sie für Träume haben im Leben. Bekomme ein Gefühl für die Themen, die die Frauen die dich interessieren, interessieren. So lernt du Konversation (hierzu gibt es auch enige gute Themen in der Schatzkiste) und mit diesen Skills kannst du dann auch textlich punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Grundsätzlich: Frauen ersaufen in Nachrichten. Bessere Texte bringen wenig, wenn Du kein Millionär, Rockstar oder Mats Hummels bist.

Dein Fall: Sie hält Dich mit paar Brekkies (SMS, whatsapp Schnulli) bei Laune. Sie hat Langeweile, Mitleid und wenig follower.

Rat:  Geh raus, such Dir natürliche Frauen ohne instagram.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.