2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist mein erstes "richtiger" Beitrag hier und hoffe das ich das richtige Unterforum gewählt habe und hoffe auf Hilfe.

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Etappe der Verführung: Zufällige Berührung

5. Beschreibung des Problems:

Das wird nun ein etwas längerer Text, ich hoffe ihr verzeiht mir das, auch wenn das nun wieder der typische "verlierer Typ" Post ist.

Vorgeschichte:

Ich hatte bisher noch nie ein guten Draht zu Frauen, und bin häufig (bzw fast immer), wenn überhaupt, in der Friendzone gelandet.

In der Schulzeit war ich mehr so der creepy Typ und kam deswegen nicht so gut an, was ich auch durchaus verstehen kann. Immer wenn es mal ein Mädchen gab zu der Zeit gabs nur Abneigung und Spott, was mir mit meinem Selbstbewusstsein nicht unbedingt geholfen hat. Zudem fing dort dann das Frustessen an. Folge: Übergewicht.

Während meiner Ausbildung hatte ich dann versucht etwas an mir zu ändern, leider mit eher mässigen Erfolg, bin dann noch 1-2 mal leicht, und ein anderes mal ganz doll auf die Fresse gefolgen was mit einem Psychatrieaufenthalt endete. Seit dem bin ich "etwas" verbittert und vorsichtig in diesem Thema und konnte mich von da an nur noch sehr schwer für Frauen begeistern. In den folgenden Monaten lernte ich dann tatsächlich 2 Frauen kennen, die mit mir zusammen sein wollten, aber an diesen hatte ich dann kein interesse.

Ein paar Jahre später lernte ich dann nach langer desinteresse erneut eine kennen, die mein interesse weckte und auch dort lief es nicht all zu rund. Das ganze ist nun 1,5 Jahre her und ich beschloss das ich definitiv etwas ändern muss an meinem Leben.

So begann ich anfang des Jahres mit viel Sport, was auch viel gebracht hat bisher (27Kg verloren - dennoch noch nicht schlank wie ich es gern wäre), begann mehr zu unternehmen, etc.

Nun das aktuelle Problem:

Vor knapp 2 Monaten hab ich auf einem Geburstag einer Freundin eine ganz nette Frau kennen gelernt, war dort aber zu Feige nach der Nummer zu fragen, hab sie dann später zufällig bei Facebook gesehen und mich dazu überwunden sie anzuschreiben. Seit dem schreiben wir hin und wieder mal, oder Skypen.

Letztes Wochenende waren wir mit gemeinsamen Freunden in einem Park, dort dann die zufälligen Berührungen. 

6. Frage/n:

Nun rät mir die Freundin über die ich die Dame kennen gelernt habe es langsam angehen zu lassen, während mir meine männlichen Freunde sagen ich solle nicht zuange warten, sonst lande ich wieder in der "Friendzone". Was tue ich nun also am besten? Warte ich lieber noch eine weile um nach einem Date zu fragen oder nicht? Ich kann hier leider nicht auf erfahrungswerte zurückgreifen den beides verlief hier immer relativ gleich.

 

Ich hoffe ich hab euch nicht zusehr gelangweilt und hoffentlich habt ihr einen Rat für mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein "Langsam machen", wenn man eine Frau attraktiv findet. Warum auch? Das bedeutet nicht, dass Du ihr sofort an die Möppes packen sollst, wenn ihr euer 1. Date habt. Aber Du kannst ihr ruhig signalisieren, dass Du sie interessant findest und sie gerne kennenlernen möchtest.

Du schreibst, ihr tippert und skypt. Benutzt ihr bei Skype nur den Chat oder wenigstens die Anruffunktion, ggf. sogar mit Video? Merke: jegliche "virtuelle" Kommunikation lässt Deine Attraktion sinken, je länger Du diese benutzt. Wenn Du nicht ein absolutes Monster im Textgame bist, ist die Gefahr, Deine Attraction in den Keller zu tippen, größer als die Chance, mit dem Dauerchatten irgendwas zu erreichen.

Du musst auch nicht direkt nach einem "Date" fragen. Dieses Wort löst bei vielen Menschen eine unnatürliche Erwartungshaltung und eine innere Anspannung aus. Erzähl ihr beiläufig, dass Du irgendeine coole Unternehmung geplant hast und frag sie, ob sie Dich begleitet. ("Ich fahre morgen in den Zoo, um die Affen zu fotografieren. Pack nen Apfel zum Füttern ein und komm mit".)

Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, auf diese ganze Taktirerei mit "nicht melden, nicht fragen" gänzlich zu verzichten. Wenn ich Lust habe, eine Frau zu sehen, schlag ich was vor. Wenn ich Lust habe zu telefonieren, rufe ich sie an. Wenn Du was zu erzählen hast und locker bist, wirkt das auch nicht needy, sondern ganz natürlich. Von daher: schlag ihr eine gemeinsame Unternehmung vor. Damit hebst Du Dich schonmal von 8 der 10 anderen Typen ab, mit denen sie sonst noch skypt, tippt etc.

 

P.S.: großen Respekt dafür, dass Du mit Sport angefangen und 27 KG abgenommen hast. Bleib am Ball, Brudi.

bearbeitet von Seipaln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.