Optische Reize - schnell langweilig

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geht es euch auch so, wenn ihr eine Frau kennenlernt, die ihr anfangs vom Aussehen her richtig attraktiv findet, aber je öfters man sie sich ansieht, desto mehr stumpfen ihre äußere Reize ab, sodass man dann gar kein Interesse an der Frau mehr hat, auch wenn einem ihr Charakter gefällt.

Mir geht es aber auch mit Sachen so, z.B. neues Auto, Wohnzimmereinrichtung, Klamotten,...

Irgendwann langweilt es mich und muss mir wieder was neues suchen.

Man hat sich also daran sattgesehen. Ist auch der Grund, weshalb meine Beziehungen immer recht kurz laufen (max 3-4 Monate).

Ich vermute aber, dass das rein biologisch ganz normal ist und lange Beziehungen eine Illusion sind.

 

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig normal, das ist mit allem was man konsumiert. Die Frage ist warum, du dir was neues suchen musst.Viele Leute stört dieses Phänomen nicht und sie sind trotzdem glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb ANK73:

Geht es euch auch so, wenn ihr eine Frau kennenlernt, die ihr anfangs vom Aussehen her richtig attraktiv findet, aber je öfters man sie sich ansieht, desto mehr stumpfen ihre äußere Reize ab, sodass man dann gar kein Interesse an der Frau mehr hat, auch wenn einem ihr Charakter gefällt.

Mir gehts genau andersrum. Männer werden optisch immer schöner und begehrenswerter, je mehr Bindung und Vertrautheit da ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Frau bleibt eine schöne  Frau. Reiz muss nicht nur von den körperlichen Reizen ausgehen, das Flirten, der Spannungsaufbau, ein guter Duft, weiche Haut, Errergung...etc etc. Gibt soviele Sachen, die alles andere als schnell langweilig werden. Ein guter Charakter und eine gemeinsame Verbindung pushen das nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir recht geben - so etwas fällt mir bei mir selbst auch auf. Jedoch muss ich der Herzdame auch wieder zustimmen - wenn man eine richtige tiefe Connection zu jemanden hat dann wird die Person immer schöner und bleibt Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das schöne Zitat aus dem Film Alfie:
"Wann immer du einer schönen Frau begegnest, denke daran: Da ist irgendwo ein Typ, der keine Lust mehr hat sie zu bumsen."
Ist bei mir so nach circa 1 1/2 jahren und auch normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Stone Cold:

Das ist völlig normal, das ist mit allem was man konsumiert. Die Frage ist warum, du dir was neues suchen musst.Viele Leute stört dieses Phänomen nicht und sie sind trotzdem glücklich.

Ich bin wohl ein überdurchschnittlich visueller Typ. Mein Aussehen ist mir sehr wichtig, ich bin auch in Dingen die ich gerne mache sehr perfektionistisch. Manchmal ist es dann sogar fast zwanghaft. Da kommt dann die Angst etwas nicht ganz so gut zu machen, wie es eigentlich sein könnte. Komme aus einer Lehrerfamilie, spielt sicher mitrein. Aber mein Vater war auch sehr gefühlskalt, aggressiv, geizig und dominant. Ein Glück ist er nach meinem 6. Lebensjahr ausgezogen, und hatte seit dem keinen Kontakt mehr zu ihm.

 

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja viele sinnlose Sprüche, aber sowas à la Äußerliche entscheidet wer was miteinander hat und Charakter wie lange sowas bleibt stimmt schon, iwann kennste halt das ganze äußere und es wird eher langweilig als der Charakter. Aber alles innere kennen zu lernen, dauert mehr als lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es doch so, dass charakterliche Mängel an einer Person zu Beginn als witzig oder eher nicht so schlimm erscheinen, weil man ja erstmal von der Attraktivität überwältigt ist. Aber gewöhnt man sich mit der Zeit an das Aussehen, stören diese Mängel immer mehr.

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb ANK73:

Oft ist es doch so, dass charakterliche Mängel an einer Person zu Beginn als witzig oder eher nicht so schlimm erscheinen, weil man ja erstmal von der Attraktivität überwältigt ist. Aber gewöhnt man sich mit der Zeit an das Aussehen, stören diese Mängel immer mehr.

Ja, das ist das klassische, wenn man zu Beginn nur auf Optik geht und alles andere eben ausblendet.

Mir reicht ein optisches "grundsätzlich fickbar" am Anfang eben aus und dann gucke ich eher das Gesamtpaket an. Und für mich werden die Menschen dann eben optisch eher interessanter / schöner wenns passt.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.