Unter der Lupe: Das erste Date

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe PuA'ler und liebe Keyboardjockeys,

Nach nun (grob über den Daumen geschätzt) einer knapp dreistelligen Zahl von Verabredungen in den vergangenen 1 1/2 Dekaden mit den unterschiedlichsten weiblichen Gegenparts möchte ich heute gemeinsam mit euch einmal das "sagenumwobene" erste Date durchleuchten.

Meiner Erfahrung nach handelt es sich hierbei, neben dem eigentlichen Ansprechen, um das wesentlichste Kernelement beim Kennenlernen einer neuen Spielgefährtin. Falls mir die Dame nämlich gefällt und mir eben jenes erste Date gelingt, dann habe ich entweder direkt oder aber meistens im zweiten Date die eindeutige Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen. Das würde ich zumindest für etwa 4/5 der Fälle behaupten, ohne jetzt aber eine statistisch verlässliche Auswertung darüber gefahren zu haben.

Und auch wenn natürlich jede Verarbredung ganz individuell verläuft, so passen (zumindest bei mir) die allermeisten doch in ein gewisses Muster. Abweichungen bestätigen aber auch hier die Regel:

  • Ausmachen einer unbefangenen neutralen Location (z.B. Platz für ein Picknick, Cafes, Coktailbars, Restaurants usw.)
  • Treffen an einem Parkplatz oder öffentlichen Platz in der Nähe mit dem üblichen Hallo/Händeschütteln/In den Arm nehmen etc.
  • Vor Ort in der Location (bzw. schon auf dem Weg dahin) dann der übliche Smalltalk zum warmwerden (die Themen sind meistens Arbeit, Wohnung, Sport, Hobbys, Haustiere usw.) und dabei meist 1-2 Getränke und vielleicht mal was kleineres zu knabbern
  • Falls mir das Date dann immer noch sympatisch ist folgt meist nach ca. 1-2 Stunden ein Locationwechsel mit neuem Ziel. Ich werde dabei langsam etwas körperlicher und auch die Themen werden tiefgründiger (Philosophisches, Träume, Fantasien oder auch Urlaube bzw. Musik/Literatur) Hierbei kommt dann auch immer öfter C&F und P&P zum Einsatz.
  • Das gleiche geht an der neuen Location so weiter. Die Eskalation wird jetzt normalerweise Stück für Stück gesteigert und ich probiere instinktiv aus wie weit ich an diesem Abend gehen kann.
    • Entweder die Eskalation geht bis zum Ende durch oder das unausweichliche verzögert sich halt noch bis zu einem zweiten Treffen. Das ist gefühlt sehr abhängig von der jeweiligen Dame und ihrem inneren Feuer.

 

Das soll aber eigentlich nur als Anhaltspunkt gelten und euch selbst noch einmal zur Selbstreflexion anzuhalten um dann mal Eindrücke/Erfahrungen aus anderen Perspektiven aufzuschnappen.

Daher geht meine Frage gerade an die erfahrenen PuA'ler:

Wie ist das bei euch?

Laufen eure Dates ähnlich ab oder gibt es da vielleicht eindeutige Unterschiede? Habe ich etwas elementares vergessen?

Wo gibt es bei euren Verabredungen immer wieder gemeinsame Nenner?

Womit habt ihr die größten Probleme und was sind eure vielversprechendsten Geheimwaffen?

 

Besten Gruß und einen schönen Abend

Dur

bearbeitet von Dur-Kadenz
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mjoah normal.

Hab jetzt noch keine dreistellige Datezahl weil ich mehr auf nightgame/pull gehe.

Aber das Muster passt schon.

Am Anfang is bssl Aufregung aber legt sich schnell nach paar Sätzen. Außer ich hab vorher warmup Sets gemacht, dann relativiert sich das Date.

Hängt stark vom Mädel ab wie ich spiele und was ich mit ihr mache. Sieht sie gut aus und will ich sie bumsen + sie reagiert positiv auf mein pinging, seede ich den Pull und pulle halt nach 1 - 2 Stunden. Rsd kumpel der fürn paar Monate im Ostblock chillt hat ne Bude im Zentrum und mir gegen nen kleinen Obulus den Key geklärt. Logistics is die halbe Miete. Ist jetzt nich der oberluxus aber ne Flasche Wein und irgendein crap im Fernsehen reicht meistens schon aus. Manchmal auch einfach "Vertrauenslabbern" kuschelnd. Dann ist der Sex hinterher gefühlvoller kommt mir vor. ~80% sehe ich danach nie wieder. Buyers remorse meistens. No Problemo.

Ist mir das Mädel wirklich sympathisch und ich stell mir was längeres mit ihr vor, wirds halt ein längeres Spiel als ein Mal bumsen und fuck off. Gehe da mehr auf Comfort und so.

Alle Dates liegen grob folgenden Bausteinen zu Grunde:

Emotional Spikes ~30%

Comfort (Standardgelabber) ~35%

Having Fun (P&P optional) ~30%

Qualifying ihrerseits ~5%

Mischung variiert nach Gefühl, dem Mädel und Ziel.

Eskalation nach Bauchgefühl.

Sparten:

1. Pull - will nur bumsen und pushe. Mädel an sich interessiert mich nicht wirklich.

2. Sympathisch - sie interessiert mich und ich möchte sie ehrlich kennenlernen, Sex ist an zweiter Stelle, kein Pushen

3. Kacke - hooked nicht, und/oder sie gefällt mir nicht, Date nach ner halben Stunde Ende

Viele Graubereiche drin und es läuft nicht immer alles optimal.

Wichtig is meiner Meinung nach Spaß. Nicht too serious nehmen alles, vor allem sich selbst.

Bin auch an sich überhaupt kein Fan von standard Dates. Manchmal sabotiere ich mich selbst und trolle zu dolle und sie is dann weg. kaschper in mir lässt grüßen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag John.

Da lässt sich einiges aus der Erfahrung entnehmen und genau so habe ich mir das vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.12.2016 um 22:27 schrieb Dur-Kadenz:
  • Ausmachen einer unbefangenen neutralen Location (z.B. Platz für ein Picknick, Cafes, Coktailbars, Restaurants usw.)
  • Treffen an einem Parkplatz oder öffentlichen Platz in der Nähe mit dem üblichen Hallo/Händeschütteln/In den Arm nehmen etc.
  • Vor Ort in der Location (bzw. schon auf dem Weg dahin) dann der übliche Smalltalk zum warmwerden (die Themen sind meistens Arbeit, Wohnung, Sport, Hobbys, Haustiere usw.) und dabei meist 1-2 Getränke und vielleicht mal was kleineres zu knabbern
  • Falls mir das Date dann immer noch sympatisch ist folgt meist nach ca. 1-2 Stunden ein Locationwechsel mit neuem Ziel. Ich werde dabei langsam etwas körperlicher und auch die Themen werden tiefgründiger (Philosophisches, Träume, Fantasien oder auch Urlaube bzw. Musik/Literatur) Hierbei kommt dann auch immer öfter C&F und P&P zum Einsatz.
  • Das gleiche geht an der neuen Location so weiter. Die Eskalation wird jetzt normalerweise Stück für Stück gesteigert und ich probiere instinktiv aus wie weit ich an diesem Abend gehen kann.
    • Entweder die Eskalation geht bis zum Ende durch oder das unausweichliche verzögert sich halt noch bis zu einem zweiten Treffen. Das ist gefühlt sehr abhängig von der jeweiligen Dame und ihrem inneren Feuer.

Auch wenn ich so grob die Struktur nachvollziehen kann, ist das überhaupt nicht mein Fokus bei einem Date. 

Ich bin da wesentlich fokussierter auf die erste halbe Stunde in einen Flow zu kommen. Das liegt aber auch ganz speziell an meinen Erfahrungen in Dates. In den ersten 30 Minuten kann bei mir so einiges schief laufe:

1) Kino / sexueller Frame

Wenn es mit einem Mädel passt, dann habe ich weder mit Kino noch mit sexuellem Frame ein Problem. Mädels teasen und spielen Bälle zu. Super easy. Wenn da aber absolut nichts kommt und sie nur da sitzt, brauche ich ewig, um da wieder rein zu kommen. Und noch viel schlimmer: Ich habe keinen Bock mehr. Ich muss mich dazu zwingen. Deswegen ist mein erster Vorsatz in einem Date, relativ viel Kino bei der Begrüssung zu haben und bereits irgendwas sexuelles in Richtung C&F zu sagen. Den passenden Energielevel zu haben. Und da einfach eine Basislinie zu legen. 

2) Location

Auch hier wieder das selbe Problem. Ich kann super Dates mit Essen gehen machen. Mit dem passenden Mädel. Kommt da nichts oder sie labert irgendwas Dummes, habe ich da auch keinen Bock mehr. Ich vermeide 0815 Standardfragen, weil ich weiss, dass Mädels da auch gerne dann rein gehen und ich nach wenigen Minuten von Fragen, die jeder fragt genervt bin. 

Mein Fokus liegt daher darauf, dass ich entweder super schnell einen Vibe mit einem Mädel herstelle oder wenn sie auftauen muss zumindest meinen Vibe locker ne Stunde gehalten bekomme, auch wenn von ihr nichts kommt. 

Von daher ist für mich neben den ersten 2-3 Minuten vor allem wichtig, dass ich super schnell nachkalibrieren kann. Idealerweise habe ich da irgendwas, was mir auch ohne das Mädel Spaß macht. 

Ansonsten merkt das Mädel einfach knallhart, dass meine Stimmung von Minute zu Minute schlechter wird und taut überhaupt nicht auf. Während ich so im Kopf denke: "Gratulation. Langweiligstes Mädel des Jahres."

3) Themen in Dates

Ich versuche super schnell ein Thema zu treffen, wo ich DHV und Seeding betreiben kann. Da habe ich so ne Hand voll Themen die ich super gut beherrsche und über die ich gerne rede. Das sind auch Themen, auf die Mädel gerne einsteigen und i.d.R. habe ich spätestens da einen Flow. Wenn ich dann noch 1) bis dahin gehalten bekomme, läuft der Rest intuitiv. 

Was ich auch noch in Dates mache, ist das zweite Date vom Thema sehr früh vorzubereiten und darauf zu achten, dass es bei mir in der Wohnung endet. Geht sie da nicht drauf ein, habe ich ein alternatives Date vorbereitet, das auch noch in der Wohnung endet. Es ist aber selten so, dass ich sie in dem Date nicht heiss auf ein Thema gemacht habe, auf das man dann das zweite Date aufbaut. 

Qualifying betreibe ich auch noch recht stark. Ich klopfe also massiv über Seeding ab, wie sie tickt und was man mit ihr anstellen kann. Eigentlich für mich, um die Priorität einzusortieren. Hat aber auch den Nebeneffekt, dass sie eine Vorstellung bekommt, wie der Kontakt so laufen würde. LMR habe ich dadurch eigentlich nie. Manchmal spielen sie. Aber sie kommen eigentlich nie auf die Idee, dass es ein ONS wird.

4) Ziel in einem Date

Persönlich ist mein Ziel, irgendwas in ihrem Leben oder in ihrer Art zu finden, was ich total toll finde. Manchmal sind es wirklich Trivialitäten, womit mich ein Mädel begeistert. Habe ich so etwas, läuft das auch total intuitiv. 

Wenn ich es zusammen fassen würde, dann habe ich da schon einen sehr genauen Plan, der aber eigentlich intuitiv inzwischen abläuft. 

Aber wenn mir ein Date heute richtig knallt, dann deswegen, weil sie mich super schnell in ihren Frame zieht und ich den scheiße finde. Je mehr Vergleichsmöglichkeiten ich hatte, desto schneller passiert es mir, dass ich einen lockeren, lustigen sexuellen Frame nicht gehalten bekomme. Dann entweder genervt bin oder gegen pushe und schaue, ob sie das handeln kann. Finden sie dann richtig Kacke. Ist mir dann aber auch egal. Super schlechtes Game. Aber ich habe dann einfach keine Motivation mehr, da noch irgendwas zu machen. 

Und das geht super schnell inzwischen und wenn ich kein Interesse habe, bekomme ich das auch nicht mehr in den Griff. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Neice. Das ist mal ohne Übertreibung ein echt geiler Beitrag von dir. Da kann ich mal ein ganz anderen Fokus mitbekommen. Bin gerade auf dem Sprung in die Nacht, aber wäre auch echt neugierig auf deine Lieblingsthemen oder generell die Art wie du Kino fährst, weil ich manchmal das Gefühl habe das es mir da doch etwas an Kreativität mangelt. Auch die klare Strategie fürs zweite Date finde ich einen enorm erfolgssteigernden Ansatz.

Gruß 

Dur

bearbeitet von Dur-Kadenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original

Mein Datelocation ist oftmals ein kleinerer Tierpark. Er ist in meiner Stadt ziemlich zentral, günstig, und ich habe es nicht weit. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein erstes Date nicht zu lang dauern sollte, und da ist ein kleinerer Tierpark echt cool.


Die Dates laufen zu Beginn immer recht ähnlich ab (Begrüßung vor dem Eingang), und dann geht's los.
Die Unterschiede zeigen sich dann im Verlaufe des Treffens.
Um so sympathischer man sich ist, um so mehr "Extrarunden" werden automatisch begangen, was aber auch bei anderen Datelocations geschehen würde.

Außerdem wird dann oftmals noch eine Kleinigkeit danach zusammen gegessen, oder getrunken, da man automatisch einfach in diesen Flow kommt- ja ich mag erste Dates, dieses erste Antasten, das Kennenlernen.

Die Gesprächsthemen setzen oftmals da an, wo man beim Texten/ Telen aufgehört hat, und sind sehr unterschiedlich.
Auch habe ich bemerkt, dass wenn man auf einer Wellenlänge ist, und dies im generellen, sind die eigentlichen Gesprächsthemen irrelevant, da man einfach den anderen durchgehend sympathisch wahrnimmt.
Ich glaube, ein Mädel was ich cool finde, könnte auch über Döner schwadronieren, und ich würde es einfach cool finden, oder auch umgekehrt. ;)

 

Meine Geheimwaffe ist das gemeinsame Ziegenfüttern. Dies kommt nach ~ 20 Min, und verschafft einen ungeheuren Comfort, erst recht wenn uns die Biester anspringen, und unsere Klamotten einsauen.
Außerdem gibt es eine begehbare Wellensittich Anlage, samt einer Bank- KC for sure.

Mit wem die Eule Igor mich schon in dem Tierpark rumknutschen hat sehen- der arme Kerl, hat immer die gleiche Eule neben sich. :D
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2016 um 00:44 schrieb Neice:

Wenn es mit einem Mädel passt, dann habe ich weder mit Kino noch mit sexuellem Frame ein Problem. Mädels teasen und spielen Bälle zu. Super easy. Wenn da aber absolut nichts kommt und sie nur da sitzt, brauche ich ewig, um da wieder rein zu kommen. Und noch viel schlimmer: Ich habe keinen Bock mehr. Ich muss mich dazu zwingen. Deswegen ist mein erster Vorsatz in einem Date, relativ viel Kino bei der Begrüssung zu haben und bereits irgendwas sexuelles in Richtung C&F zu sagen. Den passenden Energielevel zu haben. Und da einfach eine Basislinie zu legen.  auf das man dann das zweite Date aufbaut. 

Genau denselben Vorsatz habe ich mittlerweile auch. Es hilft, das Treffen in die richtige Richtung zu framen. Ich halte da auch Kino bei der Begrüßung für wichtig. Damit legt man das Level fest, auf das man aufbaut.

Oft kommt es jedenfalls bei Online Dates vor, dass sie absolut nicht c&f mit sich reden lassen, was nicht so schlimm wäre, bzw manchmal auch genau 0 Kino tolerieren. Oder ansonsten ganz einfach wegen irgendwas inkompatibel ist. Abgesehen davon, dass sie meistens nicht so aussehen wie auf den Fotos.

Am Anfang ist Online Game die Zauberlösung, bis man die ersten schlechten Dates an Land zieht, und weiß, dass es eigentlich um die richtige Selektion vor dem Treffen geht. Treffen lassen sich viele - was dabei letztlich rauskommt ist das Entscheidende.

Ich will momentan zum Beispiel keine Mädels treffen, mit denen ich nicht vorher telefoniere. Habe neuerdings mit einer geredet, und ihr nach 10 Minuten noch am Telefon einen Korb gegeben. Da war ich heilfroh, dass ich nicht einfach ein Treffen ausgemacht habe.

Völlig unabhängig von Online oder nicht:

Ich treffe mich niemals niemehr zu einem ersten oder zweiten Date, wenn ich oder sie erkältet ist - wenn auch nur leicht. Habe damit ausnahmslos nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es ruiniert (zumindest bei mir) komplett die sexuelle Spannung. Einfach entspannt einen Tee trinken klingt verlockend, führte bei mir aber bisher immer zu einem Bye-bye.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2017 um 00:34 schrieb Mc Awesomeville:

Ich treffe mich niemals niemehr zu einem ersten oder zweiten Date, wenn ich oder sie erkältet ist - wenn auch nur leicht. Habe damit ausnahmslos nur schlechte Erfahrungen gemacht. Es ruiniert (zumindest bei mir) komplett die sexuelle Spannung. Einfach entspannt einen Tee trinken klingt verlockend, führte bei mir aber bisher immer zu einem Bye-bye.

Ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht und kann sie bestätigen. Eine Erkältung bringt fast immer die Stimmung nahe an den Gefrierpunkt.

bearbeitet von Dur-Kadenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.