LDS- Beziehungsmodell, Reflektion meiner LTR

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

finde ich eine spannende Frage, Beziehungsführung wird im PU-Forum nur stiefmütterlich behandelt.  LDS ist nicht wirklich hilfreich in Beziehungen die über die Verliebtheitsphase hinausgehen.

@jasonbourne

 

Konnte sich deine Ex mit sich selbst beschäftigen oder war ihr schnell "laaaangweilig" wenn sie alleine war oder du sie nicht unterhalten hast? 

 

So wie du deine Freundin beschreibst ist sie hochgradig emotional mit fehlender Rationale. Extrem anziehend sexuell (für mich zumindest), aber extrem aufwendig in der Beziehungsführung.  Die Beziehung ist immer nur so gut wie sie sich gerade "fühlt". The feeeelz

 

Generell finde ich die HSE und LSE Einteilung von EndlessEnigma schon sinnvoll beim screenen für LTR. Mit LSE-Frauen wird deine Beziehung immer mühsam. Besser darauf achten im Vorhinein!. Sitzt du aber mal schon verliebt im Boot mit einer emotionalen  superscharfen LSE, kann ich dir aus meiner Erfahrung auch viele Tipps geben. Hab das auf und ab durchgelebt mit diesen Frauen.

Aus männlicher Sicht sind solche Frauen extrem schwierig zu in Beziehungen zu halten. Um @Kip zu zitieren (man ersetze den übertriebenen Begriff "krank" durch deine Freundin)

 

 

 

"Sie ist "krank".
Da funktionieren normale menschlichen Interaktionen nicht.
Deshalb ist es müßig sich Gedanken darüber zu machen, was du falsch gemacht hast.
Psychisch instabile Menschen sind kein Imperialer Kreuzer, den man mit persönlichen Einsatz, Pflege und Know-How in Schuss halten muss und dann sicher sein kann, dass sie tauglich fürs Gefecht sind.
Sie sind eher wie der Millenium Falke. Hier mal eine Reperatur, da mal ein Schlag auf die Konsole. Irgendwas wird vielleicht höchst eventuell helfen.
Sie sind extrem spannend und man erlebt tausende Abenteuer. Dennoch sind sie sehr unzuverlässig und in den entscheidenden Momenten fällt der Hyperantrieb aus.
Wenn sie also nicht vom größten Badass der Galaxis geflogen werden, der Freunde hat die sich für ihn in jedes Lasergewitter werfen würden, hat man keine Chance mit ihnen ein Asteroidenfeld zu umfliegen. Sie schicken dich aus dem Hyperraum direkt hinein.
Der Fehler ist, mit ihnen überhaupt eine Beziehung einzugehen.
Diese Fragen die du stellst, sind symptomatisch für Beziehungen mit diesen Frauen.
Wirklich ausnahmslos jeder stellt sie sich. Manche Männer treibt es in den Wahnsinn.
Mit Logik hat das alles nichts zu tun.
Es gibt kein Happy End mit psychisch labilen Menschen und keine richtige umgehensweise, außer man kann über alles hinwegsehen.
Das aber würde bedeuten, dass man sich emotional schützen müsste, was dann auch nicht mehr viel mit einer Beziehung zu tun hat.
Mach dir keine Vorwürfe. Du konntest nichts tun. " Copyright KIP

 

 

bearbeitet von München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, München said:

finde ich eine spannende Frage, Beziehungsführung wird im PU-Forum nur stiefmütterlich behandelt.  LDS ist nicht wirklich hilfreich in Beziehungen die über die Verliebtheitsphase hinausgehen.

@jasonbourne

 

Konnte sich deine Ex mit sich selbst beschäftigen oder war ihr schnell "laaaangweilig" wenn sie alleine war oder du sie nicht unterhalten hast? 

 

So wie du deine Freundin beschreibst ist sie hochgradig emotional mit fehlender Rationale. Extrem anziehend sexuell (für mich zumindest), aber extrem aufwendig in der Beziehungsführung.  Die Beziehung ist immer nur so gut wie sie sich gerade "fühlt". The feeeelz

 

Generell finde ich die HSE und LSE Einteilung von EndlessEnigma schon sinnvoll beim screenen für LTR. Mit LSE-Frauen wird deine Beziehung immer mühsam. Besser darauf achten im Vorhinein!. Sitzt du aber mal schon verliebt im Boot mit einer emotionalen  superscharfen LSE, kann ich dir aus meiner Erfahrung auch viele Tipps geben. Hab das auf und ab durchgelebt mit diesen Frauen.

Aus männlicher Sicht sind solche Frauen extrem schwierig zu in Beziehungen zu halten. Um @Kip zu zitieren (man ersetze den übertriebenen Begriff "krank" durch deine Freundin)

 

 

 

"Sie ist "krank".
Da funktionieren normale menschlichen Interaktionen nicht.
Deshalb ist es müßig sich Gedanken darüber zu machen, was du falsch gemacht hast.
Psychisch instabile Menschen sind kein Imperialer Kreuzer, den man mit persönlichen Einsatz, Pflege und Know-How in Schuss halten muss und dann sicher sein kann, dass sie tauglich fürs Gefecht sind.
Sie sind eher wie der Millenium Falke. Hier mal eine Reperatur, da mal ein Schlag auf die Konsole. Irgendwas wird vielleicht höchst eventuell helfen.
Sie sind extrem spannend und man erlebt tausende Abenteuer. Dennoch sind sie sehr unzuverlässig und in den entscheidenden Momenten fällt der Hyperantrieb aus.
Wenn sie also nicht vom größten Badass der Galaxis geflogen werden, der Freunde hat die sich für ihn in jedes Lasergewitter werfen würden, hat man keine Chance mit ihnen ein Asteroidenfeld zu umfliegen. Sie schicken dich aus dem Hyperraum direkt hinein.
Der Fehler ist, mit ihnen überhaupt eine Beziehung einzugehen.
Diese Fragen die du stellst, sind symptomatisch für Beziehungen mit diesen Frauen.
Wirklich ausnahmslos jeder stellt sie sich. Manche Männer treibt es in den Wahnsinn.
Mit Logik hat das alles nichts zu tun.
Es gibt kein Happy End mit psychisch labilen Menschen und keine richtige umgehensweise, außer man kann über alles hinwegsehen.
Das aber würde bedeuten, dass man sich emotional schützen müsste, was dann auch nicht mehr viel mit einer Beziehung zu tun hat.
Mach dir keine Vorwürfe. Du konntest nichts tun. " Copyright KIP

 

 

Krank ist sie sicher nicht, und da sie eigentlich nen sehr rationalen job - Ingenieur - hat, hat ise auch ne rationale Seite.
Sie kam schon auch gut mit sich selbst klar, aber wenn wir uns gesehen haben war es natuerlich so das wir uns miteinander beschaeftigt haben.
Wenn ich da noch was fertig machen musste wars schon ab und zu mal schwer.

Das ihr Gefuehl ne grosse Rolle gespielt hat ist mir irgendwie klar gewesen, aber erst jetzt so richtig bewusst geworden.
Sie war schon irgendwie ne schoen wetter freundin- wenn es lief war es der Himmel, aber wenn es nicht so gelaufen ist.....

Ich sehe jetzt auch keinen Zusammenhang mit dem Text da unten, dafuer hat die Beziehung zu lange funktioniert und war auch sehr gut.
Am Ende hat es einfach nicht mehr gepasst, was ich auch schade finde.

Denn insgesamt war die beziehung mit ihr echt cool und sie ne hammer braut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.1.2017 um 19:10 schrieb jasonbourne:

ich glaub bis ich sooweit bin brauch ich noch ne weile.

Aber genau das war bei uns auch der Fall- mit ihrem Drama und Gezicke sind Kids einfach kein Thema, wenn jemand bei Problemen einfach hinwirft und das weinen anfaengt, ist das halt eine Reaktion die ich bei nem 7 jaehrigen maedel verstehe, ned bei einer 28 jaehrigen Frau. Auch wenn's manchmal suess ist.
Fuer sie wahrscheinlich das selbe: Jemand der Mittelstaendler ueber ihr online business beraet und selbst eines aufziehen will und dadurch kein regelmaessiges einkommen hat, ist nicht zwingend der Partner den man sich ertraeumt. V.a. wenn der noch reisen will.
Dann war es fuer uns beide einfach das falsche, oder das richtige zur falschen Zeit.

 

Kein Ding, hab sie durch deine Beschreibung falsch eingeschätzt. Krank war ja auch in anführungszeichen.

"Es kam wie es musste, wenn in einer Beziehung alle die kleinen Reibereien die Liebe sonst uebertuencht aufbrechen. Viele kleine Fehler sieht man positiv, solange die Gefuehle da sind. Viele Sachen machen nichts, wenn die emotionale Basis stimmt, wenn man wir statt "ich" denkt. Wir sprachen, und es war fuer uns beide klar:
Das war es nicht, es ist durch. "

 

Ich zweifle immer an der "wir haben es gemeinsam beendet" Sache. Im Endeffekt, liest sich heraus, du liebst sie noch bzw. hast sie geliebt, aber sie war schon zu zickig und nicht mehr verliebt. Sprich, es hat eigentlich nur deshalb nicht funktioniert, weil sie nicht mehr verliebt war?  Stimmt das so?

bearbeitet von München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, München said:

 

Kein Ding, hab sie durch deine Beschreibung falsch eingeschätzt. Krank war ja auch in anführungszeichen.

"Es kam wie es musste, wenn in einer Beziehung alle die kleinen Reibereien die Liebe sonst uebertuencht aufbrechen. Viele kleine Fehler sieht man positiv, solange die Gefuehle da sind. Viele Sachen machen nichts, wenn die emotionale Basis stimmt, wenn man wir statt "ich" denkt. Wir sprachen, und es war fuer uns beide klar:
Das war es nicht, es ist durch. "

 

Ich zweifle immer an der "wir haben es gemeinsam beendet" Sache. Im Endeffekt, liest sich heraus, du liebst sie noch bzw. hast sie geliebt, aber sie war schon zu zickig und nicht mehr verliebt. Sprich, es hat eigentlich nur deshalb nicht funktioniert, weil sie nicht mehr verliebt war?  Stimmt das so?

moeglich.
Aber ich glaube nicht dran- da war einfach von ihr aus auch zuviel anderes dabei.
Schwer zu sagen, sie war schon ne krasse Kombi von emotional und rationalen ANteilen. Wenn sie sich entschieden hat das sie mich nicht mehr liebt dann war das auch felsenfest.

Aber im Grunde war ich von ihrem gezicke und ihrer Laune auch mega krass gelangweilt.

Ich kenne dieses Gefuehl von mir und mein Verhalten nach Trennungen schon- ich trauer da immer mega krass und ich war vor unserer Reise mit der Trennnung richitg cool, aber das zusammen reisen war nicht hilfreich um es zu verarbeiten. Das sie dann auch nur Tage nachdem wir nicht mehr zusammen unterwegs waren mit nem anderen ne turtelreise hat mir sicher auch nicht geholfen.
Jedenfalls ging es mir hinterher bei allen meinen Trennungen extrem schlecht, und ich denke vieles liegt auch in der aktuellen situation begruendet.
Sie war mein primaerer sozialer Kontakt mit, wie ich dachte, viel uebereinstimmung was das menschliche und werte angeht. Aber da weiss ich nicht ob ich michnicht geirrt hab, sie war da schon anpassungsfaehig.
Am Ende kenne ich mich selbst, und ich weiss das ich einen  Hang habe spaeter verflossenen hinterher zu trauern.
Auch wenn ich schon laengst andere Girls am start hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Richtige" existiert nicht - das ist Hollywood ;) 

Es gibt vielen Frauen, die "richtig" sind und zu dir passen - die Kunst liegt lediglich darin, ihnen auch zu begegnen. 

Dein eigentliches Problem liegt ja nicht in der Trennung an sich, sondern darin, dass du sie als negativ bewertest. Und das spielt sich halt nur in deinem Kopf ab. Sobald sich deine Sicht auf die Dinge verändert, ändern sich deine Gefühle. 

Irgendwie definierst du dich sehr über deinen beruflichen Erfolg - warum ? Zuneigung und emotionalen Rückhalt muss man sich nicht verdienen - also was hat deine berufliche Situation damit zu tun ? 

Du scheinst den Versorger/Vater spielen zu wollen für Frauen. Bist du mit einem Vater aufgewachsen ?  Oder war deine Mutter alleinerziehend? 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.