Es geht ihr zu schnell, Attraction im Arsch?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb toniok:

Wenn sie einen Schritt zurück macht, machst du zwei zurück.

 

Eine einfache Regel, wenn du ein attraktiver und gradliniger Mann sein willst in ihren Augen. Was ist daran so schwer?

Danke, habe ich mittlerweile glaube ich verstanden, brauchte anscheinend die Holzhammermethode 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reputation? Nein, es geht um dich und wie du dich fühlst.

Und echt, nimm nicht alles für bare Münze, was sie dir erzählt. Dass sie mit dir was angefangen hat, war ihre Entscheidung. Dafür darf sie selbst die Verantwortung übernehmen. Du machst das selbe für dich und nimmst dir auch die Freiheit, dich neu auszurichten, wenn du es für richtig hältst. Lebe in deiner Welt und nicht in ihrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Vahlen:

Sie kann es nicht weil sie sich gegenüber ihrem Exfreund schlecht fühlen würde weil ich da bei der Trennung eine Rolle gespielt habe und es im SC keine faire Nummer gewesen ist


Nö da lügst du dich einfach selber an.
Sie kann es nicht weil du nicht der tolle neue Kerl bist und Sie Ihr Glück am liebsten von jedem Hausdach schreien würde.
Das was Sie sagt ist natürlich eine plausible Begründung und ist auch nicht weit hergeholt, trotzdem nicht der tatsächliche Grund !

Ich weiss kein Mensch auf der Welt ist jeden Tag ehrlich zu sich, aber gerade in solch einer Phase solltest du so eine Experiment mal versuchen einfach total ehrlich zu dir selber sein. Keine Beschönigungen, keine nachträgliche Rationalisierung einfach nur die puure Wahrheit auch wenns es etwas an deinem Ego kratzt.

Sie hat ja bei vollem bewusstsein Ihr Freund hintergangen, da es emotional für Sie so gestimmt hat, wärst du Ihr Traumtyp würde Sie nicht davor zurückrschrecken es offen zu kommunizieren, so hat Sie aber natürlich eine gute und plausible Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Carver:

Reputation? Nein, es geht um dich und wie du dich fühlst.

Und echt, nimm nicht alles für bare Münze, was sie dir erzählt. Dass sie mit dir was angefangen hat, war ihre Entscheidung. Dafür darf sie selbst die Verantwortung übernehmen. Du machst das selbe für dich und nimmst dir auch die Freiheit, dich neu auszurichten, wenn du es für richtig hältst. Lebe in deiner Welt und nicht in ihrer.

Ja, es geht schon um mich aber dennoch möchte ich auch was zurückgeben, das kann ich nicht in Form von eigenen guten Ratschlägen, also doch zumindest die dafür gedachte Reputation. Das ist richtig. Sie hätte ebenso Verantwortung übernehmen müssen, die kann ich ihr da nicht komplett abnehmen.

vor 12 Minuten schrieb Nemesis88:


Nö da lügst du dich einfach selber an.
Sie kann es nicht weil du nicht der tolle neue Kerl bist und Sie Ihr Glück am liebsten von jedem Hausdach schreien würde.
Das was Sie sagt ist natürlich eine plausible Begründung und ist auch nicht weit hergeholt, trotzdem nicht der tatsächliche Grund !

Ich weiss kein Mensch auf der Welt ist jeden Tag ehrlich zu sich, aber gerade in solch einer Phase solltest du so eine Experiment mal versuchen einfach total ehrlich zu dir selber sein. Keine Beschönigungen, keine nachträgliche Rationalisierung einfach nur die puure Wahrheit auch wenns es etwas an deinem Ego kratzt.

Sie hat ja bei vollem bewusstsein Ihr Freund hintergangen, da es emotional für Sie so gestimmt hat, wärst du Ihr Traumtyp würde Sie nicht davor zurückrschrecken es offen zu kommunizieren, so hat Sie aber natürlich eine gute und plausible Ausrede.

Das klingt im Nachhinein betrachtet sehr logisch, in Zeiten wo es gut lief kam sie an von wegen wir sollten das nach deinen Prüfungen offiziell machen und als es dann während der Prüfungen schlecht lief kam der Rückzieher. 

Darüber hinaus hat sie sogar verbalisiert dass einfach das kribbeln fehlen würde weil man sich noch nicht wirklich im Alltag kennengelernt hat, was aufgrund meiner Prüfungen auch nicht möglich war da ich keinen normalen Alltag hatte. Ich weiß, ich schiebe viel auf diese Prüfungsphase aber es war mein zweiter Versuch im sehr intensiven juristischen Staatsexamen und da ist nunmal eine zeitintensive Vorbereitung erforderlich, dazu kam der enorme Leistungsdruck da es eben der Zweitversuch war, nicht unbedingt die beste Zeit um eine frische Beziehung einzugehen. Das wussten wir aber beide und konnten auch soweit damit leben. Dachte ich zumindest, sie anscheinend nicht!

bearbeitet von Vahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Vahlen:

Das klingt im Nachhinein betrachtet sehr logisch, in Zeiten wo es gut lief kam sie an von wegen wir sollten das nach deinen Prüfungen offiziell machen und als es dann während der Prüfungen schlecht lief kam der Rückzieher. 

Darüber hinaus hat sie sogar verbalisiert dass einfach das kribbeln fehlen würde weil man sich noch nicht wirklich im Alltag kennengelernt hat, was aufgrund meiner Prüfungen auch nicht möglich war da ich keinen normalen Alltag hatte. Ich weiß, ich schiebe viel auf diese Prüfungsphase aber es war mein zweiter Versuch im sehr intensiven juristischen Staatsexamen und da ist nunmal eine zeitintensive Vorbereitung erforderlich, dazu kam der enorme Leistungsdruck da es eben der Zweitversuch war, nicht unbedingt die beste Zeit um eine frische Beziehung einzugehen. Das wussten wir aber beide und konnten auch soweit damit leben. Dachte ich zumindest, sie anscheinend nicht!


Kann sein , dass Sie es wirklich so gemeint hat und es durch das schlechtlaufen scheiterte.
Ich würde aber schon fast eher dazu tendieren, dass Sie mit dir ködern und warten gespielt hat und dir genau das gesagt hat was du hören wolltest, damit du weiter investierst. Hattet Ihr zu dieser Zeit wo Sie das gesagt hat Sex oder nicht ? Falls nein wird es sehr sehr wahrscheindlich das ködern und warten sein.

Auch das mit dem Alltag und kribbeln ist doch mist, klar es stimmt  das bei Ihr das kribbeln fehlt, aber das liegt nicht am Alltag oder gar an deiner Prüfung. Klar sind das Umstände die das ganze nicht erleichtern das ist klar, aber findet dich ein Mädel mal richtig klasse, dann :
a) würde Sie schon viel früher zu dir stehen b) verzeiht Sie dir auch einiges an Fails und hat verständnis für deine Situation.

Versuch das alles sachlich und nüchtern zu betrachtet (leichter gesagt als getan, ich weiss) aber dein HB is weder ne heilige noch eine Prinzessin Sie hat Ihren EX mit dir hintergangen, benutzt dich als Reboundguy damit Sie die fehlende Anerkennung kriegt und nicht alleine ist.
Das Sie dich nun gegen jemand anderes austauscht muss nicht sein ist aber ziemlich realistisch, ich würde mich an deiner Stelle fragen wieso ich so eine überhaupt haben will.
Du weisst ja nun mittlerweile was Sie tut , wenn Sie mit dem aktuellen Partner nicht mehr glücklich ist.

Da muss man halt einfach realistisch sein und nicht alles glauben was man dir auftischt, dass Sie oft nachträglich was zusammen rationalisiert (Ausrede) wird bei deinen Informationen oft klar. Wie schon gesagt achte darauf wie Sie handelt nicht was sie sagt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Nemesis88:


Kann sein , dass Sie es wirklich so gemeint hat und es durch das schlechtlaufen scheiterte.
Ich würde aber schon fast eher dazu tendieren, dass Sie mit dir ködern und warten gespielt hat und dir genau das gesagt hat was du hören wolltest, damit du weiter investierst. Hattet Ihr zu dieser Zeit wo Sie das gesagt hat Sex oder nicht ? Falls nein wird es sehr sehr wahrscheindlich das ködern und warten sein.
 

 

Ja, der Sex lief eigentlich immer gut in der Beziehung bis auf die letzten dreieinhalb Wochen, da ist Nullnummer wobei davon die erste Woche wegen ihrer Tage weggefallen ist. 

Zitat

Versuch das alles sachlich und nüchtern zu betrachtet (leichter gesagt als getan, ich weiss) aber dein HB is weder ne heilige noch eine Prinzessin Sie hat Ihren EX mit dir hintergangen, benutzt dich als Reboundguy damit Sie die fehlende Anerkennung kriegt und nicht alleine ist.
Das Sie dich nun gegen jemand anderes austauscht muss nicht sein ist aber ziemlich realistisch, ich würde mich an deiner Stelle fragen wieso ich so eine überhaupt haben will.
Du weisst ja nun mittlerweile was Sie tut , wenn Sie mit dem aktuellen Partner nicht mehr glücklich ist.

Da muss man halt einfach realistisch sein und nicht alles glauben was man dir auftischt, dass Sie oft nachträglich was zusammen rationalisiert (Ausrede) wird bei deinen Informationen oft klar. Wie schon gesagt achte darauf wie Sie handelt nicht was sie sagt.

Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt und noch keine sinnvolle Antwort gefunden. 

 

Und ja, das kann schon sein dass sie da im Nachhinein rationalisiert. Hätte ich durchaus peilen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, wie waren vorhin zusammen im Fitnessstudio, sie hat dann im Auto mit mir Schluss gemacht. Sie ist noch nicht über ihren Ex hinweg und ein Verliebtheitsgefühl mir gegenüber hat sich leider auch nicht ergeben.

Ihr hattet also Recht,

Schade Schokolade, ich werde nun sehen wie ich damit klarkomme und nach vorne schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das Ende der Geschichte noch zu erzählen: Ich habe am Montag meine Sachen bei ihr abgeholt. Das Geheule bei ihr war groß und sie hat sich immer noch alles zurechtgeredet, hat halt alles nicht gepasst. Sie sagte dass sie sich nun sicher sei zu ihrem Ex zurückzuwollen. Die beiden haben sich dann gestern getroffen. Ging extrem schnell, sie kann halt einfach nicht alleine sein. Sie hat ihm erzählt dass wir ein "Verhältnis" hatten, ihn aber bezüglich Startzeit und Dauer angelogen weil sie Angst hatte dass er sie bei der Wahrheit nicht zurücknimmt. Schade dass sie nicht die Eier dazu hat auch zu dem zu stehen und ihren Teil der Verantwortung zu übernehmen. Finde ich schwach. Ich habe dem Ex ein Gespräch angeboten, was er aber abgelehnt hat, mal schauen ob er sich die Tage noch meldet. Das wäre das letzte bisschen Fairness was ich ihm noch geben kann. Die beiden versuchen es jetzt nochmal und ich bin der große Arsch. Damit habe ich zwar gerechnet, dennoch ist es nun sehr blöd gelaufen. Ich könnte denen die ganze Beziehung jetzt zerschießen indem ich ihm die Wahrheit stecke aber was hätte ich davon? Ich gehe mal davon aus, dass das sowieso nicht lange hält, ist aber nicht mehr mein Bier. Im Freundeskreis werden wir nichts erzählen, geht die nichts an. Die Karten liegen jetzt komplett auf dem Tisch und ich werde sie nun eine Zeit lang nicht mehr sehen. Ich möchte nun in nächster Zeit endlich mal wieder was für mich selbst tun, durch das Examen und den ganzen Stress mit ihr habe ich mich absolut vernachlässigt und das merke ich nun langsam sehr deutlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Vahlen, sei mir nicht böse, aber mal im Ernst: Jetzt hast du deine Lektion!

Und weißt Du was: Du warst nicht mal 'n richtiger Rebound Guy. Hast sie ja kaum flachgelegt. Du warst einfach nur einer der(!!!!!!!!) Typen, an dem sie ihre Einsamkeit und v.a. Langeweile abgebaut hat. Damit du ihr nicht noch mehr hinterherrennst, hat sie dir halt ein bisschen Hoffnung in Richtung "was Festeres" gemacht. Bitter ist besonders, dass sie zum Ex zurückkehrt. Im Regelfall ist nach einer Trennung die Enttäuschung (sofern sie es überhaupt diejenige war, die sich getrennt hat) so groß, dass du als Rebounder zumindest für 3-4 Monate immer besser bist als der Ex. Dass sie ihn sogar dir vorzieht, sollte dir und deinem Verhalten zu denken geben. Offiziell wart ihr wahrscheinlich nur mal ne Pizza essen und habt kurz Händchen gehalten und mit Kalle hat sie abends nur mal nen Bierchen getrunken in der Zwischenzeit. Kennen wir doch alle ...

 

Wünsche dir trotzdem viel Glück. V. a. für dein Examen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Vahlen:

Ich habe dem Ex ein Gespräch angeboten, was er aber abgelehnt hat, mal schauen ob er sich die Tage noch meldet. Das wäre das letzte bisschen Fairness was ich ihm noch geben kann. Die beiden versuchen es jetzt nochmal und ich bin der große Arsch.

Er hat sich anders verhalten wie du. Deswegen ist Sie bei Ihm und nicht bei dir.

Genauso einfach ist es.

Du warst halt unwahrscheinlich verknallt, hattest eine andere Erwartungshaltung als sie,
außerdem - so deinem Text nach - ständig gezweifelt und überanalysiert.
Es war schon naheliegend, dass die noch ihrem Ex hinterjammert und damit dich unbewusst ständig mit ihm vergleicht. Menschlich irgendwie verständlich.

Allerdings warst du auch der "perfekte" Rebound Guy, ich denke nicht, dass sie das mit allen so durchziehen kann, insbesondere mit Männern, die mal eben kurz auf den Tisch klopfen, wenn sie sich notorisch unzuverlässig verhält.

Jetzt hast du mal die Erfahrung gemacht, solche Situationen werden immer wieder vorkommen denn jeder / jede wird mal irgendwie und irgendwann von jemanden verlassen - totzdem ist die Welt nicht voller Reboundguys / girls.

Lass die einfach ihr Ding machen und du machst deins.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2017 um 00:45 schrieb Eddie the Eagle:

Du Vahlen, sei mir nicht böse, aber mal im Ernst: Jetzt hast du deine Lektion!

 

Und weißt Du was: Du warst nicht mal 'n richtiger Rebound Guy. Hast sie ja kaum flachgelegt. Du warst einfach nur einer der(!!!!!!!!) Typen, an dem sie ihre Einsamkeit und v.a. Langeweile abgebaut hat. Damit du ihr nicht noch mehr hinterherrennst, hat sie dir halt ein bisschen Hoffnung in Richtung "was Festeres" gemacht. Bitter ist besonders, dass sie zum Ex zurückkehrt. Im Regelfall ist nach einer Trennung die Enttäuschung (sofern sie es überhaupt diejenige war, die sich getrennt hat) so groß, dass du als Rebounder zumindest für 3-4 Monate immer besser bist als der Ex. Dass sie ihn sogar dir vorzieht, sollte dir und deinem Verhalten zu denken geben. Offiziell wart ihr wahrscheinlich nur mal ne Pizza essen und habt kurz Händchen gehalten und mit Kalle hat sie abends nur mal nen Bierchen getrunken in der Zwischenzeit. Kennen wir doch alle ...

 

 

 

Wünsche dir trotzdem viel Glück. V. a. für dein Examen!

 

Sorry dass ich auf Grund deines Beitrages etwas sauer werde. Ich bin mir nach wie vor sehr sicher auch der einzige Typ gewesen zu sein, an dem sie ihre Langeweile abgebaut hat. Ich weiß, dass tut hier auch nicht mehr viel zur Sache aber das möchte ich nur mal so festhalten. Warum ich mir da so sicher bin? Sie hätte mit ihrem schlechten Gewissen mir gegenüber nicht leben können. Klar hat sie mit mir quasi auch ihren Ex betrogen aber dem musste sie nun auch nicht 4 Monate in die Augen schauen. Ich kenne sie schon seit mehreren Jahren und bin mir zu 100% sicher der einzige gewesen zu sein. Ist ja aber auch egal. Der Rest deines Beitrages trifft den Nagel aber wohl auf den Kopf. Danke für das Glückwünschen.

 

vor 15 Stunden schrieb tobias99:

Er hat sich anders verhalten wie du. Deswegen ist Sie bei Ihm und nicht bei dir.

Genauso einfach ist es.

Du warst halt unwahrscheinlich verknallt, hattest eine andere Erwartungshaltung als sie,
außerdem - so deinem Text nach - ständig gezweifelt und überanalysiert.
Es war schon naheliegend, dass die noch ihrem Ex hinterjammert und damit dich unbewusst ständig mit ihm vergleicht. Menschlich irgendwie verständlich.

Allerdings warst du auch der "perfekte" Rebound Guy, ich denke nicht, dass sie das mit allen so durchziehen kann, insbesondere mit Männern, die mal eben kurz auf den Tisch klopfen, wenn sie sich notorisch unzuverlässig verhält.

Jetzt hast du mal die Erfahrung gemacht, solche Situationen werden immer wieder vorkommen denn jeder / jede wird mal irgendwie und irgendwann von jemanden verlassen - totzdem ist die Welt nicht voller Reboundguys / girls.

Lass die einfach ihr Ding machen und du machst deins.
 

Das ist wohl richtig, ich habe die ganze Geschichte zerredet und überanalysiert. Spielte mit Sicherheit ein hohes Maß an Verlustangst meinerseits mit rein. Ich war definitiv Beziehungsneedy. 

Ja, ich werde es nun auf sich beruhen lassen, ist nicht mehr mein Bier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau wird sich alles so zurechtzimmern, wie es sie braucht. Schlimm? Nein. So ist sie. Wenn das nicht in deine Wertewelt passt, dann sei froh, dass du nichts Verbindliches hattest. Offensichtlich bist du eh schon auf Abstandskurs, und das passt dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ich bräuchte vielleicht doch nocheinmal eine objektive Meinung von euch.

Ich bin immer noch dabei, die ganze Geschichte zu reflektieren. Für mich habe ich erkannt, dass ich definitiv zu beziehungsneedy war. Habe mich nicht an der Mann verführt, die Frau bindet gehalten und nebenbei immer alles analysiert und zerredet, bin nunmal ein sehr rationaler Mensch, das muss ich auf diesem Gebiet abstellen. Mittlerweile sind mir auch die Zeichen dazu aufgefallen, die sie mir gegeben hat. Sie meinte, dass ich sie ja schon wie meine Freundin sehe, sie wollte nichts offiziell machen und auch nicht zu lang planen. Meine Alternativlosigkeit und meine Abhängigkeit insbesondere während der intensiven Lernphase haben dem Ganzen dann den Rest gegeben. Attraction = 0.

 

Soweit, so gut (oder schlecht). 

 

Was ich aber nun nicht verstehe ist ihr abprupter Sprung zum Ex zurück. Ich weiß, das Thema sollte mich eigentlich nicht mehr interessieren, tut es aber dennoch. Ich verarbeite gescheiterte Beziehung sehr gut indem ich sie reflektiere und da gehört das eben dazu. 

Was auch immer nun in Wirklichkeit die Gründe für die damalige Trennung gewesen sind, ob ich es war, das einfach mal alleine sein, die zu weite Planung seinerseits oder sonstwas, nichts davon hat sich erledigt. Klar, er führt mittlerweile wieder ein eigenes, unabhängiges Leben aber das ist nach 4 Monaten ja auch ganz normal. Er hat sie sofort wieder zurückgenommen, ohne irgendwelche Bedingungen oder Auflagen (ausgenommen der Kontakt zu mir, den will er nicht aber das ist ja auch verständlich). Er hat nichtmal eine Nacht drüber geschlafen. Sie (und ich auch, aber das tut hierfür ja nichts zur Sache) hat ihm quasi das Schlimmste angetan was man sich so vorstellen kann, nämlich eine "Beziehung" mit nem guten Kumpel des Ex während und unmittelbar nach der Trennung geführt und ein paar Tage nachdem sie das beendet hat, ohne eine wahnsinnig lange Bedenkzeit, geht sie zu ihm zurück. Sie kann sich also alles bei ihm erlauben, hat ihn wirklich komplett an den Eiern. Woher kommt da die Attraction? Oder will sie nach wie vor nicht ihn sondern einfach wieder eine perfekte Beziehung und er passt da gerade so perfekt weil ihre Familie und ihr Freundeskreis ihn ja so sehr mochten? Dafür spricht, dass sie gerade wieder allen erzählt, dass sie es wieder versuchen und wie toll das ist und blablabla, vorher haben die beiden ihre Beziehung nie so raushängen lassen und ich kenne sie bereits beide von Beginn an. 

 

Kann eine Beziehung auf so einer Grundlage überhaupt funktionieren? Der eine anscheinend komplett abhängig von ihr, schluckt alles was sie tut. Die andere wohl immer noch sehr unsicher ob es überhaupt das ist, was sie will, sehr sprunghafte Entscheidungen, versucht sich durch ihr Zeigen nach Außen einzureden, dass es so sein muss und hat die ganze Geschichte bisher null reflektieren können weil sie immer mit einem Partner abgelenkt war und dadurch verdrängt hat, also niemals alleine Zeit zum freien Nachdenken gehabt hat. 

 

Wie ich schon schrieb, eigentlich nicht mehr mein Bier aber ich möchte diese Schritte gerne für mich nachvollziehen können. Zudem wünsche ich den beiden nicht, dass es funktioniert. So scheiße das auch klingen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vahlen 1. ich würde sagen, dass du nicht unbedingt nur der Rebound-Guy warst. Sicher war da ein großer Aspekt des Lückenfüllers, aber du hattest vermutlich auch Potential nach oben. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Frau mehrmals bewusst mit dir schläft, da eigentlich immer Potential nach oben ist. 

Du hast es vermutlich dann nicht hinbekommen, genügend Attraction zu erzeugen, was aber umso schwieriger ist, wenn sie noch an ihrem EX hängt.

2. Frauen, die einen warmen Wechsel machen, sind immer gefährlich. Wenn sie einen warmen Wechsel zu dir gemacht hat, wird sie auch wieder einen warmen Wechsel von dir weg machen.

3. Nun warum sie zu ihrem EX zurück ist? Weil wohl irgendwo Attraction vorhanden ist, wo genau? Keine Ahnung, das erschließt sich uns hier nicht.

4. Ob die Beziehung mit ihrem EX so funktioniert wie du es beschreibst? Sicher nicht, aber das weißt du doch wohl selber wenn du dich hier einliest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Le Mâle:

@Vahlen 1. ich würde sagen, dass du nicht unbedingt nur der Rebound-Guy warst. Sicher war da ein großer Aspekt des Lückenfüllers, aber du hattest vermutlich auch Potential nach oben. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Frau mehrmals bewusst mit dir schläft, da eigentlich immer Potential nach oben ist. 

Du hast es vermutlich dann nicht hinbekommen, genügend Attraction zu erzeugen, was aber umso schwieriger ist, wenn sie noch an ihrem EX hängt.

Danke für deine Meinung. Ja, vielleicht war es so, vielleicht auch nicht. Wird wohl ein bisschen was von allem gewesen sein. Einfach eine unschöne Situation aber gut, ich hätte mir am Anfang denken können worauf ich mich da einlasse.

vor 14 Stunden schrieb Le Mâle:

2. Frauen, die einen warmen Wechsel machen, sind immer gefährlich. Wenn sie einen warmen Wechsel zu dir gemacht hat, wird sie auch wieder einen warmen Wechsel von dir weg machen.

Ja, das stimmt wohl. Sie hat bisher jede ihrer Beziehungen durch einen warmen Wechsel vollzogen, war also niemals wirklich alleine.

vor 14 Stunden schrieb Le Mâle:

3. Nun warum sie zu ihrem EX zurück ist? Weil wohl irgendwo Attraction vorhanden ist, wo genau? Keine Ahnung, das erschließt sich uns hier nicht.

Da gehe ich echt noch nicht mit los. Woher soll auf einmal die Attraction kommen? Ich verstehe es nicht. Wer sowas auf diese Art und Weise sofort verzeiht kann doch keine Attraction haben. Das ist doch needy as fuck. Ich kann mir das wirklich nur damit erklären, dass sie sich eine anerkannte Beziehung wünscht die von Freunden und Familie auch gutgeheißen wird. Hätte sie den Schritt mit mir vollzogen hätte sie (in ihren Augen, ich habe das immer anders gesehen) erstmal von allen Richtungen kontra bekommen. Ihr Ex war aber in der Familie sehr beliebt und auch sehr gut in ihren Freundeskreisen integriert. Wenn sie zu ihm zurückgeht hat sie 1. Die Bestätigung von Familie und Freunden, denen sie zeigen kann wie toll sie doch eine Beziehung führen kann und 2. Da sie ihn nun komplett an den Eiern hat einen Freund, der alles tun wird was sie sagt und ihr immer Bestätigung geben wird. Das war ja das, was sie von mir in der Prüfungsphase nicht mehr erhalten hat, da musste sie einfach mal bedingungslos für mich da sein und das war anscheinend ein ernstes Problem für sie. Andererseits hatte sie mir öfter gesagt, dass ich ihr erster Typ bin, dem sie nicht auf der Nase rumtanzen kann und wie sehr sie das manchmal ärgert aber wie sehr ihr das auch gefällt. Nun hat sie ihren Macker wieder mit dem sie machen kann was sie will. 

vor 14 Stunden schrieb Le Mâle:

4. Ob die Beziehung mit ihrem EX so funktioniert wie du es beschreibst? Sicher nicht, aber das weißt du doch wohl selber wenn du dich hier einliest...

Ich hoffe die Einsicht kommt bei einem von beiden in absehbarer Zeit. Wie ich schon sagte, es wäre irgendwie eine Genugtuung für mich wenn die das in den Dreck fahren. Auch wenn das vielleicht unreif und kindisch klingen mag aber ich möchte einfach, dass sie mal die Konsequenzen aus ihren Entscheidungen zu tragen hat und nicht immer nur ihre Typen die leidtragenden sind. Es läuft momentan zu gut für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Vahlen:

Klar, er führt mittlerweile wieder ein eigenes, unabhängiges Leben aber das ist nach 4 Monaten ja auch ganz normal. Er hat sie sofort wieder zurückgenommen, ohne irgendwelche Bedingungen oder Auflagen (ausgenommen der Kontakt zu mir, den will er nicht aber das ist ja auch verständlich). Er hat nichtmal eine Nacht drüber geschlafen. Sie (und ich auch, aber das tut hierfür ja nichts zur Sache) hat ihm quasi das Schlimmste angetan was man sich so vorstellen kann, nämlich eine "Beziehung" mit nem guten Kumpel des Ex während und unmittelbar nach der Trennung geführt und ein paar Tage nachdem sie das beendet hat, ohne eine wahnsinnig lange Bedenkzeit, geht sie zu ihm zurück. Sie kann sich also alles bei ihm erlauben, hat ihn wirklich komplett an den Eiern.

Das glaube ich nicht, das Sie Ihn an den Eiern hat.
Vielleicht war es Ihm völlig scheißegal, mit wem die HB Ihn versucht in Konkurrenz zu setzen?
Da er dich kennt (und sie kennt) hat er einfach mal abgewartet und sein Ding gemacht.
Das was du als das "schlimmste, was man jemand antun könnte" bezeichnest, interessiert den Typen einfach nicht. Weil er Optionen hat. Weil er Standing hat. Weil er sich selbst genügt. Weil er nicht in deinen Kategorien denkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2017 um 11:18 schrieb Vahlen:

Frage: Was kann ich tun? Erstmal voll und ganz zurückziehen und nicht mehr von mir aus investieren? 

Genau das. Vergiss sie. Das wird nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb tobias99:

Das glaube ich nicht, das Sie Ihn an den Eiern hat.
Vielleicht war es Ihm völlig scheißegal, mit wem die HB Ihn versucht in Konkurrenz zu setzen?
Da er dich kennt (und sie kennt) hat er einfach mal abgewartet und sein Ding gemacht.
Das was du als das "schlimmste, was man jemand antun könnte" bezeichnest, interessiert den Typen einfach nicht. Weil er Optionen hat. Weil er Standing hat. Weil er sich selbst genügt. Weil er nicht in deinen Kategorien denkt?

Interessanter Aspekt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. 

Er hängt und hing allerdings sehr an ihr. Sie war für Ihn die Frau fürs Leben. Anscheinend ist sie es immer noch, sonst hätte er sie nicht so ohne weiteres zurückgenommen. Ich glaube schon, dass es ihn interessiert und ihn die ganze Nummer wahnsinnig verletzt hat. Er war damals eifersüchtig, wie wir beide wussten auch zu Recht aber wir und alle anderen im SC haben ihn quasi für dumm verkauft und gesagt dass da nichts wäre und wir ja nur gute Freunde seien. Er wusste bis zu deren Gespräch ja auch nichts von uns, da bin ich mir zu 100% sicher, und er nimmt sie eben am selben Tag an dem er das erfährt einfach so und ohne Bedingungen zurück, weil sie für ihn die Eine ist. Er hatte zwischendurch nichts mit anderen und hat sehr sehr lang gebraucht um die Trennung zu verarbeiten, sofern er sie überhaupt schon verarbeitet hat. Nachvollziehbare Trennungsgründe gab es nicht für ihn. Wenn man seine Traumfrau ohne nachvollziehbare Gründe nach anderthalb Jahren ohne großartige Vorzeichen verliert und man auch noch im SC für dumm verkauft wird weil man sich ja Gründe einreden würde haut einen das schonmal gut aus der Bahn. Ich habe zwar nicht viel selbst mit ihm geredet (schlechtes Gewissen meinerseits) aber wir sind nunmal im selben SC und da bekommt man das sehr deutlich mit. Das er sie nun so schnell und sofort wieder zurücknimmt bedeutet für mich, dass er ihr alles verzeihen würde, was immer es auch ist, einfach nur um sie zu haben und das bedeutet für mich jemanden an den Eiern haben. 

Aus Sicht der Frau würde das bedeuten dass sie ihn, egal was sie sich leistet, immer bedingungslos zurücknehmen könnte. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin? Wo zum Henker ist denn da die Attraction?

Ich bin immer noch der Meinung dass es ihr einfach momentan darum geht Bestätigung zu erhalten nachdem sie das Gefühl hatte, dass sie mir nach der Examenszeit nicht mehr gut genug ist, ich unaufmerksam war, ihr ein paar Sprüche gedrückt habe und sie für einen limitierten Zeitraum von ein paar Wochen mal nicht erste Priorität war nachdem ich vorher immer für sie da war. Das hat ihr nicht gepasst und deshalb rennt sie zurück zum Ex, der alles für sie tun würde und nebenbei auch gut in der Familie und im Freundeskreis integriert ist, also auch nochmal mehr Bestätigung für sie. 

Sollte das so sein bin ich im Endeffekt froh, dass es so gelaufen ist. In einer LTR will ich nicht immer genau aufpassen müssen was ich sage, ich will und kann ihr nicht immer nach dem Mund reden weil sie sonst aufgrund ihres schlechten Selbstbewusstseins die Krise bekommt. Ich bin einfach ein Typ Mensch, der auch sehr direkt sagt was er denkt und dem ein Spruch auch mal misslingen kann. Ich bin mit sieben Geschwistern aufgewachsen und da wird einfach permanent mit Sprüchen um sich geschossen. Das ist mein ganzes Leben so gewesen und das lässt sich auch nicht von heute auf morgen abstellen. Meine Hemmschwelle ist dadurch recht niedrig und ich merke meistens erst später, wenn es dann doch mal zu viel war. Bisher kam jeder damit zurecht, wenngleich sich mancher daran gewöhnen musste aber jeder, der mich besser kennt, was auch auf sie zutrifft, weiß, dass ich das niemals böse meine. Insbesondere in solchen für mich belastenden Situationen, ich denke jeder Jurastudent kann da ein Lied von singen, ist man mit dem Kopf einfach nicht bei ihr sondern irgendwo zwischen den Tausenden Karteikarten und Skripten. Dann erwarte ich von ihr, dass sie entweder den Mund aufmacht und sagt, dass sie damit nicht umgehen kann, was kein Problem für mich wäre, wohl aber für ihren Perfektionismus und ihre eigene ich-bin-hart-im-nehmen-Einstellung, und ich schlafe zu Hause oder aber, falls sie das nicht tut, dass sie dann nicht nachtragend ist. Darum kann ich mich in der Situation nicht auch noch kümmern zumal ich selbst im Vorfeld nicht wusste, wie ich reagieren würde. Wäre wohl dennoch rückblickend das beste gewesen in dieser Zeit nicht beieinander zu schlafen aber es hat mir einfach gut getan, ich hatte Ablenkung vom Lernstress und konnte ein bisschen runterkommen. Naja, am Ende ist man immer schlauer. Ich habe mich allen meinen Freunden und meiner Familie gegenüber in dieser Zeit nicht fair verhalten. Ich habe von allen mehr genommen als ich zurückgeben konnte. Manche können gut damit umgehen, andere weniger gut aber jeder hat meine Situation verstanden, mittlerweile kann ich mich wieder viel mehr um ein ausgewogenes Verhältnis kümmern und mein Verhältnis zu jedem ist wieder mindestens so gut wie vorher. Niemand ist nachtragend. Nur sie ist es. 

vor 4 Stunden schrieb Frank11:

Genau das. Vergiss sie. Das wird nichts mehr.

Rest des Threads gelesen? Darum geht es mir nicht mehr! Mir geht es nun darum die Geschichte zu verarbeiten und dafür muss ich sie verstehen um nicht weiter drüber nachdenken zu müssen. Bin nunmal leider Jurastudent der das schemenhaft aufarbeiten und nachvollziehen muss, insofern haben mich die bisherigen 5 Jahre Studium leider ganz schön versaut, in anderen Bereichen hat das aber auch positive Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib und denk nicht so viel sondern bring es kondensiert auf den Punkt. Sie ist weg. Du warst zu bedürftig und hattest keine Alternativen. Ihre Emotionen kannst nicht logisch erklären. Basta. Find deine Eier und nächstes Mal wird es gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal ein Fazit zu ziehen (wahrscheinlich schreibe ich das gerade, um es mir selbst nochmal klarzumachen)

Ich habe in den letzten zwei Monaten viel Zeit hier im Forum verbracht und auch des öfteren die zutreffenden Passagen in LDS gelesen, mit Freunden geschnackt und mir selbst viele Gedanken gemacht.

 

Mittlerweile habe ich eingesehen und akzeptiert, dass ich wirklich nicht allein zum Lückenfüllen da war. Sie war unzufrieden mit ihrem Typen weil er zur Betaflasche geworden ist und sein Leben zu sehr auf sie ausgerichtet hat und ich einfach attraktiv war, habe ihr das gegeben, was sie an dem anderen vermisst hat. Eine Chance hatte ich sicherlich, sie schmeißt keine lange Beziehung weg ohne die Sicherheit zu haben warm wechseln zu können und die hatte sie zu Beginn nicht. Ich habe mich dann aber mit der Zeit sehr von ihr verunsichern lassen. Ich hatte große eigene Probleme, enorme Selbstzweifel bezüglich meines anstehenden Examens und anderer Dinge im Umfeld und habe in ihr die Sicherheit und Bestätigung gesucht. Dadurch habe ich deutlich mehr auf die Tube gedrückt was das offiziell machen angeht etc, ich wollte ein klares wörtliches Bekenntnis von ihr. Während ich das schreibe klingt das super dumm und ich könnte mir für mein schwaches Ego selbst in den Arsch beißen. Ich wurde needy ohne Ende, sagte ihr, dass ich sie liebe (was für ein Bullshit) und habe angefangen Drama zu schieben und sie runterzumachen, um mein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken (Habe ihr öfters gesagt wie billig ihr Studium doch im Gegensatz zu meiner Examenssituation ist. Im Endeffekt stimmt das auch aber das kann man so nicht bringen, Wertschätzung und so). Sie hat es dann mal sogar verbalisiert, eigentlich auch sehr deutlich, für mich in dieser Situation aber nicht deutlich genug. Ich war mir ihrer zu sicher und habe nicht mehr verführt. In den kurzen Phasen, wo ich mich dann mal wieder zum Verführen besinnen konnte lief es auch wieder gut, bin dann aber sehr schnell wieder ins alte Muster zurückgerauscht.

Dazu dann der Nebeneffekt, dass sie mit ihrem Ex noch nicht durch war, bisschen Kontra von ihrer Familie bzgl ihrer Trennung damals bekommen hat und zack, waren die Zweifel an der Richtigkeit der Trennung bei ihr wieder da. Dann hat sie ihn in dieser Zeit ein paar mal gesehen und mitbekommen, dass er sich zum positiven geändert hat, dass er wieder spannende Dinge unternimmt und auch ohne sie zurechtkommt. Durch den Druck, den ich aufgebaut habe und sie sich dann selbst auch gemacht hat hatten wir ein fixes Datum, an dem wir dann offiziell was miteinander haben und das auch erzählen können. Der Abend direkt nach meinem Examen, wo alle Freunde und auch ihr Ex zum Feiern da waren. Auch hier ärgere ich mich wieder sehr: Wie dumm kann man denn Bitteschön sein erstens einen fixen Termin für sowas festzulegen und zum zweiten diesen Termin auf einen Tag zu legen, der direkt im Anschluss an eine schwere Zeit liegt. War doch von vornherein klar, dass die Examenszeit nicht geil wird und wir uns dadurch nicht aneinander annähern sondern es stressig und anstrengend für beide wird. Dann im Anschluss daran so eine Entscheidung treffen zu wollen kann ja nur nach hinten losgehen. Ich Idiot.

Ich will sie hier nicht als Heilige hinstellen und jegliches Verhalten von ihr schönreden aber ich kann ihren Schritt zurück zu ihm mittlerweile verstehen. Schade finde ich es immer noch, dass sie das so schnell nach dieser anstrengenden Zeit getan hat und nicht noch ein wenig die entspannte Zeit, die wir nach dem Examen hätten haben können, abgewartet hat aber da hatte sie wohl zu viel Angst, dass ihr Ex, der ja nun sein tolles Leben hat, ein für alle mal mit ihr abschließen könnte. Trotzdem schwach von ihr. 

 

Ich fühle mich im Moment immer noch nicht so wirklich gut. Habe direkt nach der Trennung noch ein, zwei kindische Aktionen gebracht. Mittlerweile habe ich es aber geschafft seit zwei Monaten nicht mir ihr zu kommunizieren. Läufer ihr zwar gelegentlich in der Stadt über den Weg aber das stört mich nicht mehr wirklich. Kurzes Zunicken und gut ist. Über gemeinsame Freunde höre ich, dass sie mit der Situation ihrem nun ja nicht-mehr-Ex sehr sehr erwachsen umgeht und es momentan sehr gut läuft. Null Orbiterscheiße in meine Richtung weil sie weiß, wie sehr ihn das verletzen würde, alles was irgendwie mit mir in Verbindung stand gelöscht und weggeräumt. Ich weiß, mir sollte das egal sein aber das ist nochmal ein Extrabrainfuck für mich. War und bin ich doch immer der Meinung, dass das nicht funktionieren wird und sie spätestens in ein paar Wochen wieder heulend vor meiner Tür steht. Momentan siehts aber nicht so aus. Von dem Gedanken muss ich mich jetzt sehr schnell verabschieden, um selbst weiterhin mein Leben auf die Kette zu bekommen. Alternativen habe ich versucht aber ich habe momentan echt keinen Bock drauf, was mit anderen Frauen zu haben. Arbeite jetzt erstmal an meinem Sportprogramm und sehe zu, dass ich im Studium weiterkomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.