14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne als Barkeeper arbeiten, um meine Chancen auf guten Sex zu steigern.

Allerdings arbeite ich als Dozent an der Uni. Beides wäre in der gleichen Stadt. Ist das machbar, oder sollte ich wegen der Studenten nicht als Barkeeper arbeiten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Troll. Du kannst nicht Unidozent sein und so beschränkt, dass Du das ernst meinst. Hoffe ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Du willst in sehr öffentlichen Gewässern fischen gehen und fragst uns, ob Deine Studenten das vielleicht mitbekommen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb botte:

Troll. Du kannst nicht Unidozent sein und so beschränkt, dass Du das ernst meinst. Hoffe ich mal.

👍

vor 3 Minuten schrieb botte:

Du willst in sehr öffentlichen Gewässern fischen gehen und fragst uns, ob Deine Studenten das vielleicht mitbekommen könnten?

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als Barkeeper gearbeitet. Das ist nicht unbedingt so Cool wie du erstmal denkst. Also schieb lieber kein Tom Cruise Cocktail Kopfkino.

An der Bar geht es hauptsächlich  um Umsatz. Wenn du da zulange mit Kunden sprichst, wenn andere noch nicht bedient worden guckt der Chef komisch. Wenn Barkeeper dann nur in einer Hotelbar, Casino's oder auf einem Kreuzfahrtschiff. Da hat der Barkeeper nämlich noch eine animative Position.

edit: (Kreuzfahrschiffe sind auch nur bedingt geeignet. Kommt immer auf das Schiff an. Bei der AIDA gilt z.b. Kunden-Game-Verbot)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern Lesen. Es geht mir nicht darum, ob die Studenten mitkriegen, dass ich jmd abschleppen möchte, sondern darum, ob man als Dozent auch als Barkeeper arbeiten kann, an einem Ort wo man auf Studenten treffen kann. Bekomme ich da z.b. Probleme mit meinem Arbeitgeber. Es geht mir nur um den Job als Barkeeper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ach, und ich Simpel dachte, es ginge um Deine Chancen auf guten Sex durch den Job. Hab ich mir wohl nur eingebildet, ich Dummerchen.

Es gibt drei Ebenen hier, und um welche es Dir geht, ist übrigens Nebensache: alle drei kommen zum Tragen.

Die eine ist die rechtliche: bekommst Du Schwierigkeiten mit Deinem Arbeitgeber. Rechtsberatung ist hier im Forum nicht, aber so viel: frag' Deinen Arbeitgeber doch einfach. Je nach Vertragssituation können im öffentlichen Dienst Nebentätigkeiten dem AG gegenüber anzeigepflichtig sein, Stichwort unter anderem zulässige Wochenarbeitszeit (siehe zum Beispiel https://www.akademie.de/wissen/nebentaetigkeit-nebenjob-was-ist-erlaubt/anzeigenpflicht). Also geh doch einfach mal ins Personalbüro und frag'. Stelle nur klar, dass es nicht um die Chance auf guten Sex geht, das könnten sie missverstehen ;)

Die zweite Ebene: ist das ratsam? Dein Kapital als Unidozent/Wissenschaftler/Person des öffentlichen Lebens ist zu sehr großen Teilen Dein guter Ruf. Dem wird eine Tätigkeit als Barkeeper wahrscheinlich nicht schaden. Wenn jedoch ruchbar wird oder der Eindruck entsteht, dass Du ein Womanizer bist und Deinen Nebenjob benutzt, um Deine Chancen auf guten Sex zu erhöhen (indem Du zum Beispiel reihenweise junge Dinger abschleppst, die vielleicht mit einer Studentin von Dir in einer WG wohnen und sich austauschen), dann kann das ein Problem werden. Du kannst selbstverständlich beschliessen, dass Dir das egal ist. Diskretion wäre dennoch eine gute Idee. 

Die dritte Ebene: funktioniert das wirklich mit den Chance auf guten Sex? Davon verstehe ich nichts, aber @First Violin hat schon seinen Senf dazu gegeben, und das Thema wurde hie und da auch schon hier im Forum besprochen - Suchfunktion sollte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bedenken ist, dass eine Nebentätigkeit als Barkeeper meinem Ruf schaden könnte. Dass es bei meinem Arbeitgeber nicht so gut ankommt, wenn ich den Stundenten hinter der Bar Getränke mixe und dann aber auch als Dozent unterrichte.

Und dass die Studenten das als merkwürdig erachten, wenn sie mich abends als Barkeeper sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, natürlich kommt das scheiße. Du bekommst Probleme wenn du als Dozent arbeitest und dazu als Barkeeper..

Wenn dus so nicht auf die Reihe bekommst, was erhoffst du dir vom Barkeeperjob? Denkst dir fliegen die Mädls dadurch zu?

Arbeite an dir und deinem Verhalten, dann regelt sich das. Der Job machts sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kommt noch dazu, dass du als Barkeeper sicher viel Nachtsund in den frühen Morgen hinein arbeiten würdest. Ich nehme an, du bist auf keiner Dauerstelle? Dann solltest du deine Zeit und Energie in deine Veröffentlichungsleistung, in die Einwerbung von Drittmittelprojekten und deinen Hirschfaktor investieren. Sonst wird es nichts mit Dauerstelle und / oder Professur und nur alternder Barkeeper ist bestimmt nicht gut, um bei Frauen anzukommen. Ich weiß ja nicht in welcher Fachrichtung du bist. Aber schon einmal darüber nachgedacht auf Konferenzen zu gamen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2017 um 00:49 schrieb Eskander:

Mein Bedenken ist, dass eine Nebentätigkeit als Barkeeper meinem Ruf schaden könnte. Dass es bei meinem Arbeitgeber nicht so gut ankommt, wenn ich den Stundenten hinter der Bar Getränke mixe und dann aber auch als Dozent unterrichte.

Und dass die Studenten das als merkwürdig erachten, wenn sie mich abends als Barkeeper sehen.

 

Hier meldet sich doch eindeutig dein Gewissen verbunden mit so nem Bauchgefühl, das nichts gutes verheißt-oder? Solltest drauf hören und andernorts gamen.

Die Schwierigkeiten, die da kommen könnten, willst du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt vom Laden ab in dem man Barkepper ist und wie sehr man auf Status abzielt..

Wenn der Herr Universitätsdozent Dr. Dr. in irgendeinem Rumpelschuppen für irgendwelche 19-jährigen Gören und Bubis den Zappes, Gläserspüler und HappyHour-Cocktailschubser gibt, kommt das wohl nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.