Ich stehe auf Frauen mit Dachschaden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Ich : 40 

Sie : 39 

Dauer : 3 Jahre 

Hallo zusammen , 

Ich bringe diesen älteren Thread mal wieder hoch. Weil dieser auf mein aktuelles Thema zutrifft .

Kurz zu mir . Ich bin 40 Jahre alt . Und habe im letzten Jahr meine vermeintliche Traumfrau geheiratet. 

Habe aber mehr und mehr das Gefühl, dass es ein Fehler war .

Warum ? Nun . Ich versuche es kurz und knapp zu halten um auf mein eigentliches Anliegen zu kommen 

2013 Trennung von Ex Frau . Seit dieser Zeit habe ich mich stetig weiterentwickelt.  Habe sehr viel gelesen zum Thema Psychologie und pick up. 

Nach 2.5 Jahren Hochzeit in 2016

Es lief alles super bis sie im Dezember krank wurde und daraufhin ihren Job verlor .

Seitdem kracht es alle 2 Tage . 

Sie hat psychische Probleme.  Ist Diazepamabhängig und hat, wie es aussieht eine histrionisch narzisstische Persönlichkeitsstörung. 

Aber wer diesen Typ kennt , weiß auch wie anziehend diese Menschen auf andere wirken können .

Und da wäre ich beim Kern . Bis zum 1. Januar , wo sie ihren Job verlor , war sie schonmal launisch und eine Drama Queen . Aber ihr Aussehen und mitreißende Art haben mich bis Dato immer glauben lassen ich hätte den Jackpot gezogen . Hammer Aussehen gepaart mit was positivem durchgeknallten. 

Das Dumme ist nur das nun die Fassade bröckelt.  Ich erkenne mehr und mehr das wahre Gesicht . Sie ist hochgradig manipulativ und streitsüchtig mit ihrer Umwelt . Sie hat sich so sehr mit der Frau meines Besten Freundes ( seit 25 Jahren ) übergeworfen , so daß sie zurecht von deren Feierlichkeiten ausgeschlossen wurde . 

Sie ist absolut infantil und hat 0 Einsicht , das ihre ganzen Streitigkeiten mit anderen an ihr liegen könnten .

Ich komme nicht mehr gerne nach hause , weil sie meine Energie Absaugt. Ich habe dies nicht kommen sehen und schäme mich nicht erkannt zu haben , wie gestört sie doch in Wirklichkeit ist . Aber das Bild von der top gestylten gutgelaunten partymaus die mich auf ein Podest hob , machte mich wohl blind .

Nicht das es falsch rüberkommt . Ich bin stets für sie da um ihr zu helfen . Bin sehr empathisch . 

Ich habe mich in die Hände eines Psychologen / Psychiater  gegeben . 

Nicht weil ich mit den Nerven am Ende bin, sondern um mehr über mich zu erfahren . Und ob es so ist , das ich mir unbewusst Frauen nehme die die gleichen Anteile der Psyche aufweisen wie ich . 

Ich hatte die Idee das auch ich evtl ein Narzisst sei . Er bestätigte mir das jeder von uns narzisstische Anteile in sich trägt und diese bis zu einem gewissen Grad auch gesund seien .

Aber er versicherte mir das ich definitiv keine NPS oder dergleichen habe. Dafür sei ich viel zu reflektiert und selbstkritisch.  

Ich bin in der Hoffnung dorthin, das er mir sagt , was ich evtl verbessern könnte . Welche Fehler ich mache , damit ich an mir arbeiten kann . 

Er sagte mir :  nichts! Ich mache alles richtig . Auch die Art und Weise wie ich mit meiner Frau spreche . ( Fels in der Brandung) . 
Damit hatte ich nicht gerechnet.  Und der Mann hat eine Vita die ich beeindruckend finde . Also kein xy Psychologe . 

So  . Wenn Sie 1 wenn nicht sogar 2 PS aufweist , warum hab ich dann keine ? Ich bin auch zufrieden mit meinem Leben . Ich habe einen mehr als abwechslungsreichen Job, freundeskreis, kurzurlaube mit Freunden , sehe ganz gut aus , gehe gerne in Clubs . 

Und warum stehe ich auf diesen Typ Frau ? Ich habe in dem 1 Jahr als ich Single war ein paar Frauen kennengelernt.  Die waren mir alle zu langweilig.  Diese durchgeknallte aber , ist das was mich anzieht . Und ihr Aussehen.Mit ihr habe ich erstmals beim Sex Verschmelzen/Symbiose gespürt .

Ich befasse mich ernsthaft mit dem Thema Trennung . Ich . Der der in seinen 5 Beziehungen immer abgesäbelt wurde , zieht evtl mal als erstes die reissleine. Aber ihr Verhalten ist unter aller Kanone,  wo sie doch zwischen durch so lieb sein kann . 

Nur was soll das dann bringen ? Selbst wenn ich mich trennen sollte , werde ich dann weiterhin die normalen Frauen langweilig finden ?! Und dann irgendwann wieder ne durchgeknallte finden , mit ähnlichen Drama ? 

Ich weiß einfach keine Lösung . Ich kann zwar hoffen , daß wenn meine Frau wieder gesund ist und einen neuen Job findet sie wieder ihre Balance findet ,aber vergessen kann ich nicht . Ich konnte hinter die Fassade blicken ... 

Viele Dank fürs lesen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Antwort ist der Pool an "Frauen mit Dachschaden" ist groß und wirst schnell wieder fündig. Doch kostet aber dein Fels in der Brandung Verhalten zu viel Energie und zieht dich so weit runter das du selbst in Behandlung mußt. Hat sie professionelle Hilfe für Ihre histrionische narzisstische PS? Wenn sie sich änden möchte hast eine kleine Chance sonst trennen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wurde diese denn bei ihr diagnostiziert? Denn das als Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren oder einfach nur einen etwas ausgeprägteren Anteil zu haben, ist ein Unterschied. Aus meiner Familie gibt es zwei Personen, die daran "leiden" und es ist wirklich schwer damit umzugehen. Narzissten suchen sich meist sogenannte Komplementärnarzissten. Das sind Leute, die ihnen gefühlt unterlegen sind und kaum bis gar kein Selbstbewusstsein haben. Diese stellen das Wohl und die Meinung anderer oft über die eigene. 

Nun scheint es aber bei dir, dass du dir Hilfe suchst und erkennst, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Sollte es tatsächlich eine PS sein, dann nimm die Beine in die Hand und lauf. Solche Menschen sind, wenn sie sich denn überhaupt einer Therapie unterziehen, nur sehr sehr schwer änderbar. Im Prinzip kannst du deine Hoffnung auf Änderung begraben. Ist es aber so, dass sie nur einen hohen Anteil an Narzissmus und Hysterie hat und es sonst gut unter Kontrolle hat, bis auf Zeiten, wo es nicht gut läuft, kann man eventuell noch etwas machen. Nimm sie doch einfach mal mit zum Psychologen und sag ihr, dass du dich momentan nicht wohlfühlst und gerne durch einen neutralen Dritten etwas Objektivität rein bringen willst. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Das Gute: Du hast Dich bereits entschieden, Du willst nicht mehr mit der Frau zusammen sein.
Das Schlechte: Du bist eine weinerliche Pussy, welche sich in Ausflüchte stürzt warum Du der Bequemlichkeit wegen doch bei der Deiner Frau bleiben solltest...wird sowie so nicht besser.

Rufe Deinen Freund an, sag das Du bei ihm ein paar Tage schlafen musst und beende Deine Partnerschaft, denn Du bis unglücklich. Nicht die Frau ist für Dein Glück verantwortlich, sondern Du selbst.
Deshalb hilf Aufopferung für Dritte nicht.

Für Die Zukunft:

Wenn Du aus einer Beziehung kommst, dann mach doch nicht den Fehler nach 6 Monaten schon in der Nächsten zu hocken. Da ist keine Zeit für Aufarbeitung. Lass laufen Du bist noch Jung ( das meine ich ernst, wir werden alle 150 Jahre), hast alle Zeit der Welt.
Ob es danach besser wird liegt hauptsächlich daran ob Du Dein Verhalten bei der Wahl solcher Partner aufarbeiten kannst. Denn Esprit, gutes Aussehen, Charisma gibt es auch bei nicht durchgeknallten Frauen.

PS: Es ist scheiss egal ob Deine Perle gestört ist oder nicht. Das wichtigste ist und bleibt das Du Dich nicht mehr Wohl bei ihr fühlst, keine Lust mehr hast. Der Fokus liegt auf Deinem Glück, nicht den Problemen des Gegenübers.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb TimeDU:

Selbst wenn ich mich trennen sollte , werde ich dann weiterhin die normalen Frauen langweilig finden ?!

Anfangs vermutlich. Aber du hast ja selbst geschrieben dass hinter dieser sympathisch durchgeknallten Fassade ein ganz anderes Gesicht steckt. Also versuch doch mal hinter die Fassade zu blicken bei den Mädels die in deiner Welt auf den ersten Blick langweilig sind. Ohne irgendwelche vorzeitigen Schlüsse zu ziehen. Hab ich gemacht und kanns empfehlen.

Anfangs dachte ich mir "ok, die is ganz nett aber mehr wird nicht draus" dann hat man sich weiter getroffen weil man fand sich halt nett und hatte auch schöne Abende. Sie war aber keine wo ich am Anfang hin und weg war, sie war einfach nur sympathisch.  Dann hat man sich also weitergetroffen, irgendwann hab ich eskaliert weil optisch war sie schon heißt, auch wenn ich jetzt in ihr nicht die Mutter meiner Kinder sah, dann irgendwann hatte ich keinen Bock mehr andere zu treffen, sie öffnete sich immer mehr, ganz langsam und irgendwann merkte ich dass das ne Hammer Frau is, optisch als auch charakterlich, wenn man mal hinter die Fassade kommt. Dauerte halt, aber war es Wert. Ob es das immer Wert is kann ich dir natürlich nicht garantieren. Aber wenn du auf die mit dem offensichtlichen sympathischen Dachschaden anspringst und es funktioniert nicht dann versuch einfach mal was anderes.

Ich war auch mal befangen davon dass es am Anfang immer das große BOOM sein muss so Gefühlsmäßig mit Achterbahn und geflügelten Insekten im Bauch etc....Großhirnvergiftung halt. Wenn mans aber nicht eilig hat, neugierig und offen ist und nicht immer gleich die Mutter der eigenen Kinder in der Frau sehen will, dann kann man auch mal n bissl rumprobieren. Lohnt sich. Und so n bissl nen positiven Dachschaden haben se eh alle ;-)

 

Achja, das mit dem "nicht gerne Heimkommen" hatte ich auch mal. Bei mir gings irgendwann den Bach runter weil die Frau zuviel Energie kostete. War auch so eine wie deine Frau. Wieviel Kraft und Zeit du da reininvestierst kann dir hier keiner sagen, wir können nur Handlungsoptionen bieten. Mit was du dich am wohlsten fühlst musst du selbst gucken. Is halt ein großer Schritt die vertraute comfortzone verlassen, wieder allein zu sein, sein leben allein zu regeln usw...Aber es lohnt sich, kann ich dir aus Erfahrung sagen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter. Direkt ma heiraten, WTF? Überleg mal, ob ihr Jobverlust damit zusammenhängt ("bin ja jetzt versorgt") - wer zum Teufel verliert seinen Job, wenn er mal kurz krank ist? Nimm dir Zeit für dich und deine Baustellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen lernen durch Schmerz. Hatte man oft genug Leute mit Dachschaden, kuckt man eher auf gewisse Charakteristika und rennt dann einfach.
Heiraten.. man man man... Lass dich scheiden und vergiss Heiraten GANZ GANZ GANZ SCHNELLL und für GANZ GANZ GANZ lange..
Danach lernste Frauen kennen, machst Erfahrungen und wählst sie dir anhand dessen aus, was du WILLST! aber vor allem, was du NICHT WILLST!
Da musst du aber konsequent sein. Sobald dir was komisches, oder ähnliches auffält (Also Screening > Redflags wie das hier genannt wird),
NEEEEEEEXT. Ohne wenn und aber.

Viel Spaß übrigens bei der Scheidung mit dieser Frau. Hol dir schonmal Kevlarwesten und Helme für den Rosenkrieg...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für eure teils sehr ausführlichen Antworten . Daumen hoch ! Werde mir das in Ruhe nochmal alles durchlesen und dann weiter sehen . Wie konnte ich so blind sein ?!? Und ich dachte immer ich hätte durchblick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.