Freundin 3 Monate in Australien, Verhält sich merkwürdig --> Kopffick

407 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber TE, du hast alles probiert und "gekämpft" und kannst nun mit dem Mindset abschließen "Sie ist/war definitiv nicht die Richtige". Viel Erfolg und Spass :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Suane schrieb:

Tja, man kann die Leute nun mal nur dort abholen, wo sie gerade stehen. Und dafür muss man sich selbst in ihre Lage versetzen. Die wenigsten geben eine Beziehung wegen etwas Drama und wagen Vermutungen auf. Und auch das beständige Verhalten der "Känguruhtrulla" genannten Dame ist nicht überraschend, wenn man sich in sie versetzt.

Hingegen ist Ratschläge mit der Brechstange verteilen oder (wie von dir jetzt) Nachtreten, eher kontraproduktiv und zeugt von vielem, nur nicht von Größe :)

Du kannst niemanden abholen....

Mann kann die Richtung zeigen da aber jeder seine eigene Richtung hat ist es etwas tricky.

Finde gerade die etwas "härtere Gangart" schadet einem Mann nicht. Ok wenn du deinen Namen tanzt ist es was anderes.

Das Leben ist nun mal "hart" und ungerecht. Sterben tut jeder alleine.

Dieses "Analyse" meiner Seits ist die Reflektion des Verhaltens des TEs zu dem damaligen Zeitpunkt jetzt macht er genau das Richtige.

Alles andere tut nichts zur Sache aber wenn du magst und Langeweile hast kannst du mir gerne eine PN schreiben.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Suane schrieb:

 

@Forbiddengirl:

Nummer 1: Ja, Zustimmung! So sehe ich das ein Stück weit. Menschen sind in gewisser Hinsicht austauschbar. Und ja, du hörst das genauso wenig gerne wie der Rest der Menschheit.

 

Lies dir den ExBackThread von oben bis unten durch. Du wirst die immer wiederkehrenden Muster/Dynamiken erkennen, wenn du es denn willst. Ein guter Beleg dafür, dass sich ähnliche Geschichten immer und immer wieder wiederholen, obwohl man die zwei Protagonisten austauscht.

 

Nummer 2: Und hier muss ich dir klar widersprechen bzw. deine Behauptung als falsch zurück weisen. Wer mich privat kennt, der wird dir unterschreiben, dass ich eine sehr nette und zuvorkommende Person bin, privat als auch beruflich und dabei stets mit Frauen zu tun habe, die mich sehr schätzen.

Der Fehler bei deiner Behauptung ist, dass du Punkt Nummer 1 wertest. Du betrachtest meine Aussage als etwas Negatives. Du glaubst, dass nur einzigartige Menschen wertvoll sind... Denn nur wenn sie einzigartig und nicht austauschbar sind, sind sie deiner Meinung nach geschätzt... Das sehe ich definitiv anders als du. Denn ich schätze erstmal alle Menschen, ob besonders oder nicht.

Dein Denkmuster ist mir aber wohl bekannt:

So finden es Frauen oft kränkend, wenn ich kommuniziere, dass ich die eine hübsch finde... und die da auch... und die... und die da auch noch! ALLE hübsch! Dh sie kommen nicht damit klar, dass Mann was Äußerlichkeiten angeht nicht eben jene Eine ganz besondere sucht. Eben nicht die Nadel im Heuhaufen... Dass mir (vielen anderen auch) das Aussehen nicht soooo wichtig ist, wie Frauen es immer gerne denken/hätten. Für mich z.B. waren Frauen schon immer eher ein Nadelhaufen mit etwas Heu, wenn du verstehst 😉

Das führt natürlich erstmal zu Unmut. "Da fühlt man sich ja mit all seinen Anstrengungen am Ende sehr beliebig" hat mir mal eine gute Freundin diesbezüglich gesagt. Verständlich. Aber es gibt nun mal so viele Frauen... und wenn ich nur eine zur Nadel und alle anderen zum Heu erkläre, tu ich dem Heu Unrecht, das sich auch um sein Äußeres kümmert. Andersherum will jede DIE EINE und einzige Nadel im Heuhaufen sein und fühlt sich dennoch gerne von mehreren Verehrern geschmeichelt... Was rechnerisch einfach nicht aufgeht...

 

long story short: Ich sehe das nicht so, dass jeder Mensch unaustauschbar ist. Das Leben zeigt dem der es sehen will etwas anderes. Und dennoch ist das nicht gleichbedeutend damit, dass man deswegen seine Mitmenschen abwertet bzw. ich sie schlechter behandelt.

Und ich mache mich ja gerade deswegen über Special Snowflakes lustig, weil eben diese meinen nur Einzigartigkeit zähle etwas... wogegen die echten Tugenden, die einen Menschen wirklich wertvoll machen, dafür dann gerne über Bord geworfen werden.

 

Wenn man sagt, austauschbar, sieht man leicht über die emotionale Investition in die Bindung und den Schmerz hinweg, den eine Trennung verursacht. Bedürfnisse nach Nähe können auch andere befriedigen, klar. Das ist ein beliebtes Denkmuster unserer westlichen Kulturgemeinschaft, Bindungen als Konsumgut zu betrachten. An jeder Ecke sieht man die Werbung von bekannten Online-Datingportalen. Was könnte möglicherweise eine langfristige Investition in eine Bindung rechtfertigen, wenn das nächste Abenteuer nur einen Klick entfernt ist? Für jedes Bedürfnis gibt es eine schnelle Lösung. Etwas, das man konsumieren kann. Der Begriff "Oneitis" alleine bringt das Mindset gut zum Ausdruck. Das ist eine Krankheit, die geheilt werden muss! Natürlich gibt es auch dafür einen "Quick-Fix".

Wenn es etwas gibt, dass die Menschheit nicht gerne hört, dann ist es genauso gut, dass Menschen nicht einfach austauschbar sind. Ist alles eine Frage der Perspektive.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedanken die in deinen Kopf kreisen, wie ein Adler über seiner Beute am Boden kreist, ich kannte das ziemlich gut. Geholfen hat mir ein größerer Freundeskreis, verschiedene Frauen, diverse zeitaufwenidge Hobbys und einen Beruf der meine Gedanken und Zeit eingenommen hat.

 

bearbeitet von realg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Suane schrieb:

Tja, man kann die Leute nun mal nur dort abholen, wo sie gerade stehen. Und dafür muss man sich selbst in ihre Lage versetzen. Die wenigsten geben eine Beziehung wegen etwas Drama und wagen Vermutungen auf.

Und auch das beständige Verhalten der "Känguruhtrulla" genannten Dame ist nicht überraschend, wenn man sich in sie versetzt.

Genauso wars bei mir - besser kann mans nicht ausdrücken.

 

Ist nur die Frage, ab wann man sich in wessen Lage versetzt und wie man dann handelt.

Ich persönlich würde mich wohl eher in ihre Lage versetzen und eher handeln.

Dummerweise hat mir genau das aber auch schon negativ "geholfen".

Bei Kleinkram/Unwichtigkeiten, zu schnell in ihren vermeintlichen Kontext hineinversetzt, selbst zu sensibel reagiert und dann auch noch Drama geschoben.

Beispiele für vermeintlichen Kontext (PDM, Podestdenken, limiting beliefs, Unsicherheit) aufgrund eigener Praegung und echt typischem Kontext (Weltreise/Umbruch, Lebensphasen, Beziehungsphasen) gibts hier im Forum genug.

Und egal wie es ist: Drama niemals. Optionen: offen kommunizieren oder still auf Distanz gehen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Aldous schrieb:

Oder anders gesagt: Je mehr ich dazu tendiere, Partner auf ein Podest zu stellen - um so mehr muss ich sie als Expartner runterschubsen. Die Erkenntnis, dass andere Leute ganz normale Leute sind -und keine besonderen Schneeflocken- nutzt mir dann was, wenn ich dazu tendiere, bestimmte Leute als besondere Schneeflocken zu sehen, @Suane.

Auch wichtig. Meine Ex hat mich anfangs total auf ein Podest gehoben.

Mir wurde ein bisschen schwindlig, ein bisschen hob ich sie auch hoeher.

Dann liess sie mich richtig heftig fallen und ich kam mit diesem Gegensatz nur schwer klar.

Ich tendierte teilweise zu ziemlichen Abwertungen ihrerseits, ueberzeugte mich selbst vom Gegenteil und meiner eigenen Schlechtheit incl. Hoffnung.

Also ich klebte an der Vergangenheit, lehnte das jetzt ab und wollte alles wie frueher, obwohl ich selber nicht wusste, wie das noch gehen sollte.

Hilft also langfristig nicht weiter - sie ist einfach wie sie ist und tat, was sie tat. Und ich auch. Damals.

Seine eigenen Empfindungen und Handlungen kann man aber gut reflektieren und dadurch beim naechsten Mal etwas anderes probieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.