81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Hm? Du liebst und akzeptierst wie es ist. Aber wenns dir nicht passt, wie es ist - dann nicht mehr?

Ich akzeptiere meine Startbedingungen, mein Programm und laufe es durch. Demzufolge akzeptiere ich auch jenen, der ein ähnliches Programm hat und dieses mit ähnlicher Geschwindigkeit durchläuft.

Wenn er aber langsam ist oder sich nicht vorwärts bewegt und mich langsam macht, dann brauche ich diesen Ballast nicht. Wozu? Lieber sucht er sich eine andere, die genauso langsam ist.

 

///Ach daher weht der Wind. Das mit der Sonderrolle der Mutter ist schon seit den 60ern überholt. ///

 

Das mit der führenden Rolle des Mannes in der Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – auch.

Und um die Jahrtausendwende hat man plötzlich begriffen, dass sich Mann und Frau doch voneinander unterscheiden,  und hat die PU-Bewegung gegründet.

PS: Ob Blödsinn oder nicht – darüber kann nur derjenige urteilen, der schon Kinder großgezogen hat.

Glückliche Mutter = > glückliche Familie. Sowohl der Vater als auch das Kind. Die Yin-Energie ist immer primär.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Yaёl schrieb:

Ich akzeptiere meine Startbedingungen, mein Programm und laufe es durch. Demzufolge akzeptiere ich auch jenen, der ein ähnliches Programm hat und dieses mit ähnlicher Geschwindigkeit durchläuft.

Wenn er aber langsam ist oder sich nicht vorwärts bewegt und mich langsam macht, dann brauche ich diesen Ballast nicht. Wozu? Lieber sucht er sich eine andere, die genauso langsam ist.

Guck dir mal an, wie du Bedingungen formulierst. Das ist so ziemlich das Gegenteil von Akzeptanz. 

 

vor 1 Stunde, Yaёl schrieb:

Das mit der führenden Rolle des Mannes in der Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – auch.

Und um die Jahrtausendwende hat man plötzlich begriffen, dass sich Mann und Frau doch voneinander unterscheiden,  und hat die PU-Bewegung gegründet.

PS: Ob Blödsinn oder nicht – darüber kann nur derjenige urteilen, der schon Kinder großgezogen hat.

Glückliche Mutter = > glückliche Familie. Sowohl der Vater als auch das Kind. Die Yin-Energie ist immer primär.

Möchtest du uns ein wenig auf den Arm nehmen, oder soll das dein Ernst sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Aldous schrieb:

Guck dir mal an, wie du Bedingungen formulierst. Das ist so ziemlich das Gegenteil von Akzeptanz.

Guck dir auch an: hab nur von der Akzeptanz des eigenen Selbst gesprochen und von dem, was ihm ähnlich ist. Alles Unähnliche soll weiterziehen und sich einen anderen Kreis suchen, mit dem es im Einklang ist.

Wenn du das Thema noch weiter vertiefen willst, schreib lieber eine PN.

PS: Mal ehrlich: wie viele Kinder hast du großgezogen, wie alt sind sie?

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das wäre Narzismus. Nicht Akzeptanz.

 

Um aber wieder die Kurve zum Topic zu bekommen:
Das was du hier vorführst, Yael, das ist ein Teil dessen, um das es hier geht. Wenn du glauben möchtest, dass das Glück einer Familie zu 80% vom Glück der Mutter abhinge - und dass jeder weiterziehen könne, dem das nicht passt, dann kann man sich vorstellen, wie wenig Handlungsspielraum es in deinen Beziehungen gibt.

In Paarbeziehungen kann man sich damit arangieren. Beispielsweise, indem man in getrennten Wohnungen lebt und so weniger Berührungspunkte hat. Oder indem sich einer sehr stark nach dem anderen richtet.
Das alles wird allerdings ziemlich komplett verändert, sobald Kinder dazu kommen. Dann müssen neue Arrangements gefunden werden. Und nicht nur einmal, sondern immer wieder neu. Kinder entwickeln sich vergleichsweise rasant.

Darauf müssen die Eltern flexibel reagieren können. Und dafür brauchen sie freie persönliche Ressorcen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aldous:

ich verstehe immer noch nicht: Warum soll man sich "arrangieren", wenn es genügend andere gibt, bei denen man es nicht tun muss? NB: Frauen können übrigens auch ohne Mann ihre Sexualität ausleben, also sind Beziehungen für sie nicht unbedingt erforderlich, obwohl von Vorteil.

Für das Arrangieren geht viel Energie verloren, und ein solcher Typ würde mir im Endeffekt irgendwie nur halb so gut schmecken.

In diesem Thema geht es um reine Biologie: Der Mann hat Zeit (ist mit 60+ immer noch zeugungsfähig), die Frau hingegen, nicht.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also das ist hier das Unterforum Beziehungen und ein Thread in dem es ums Kinderkriegen geht. Da zu fragen, warum man sich arrangieren sollte - dafür muss man entweder ein Troll, oder ziemlich schräg drauf sein.

Wobei ich von sollen nix geschrieben hab. Sondern von müssen. Und ich hab auch erklärt warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.