8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo, ich bin schon lange hier unterwegs, stelle mich gerne auchmal kurz vor in meinem ersten Thread.

Ich bin 22 Jahre alt und Student sowie selbstständig.

Eine Sache möchte ich gerne einmal zur Sprache bringen, weil es mir gerade in der Seele brennt. Ich betreibe gerne Phonegame, bin auch eher jemand, der Tippen häufig als lästig empfindet.

ABER die Mädchen in meiner Zielgruppe(meist 18-25) lieben das Herumgetipse über Whatsapp sowie Sprachnachrichten. Ich habe häufig nach PU Manier meine Prinzipien vorgestellt, ich möchte lieber telefonieren. 

Das wiederum hat auf viele Mädchen abschreckend gewirkt, sobald man anrief, wirkte dies wohl eher creepy auf Generation Telefonscheu. Ich will nicht wissen, wie viele gute FBs mir so auf Dauer durch die Lappen gingen.

Man muss sich doch keine Regeln machen, wann und wieviel man schreibt. 

Ich kann nur ans Herz legen: Schreibt, sobald ihr Lust darauf habt. Lasst es sein, wenn ihr gerade zu tun habt/keine Lust. So einfach ist das ganze auch schon. Den Vorteil, den das Schreiben bietet, man kommt immer wieder auf Gemeinsamkeiten/ Beschäftigungen, die man gemeinsam angehen kann und recht häufig kommen die Offerten dann auch schon von den HBs. Bei HBs, bei denen euch die zeit zu schade ist, kann man ja immernoch kurz anrufen oder eine kurze Nachricht schreiben ala: "Shisha morgen um 19 Uhr in Alibaba? :-)"

Man muss auch nicht immer lustig schreiben, gerade Ironie halte ich für schwer transportierbar in der Schriftsprache und wird häufig falsch verstanden. Anmerkungen sind gerne erwünscht und ich lasse mich auch gerne auf andere Erfahrungsberichte gerade von jüngeren PUlern ein.

So long,

 

Johnny

bearbeitet von Johnny1
bessere Formulierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Erfahrung:

Textgame kann ich, das würde ich schon so sagen. Ich komme immer relativ schnell in die sexuelle Schiene und auch zielgerichtet zum Date. Danach wird es allerdings erst schwierig :D Man kennt sich, der erste Zauber nach dem ersten Sex ist verflogen. Gar nicht mehr schreiben wirkt komisch, weiter schreiben zerstört nachgewiesen sehr oft die Attraction. Schmaler Grat, merke ich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Johnny1 schrieb:

 

ABER die Mädchen in meiner Zielgruppe(meist 18-25) lieben das Herumgetipse über Whatsapp sowie Sprachnachrichten. Ich habe häufig nach PU Manier meine Prinzipien vorgestellt, ich möchte lieber telefonieren. 

 

Während du den ganzen Abend mit einer HB schreibst, knall ich sie ne Stunde später drauf haha.

 

Ne ma ehrlich:

 

Ich red jetzt von HBs von 22-30 (darunter Date ich nicht, weil die wollen wirklich auf Snapchat, Instagram und WhatsApp die ganze Zeit tippen) Kommt drauf an. Es gibt HBs, die sind noch mega jung im Kopf und wollen wirklich ununterbrochen tippen. 

Mein Vorgehen ist so: Zum initiieren des ersten Dates, schreib ich immer Whats App. Da hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn dich das HB noch nicht so kennt, n Telefonanruf wenn nicht sogar ne Sprachnotiz schon creepy rüber kommt.

Nach dem ersten/zweiten Date, kennt man sich ja schon. Da schreib ich dann wenn ich mal spontan was abmachen will, hey du, ich ruf dich um xx an, damit wir das schneller abmachen können etc. Wenn du die Mädels n halben Tag "vorwarnst", dann sind die da auch entspannter. Und wundern sich nicht plötzlich, warum dein Name auf dem Telefon aufleuchtet.

Und wenn du einmal mit einer HB n Date per Telefon ausgemacht hast, ist für sie das "normal", weil die hat ja schon mit dir telefoniert, also bist du nicht mehr creepy.

 

Dennoch bin ich kein Fan davon, mit einer HB über persönliche Sachen etc. auf Whats app zu schreiben. Weil mir das einfach zu anstrengend wird und ich das auch schon hatte, dass sich das HB dann nicht mehr "real" treffen wollte, weil sie wusste ja, was bei mir im Leben passiert. Deshalb sag ich immer, streu nicht zu viele Informationen wo du bist, was du machst etc., sonst bist du einfach nicht interessant, weil das HB sieht ja auf Instagram, Whats App, Snapchat, wo du bist, resp. was du machst (noch schlimmer, wenn du ihr das jedes mal schreibst). 

 

Aber ja kommt auf das HB meiner Ansicht nach drauf an. Ich kenn HBs die studieren auch und die haben einfach kein Bock mit ihrem Lover jeden Tag zu schreiben. Die wollen ne Ansage, wann wo treffen und dann wird getroffen und erzählt was bei einem so geht und dann wird gefickt. Sonst bist du nämlich schnell in der Friendzone. Weil geknallt wird im Bett und nicht in Whats App. Wie du im Endeffekt das Date klar machst, ob per Brief, Telefon, SMS oder was weiss ich, ist scheiss egal. Ich kann auch per Whats app schreiben (wie in deinem Beispiel): Yo morgen, da und da um die und die Uhrzeit. Dann schreibt sie halt ja oder nein. fertig.

 

my 2 cents

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig egal ob ein Telefonanruf bei irgendeinem HB "creepy" wirkt.  Meiner Meinung nach sind in der heutigen Zeit ohnehin viele Frauen was Kommunikation angeht äußerst schwach >  ein großer Fehler ist es sich einer solchen Manier auch noch anzupassen und diese damit zu füttern!

Daher hab ich mir inzwischen angewöhnt das andere Extrem anzuwenden:  Ich rufe HB's grundsätzlich nur noch an,  Whatsapp und diesen ganzen kram habe ich DEINSTALLIERT, daher kann man mir auch keine Nachrichten mehr schreiben!  > geht keiner ans Telefon, kommen je nach Situation, Zeit, Bedarf Frau, und Netztarif als Demonstration sofort weitere 200 Anrufe hinterher - das ist Dank gespeicherter Nr. und Touchdisplay absolut kein Problem und in 15 min erledigt-,  > hat HB ein Problem damit, PECH gehabt & Next...

Die HB's müssen sich mir anpassen, nicht ich ihnen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso habe ich auch gedacht, aber es ist doch deutlich leichter, gemeinsame Interessen  zu finden und ein Treffen zu vereinbaren, ohne langes Herumgetipse, 3 Tage genügen völlig.

Flakerate=0 

Die meisten der jungen HBs sind nunmal von dir abgeschreckt, sobald man anruft und sich nicht gut kennt.

Never change a running system... Wollte nur einmal entgegen des ganzen Anrufwahns hier im Forum wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder was auch echt gut ist: Gemeinsame Interesse finden und gemeinsam planen.. Danach anrufen und genauen Termin ausmachen (Y)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.5.2017 um 14:11 , Johnny1 schrieb:

...
ABER die Mädchen in meiner Zielgruppe(meist 18-25) lieben das Herumgetipse über Whatsapp sowie Sprachnachrichten.
...

 

Für die meißten Frauen in meiner Altersklasse (49) ist WhatsApp auch die erste Wahl. Das tippen scheint eher so ein Frauending zu sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Sam Stage schrieb:

Für die meißten Frauen in meiner Altersklasse (49) ist WhatsApp auch die erste Wahl. Das tippen scheint eher so ein Frauending zu sein.
 

Meine Mutter tippt und sendet vorallem Stundenlange Sprachnachrichten... *facepalm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.