Digitaler Irrsinn? Warum arntwortet sie nicht?!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte PUF-Community!

Als erstes möchte ich mich mal schnell bedanken: in den letzten Jahren konnte mir dieses Forum zusammen mit weiteren Quellen wirklich brauchbare und erfolgreiche Hilfestellungen geben, um nicht nur an meinen Verführungskünsten, sondern an meinem gesamten Charakter und Lebenseinstellungen zu arbeiten. In gewisser Weise wurden mir definitiv die Augen geöffnet...eigentlich kann der Dank dafür nicht groß genug sein! :)

Ich habe hier einen konkreten Fall, wo ich vllt einen Rat bräuchte. Eigentlich recht unspektakulär- ich finde jedoch das Verhalten des betreffenden Mädels einfach paradox und es passt irgendwie gar nicht in das sonst typische Schema. Also:

Ich (29) kenne sie(26, Single) eig. recht flüchtig seit ca. 18 Monaten über einen Kollegen. In dieser Zeit haben wir uns im Freundeskreis 3-4mal gesehen und auch recht angeregt miteinander unterhalten. Ihre Körpersprache/Mimik/ einfach das gesamte Verhalten usw. war mir gegenüber wirklich positiv und ich war mir eigentlich recht sicher, dass ich ihr anscheinend gefallen müsste. Ich selbst hatte aber eig. kein überdurchschnittliches Interesse an ihr und hatte gar keine weitere Absichten verfolgt.

Beim vorletzten Aufeinandertreffen vor 6 Monaten oder so hat sie mir ein Kompliment über mein Äußeres gemacht.

Beim letzten Aufeinandertreffen (ebenfalls mit einem weiteren Kumpel) vor 1-2 Monaten hat sie mir beim Abschied einen recht eindeutigen (nicht keck, sondern eher sehnsüchtig wirkenden) Nach-hinten-über-die-Schulter-Blick zugeworfen. Spätestens dann war mir klar, dass sie für mich wohl leicht zu haben sein müsste..

Also habe ich sie 1-2 Wochen später bei Facebook angeschrieben, mit so einem recht banalen Zeugs..("Hey, habe nach einem alten Arbeitskollegen gesucht, ihr seid auch bei FB befreundet?? Woher kennt ihr euch..? blabla..)

Sie hat erwartungsgemäß freudig geantwortet und mir auch noch 1-2 Sprachnachrichten geschickt mit bereits ganz anderen Themen...ich antwortete ihr erst 1-2 Tage später, bedankte mich für die Antwort  und sagte, dass ich bei FB kaum online bin (ist die Wahrheit) und wir uns irgendwann mal sehen. Punkt  --> sie schickt mir auf diese Nachricht kommentarlos ihre Handynummer  ;)

Am nächsten Tag schicke ich ihr bei Whatsapp eine Sprachnachricht, bisschen Smalltalk quasi..sie antwortet fleißig und zügig und labert einen voll....ich weiter:"blabla...bin heute Abend wohl beim Max auf ein Bier...blabla"...das ist der gemeinsame Kumpel, über den ich sie kennenlernte....Sie:"Ja? Wann denn???wenn das so ist, komme ich auch vorbei..!"

Später wurde jedoch nichts daraus, weil ich andere Pläne hatte. Wir schickten uns 1-2 Sprachnachrichten noch am selben Abend, ihre Enttäuschung war recht offensichtlich:"...sehr schade....kann man wohl nichts machen..aber es gibt ja noch andere Tage...!" Es folgen 1-2 Textnachrichten, in meiner letzten schreibe ihr, dass ich im Zug sitze und ihr gleich noch mal eine Sprachnachricht schicken werde. Das tue ich auch, sogar 2 Stück. (in der zweiten frage ich sie auch, ob wir nicht mal was zusammen machen sollen..)

Auf diese letzten beiden Sprachnachrichten warte ich seit 5 Tagen auf eine Antwort...und das Seltsame ist: sie hat diese nicht mal abgehört! (ihr kennt ja das Zeug bei Whatsapp mit den blauen Haken usw....) Ich check überhaupt nicht was der Mist soll!^^ Ich beschäftige mich schon ernsthaft mit der Theorie, dass diese beiden Sprachnachrichten gar nicht angekommen sind^...oder vllt sonst irgendwie verschwunden sind..kein Dunst..kann ja eigentlich nicht sein, schon klar...(hatte ich aber schon mal, trotz 2 grauer Haken bei Whatsapp war die Sprachnachricht 2 Tage später angekommen, weil beim Abschicken kein Netz hatte....)

Aber wie gesagt, dass sie diese nicht mal abhört, das passt doch irgendwie gar nicht in das Gesamtbild, oder??

Also, liebe Leute, soll ich dir jetzt schreiben, anrufen..weiter warten...? was denkt ihr?

Vielen Danke im Voraus!!

Schöne Größe

CarlosP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell den Hirnfick ein und verfalle nicht in den Pussy-Diagnose-Modus. Warte paar Tage (einige Tage) und widme dich deinem Leben. Schreibt sie bis dahin: Konkretes Date ausmachen. Schreibt Sie nicht, nimmst halt noch einen zweiten Anlauf, bringst sie in Stimmung und machst ein konkreten Datevorschlag.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Genau du wartest auf Antwort , warum eigentlich ? Hör auf Gerry leb dein Leben , vermutlich bist du hintenrum zu needy beim texten geworden, zu vorhersehbar ,zu langweilig whatever , es wird nicht besser wenn du dich jetzt deshalb verrückt machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf und sprich andere HB´s an. Wenn du andere Alternativen hättest würdest du einer die du quasi noch garnicht kennst nicht hinterherlaufen.

Kannst ihr nochmal eine Nachricht schicken und gucken ob was daraus wird, aber fokussiere dich nicht nur auf ein HB.

Alex ;)

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Antworten!

Gerrys Antwort ist natürlich auch die richtige Vorgehensweise; ich weiß, ich bin wohl wirklich kurzzeitig in den Pyssy-Diagnose-Modus verfallen..

Vermutlich kam es nicht deutlich genug rüber, bzw. sämtliche Details sind ja recht müßig darzustellen...

Solche "Anfängerfehler" wie langweilige SMS oder sich bedürftig zeigen usw, das könnte ihr alles aussschließen, is so. Und ich konzentriere mich nicht nur auf eine HB oder sowas, wie gesagt, solche Zeiten sind schon lange hinter mir, das wollte ich mit meinem Einleitungssatz ausdrücken..;)

Ich müsste der Theorie nach, und es sah auch komplett danach aus!, das Mädel an der Angel haben. Und ihre letzte Worte waren so was wie: "ich hätte heute gerne was mit dir gemacht, schade, dass es nicht klappte...nächste mal vllt?" Darauf antworte ich quasi mit einer Sprachnachricht und DIESE hört sie nicht ab??! Wenn sie die abgehört hätte  und DANN keine Antwort, hätte ich auch nie diesen Thread hier erstellt....aber so..check ich echt nicht.

 

Aber gut...da ist schon wieder wohl der Pussy-Diagnose-Modus ;)...ich lasse es und lebe weiterhin mein Leben! Danke nochmal, dass ihr mich daran erinnert habt! :)

 

bearbeitet von CarlosPlantana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, CarlosPlantana schrieb:

Solche "Anfängerfehler" wie langweilige SMS oder sich bedürftig zeigen usw, das könnte ihr alles aussschließen, is so.

Ich müsste der Theorie nach, und es sah auch komplett danach aus!, das Mädel an der Angel haben.

Aber eben nur der Theorie nach. Ich les hier nur viel Getipper, Spielchen und IOI-Diagnostik heraus. Passiert ist noch rein gar nichts. 

Und Du gehst trotzdem schon davon aus, dass Du sie fest an der Angel hast und sie 'leicht zu haben' sein müsste?

Willkommen in der Realität. Vielleicht spielt sie einfach nur besser als Du; vielleicht war jemand anderes schneller und entschlossener, während Du noch Deinen virtuellen Lay gefeiert hast.

Talk is cheap. Das ist mal eine Anfängerlektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Threads frag ich mich immer, ob ich zu naiv bin. Wenn ich vorher normal Kontakt hatte und derjenige dann urplötzlich gar nicht mehr reagiert, geh ich zunächst mal davon aus, dass demjenigen was passiert is oder z.B. Handy geklaut wurde. Außer natürlich er gibt sonst irgendwelche Lebenszeichen. Oder wie Du selbst schon sagt, dass aus irgendeinem Grund die Nachrichten nicht angekommen sind. Was spricht gegen anrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, AMR schrieb:

Bei solchen Threads frag ich mich immer, ob ich zu naiv bin. Wenn ich vorher normal Kontakt hatte und derjenige dann urplötzlich gar nicht mehr reagiert, geh ich zunächst mal davon aus, dass demjenigen was passiert is oder z.B. Handy geklaut wurde. Außer natürlich er gibt sonst irgendwelche Lebenszeichen. Oder wie Du selbst schon sagt, dass aus irgendeinem Grund die Nachrichten nicht angekommen sind. Was spricht gegen anrufen?

Glaube mir, es gibt die aus männlicher, rationaler Sicht, die merkwürdigsten Sachen. An einem Tag ist alles tutti und du bist der große Held und am nächsten Tag stand vielleicht etwas blödes im Horoskop, die Erde steht nicht optimal zur Sonne, ihre Freundin hat gesagt du wärst ein Arsch, auf den Bergen liegt kein Schnee mehr und die Katze hat Durchfall, und leider ja, leider kann sie deswegen nicht mit dir in die Kiste steigen. Blöd. Was ich damit sagen will...Das Beste was du machen kannst: Nicht interpetieren und schon gar nicht nachfragen was los ist. Und deswegen (Achtung Phrase): Beurteile sie nach ihren Taten und nicht nach ihren Worten.

Wenn es ein Kumpel wäre, würde ich tatsächlich anrufen. Da sieht die Sache aus meiner Sicht etwas anders aus. Aber in diesem Fall würde ich so vorgehen, wie ich es oben im Thread erwähnt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Ich würd da auch erstmal von Handy geschrottet, krank, Stress, spontan anderweitig ausgebucht ausgehen.. aber is auch voll ladde.
Wenn sie dich erreichen will, kann sie das auch über Facebook oder eure gemeinsamen Freunde.
Und wenn sie das nicht will, dann eben nicht, ne!?

Sie ist für dich doch eh nur so semi interessant. Sachste. Dann kannst ja auch chillen und dich um relevanteres kümmern.

Son Thread hier is hart unnötig, wenn eine Frau, die du nur mal so nebenbei mitnehmen würdest, sich nicht mehr meldet oder irgendwelche Sprachnachrichten nicht abhört.
Denkst du besser darüber nach, warum es dich stört/verunsichert. Kommste nämlich bei dir und deinem Antrieb an.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von neuen Privatsphäre-Einstellungen innerhalb von WhatsApp  ausgehen. Des Weiteren hätte ich wohl konkret ein Date vorgeschlagen, anstatt immer zu sagen, wir können ja irgendwann was zusammen machen, denn ihr Verhalten, so wie du das geschildert hast, ist nicht so angelegt, als müsstest du rumeiern oder als hättest du einen Grund gehabt deswegen unsicher zu sein. 

Eventuell kannst du das noch einmal nachholen, falls ja, dann sei dann eben konkret. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die blauen Häkchen (und die "zuletzt Online" - Anzeige) unbedingt ausschalten. Habe mich früher auch immer erwischt, wie ich kontrolliert habe, ob meine Nachricht gelesen wurden oder nicht. Nach der Deaktivierung komme ich gar nicht mehr in die Versuchung immer nachzuschauen, weil ich eh nichts sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das

vor einer Stunde, AMR schrieb:

Bei solchen Threads frag ich mich immer, ob ich zu naiv bin. Wenn ich vorher normal Kontakt hatte und derjenige dann urplötzlich gar nicht mehr reagiert, geh ich zunächst mal davon aus, dass demjenigen was passiert is oder z.B. Handy geklaut wurde. Außer natürlich er gibt sonst irgendwelche Lebenszeichen. Oder wie Du selbst schon sagt, dass aus irgendeinem Grund die Nachrichten nicht angekommen sind. Was spricht gegen anrufen?

Plus das

vor 58 Minuten, hanju schrieb:

Ich würde von neuen Privatsphäre-Einstellungen innerhalb von WhatsApp  ausgehen. Des Weiteren hätte ich wohl konkret ein Date vorgeschlagen, anstatt immer zu sagen, wir können ja irgendwann was zusammen machen, denn ihr Verhalten, so wie du das geschildert hast, ist nicht so angelegt, als müsstest du rumeiern oder als hättest du einen Grund gehabt deswegen unsicher zu sein. 

Eventuell kannst du das noch einmal nachholen, falls ja, dann sei dann eben konkret. 

 

PS: Egal wie interessiert das Mädel is, bei zuviel rumgepimmel deinerseits bist du meist raus, denn die Mädels haben meist Alternativen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.