Versöhnung / Zusammenfinden nach Weltreise

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 37
  • Ihr Alter: 25
  • Dauer der Beziehung: 2 Jahre LTR, davon 6 Monate LDR, zuvor mehr als 1 Jahr intesive Affäre
  • Art der Beziehung: LTR monogam
  • Probleme, um die es sich handelt:

Beziehung war top, sie wollte demnächst bei mir einziehen.

Allerdings waren zuvor 6 Monate Weltreise, ich hab sie 2x besucht. Erster Besuch war noch ok, zwischendrin heftiger Streit, am Ende Versöhnung. Zweiter Besuch: sie leitet am 2. Abend das Ende ein ("Beziehung fühlt sich zerbrochen an"), ich mach Schluss. Sie kommt wieder an, ich werd weich, den ganzen Urlaub gings hin und her. Status war bei Abreise dann 4 Wochen Pause (von mir angesagt) mit meistens wenig Kontakt. Ich hab auch gesagt, dass ich mich mit anderen treffe, aber zur Beziehung stehe, also keinesfalls fremdgehe, bis Schluss ist.

Nach meiner Rueckkehr nach Deutschland, hat sie mir eine Alltags-Sprachnachricht (7min) geschickt. Ich hab ihr nochmal erklaert, dass wir eine Pause (=reduzierter Kontakt, selber nachdenken) haben. Am Anfang der Pause kamen so Sachen wie "ich vermiss dich" und "bist mir unglaublich wichtig", dann Telefonat mit Eifersuchtsszene.

Nach einiger Zeit habe ich die Pause unterbrochen, weil mir aufging, dass ich durchaus auch Fehler gemacht habe. Ausserdem war es mir zu kindisch, mich nicht klar zu positionieren. Ich habe also klar gesagt, dass ich versuchen moechte, die Beziehung zu retten (mit gewissen Bedingungen). Sie hat darauf kaum bis leicht negativ reagiert.

Die Eifersuchtszenen nahmen aber nicht ab, sie hat mein Whatsapp Verhalten beobachtet. Zwischendurch hat sie mir (als ich einen Kurzurlaub hatte und coole Bilder geschickt hab) dann ploetzlich erklaert, warum sie im 2. Urlaub so komisch war... unser heftiger Streit im 1. Urlaub uvm haetten dazu gefuehrt, dass sie sich in den armen eines anderen ausgeheult habe. Mehr sei nicht passiert. Aber sie hat noch Kontakt zu dem. Was nicht der Fall waere, wenn unsere Beziehung intakt sein wuerde. Sie war also im Urlaub wuetend auf mich und traurig, weil sie keine Zuneigung mehr wie sonst spuerte. Rationalisierung, mich eifersuechtig machen oder auch die Wahrheit sagen / endlich reden... who knows. Die mehrwoechige Pause war schwierig, Kommunikation suboptimal. Ich will ihr Verhalten und meins da nicht ueberanalysieren.

 

Wir waren und sind uns beide einig, dass wir uns nach Rueckkehr sehen wollen und schauen, wie es sich dann anfuehlt. Laeuft es gut, werden wir die naechsten Wochen versuchen die Beziehung neu zu beleben und parallel reden/reflektieren. Aber primaer muss ich sie wohl erstmal verfuehren und damit eine neue Basis schaffen.

Fakt ist allerdings, dass sie mit dem Typ 2-3 schoene Tage im Paradies hatte, sie offensichtlich auf ihn steht und sie noch in Kontakt sind. Allerdings wohnt er ca. 3h entfernt. Wenn sie deswegen (Vermutung meinerseits) unsere Beziehung noch laenger wackeln laesst, dann ist eben Ende. Aber den 1 Versuch moechte ich noch wagen, evtl. kann ich ihn rauskicken.

Sie kehrte heute zurueck, wollte mich nicht am Flughafen sehen, weil komisch (ganze Familie da). Und sie kommt am Freitag Abend bei mir vorbei. Attraction hat durch das hin-/her etwas gelitten, also Rosen fahre ich nicht auf. Ich hab ihr schon einem Willkommensgruss ins Zimmer gelegt, darueber hat sie sich gefreut und telefonisch heute bedankt. Am Telefon klang sie gut! Zum Thema treffen "ich hoffe einfach, wenn wir uns sehen, dass es mir dann klarer wird..."

Mein Plan ist es, direkt zum Kuss zu eskalieren. Blockt sie, dann einen Gang langsamer. Sie hat auch schon angedeutet, dass wenn ihr Gefuehl stimmt und  all die schoenen Gefuehle wieder hochkommen, so wie damals beim 1. Besuch, wo wir direkt miteinander geschlafen haben ... also die Dynamiken sind ihr bewusst. (Allerdings haben wir beim 2. Mal auch miteinander geschlafen, da war sie aber schon komisch und ich hab erstmal nicht drauf reagiert). Klappt die Verfuehrung nicht, versuch ich noch zu reden und mache dann ggf. Schluss, ich verlaengere die Pause nicht. Sie weiss ausserdem, dass mir die Beziehung wichtig ist und ich diese versuchen moechte zu retten.

  • Fragen an die Community

Das ganze ist natuerlich gar nichtmal so einfach... gibt es Erfahrungen mit diesem Setting?

Eventuell Hinweise oder Routinen? Oder ein etwas abgefahreneres Date?

Mir ist klar, dass ich nur begrenzten Einfluss habe und es am Ende so kommt, wie es kommt. Aber ich moechte jedn Einfluss, den ich habe, nutzen.

Bin fuer jeden hilfreichen Gedanken dankbar 😬

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich erbarme mich:

NEXT

und dafür gibt es keine Optionen. Es wird womöglich wieder für ein paar Monate laufen, aber deine Noch-Freundin hat sich bereits von der Beziehung verabschiedet. Ein Abschied auf Raten. Mann und Frau denken hierbei völlig unterschiedlich, beachte das und lies dich ein. In deinem Alter (man(n) blickt auf einige Jahre Beziehung und Verhalten von Frauen zurück) wäre mir meine Zeit zu schade, meine besten Jahre mit einer solchen Ausgangslage zu verbringen, denn ein Ende wird es so oder so geben. Du bist nicht ihr Mann - und das weiß sie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu: 

Die Grundsatzproblematik wenn ein Part einer LTR ins Ausland geht ist folgende: Der gehende Part erlebt wahnsinnig viel, lernt neue Kulturen und neue Leute kennen die diesen Lifestyle teilen. Dazu kommt, dass derjenige dort sein kann, der er will. Niemanden interessiert die Vorgeschichte und niemanden, was danach kommt. Der Alltag daheim verliert auf Attractionebene deutlich gegen diesen Lifestyle. Aber die meisten können diesen Lifestyle nicht ein Leben lang leben, irgendwann geht es wieder heim. Das ist erstmal ein negatives Gefühl und man bekommt das Gefühl, an Freiheit, an Lebensqualität einzubüßen. Und der bleibende Part gehört zu diesem negativen Gefühl dazu. Das alte, langweilige. Deshalb zerbrechen viele Beziehungen, die vorher solide waren, nach solchen Aufenthalten. 

Für dich bedeutet das: Du kannst sie nicht wirklich flashen. Egal was du tust, es wird erstmal langweilig erscheinen. Dein Vorteil ist aber die Vertrautheit. Mit dir hat sie jemanden, der ihr hilft, wieder zurückzukommen, auf den Bodendes Alltages. Das ist es, worauf du bauen musst. Erzähle ihr, was du für spannende Dinge zu Hause gemacht hast, wie schön es mit deinen Freunden war. Du musst es schaffen ihr zu zeigen, wie schön der Alltag mit dir doch ist und das schaffst du nicht durch einmalige Action a la Bungesprung oder Roofblaster. Wenn du das schaffst wird ihr klar werden, wie sehr sie das neben dem ganzen actionreichen Neuen im Ausland doch vermisst hat. Und du gehörst zu diesem Alltag, der nun positive Gefühle in ihr auslöst. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schiebt, bzw. hat Drama geschoben vom Feinsten, aus meiner Sicht. Auf die ganzen Eifersüchteleien etc. pp. möchte ich gar nicht eingehen. Aber in gewisser Weise hat sie es ja faustdick hinter den Ohren....

vor 1 Stunde, Strike79 schrieb:

... unser heftiger Streit im 1. Urlaub uvm haetten dazu gefuehrt, dass sie sich in den armen eines anderen ausgeheult habe. Mehr sei nicht passiert. Aber sie hat noch Kontakt zu dem. Was nicht der Fall waere, wenn unsere Beziehung intakt sein wuerde

Sie läuft zu einem anderen, weil es gerade nicht so lief bei euch und reframed das Ganze dann so, dass du dran Schuld bist. Das muss man erstmal hinbekommen. Oder redest Du dir das ein, um das Verhalten in gewisser Weise zu erklären?

Ich möchte ehrlich zu dir sein und habe eine Frage: In dem Text von dir steht so vieles was mir persönlich absolut gegen den Strich gehen würde. Das Drama, die Eifersüchtleien etc. Warum hältst du so an der Beziehung fest?

Thema Date: Ich würde da gar nicht großartig versuchen irgendetwas total Special außergewöhnliches zu basteln. Das ist ja keine Challenge. Verführe sie, wie du sie vorher auch verführt hast und nehm ihr Drama und ihre Eifersüchtleien nicht so ernst, wenn sie welche bringt. 

Nachdem was ich gelesen habe würde ich allerdings keine LTR mit ihr führen wollen.

bearbeitet von Gerry
Wat vergessen
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
9 hours ago, Strike79 said:

Beziehung war top, sie wollte demnächst bei mir einziehen.

Allerdings waren zuvor 6 Monate Weltreise, ich hab sie 2x besucht. Erster Besuch war noch ok, zwischendrin heftiger Streit, am Ende Versöhnung.

Was ist da passiert? Führ mal objektiv aus.

Quote

Zweiter Besuch: sie leitet am 2. Abend das Ende ein ("Beziehung fühlt sich zerbrochen an"), ich mach Schluss. Sie kommt wieder an, ich werd weich, den ganzen Urlaub gings hin und her.

37 Jahre alt. "Komisch" fühlen sich Dinge für eine Frau an, nicht für einen gestandenen Mann. Pure Unsicherheit.  

Edit: Sorry, habe das überlesen. Bei Ihr fühlt es sich zerbrochen an, nicht bei dir. Von daher war das Schluss machen ok. 

Quote

Status war bei Abreise dann 4 Wochen Pause (von mir angesagt) mit meistens wenig Kontakt.

Wieder weibliches Verhalten von dir. Wieder Unsicherheit. Ganz schlecht.

Edit: Niemals Pause einleiten. Schluss machen war ok, Pause nicht. Der Rest passt.

Quote

Ich hab auch gesagt, dass ich mich mit anderen treffe, aber zur Beziehung stehe, also keinesfalls fremdgehe, bis Schluss ist.

Was wolltest du damit bewirken? Welches Ziel hatte die von dir getroffene Aussage? Das ist ein Doublebind. Weibliches Verhalten. Unsicherheit. Für sie verletzend. Für einen Mann ist das Treffen mit anderen Menschen selbstverständlich, er verbalisiert etwas so selbstverständliches nicht. Schon gar nicht in Verbindung mit "zur Beziehung stehen" und "Fremdgehen". Schon gar nicht in Krisenzeiten. Das ist alles einfach nur Scheiße. 

Quote

Nach meiner Rueckkehr nach Deutschland, hat sie mir eine Alltags-Sprachnachricht (7min) geschickt. Ich hab ihr nochmal erklaert, dass wir eine Pause (=reduzierter Kontakt, selber nachdenken) haben.

Was für eine gequirlte Scheiße. Echt jetzt.

Quote

Am Anfang der Pause kamen so Sachen wie "ich vermiss dich" und "bist mir unglaublich wichtig", dann Telefonat mit Eifersuchtsszene.

Ahhh wolltest Drama? Wolltest Emotionen? Wolltest, dass sie um dich kämpft, obwohl du unsicheres und weibliches Verhalten offenbart hast? Alles Bullshit von dir. Jede selbstbewusste Frau hätte dich nach diesem Pussyverhalten abserviert. Zurecht.

Edit: diese Aussage von mir, kann so nicht mehr stehen bleiben.

Quote

Nach einiger Zeit habe ich die Pause unterbrochen, weil mir aufging, dass ich durchaus auch Fehler gemacht habe. Ausserdem war es mir zu kindisch, mich nicht klar zu positionieren.

Nach allem was du schreibst, schätze ich das so ein, dass ausschliesslich DU Fehler gemacht hast. Keine Führung trotz 12 Jahren Unterschied. Unsicherheit. Drama. Emotionales Chaos bei deiner Frau verursacht.

Edit: sie auch! Mein Fehler.

Quote

Ich habe also klar gesagt, dass ich versuchen moechte, die Beziehung zu retten (mit gewissen Bedingungen). Sie hat darauf kaum bis leicht negativ reagiert.

Korrekt. Hat sie richtig gemacht. Du stellst keine Bedingungen nach dem was alles vorgefallen ist. Sie stellt die Bedingungen. Akzeptiere es oder zieh weiter.

Quote

Die Eifersuchtszenen nahmen aber nicht ab, sie hat mein Whatsapp Verhalten beobachtet. Zwischendurch hat sie mir (als ich einen Kurzurlaub hatte und coole Bilder geschickt hab) dann ploetzlich erklaert, warum sie im 2. Urlaub so komisch war... unser heftiger Streit im 1. Urlaub uvm haetten dazu gefuehrt, dass sie sich in den armen eines anderen ausgeheult habe.

Klassiker und selbstverschuldet. Alles ganz normal.

Quote

Mehr sei nicht passiert. Aber sie hat noch Kontakt zu dem.

Wissen nur die beiden. Entscheidend ist, dass du sie in die Arme des anderen getrieben hast. Übernimm die Verantwortung.

Quote

Was nicht der Fall waere, wenn unsere Beziehung intakt sein wuerde.

Jep. Das stimmt.

Quote

Sie war also im Urlaub wuetend auf mich und traurig, weil sie keine Zuneigung mehr wie sonst spuerte. Rationalisierung, mich eifersuechtig machen oder auch die Wahrheit sagen / endlich reden... who knows. Die mehrwoechige Pause war schwierig, Kommunikation suboptimal. Ich will ihr Verhalten und meins da nicht ueberanalysieren.

Das ist gut. 

Quote

Wir waren und sind uns beide einig, dass wir uns nach Rueckkehr sehen wollen und schauen, wie es sich dann anfuehlt. Laeuft es gut, werden wir die naechsten Wochen versuchen die Beziehung neu zu beleben und parallel reden/reflektieren. Aber primaer muss ich sie wohl erstmal verfuehren und damit eine neue Basis schaffen.

Sehr gut. Das sind die richtigen Schritte. Hier merkt man dir dein Alter endlich an. 

Quote

Fakt ist allerdings, dass sie mit dem Typ 2-3 schoene Tage im Paradies hatte, sie offensichtlich auf ihn steht und sie noch in Kontakt sind. Allerdings wohnt er ca. 3h entfernt. Wenn sie deswegen (Vermutung meinerseits) unsere Beziehung noch laenger wackeln laesst, dann ist eben Ende. Aber den 1 Versuch moechte ich noch wagen, evtl. kann ich ihn rauskicken.

Das passt.

Quote

Sie kehrte heute zurueck, wollte mich nicht am Flughafen sehen, weil komisch (ganze Familie da). Und sie kommt am Freitag Abend bei mir vorbei. Attraction hat durch das hin-/her etwas gelitten, also Rosen fahre ich nicht auf. Ich hab ihr schon einem Willkommensgruss ins Zimmer gelegt, darueber hat sie sich gefreut und telefonisch heute bedankt. Am Telefon klang sie gut! Zum Thema treffen "ich hoffe einfach, wenn wir uns sehen, dass es mir dann klarer wird..."

Mein Plan ist es, direkt zum Kuss zu eskalieren. Blockt sie, dann einen Gang langsamer. Sie hat auch schon angedeutet, dass wenn ihr Gefuehl stimmt und  all die schoenen Gefuehle wieder hochkommen, so wie damals beim 1. Besuch, wo wir direkt miteinander geschlafen haben ... also die Dynamiken sind ihr bewusst. (Allerdings haben wir beim 2. Mal auch miteinander geschlafen, da war sie aber schon komisch und ich hab erstmal nicht drauf reagiert). Klappt die Verfuehrung nicht, versuch ich noch zu reden und mache dann ggf. Schluss, ich verlaengere die Pause nicht. Sie weiss ausserdem, dass mir die Beziehung wichtig ist und ich diese versuchen moechte zu retten.

Das ist vollkommen ok, egal wer hier "Next" ruft. Ist dein Leben und deine Entscheidungen. Du musst glücklich werden.

Quote

Das ganze ist natuerlich gar nichtmal so einfach... gibt es Erfahrungen mit diesem Setting?

Ich denke es wird schwierig. Allerdings kann ich auf ein gelungenes Ex-Back zurückschauen. Ich war derjenige der Schluss gemacht hat. 

Quote

Eventuell Hinweise oder Routinen? Oder ein etwas abgefahreneres Date?

Musst positiv und gut gelaunt in das Treffen gehen, viel P&P fahren und sie emotional rückkoppeln ohne dass es nostalgisch wirkt. Also eher humorvoll. Auf abgefahrene Dates und Roofblaster solltest du verzichten. Die Eskalation auch ordentlich Kalibrieren, auf kein Fall zu früh eskalieren oder zu früh zum Kuss ansetzen. Du musst den Moment einfangen. Und rede nicht über den anderen Typen und andere Frauen. Es geht um Treffen um euch beide. Sei einfach männlich, positiv und gelassen. Einfach unabhängig vom Ergebnis eures Treffens, so als würdest du eine Ex vor vielen Jahren wieder treffen und es passiert einfach, dass ihr im Bett landet, weil es irgendwie wieder geknistert hat.

 

Wünsche dir viel Erfolg!

 

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Gerry schrieb:

Nachdem was ich gelesen habe würde ich allerdings keine LTR mit ihr führen wollen.

 

Danke für deine Antwort, hast im Grunde Recht.

Allerdings sehe ich das nicht so ganz nach Schema F, denn:

- vor der Weltreise, als wir uns regelmaessig gesehen haben, war alles gut bis richtig super

- ich hab beim ersten Mal auch krasse Fehler gemacht und JA, sie re-framed das

 

Ich hab nun eh bis jetzt gewartet, also last try...

 

Warum mache ich das?

Weil so, wie sie war, so wuensch ich mir meine Frau. Das bedeutet nicht, dass sie nun noch so ist.

Aber ich weiss, dass ich wieder eine ganze Weile suchen und ausprobieren muesste, bis wieder so eine dabei ist.

Sind zuviele Faktoren, nicht nur das Aussehen.

 

Ich hab das alles schon im Blick und dieses Bewerten / Analysieren hilft mir nicht weiter.

Es ging mir beim Thread gezielt darum nach Erfahrungen zu fragen, wie man beim 1. Wiedersehen agieren koennte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast mit vielem Recht und ja, mein Fehlverhalten ging mir auch schon auf.

Weniger labern, einfach Freeze waere einfacher und richtiger gewesen.

Das sind meine PU Baustellen, die ich erst in den letzten Jahren erkannt habe und verbessert... ist noch nicht perfekt.

 

Zu meinem Fehler beim 1. Besuch:

Sie hat mich zwischendrin tagelang angezickt, passiv aggressiv behandelt. Ich war auf einmal der Stoerenfried auf der Weltreise.

Dann hats gerumst, sie hat mir das versucht zu erklaeren, wir haben uns wieder vertragen, toller Sex usw.

Aber bei mir war ihr Verhalten noch praesent und nicht verarbeitet.

Als sie wieder anfing aehnliches Verhalten zu zeigen, hat das bei mir einen Wutanfall getriggert.

Das kannte ich selbst nicht, bin eher der ruhige und beherrschte Typ.

Ich hab ihr eine (leichte) Ohrfeige gegeben.

Erwaehnenswert dabei:

Wir haben sone leichte SM Beziehung. Sie hat mich auch sonst manchmal gereizt und wollte eine geknallt bekommen.

Sie hat auch die Tage zuvor mehr Dominanz eingefordert, weil sie sich daneben benommen hat...

Das hatte ich alles im Hinterkopf. Trotzdem war es ganz klar ein Kontrollverlust meinerseits. Haette nicht passieren duerfen.

Wir hatten nach dem Vorfall nur noch einige Tage Zeit und trotz viel reden und Versoehnung reichte diese Zeit wohl nicht, um es zu verarbeiten.

Angeblich ist sie dann in den Armen des anderen Typen zusammengebrochen. Angeblich hat er auch noch die gleichen "Neigungen".

Mir wirft sie nun vor allem vor, dass ich mich danach vor allem darum gekuemmert hatte, wie es mir geht und wie ich dafuer sorge, dass es nicht wieder passiert.

Aber nie, wie es ihr geht.

Das stimmt so aber nicht: wir haben danach fast taeglich telefoniert, auch weil sie 6 wochen alleine reisen musste (Reisepartnerin war krank und musste nach D zurueck).

In dem Zeitraum war aus meiner Sicht alles gut, aus ihrer Sicht hat sie alles verdraengt. Und dann war sie auf einer schoenen Insel und der andere Typ kam ins Spiel.

 

Zu letzterem:

Sie kommt zu mir, abends, vermutlich schlechtes Wetter... wir koennten kochen, haben wir immer gern gemacht. Und dann schrittweise verfuehren.

Ich denke, es wird sie erstmal verwirren, dass ich nicht sofort eskaliere. Das war bei uns naemlich immer anders... wir sind immer sofort uebereinander hergefallen.

 

Nur beim 2. Besuch, da haben diese Dynamiken versagt. Erstes Mal hat sich angefuehlt wie Abschiedssex, sie hat geweint. Im Urlaub, wo es hin und her ging, hatten wir fast taeglich Sex, mal besseren, mal schlechteren. Sie hat Kuesse verweigert, tlw. kam sie an, wenn ich mich zurueckzog... typisches Verhalten eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Strike79 schrieb:

Weil so, wie sie war, so wuensch ich mir meine Frau. Das bedeutet nicht, dass sie nun noch so ist.

Aber ich weiss, dass ich wieder eine ganze Weile suchen und ausprobieren muesste, bis wieder so eine dabei ist.

Sind zuviele Faktoren, nicht nur das Aussehen.

Ich kann ja durchaus deine Intention verstehen, gerade wenn man an demjenigen Mensch hängt oder einem dieser Mensch sehr wichtig ist. Aber Menschen verändern sich. Neue Erfahrungen, neue Leute, neue Kontakte. Ich befürchte, dass du versuchen wirst sie wieder so hinuzbiegen wie es irgendwann mal war. Das wird dir nicht gelingen.

Das du wieder eine Weile suchen und ausprobieren müsstest, ist auch nur ein Gedanke. Es gibt so viele interessante Frauen dort draußen. Man redet sich nur gerne ein, dass diese ja ach so besonders ist.

Schau doch mal, wie sich eure Beziehung entwickelt hat. Diese Dramen und Eifersüchteleien. Ich vermute, dass ihr euch da gegenseitig nicht viel gebt und jeder von euch entsprechende Baustellen hat. Es macht aus meiner Sicht Sinn, erstmal in Erwägung zu ziehen, an sich selbst zu arbeiten. Mir ging es mit meiner Ex ähnlich. Nach dem 2. Versuch habe ich dann endlich begriffen, das ich versucht habe den Urzustand wiederher zu stellen und mich davor drückte an mir selbst zu arbeiten. Nur ein gut gemeinter Rat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, was du sagst.

 

So eine Weltreise ist eine ziemliche Challenge fuer eine Beziehung.

Die Krise kommt (auch) daher, dass die Beziehung nicht leben konnte.

Also moechte ich einmalig versuchen, sie wieder zu beleben.

 

Im 2. Urlaub konnte das nicht gelingen, ich war zu angeschlagen, hab sie nicht richtig verfuehrt, sondern mehr "erwartet".

Ich habe einfach nicht realisiert, dass es eine Krise gibt, war ignorant und hab mich verhalten wie immer und erwartet, dass sie auch wie immer ist.

Wenn ich allerdings meine Entwicklung zu "frueher" vergleiche, bin ich durchaus stolz auf mich.

Ich hab im Urlaub mein Ding durchgezogen, es mir nicht versauen lassen und meine Attraction/Comfort stieg.

Hab ich mich entfernt, kam sie an. Aber "echte" Naehe, Verbindlichkeit, normale Kuesse.... die hat sie oft abgeblockt bzw. nicht zugelassen.

Ich denke, das hatte etwas damit zu tun, dass ich tlw. unkalibriert gefreezed habe.

Ich konnte einfach die Situation nicht richtig beurteilen:

- ist da ein anderer? Oder einfach so Attraction weg?

- liegt es daran, dass ich mich beim 1. besuch so daneben benommen habe?

Es war wohl beides. Und das war die Zwickmuehle, einerseits Attraction steigern, andererseits Comfort geben, weil ich einen grossen Fehler gemacht habe.

 

Ich habe laengst akzeptiert, dass sich zwischen uns etwas veraendert hat, warum spielt nicht so die Rolle.

Es war uns damals (vor ca. 4 Wochen) schon klar,  dass es sich nach Ende der Weltreise entscheiden wird.

Mittlerweile habe ich das Gefuehl, fuer uns beide spielt das, was war, nicht mehr die Hauptrolle (erst spaeter, wenn wir reflektieren).

Es geht ums jetzt und ob wir noch miteinander koennen, ob das schoen ist. Auch wenn es ein kompletter Neubeginn ist.

Hinbiegen ist nicht das Ziel, sondern verfuehren. Wenn mir das richtig gelingt, bin ich garantiert wieder im Spiel.

 

Btw. - natuerlich muss und werde ich an mir arbeiten, egal ob sie meine Freundin bleibt oder nicht.

Erste Schritte sind eingeleitet, weitere folgen. Ich sehe das mittlerweile aus stetigen Prozess, wenn man Baustellen erkennt.

Es ist fuer mich nicht zwangslaeufig ein "entweder Beziehung" oder "erstmal an sich selbst arbeiten".

Es geht eher Hand in Hand mit einem gluecklichen erfuellten Leben.

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

Zitat

Das ganze ist natuerlich gar nichtmal so einfach...

das Setting ist sehr einfach, aber dazu musst du eben in der Lage sein, ein paar grundlegende Frameprobleme Deinerseits zu erkennen.

Nach deinen Erzählungen ist sie diejenige, die den Verlauf der Beziehung bzw Erziehung gestaltet, sie ist diejenige, die ein Luxusproblem hat, sich zwischen zwei Typen zu entscheiden, und du bist der, der unbewusst ihren Frame noch stärkt, nämlich durch deine Bereitschaft die "Beziehung" bzw Erziehung zu retten. Dadurch übernimmst du gleichzeitig die Verantwortung für ihr in meinen Augen eh schon unwürdiges Verhalten.

Ist so geil, was du da eigentlich alles retten willst. Ich seh sie schon mit ihren Freundinnen schwätzen "Du ich kann mich vom Jürgen ochsen lassen, und der Strike79 will mich immer noch. Sind die Männer nicht doof? Aber ok, ich brauch noch einen , der mein Auto repariert, Geld brauch ich auch, und evtl trägt er mir meine Einkaufstüten, wenn ich will?"

Irgendwo in deinem Oberstübchen muss dir diese Tatsache bewusst sein, sonst würdest du dich nicht so ambivalent verhalten. Durch dein "hin und her" stärkst du ihren Frame aber noch zusätzlich und suggerierst ihr, dass es mit dir in Ordnung ist, was sie da so macht und gleichzeitig zeigst du dich schwach.

Aus meiner Sicht musst du wieder zu dir selbst zurückfinden, und Führung übernehmen bzw Framestärke entwickeln, und dazu gehört, ihr gewaltig diesen Zahn zu ziehen, dass sie ein Luxusproblem hat und sich genüßlich zurücklehnen kann, dass sich zwei Typen um sie bemühen.

Ernsthaft, mir wird ein bischen schlecht dabei, wenn ich mir denke, da ist ein Typ, der mit 37 Jahren (wahrscheinlich durch Torschlusspanik und mangelnde Alternativen geplagt), seine 25 jährige Freundin nicht als Spielball seiner Lust sieht, und knallhart den Frame der Beziehung bestimmt, und sich statt dessen so zum Betahorst machen lässt.

Zitat

gibt es Erfahrungen mit diesem Setting?

Ja, Silke, die Dramaqueen, die zum Schluss nur noch beim Arschfick kam, und mich heiraten wollte, wenn ich sie fessle ,und ihre gepiercte Muschi mit heißem Wachs bespritze, während sich ihr Dildo in ihrem Anus dreht. Da war ich 29 und sie 19, war ähnlich auch so mit Drama und in Konkurenz setzen und "ich will , dass du mich würgst beim Fick" und so nem Scheiss. Ist mal ne Zeit lang nett, aber langristig eher anstrengend

Ernsthaft, wo ist  dein ganzer Stolz hin, wenn sie dir ein Treffen am Flughafen absagt?? Da müssen doch bei dir alle Alarmglocken schrillen, aber stattdessen willst du hier ernsthaft über Verführung nachdenken.

Das geht mächtig in die Hose, wirst sehen.

Die wird dich sowas von blocken, dass dir zum Abendende nur noch das Tempotuch bleiben wird, wo du reinspritzen kannst.

Sorry, dass ich so direkt und deutlich bin, wobei das "Sorry" bei mir nur rhetorisch gemeint ist,  aber das Ding ist sowas von durch, weil du es nicht geschafft hast, ihr deinen Sugardick Daddy Frame anzudrehen, oder noch drastischer "ich Master, du Servant Frame" mit dem sie es nicht einfach so machen kann. Und da schon viel zu viel passiert ist, wird auch ein freeze nichts mehr nützen. Sie hat einfach mehr Alternativen als Du.

Auch wenn es nichts nützt, und du es eh nicht schaffen wirst, weil du dir selbst gegenüber noch zu blind bist, würde ich ihr alle Treffen absagen, mit so lapidaren Gründen wie "mein Goldfisch ist an Lungenembolie erkrankt" oder "mein Freund eröffnet einen Swinger Club und ich muss ihm beim einficken helfen", bis von IHR Invest genug kommt, und SIE diejenige ist, die hier nen Roofblaster zu organisieren hat. (wird aber nie passieren)

Und generell gehört sie mit ihren Wünschen nach SM und Fotzerei auch nicht nur in die Nähe von potentiellem LTR Material. Die kannst du, wenn ihr Weltbild wieder zurechtgerückt ist, als SMFB benutzen. Und selbst dafür bist du von deinem Frame her noch zu schwach.  

Mach dich mal neu ! Du bist 37 Jahre jung! Da geht noch Einiges.

Wenn du lernfähig bist, wirst du über diese Nummer in ein paar Jahren lachen, oder schlimmstenfalls bischen rot anlaufen vor Scham.

 

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi satsang, musst dich nicht entschuldigen, vieles davon ist mir durchaus bewusst und ich hab genau deswegen den Beitrag hier eingestellt, damit mir ggf. der Kopf gewaschen wird...

 

> Mach dich mal neu ! Du bist 37 Jahre jung! Da geht noch Einiges.

Hab ich vor ca. 4 Jahren begonnen. Hab mich scheiden lassen und viel an mir gearbeitet und ich bin noch lang nicht fertig.

 

 

> ein paar grundlegende Frameprobleme Deinerseits zu erkennen.

Ohja, die sind mir irgendwo schon bewusst, bereiten mir wohl Kopfzerbrechen und fuehren zu meiner Ambivalenz.

Wenn ich alles richtig gemacht haette, waere der Master/Servant Frame richtig gewesen.

Aber: sie hat mich uebelst provoziert, ich hab die Kontrolle verloren, war wuetend und hab ihr eine geknallt.

Diesen Kontrollverlust drueckt sie mir nun rein und akzeptiert diesen Frame nicht mehr.

 

Aber: das wusste ich im Urlaub nicht.

Da war sie wuetend, traurig, abwesend, blockte, wenn ich auf sie zuging. Ausserdem merkte ich, dass sie mit jmd anderem kommuniziert.

Ging ich weg, kam sie sofort an. Ergebnis war: wir hatten taeglich (guten und schlechten) Sex, beschissene und schoene Momente.

Wir waren beide total ambivalent. Reden wollte sie nicht, ich hab nicht gefragt. (vielleicht 1-2x)

 

Erst 2 Wochen spaeter kam dann die Story mit dem anderen Kerl ("bin in seinen armen zusammengebrochen, sonst ist nix passiert"):

a) sie rationalisiert und begruendet durch meinen Fehler, wie sie in den Armen eines anderen gelandet ist (legalisiert das Kennenlernen)

b) sie oeffnet sich und beichtet (mehr oder weniger wahr), um ohne Gesichtsverlust zurueckkehren zu koennen

c) sie will mich lediglich eifersuechtig machen

Wahrscheinlich alles 3, sie weiss es selbst noch nicht.

 

> Luxusproblem hat, sich zwischen zwei Typen zu entscheiden

Das ist unklar. Der Typ wohnt einige Autostunden entfernt.

Aber ich werd ja sehen, wie sie sich mir gegenueber verhaelt.

Wenn weiter ambivalent, dann beende ich es.

 

 

>  deine Bereitschaft die "Beziehung" zu retten. Dadurch übernimmst du gleichzeitig die Verantwortung für ihr in meinen Augen eh schon unwürdiges Verhalten.

Da gehoeren immer 2 zu, ich uebernehme also keinesfalls die Verantwortung dafuer, dass ich es retten muss/kann.

Spielt sie nicht mit, beende ich es am Freitag und freue mich, dass ich mein Leben wieder ohne sie gestalten kann.

Ich sag das treffen schon allein deswegen nicht ab, weil ich Klarheit moechte.

 

 

> würde ich ihr alle Treffen absagen, mit so lapidaren Gründen, bis von IHR Invest genug kommt, und SIE diejenige ist, die hier nen Roofblaster zu organisieren hat.

 

Ich glaub nicht, dass sie mehr investiert, als sich wirklich treffen zu wollen (und das will sie).

Du hast glaub ich ueberlesen, dass ich mich drastisch daneben benommen habe.

Ja kann sein, sie nutzt das nun aus, aber der Master/Servant Frame waere nicht angemessen. Sie reagiert da gerade allergisch drauf.

Und ich bin gar nicht mal sicher, dass sie wirklich blockt. Ich denke, sie tut so, als wuerde sie blocken, weil sie Angst hat, dass ich sie rumkrieg und wir nix klaeren...

Ich teste, wie sie zu mir steht, indem ich sie noch 1x versuche zu verfuehren. Klappt das, geht es weiter. Klappt das nicht ist Ende.
Besonders diesen letzten Punkt, wuerde ich gerne vertiefen... gerne auch per PN.

Das ist naemlich meine Ambivalenz, die ich habe...

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Strike79 schrieb:

Aber: sie hat mich uebelst provoziert, ich hab die Kontrolle verloren, war wuetend und hab ihr eine geknallt.

Grundsätzlich, was soll das werden, wenn zwei ambivalente Seelchen zueinander finden? Nur Chaos. Zweitens grundsätzlich, Du als Mann hast zu wissen was du willst, und das unabhängig vom Verhalten der Frau. Ich mag Frauen, durchwegs alle, passend zu jedem Kontext, und dazu gehört auch, dass ich pauschal noch keine getroffen habe, die a) weiblich ist, und gleichzeitig b) nicht emotional ambivalent ist. Das ist sehr gut so. Gegenteil davon sind Frauen, die sich für Männer halten, so wie Merkel. Aber das ist eine andere Geschichte.

Du hast zu wissen was du willst,was deine Werte sind, und wo es lang geht. Kannst du das, werden sich Frauenprobleme , wie das eben, was du erlebst, in nichts auflösen. Das schlimmste was dann ist , ist dass sie dich mit ihren großen Augen fragend angucken, und wissen wollen, wie es weitergeht und wohin die Reise führt. Das hast du zu liefern als Mann. Du hast zu wissen, was deine Werte sind und was du willst, und wohin die Richtung geht.

Deine Haltung gerade finde ich gut, trotzdem ist der Fuck aber immer noch in dir vergraben. Du analysierst sie, und machst das weitere von ihrer Reaktion abhängig. Das was ich gut finde, dass darin so etwas wie eine Strategie steckt. Trotzdem, du hast nichts zu verlieren, dann mache es richtig. Die Frau will generell keine Diskussion, oder fragen, wie es weitergeht. Sie will von dir wissen wo und wie es weitergeht, und das durch dein Verhalten. Alles was sie machen muss, ist nein sagen. Bis dahin gibt es keine Grenze.

Ich weiss nicht so recht, ob du das kannst. Ob du der Ficker sein kannst, der ihr erstmal nen Einlauf verpasst, dass sie sich ihre Flughafen Absage sonstwo hin stecken kann, und du als Wiedergutmachung nen guten Blowjob verlangst, bei dem sie einfach nicht nein sagen kann. Ich weiss nicht, ob du zu deiner Sexualität stehen kannst, und sie mit jeder Faser ausstrahlst, dass Frauen in deiner Gegenwart geil werden.

Ich weiss nicht ob du der Typ sein kannst, der sie auslacht, wenn sie dich provoziert, wie ein Kleinkind, und das Drama in Sex umwandeln kannst, wenn du auf eine fragile Art und Weise handgreiflich wirst. Ich kann dich zwar verstehen, wenn dein Affekt so flach ist, dass du ihr eine klatschen musst, aber damit signalisierst du ihr. "Ich bin zu schwach" Das ist noch schlimmer, als die Handgreiflichkeit an sich. Es ist Schwäche.

Ich weiss nicht, ob du das im Moment verstehen kannst, dass es  darum geht, den Hirnfick in Form von "Beziehung" aus deinem Kopf zu verbannen und zu erkennen, dass es nur tägliche Verführung gibt.

Von daher - go for it. Du hast eh nichts zu verlieren.

vor 35 Minuten, Strike79 schrieb:

Ich teste, wie sie zu mir steht, indem ich sie noch 1x versuche zu verfuehren. Klappt das, geht es weiter. Klappt das nicht ist Ende.
Besonders diesen letzten Punkt, wuerde ich gerne vertiefen... gerne auch per PN.

Nein, nicht testen, sondern durch dein Wesen und durch deinen Willen einfordern. Hier ist auch der Fuck begraben. Du testest keine Frauen. Du nimmst dir was du willst, bis zu dem Punkt, wo die Frau entschieden "nein" sagt. Das ist dein wunder Punkt. Du denkst nicht zielgerichtet und entschieden.

Vertiefungen in Form von PM in diesem Kontext lehne ich ab. Es gibt damit keine Möglichkeit, dass Andere von deinem Fall profitieren.

Gruß

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine weitere Antwort.

 

Ok, was weiss ich:

1. Ich hab einen (aus meiner Sicht) schwerwiegenden Fehler gemacht. Ich habe mich sofort danach entschuldigt, erklärt und um Verzeihung gebeten. Wir redeten viel, Versöhnung folgte (unter Zeitdruck, weil mein Besuch fast zu Ende) nach 2 Tagen. Danach hatten wir viel telefonischen Kontakt, aber mein Fehler spielte dabei keine Rolle. Alles war wie immer.

2. Ihr Verhalten mir gegenüber veränderte sich, als sie auf einer Trauminsel war. Kaum Internet, aber 3x alle 2 Tage eine recht lange Whatsapp Nachricht. Sie erzaehlte mir von einem tollen Typen, so wie immer. Die letzte Nachricht fuehrte bei mir dann doch zu einem schlechten Bauchgefuehl, als wenn da was in der Mitte fehlte... und am Ende "wir haben verschlafen, Fruehstueck verpasst, Olaf fuhr in die eine Richtung davon und ich in die andere". Danach weniger Kontakt, ca. 2 Wochen spaeter besuchte ich sie zum 2. Mal und es war alles komisch, 2. Abend dann unser Schluss.

3. Am naechsten Tag ruderten wir beide zurueck, aber sie kriegte nicht die Kurve. Ich liess mir den Urlaub nicht vermiesen und machte mein Ding. Ich zog Grenzen, aber tendenziell behandelte ich sie eher gut, weil mein Bauch zwar Punkt 2 wusste, aber auch Punkt 1. Leider merkte ich, dass Punkt 2 wohl nicht ganz unberechtigt war, denn sie hatte mit jmd Kontakt und blockte Naehe/Kuesse/gute Stimmung. Sex fand noch statt, aber ich empfand es als "muss sein, wenn die Beziehung erhalten bleiben soll". Mal geil, mal scheisse. So hudelten wir dahin. Ambivalenz ist kacke. Ich haette im Urlaub knallhart sein sollen, irgendwann waer sie angekommen und haette geredet ODER nix oder FB. Ich hab mich zu sehr erklaert.

4. Nach dem Urlaub, mein Freeze/Pause wirkte. Sie fing an sich um die Beziehung richtig zu sorgen, bekam noch 2 Karten, die deutlich positiv sind. Ich unterbrach den Freeze und machte klar, dass ich zwar meine Freizeit gestalte und mich mit anderen treffe, mir aber die Beziehung wichtig ist und ich warte bis sie zurueck ist (noch 2 Wochen). Und wir dann weitersehen. Ihr Drama liess nach, aber sie beobachtete mein Whatsapp Verhalten usw.

5. Am Flughafen wollte ich sie nicht abholen, war schon kurz nach dem Urlaub geklaert. Bin nicht ihr Chauffeur, wenn wir uns nicht verstehen. Also macht ihre Mutter. Da sich alles besserte, wollte ich aber wenigstens vorbeischauen und kurz hallo sagen (Dienstag), weil wir beide uns sonst erst am Freitag sehen koennen. Sie hat explizit gesagt, sie will das nicht, ist weird, sie weiss nicht, wie sie mich begruessen soll. Ausserdem sei der Moment wegweisend fuer sie und sie moechte mich alleine sehen. Wenn sie das so explizit wuenscht, respektiere ich das. Hab stattdessen ein kleines Geschenk (Kekse und Fotos, Insider) bei ihr Zuhause im Zimmer deponiert. Dabei fiel mir auf: Familie und Bruder stehen hinter mir.

6. Sie landete, rief mich abends an: danke usw - sie hoerte sich am Telefon endlich mal wieder normal an und nicht gagga, weil weltreise, kopf voller probleme usw.

7. Das Treffen am Freitag steht, von beiden Seiten aus. Ich versuche herauszufinden, wie ich es gestalte. Ihr O-Ton "Ich hoffe einfach, wenn ich dich sehe, dass es dann klarer ist..."

 

Was will ich:

1. Ich übernehme die Verantwortung für meinen Fehler, aber nicht für ihre. Ich bin zu gg. Zeitpunkt bereit zuzuhoeren, zu reden und ggf. unsere Beziehung zu verbessern.

2. Mir sind Widersprüchlichkeiten in ihren Aussagen bewusst, auch dass sie im Nachhinein reframed. Es gefaellt mir nicht, aber ich kenne die Fakten nicht. Mittlerweile ist es mir egal, was war (Weltreise), wichtiger waere was JETZT ist.

3. Nein, die Beziehung wie sie vorher war, laesst sich nicht an einem Abend wiederherstellen oder verbessern. Es geht also lediglich um einen 1. Schritt.

4. Ich haette gerne Sex mit ihr, so guten wie irgend moeglich. Das waere dann eine Basis, von der das naechste Treffen starten kann.

5. Macht sie das nicht mit oder legt wieder Verhalten wie im Urlaub an den Tag, mache ich Schluss. Ansonsten moechte ich erstmal nicht reden, weder ueber den Beziehungsstatus noch ueber die Vergangenheit.

6. So lange Punkt 4 laeuft, bleibe ich treu. Steht Punkt 5 auf dem Programm, treff ich mich mit anderen und mach, was ich will.

 

 

Kann ich mir daraus nun einen Frame und ein konkretes Verhalten fuer Freitag Abend basteln?

Sie klingtelt. Was mach ich nun?

Tuer auf, rieche an ihr, fluester ihr was ins Ohr.

Dann Decke und Pizza und ab an die Isar (3min zu Fuss, sind wir alleine).

Und weiter verfuehren, schoenen Abend machen.

 

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das noch zu nice.

Also soll ich die Tuer aufmachen und ihr ins Ohr fluestern, dass sie nun ihre Flughafen Absage wieder gut zu machen hat.

Macht sie nicht mit, schick ich sie nach Hause und gut is.

 

Oder wie?

 

 

vor 52 Minuten, satsang schrieb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst. Glaubst du das wirklich das sie nur in seinen Armen gelegen hat und nicht doch auf seinem tröstenden Pimmel?

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen und iwie hab ich das Gefühl hier stimmt was nicht.

Das Verhalten deiner Freundin ist dermaßen verdächtig. Ich wäre da aufgeweckter. Heute so Morgen andersherum. 

Klar "Im Zweifel für den Angeklagten"

Du hast keine Beweise... aber meiner Auffasung nach stinkt das nach fremden Mann in ihrem Kopf oder wo auch immer.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Ich weiss nicht so recht, ob du das kannst. Ob du der Ficker sein kannst, der ihr erstmal nen Einlauf verpasst,

> dass sie sich ihre Flughafen Absage sonstwo hin stecken kann, und du als Wiedergutmachung nen guten Blowjob verlangst

> bei dem sie einfach nicht nein sagen kann. Ich weiss nicht, ob du zu deiner Sexualität stehen kannst, und sie mit jeder Faser ausstrahlst, dass Frauen in deiner Gegenwart geil werden.

 

Doch, kenne ich, hab ich schon.

 

> Ich weiss nicht ob du der Typ sein kannst, der sie auslacht, wenn sie dich provoziert, wie ein Kleinkind, und das Drama in Sex umwandeln kannst, wenn du auf eine fragile Art und Weise handgreiflich wirst.

 

Auch das.

 

> Ich kann dich zwar verstehen, wenn dein Affekt so flach ist, dass du ihr eine klatschen musst, aber damit signalisierst du ihr. "Ich bin zu schwach"

> Das ist noch schlimmer, als die Handgreiflichkeit an sich. Es ist Schwäche.

Eben, das ist mir bewusst.

 

 

> Hirnfick in Form von "Beziehung" aus deinem Kopf zu verbannen und zu erkennen, dass es nur tägliche Verführung gibt.

Doch, ja. Mir gehts nicht darum an dem Abend ueber den Beziehungsstatus zu verhandeln / zu reden.

 

Ich ueberlege nur, wie ich meinen Frame fixe und an dem Abend richtig verfuehre, bis ein deutliches NEIN kommt und ich sie wegschicke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Fochtel schrieb:

Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst. Glaubst du das wirklich das sie nur in seinen Armen gelegen hat und nicht doch auf seinem tröstenden Pimmel?

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen und iwie hab ich das Gefühl hier stimmt was nicht.

Das Verhalten deiner Freundin ist dermaßen verdächtig. Ich wäre da aufgeweckter. Heute so Morgen andersherum. 

Klar "Im Zweifel für den Angeklagten"

Du hast keine Beweise... aber meiner Auffasung nach stinkt das nach fremden Mann in ihrem Kopf oder wo auch immer.

 

Einfach beantwortet:

Ich klag sie nicht an.

Ich hab ihr vor der Weltreise angeboten, die Beziehung zu oeffnen. Hat sie nicht angenommen, das koennte nun das Problem sein.

Aber ich finde es nicht heraus!

 

Also was will ich:

Mich interessiert das jetzt und ihr Verhalten jetzt und in Zukunft mir gegenueber.

Ich will sie voegeln und dann nochmal und nochmal. Wenn das stressfrei geht, entwickelt sich eine neue Basis.

Wenn nicht, dann nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, MrLong schrieb:

Gut, ich erbarme mich:

NEXT

und dafür gibt es keine Optionen. Es wird womöglich wieder für ein paar Monate laufen, aber deine Noch-Freundin hat sich bereits von der Beziehung verabschiedet. Ein Abschied auf Raten. Mann und Frau denken hierbei völlig unterschiedlich, beachte das und lies dich ein. In deinem Alter (man(n) blickt auf einige Jahre Beziehung und Verhalten von Frauen zurück) wäre mir meine Zeit zu schade, meine besten Jahre mit einer solchen Ausgangslage zu verbringen, denn ein Ende wird es so oder so geben. Du bist nicht ihr Mann - und das weiß sie.

 

Das weiss sie evtl. nicht. Es ist nur wie bei jeder Frau: wenn man sich lang genug nicht sieht und nicht voegelt, laesst das Kuschelbeduerfnis nach.

Deswegen nannte ich es Test:

Gibt sie die Moeglichkeit und arbeitet sie aus ganzem Herzen daran mit... sich fortlaufend verfuehren zu lassen und die Beziehung auf eine neue Basis zu stellen?

Freitag: last try.


Wenn fail, dann mach ich, was ich will und verschwende keine weitere Zeit.

 

Mein Problem ist die Ambivalenz in meinem Frame. Das muss ich bis Freitag in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aktuell sind 2 Moeglichkeiten in meinem Kopf:

1. Langsam verfuehren, so als waer nix passiert / als waer sie fremd.  (aka KillemAll)

2. Ansage was mir nicht passte und BJ einfordern. Spielerisch. Spielt sie nicht mit, dann freeze bis hin zu "nach Hause schicken".

Bei Fail mache ich danach, was ich will und in Bezug auf sie nix mehr.

 

Ich tendiere mittlerweile eher zu 2, weil gefuehlt passt das besser zu dem, was ich im Bauch habe.

Es wird vermutlich scheitern, aber evtl. dreht das dann alles und sie kommt wieder an. Ich muss sie nur nach Haus schicken.

Und ja, das kann ich.

 

Was mir wie gesagt noch etwas schwer faellt: angemessen zwischen 1 und 2 zu kalibrieren.

Muss mir mal meine Ansage durchdenken und ob die aus meiner Sicht wasserdicht ist.

So wasserdicht, dass ich den Frame dann auch halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎06‎.‎2017 um 23:44 , Strike79 schrieb:

Was mir wie gesagt noch etwas schwer faellt: angemessen zwischen 1 und 2 zu kalibrieren.

Muss mir mal meine Ansage durchdenken und ob die aus meiner Sicht wasserdicht ist.

So wasserdicht, dass ich den Frame dann auch halten kann.

Sinnbildlich , und ohne Vorwurf, bist du gerade jemand, der ein Sieb mit wasser voll machen will, weil er verdurstet. Da jetzt ein Mikromanagement anzusetzen ist sowieso zum Scheitern verurteilt, weil das inkongruent wird und die Frau das erkennt. Darüberhinaus, mal so aus der Metaebene, kommt sie mit einer Erwartungshaltung "so mal schaun, ob du mich noch emotional antörnst" ,und auch nur , weil du bedürftig und alternativlos bist.

Ihr habt keine Attraction, noch nicht einmal nen Hauch davon, und da du - wenn überhaupt - erst wieder bei Null anfagen musst, bzw mit deinem Sieb als Frame bei -49 anfangen musst, lass es lieber bleiben, und sag der Frau kurz vorher ab. Gesicht bewahren und auf -29 kommen, anstatt sich voll zum Horst zu machen, und auf -69 landen  weil -
 

Zitat

 

Kann ich mir daraus nun einen Frame und ein konkretes Verhalten fuer Freitag Abend basteln?

Sie klingtelt. Was mach ich nun?

Tuer auf, rieche an ihr, fluester ihr was ins Ohr.

Dann Decke und Pizza und ab an die Isar (3min zu Fuss, sind wir alleine).

Und weiter verfuehren, schoenen Abend machen.

 

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das noch zu nice.

Also soll ich die Tuer aufmachen und ihr ins Ohr fluestern, dass sie nun ihre Flughafen Absage wieder gut zu machen hat.

Macht sie nicht mit, schick ich sie nach Hause und gut is.

 

Deine Strategien schmalzige Kacke ist und zur gegenwärtigen Dynamik nicht passend. Das kannst machen, wenn volle Kanne Attraction da ist. Aber so wird sie sofort in die altbekannte "Ich hab Migräne" Starre fallen, um sich dann 10 Min später von ner Freundin via vereinbarten Anruf retten zu lassen..

In deinem Fall Tür erst nach 5 minuten klingeln aufmachen, und total zersaust und nach Muschi riechend die ebenfalls visuell zerfickte FB Sylvia mit Klops auf Popo verabschieden, und dann ihr erstmal nen Auftrag verpassen, dass sie ein paar Bier von der Tanke holen soll. Und am besten noch ne fertig Pizza. Das und nur das würde erstmal das Gefüge wieder egalisieren, wo du bei 0 - +10 und nicht bei -49 anfangen musst. Nur wird das bei dir nicht klappen, weil du keine FB Alternative hast, und weil du dich als Noob fragst, wie die durchgefickte FB Sylvia deinen miesen Wert von -49 auf +10 bringen kann,  ist es nicht so?

 

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Satsang, danke, ich verstehe den von dir empfohlenen Frame.

Ich hab das frueher immer so gemacht, also war mal volle Kanne Attraction da und das ueber Jahre.

Ob es wirklich ein Sieb ist, will ich heute Abend erst sehen. Und doch, ich haette eine FB Alternative.

 

Status Update:

Treffen heute Abend steht, sie war die letzten Tage absolut positiv mir gegenüber.

Angedeutet hat sie auch, dass ihre Familie hinter mir (!) steht.

Hab ihr gesagt, sie soll meinen Wohnungsschluessel mitbringen.

Sie wollte wissen, warum und ich sagte "falls wir es beenden".

Darauf sie "jetzt reden wir schon so, als waere es so..."

 

Geplantes vorgehen:

Verfuehren nach Lehrbuch, spielerisch dominant, schoen langsam, wir haben den ganzen Abend Zeit, ggf. auch die Nacht.

Ich gebe ihr also den Raum da mitzumachen und sich auf mich einzulassen.

Tut sie das nicht, schick ich sie ohne reden nach Hause, mache, was ich (ohne sie) will und freeze.

Ich werde NICHT - weder im positiven noch negativen Sinn - daran mitwirken unseren aktuellen Beziehungsstatus mit Worten zu klaeren.

 

Ich werde hinterher ggf. ein Update posten.

 

 

vor 2 Minuten, satsang schrieb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung, warum ich so entschieden habe:

Unsere Beziehung war mal wirklich top.

Durch die Weltreise kamen die Konflikte und Loesungsmoeglichkeiten waren begrenzt.

Nun ist sie wieder halbwegs geerdet, wir koennen uns sehen und dadurch entstehen ueberhaupt erst Moeglichkeiten zur Loesung.

 

Der knallharte Ficker Frame waere absolut angemessen, wenn ihr Verhalten voellig unangemessen ist und eine Beziehung vom Schirm.

Wenn ich das feststelle, kann ich diesen Frame authentisch durchziehen.

Fuer mich ist das noch nicht so ganz klar, ich kenne sie ueber Jahre und weiss, dass sie (anders als satsang sagt) nicht nur als BDSMFB zu gebrauchen war.

Eventuell hat sie mir auf den Tisch gekackt, evlt. aber auch nur einen Warnschuss abgeben, weil ich mich daneben benommen habe.

Ich werde es heute Abend merken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Strike79 schrieb:

Status Update:

Treffen heute Abend steht, sie war die letzten Tage absolut positiv mir gegenüber.

Angedeutet hat sie auch, dass ihre Familie hinter mir (!) steht.

Hab ihr gesagt, sie soll meinen Wohnungsschluessel mitbringen.

Sie wollte wissen, warum und ich sagte "falls wir es beenden".

Darauf sie "jetzt reden wir schon so, als waere es so..."

Na das ist ja mal ne geile Familie, die wollen dich zwar nicht sehen, aber stehen hinter dir lol. Was wollen die denn hinter dir? Dir n Grab schaufeln , oder was?

Diesen Doublebind werte ich als einen schlecht gelungenen Beschwichtigungsversuch ihrerseits.

Jetzt mal Ernsthaft du willst verführen, und setzt den Trennungsframe auf?  Dass du damit die Frau gleichzeitig emotional kalibrierst ist klar oder?

Ja gut, kann sein, es gibt nichts was es nicht gibt, vielleicht ist sie so eine emotionale sadomasochistin, die erst dann kommt, also im Bett, wenn ne Trennung ansteht. Das weiss ich nicht, aber rein allgemein gesehen, hast du verführungstechnisch nichtmal nen Sieb als Frame, sondern ne hohle Hand. Ziehst stur dein Ding durch und verschwendest unsere Zeit. Bitte wenigstens ehrlichen Erfahrungsbericht posten, dann können wir unseren Voyerismus berfriedigen. Zudem quillt mein Postfach gerade über vor Wettangeboten..

Zitat

Unsere Beziehung war mal wirklich top.

Berlin ist vor dem 2 Weltkrieg auch gestanden, danach war es erstmal down. Du willst die Vergangenheit ficken hab ich den Eindruck, und blendest die Gegenwart aus. Ist 100% Fail.


Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Strike79 schrieb:

Treffen heute Abend steht, sie war die letzten Tage absolut positiv mir gegenüber.

Angedeutet hat sie auch, dass ihre Familie hinter mir (!) steht.

Hab ihr gesagt, sie soll meinen Wohnungsschluessel mitbringen.

Sie wollte wissen, warum und ich sagte "falls wir es beenden".

Darauf sie "jetzt reden wir schon so, als waere es so..."

Also erst willst du die Dame wieder verführen und lädst sie ein. Und dann haust du so ein Ding raus? Das ist mit das Kontroverseste was ich seit langem gelesen habe.

Den Frame den du gerade fährst ist höchsten ne Klobrille. Werde dir doch mal klar, was du eigentlich nun willst und sortier mal die ganzen Baustellen.

Ich schließe mich da @satsang an. Sag das Ding ab! Das wird ne riesen Luftnummer früher oder später.

bearbeitet von Gerry
Rechtschreibteufel
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch oben, was ich will. Verfuehren.

btw ich hab sie nicht eingeladen, sondern wir haben beide vor Wochen ausgemacht, dass wir uns nach ihrer Rueckkehr sehen.

Status ist nun so, dass wir uns beide dran halten und ziemlich sicher beiderseits drauf freuen, gespannt sind.

 

Zum Schluessel: das ist meine Wohnung.

Schluessel will ich wieder haben, falls ich sie nach Hause schicken muss.

Wenn sie den Schluessel behalten moechte, kann sie sich das gerne verdienen.

 

 

Zum Thema "Familie steht hinter mir", ich weiss,  dass ihr das in einer LTR nicht unwichtig ist, wie die Familie zu ihrem Partner steht.

Und das hat sie mir durch die Blume stecken wollen.

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, satsang schrieb:

In deinem Fall Tür erst nach 5 minuten klingeln aufmachen, und total zersaust und nach Muschi riechend die ebenfalls visuell zerfickte FB Sylvia mit Klops auf Popo verabschieden, und dann ihr erstmal nen Auftrag verpassen, dass sie ein paar Bier von der Tanke holen soll. Und am besten noch ne fertig Pizza.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das auch nur ansatzweise irgendwie helfen würde, dass alles wieder rund läuft? Oder? Echt jetzt? 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.