Weniger Zeit, weniger Sex, weniger Interesse

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Mein Alter: 28 m
  • Ihr Alter: 21 w
  • Dauer der Beziehung: 1 Jahr
  • Feste Beziehung

     

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 1 Jahr zusammen. Und wir lieben uns auch extrem. Nur werde ich zur Zeit immer unzufriedener in der Beziehung. Bis vor kurzem war eigentlich fast alles gut... vorallem weil wir unendlich viel Zeit hatten. 

Jetzt vor kurzem hat Sie einen Job bekommen und damit gingen eigentlich die Probleme bei uns auch los. ( Nur kurz zu mir: ich verdiene auch Geld hab aber unendlich viel Zeit... ) Wir wohnen nicht zusammen, übernachten aber 4 mal die Woche zusammen. Mein Problem ist jetzt eigentlich das ich ständig nur auf sie warte bis sie mal Zeit hat. Wir haben praktisch keine gemeinsame Zeit mehr. Am Wochenende hängt sie bei Ihren Eltern (Sie wohnt noch im Elternhaus) Und unter der Woche da kommt sie dann kaputt von Arbeit, wo man dann als Paar auch nicht mehr viel zusammen machen kann. Bedingt dadurch das ihre Arbeit auch anstrengend ist, haben wir natürlich auch weniger Sex.... ein weiterer Faktor den ich sehe, das die Beziehung so ein bissl bergab geht.

Ich hätte von ihr gerne mehr Zeit. Ich möchte das sie erkennt das all diese Faktoren wie weniger Zeit, weniger Sex, weniger Interesse, weniger Invest in den anderen usw. die Beziehung gefährden. Ich möchte das sie echt wach wird und erkennt, das was passieren muss.

Ich hab auch schon versucht die Übernachtungen bei mir auf das Wochenende zu verlegen, da hat sie aber abgelehnt. Ein Einzug zu mir ist wohl völlig ausgeschlossen, ich glaube nicht das sie zur Zeit auszieht, es wirkt so als wenn man sie einfach nicht aus dem Elternhaus raus bekommt... und ihr gefällt das anscheinend auch noch. Ihren Job möchte ich absolut nicht angreifen.. es ist sehr gut das Sie einen Job hat. In Gesprächen gibt sie mir auch recht, hört mir zu aber dann passiert halt nicht viel. Immer nur leere Versprechungen kommen dann... egal um welche Themen es sich handelt.

Jetzt kommt ihr und eure Erfahrungen ins Spiel. :) Wie erreiche ich das was ich möchte? Was sollte ich jetzt tun?

Vielen dank im vorraus 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt froh, hier Hilfe zu bekommen. ;)

Das stimmt:
 

B) Sie hat dich für selbstverständlich/sicher

C) Du bist IMMER! verfügbar. 


Die beiden Sachen gingen mir auch schon durch den Kopf, hab mich ja vor der Beziehung mehr mit dem Thema Pickup beschäftigt... da kam das Thema immer mal auf. Gut dann muss ich das in Angriff nehmen damit es besser wird.  Zu den beiden Themen ruhig noch mehr Beiträge! Wie schaut es mit Konkurrenzaufbau aus? Sollte ich Stück für Stück und in Maßen Konkurrenz zu ihr aufbauen sodass Sie mehr an der Beziehung interessiert ist?

Grüße
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt klingst DU für mich nach einer Dramaqueen.. No Offence, aber wenn du unendlich Zeit hast dann werf ihr das doch nicht vor wenn sie die nicht hat..

Sie geht arbeiten und verdient nun Geld, leider ist das sehr wichtig, weil Geld nicht auf Bäumen wächst.

Ansonsten schliess ich mich Noodle an. A, C und D liest man bei dir sehr stark heraus.

Das kannst du besser, chill mal. Lass sie erstmal ankommen im Job und es langt wenn sie da Stress hat. Nicht Zuhause bei dir. Ruhepool und WOhlfühlzone unso.

Klar ist es wichtig zu seinen Bedürfnissen zu stehen und das diese befriedigt werden, aber es dreht sich jetzt erstmal nicht um dich, sondern das sie in dem Job klarkommt.

Hat denke ich wenig mit Pu zutun, sondern mit Empathie deinerseits ;-)

bearbeitet von Tschilo
bla
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"meine Freundin hat einen anstrengenden job und ich nicht und jetzt hat sie weniger Zeit und ist zu ko, für dreimal am Tag rammeln... Mimimimimi". 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie schaut es mit Konkurrenzaufbau aus?

Alternativen wie Hobbies sind "Konkurrenz". Andere Frauen würde ich mMn nicht zu stark einbinden. Bzw wenn, dann nicht zu plump. Frauen/Bekannte treffen is ja normal, aber ihr das eben nicht plump auf die Nase binden... Sowas geht oft nach hinten los. Du triffst dich einfach mal aufn Brunch mit der guten Freundin Nadine. Hat dich eingeladen, weil lange nicht gesehen und viel zu quatschen.
Hast du diese Freundin? 

Versuch dich mal zu entspannen und lebe wie gesagt mal dein Leben. Dann wirste diese Phase nicht also so schlimm empfinden, bzw das wird dich weniger tangieren.
Gleichzeitig bleibste attraktiv.

Zitat

In Gesprächen gibt sie mir auch recht, hört mir zu aber dann passiert halt nicht viel. Immer nur leere Versprechungen kommen dann... egal um welche Themen es sich handelt.

Mit Gesprächen wirste leider selten was erreichen. Acta non verba.
Wer (für sich) handelt, ist dominant (selbstbestimmt).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

"meine Freundin hat einen anstrengenden job und ich nicht und jetzt hat sie weniger Zeit und ist zu ko, für dreimal am Tag rammeln... Mimimimimi". 

..stand da zwar nicht, aber ok, zumindest wissen wir, das Sex für dich extrem anstrengend ist.
Mimimi..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, tobias99 schrieb:

das Sex für dich extrem anstrengend ist

Und jetzt wissen wir, dass du immer nur die 5 Minuten Quickies bekommst... Mimimimimi... 

Back to topic :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten... Das Problem ist natürlich immer noch aktuell, so schnell geht das ja schließlich nicht.
Warum hab ich soviel Zeit? Ich verdiene mein Geld bei freier Zeiteinteilung von Zuhause aus. Wenn Sie manchmal spontan zu mir kam, dann hab ich eben den PC ausgemacht und später wieder gearbeitet... für die Arbeit bleibt noch genug Zeit im Leben.

Ja, einmal habe ich es doch jetzt tatsächlich gewagt ohne ihr Bescheid zu sagen einfach zu Kumpels zu gehen. Kurz vor unserem Treffen bei ihr Zuhause hab ich ihr dann geschrieben, dass ich eine Stunde später komme. Sie ist natürlich voll darauf eingestiegen.. ich soll endlich kommen, wann ich zu meinen Kumpels bin usw. usw. Naja das hat mich schon ein bissl gefreut. Aber was ich noch viel besser fand, ich hab einfach mal nicht an Sie gedacht, mein eigenes Ding gemacht, ich hab das genossen. Es ist bestimmt viel besser wenn diese ständige Verfügbarkeit und auf Abruf bereit stehen, wenn es das in einer extremen Form nicht mehr gibt.

Sowas will ich jetzt auf jeden Fall öfter machen, nicht um ihr zu zeigen, dass Sie mich braucht. Sondern um mir zu zeigen, dass ich Sie nicht 24H rund um die Uhr brauche und praktisch auf Sie angewiesen bin. Dieser ganze Prozess wird mir noch schwer Fallen... aber das wird.

Grüße

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2017 um 17:04 , Er88 schrieb:

Sowas will ich jetzt auf jeden Fall öfter machen, nicht um ihr zu zeigen, dass Sie mich braucht. Sondern um mir zu zeigen, dass ich Sie nicht 24H rund um die Uhr brauche und praktisch auf Sie angewiesen bin. Dieser ganze Prozess wird mir noch schwer Fallen... aber das wird.

Mach es doch einfach mal nur für Dich und ohne bei ihr irgendwas bewirken zu wollen. Weil es Dir selbst gut tut, Deine Kumpels zu sehen. Ich wunder mich ohnehin immer, dass die Leute anscheinend immer nahezu überirdische Partner finden. Da braucht man gar keine Freunde mehr, keine Hobbys oder Reisen... all die fantastischen und facettenreichen Dinge, die das Leben sonst noch so zu bieten hat, scheinen diese Partner alle aus sich heraus bieten zu können. Toll. Komisch, dass ich solchen perfekten Menschen noch nie begegnet bin. Es scheint als stünden sie an jeder Straßenecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2017 um 17:04 , Er88 schrieb:

Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten... Das Problem ist natürlich immer noch aktuell, so schnell geht das ja schließlich nicht.
Warum hab ich soviel Zeit? Ich verdiene mein Geld bei freier Zeiteinteilung von Zuhause aus. Wenn Sie manchmal spontan zu mir kam, dann hab ich eben den PC ausgemacht und später wieder gearbeitet... für die Arbeit bleibt noch genug Zeit im Leben.

Ja, einmal habe ich es doch jetzt tatsächlich gewagt ohne ihr Bescheid zu sagen einfach zu Kumpels zu gehen. Kurz vor unserem Treffen bei ihr Zuhause hab ich ihr dann geschrieben, dass ich eine Stunde später komme. Sie ist natürlich voll darauf eingestiegen.. ich soll endlich kommen, wann ich zu meinen Kumpels bin usw. usw. Naja das hat mich schon ein bissl gefreut. Aber was ich noch viel besser fand, ich hab einfach mal nicht an Sie gedacht, mein eigenes Ding gemacht, ich hab das genossen. Es ist bestimmt viel besser wenn diese ständige Verfügbarkeit und auf Abruf bereit stehen, wenn es das in einer extremen Form nicht mehr gibt.

Sowas will ich jetzt auf jeden Fall öfter machen, nicht um ihr zu zeigen, dass Sie mich braucht. Sondern um mir zu zeigen, dass ich Sie nicht 24H rund um die Uhr brauche und praktisch auf Sie angewiesen bin. Dieser ganze Prozess wird mir noch schwer Fallen... aber das wird.

Grüße

Und wenn du es jetzt noch irgendwann auch hinbekommst dass alles zu machen, nicht um ihr "konkurrenz" zu schaffen damit sie mehr investiert sondern du einfach grundlegend so handelst wird das wieder besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.7.2017 um 16:54 , Keyser Soze schrieb:

Mach es doch einfach mal nur für Dich und ohne bei ihr irgendwas bewirken zu wollen.

Genau das werde ich auch machen. Damit mache ich mich selbst glücklicher denke ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.