Freundin ungeplant schwanger und will behalten. Ich hatte andere Pläne. Was tun?

232 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Gian Giaccomo schrieb:

Keine Fragen derzeit. 

Na dann viel Glück auf deinem Weg. Du wirst es brauchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.9.2017 um 04:13 , Bernstyler schrieb:

Deswegen macht es auch Sinn sich darüber mal Gedanken zu machen, dass beim Sex Kinder erzeugt werden können. Also sich das bewusst zu machen und dann von "seinem Recht Gebrauch zu machen", seinen Lümmel nicht überall reinstecken zu müssen. Dann entstehen nicht solche Situationen, wo Mann dem "Recht der Frau über ihren eigenen Körper entscheiden zu dürfen" erlegen ist...

Bei allem Spaß den Sex bietet. Das Thema Schwangerschaft sollte man bei diesem Spaß auch mal bedacht haben.

Ziemlich hohle Antwort, sollte vielleicht irgendwie nobel sein.

Gehen wir mal von Deutschalnd aus. Es wird auch kein Mensch dazu gezwungen einen schlechten Job anzunehmen und niemand verbietet es Menschen ein Start-Up zu gründen oder Manger werden, wie viele Nobelpreise hast du schon? Kann es dir hier auch niemand verbieten. Schon mal daran gedacht, dass sich einige Menschen hart die Kante geben und dann mit Clubbekanntschaften vögeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, therealCaptain schrieb:

Ziemlich hohle Antwort, sollte vielleicht irgendwie nobel sein.

Gehen wir mal von Deutschalnd aus. Es wird auch kein Mensch dazu gezwungen einen schlechten Job anzunehmen und niemand verbietet es Menschen ein Start-Up zu gründen oder Manger werden, wie viele Nobelpreise hast du schon? Kann es dir hier auch niemand verbieten. Schon mal daran gedacht, dass sich einige Menschen hart die Kante geben und dann mit Clubbekanntschaften vögeln?

Ich verstehe deine Antwort jetzt so, dass es hohl ist, moralisch hier Ansprüche zu stellen - die Realität geht salopp gesagt eh nicht damit konform (weil einige unbeabsichtigt Clubbekanntschaften schwängern).

Aber ich denke schon dass es allgemein sehr sinnvoll ist, sich "noble", moralische Ansprüche zu setzen, sonst baut man zu viel scheiße im Leben, die man vlt bereuen könnte, oder meinst du nicht?

Vielleicht fungiert folgendes als analoges Bsp.: man fährt jmd. ausversehen mit dem Auto platt. Das passiert dem einen oder anderen. Wie steht man moralisch dazu? Passiert, abhaken,  egal oder sollte man sich dafür moralisch befrage und z.B. überlegen, ob man sich eine vorsichtigere Fahrweise aneignet? Ersteres pasiert halt eher, wenn eine Gesellschaft halt nihilistisch Verkehrstoden gegenüberstünde: fahr doch wie du willst so nach dem Motto. Ich halte einen "Moralzerfall" einer Gesellschaft generell für bedenklich, bedenke doch wie viel man selbst von der Moral profitiert, die sich in unserer Gesellschaft im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat.

Aber das geht langsam doch etwas off topic, schließlich hat der TE aktuell auch keine Fragen mehr. Von daher:

Ich wünsch dem TE und der Mutter viel Kraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Bernstyler schrieb:

Ich verstehe deine Antwort jetzt so, dass es hohl ist, moralisch hier Ansprüche zu stellen - die Realität geht salopp gesagt eh nicht damit konform (weil einige unbeabsichtigt Clubbekanntschaften schwängern).

Aber ich denke schon dass es allgemein sehr sinnvoll ist, sich "noble", moralische Ansprüche zu setzen, sonst baut man zu viel scheiße im Leben, die man vlt bereuen könnte, oder meinst du nicht?

Vielleicht fungiert folgendes als analoges Bsp.: man fährt jmd. ausversehen mit dem Auto platt. Das passiert dem einen oder anderen. Wie steht man moralisch dazu? Passiert, abhaken,  egal oder sollte man sich dafür moralisch befrage und z.B. überlegen, ob man sich eine vorsichtigere Fahrweise aneignet? Ersteres pasiert halt eher, wenn eine Gesellschaft halt nihilistisch Verkehrstoden gegenüberstünde: fahr doch wie du willst so nach dem Motto. Ich halte einen "Moralzerfall" einer Gesellschaft generell für bedenklich, bedenke doch wie viel man selbst von der Moral profitiert, die sich in unserer Gesellschaft im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat.

Aber das geht langsam doch etwas off topic, schließlich hat der TE aktuell auch keine Fragen mehr. Von daher:

Ich wünsch dem TE und der Mutter viel Kraft!

Veraltertes Denken.

Viele vögeln gerne, ab soliden Game klappt es auch ganz normal. Wobei die Gelegenheit auch immer eine große Rolle spielt. Obwohl ich den Autounfall nicht gerade als bestes Beispiel nehmen würde, gehe ich mal darauf ein.

Wenn ich einen Unfall bauen, halte ich es für selbstverständlich dafür die Verantwortung zu übernehmen. Wenn allerdings das "Opfer" in diesem Fall die Möglichkeit hat durch moderne Technik, die Folgen des Unfalls rückgängig zu machen, aber darauf besteht damit zu leben und für die Folgen von dir Geld will über Dekaden. Halte ich es für ziemlich hohl dafür die Verantwortung zu übernehmen, denn dann sind die Folgen kein gemeinsamer Unfall, sondern eine individuelle Entscheidung. Man könnte auch jetzt darüber diskutieren, warum der Staat, auch "Opfern" ohne Weiteres hilft und dich zur Kasse betet, wenn ein "Opfer" mutwillig und mit voller Niedertracht, vor dein Wagen springt, ohne dir ein Mitspracherecht zu geben, aber das würde den Thread sprengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, therealCaptain schrieb:

Wenn ich einen Unfall bauen, halte ich es für selbstverständlich dafür die Verantwortung zu übernehmen. Wenn allerdings das "Opfer" in diesem Fall die Möglichkeit hat durch moderne Technik, die Folgen des Unfalls rückgängig zu machen, aber darauf besteht damit zu leben und für die Folgen von dir Geld will über Dekaden. Halte ich es für ziemlich hohl dafür die Verantwortung zu übernehmen, denn dann sind die Folgen kein gemeinsamer Unfall, sondern eine individuelle Entscheidung.

Es ist doch die einfachste und sinnvollste Methode für einen Staat, BEIDE Eltern eines Kindes für dessen Unterhalt zur Kasse zu bitten. Es geht bei der Unterhaltspflicht schließlich nicht um ein finanzielles Geschenk an die Mutter, sondern darum die Versorgung eines Kind, das nicht für sich selbst sorgen kann, sicherzustellen. Weshalb eine Frau auch nicht auf Kindesunterhalt verzichten kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, therealCaptain schrieb:

Veraltertes Denken.

Viele vögeln gerne, ab soliden Game klappt es auch ganz normal. Wobei die Gelegenheit auch immer eine große Rolle spielt. Obwohl ich den Autounfall nicht gerade als bestes Beispiel nehmen würde, gehe ich mal darauf ein.

Wenn ich einen Unfall bauen, halte ich es für selbstverständlich dafür die Verantwortung zu übernehmen. Wenn allerdings das "Opfer" in diesem Fall die Möglichkeit hat durch moderne Technik, die Folgen des Unfalls rückgängig zu machen, aber darauf besteht damit zu leben und für die Folgen von dir Geld will über Dekaden. Halte ich es für ziemlich hohl dafür die Verantwortung zu übernehmen, denn dann sind die Folgen kein gemeinsamer Unfall, sondern eine individuelle Entscheidung. Man könnte auch jetzt darüber diskutieren, warum der Staat, auch "Opfern" ohne Weiteres hilft und dich zur Kasse betet, wenn ein "Opfer" mutwillig und mit voller Niedertracht, vor dein Wagen springt, ohne dir ein Mitspracherecht zu geben, aber das würde den Thread sprengen.

Hm also ohne diese moderne Technik, was hätte man da gemacht? Man sieht irgendwann der Bauch wird dick und dann holt man nen dicken Stein und haut den auf den Bauch drauf? Das wäre brutal, aber es gibt ja zum Glück die moderne Technik.

Ist vlt auch so mit dem heutigen Anspruch an Mobilität und Freiheit: jeder will heute 1,5t extra durch die Gegend bewegen, damit ichs selbst bequemer habe. Das aber bitte emissionsfrei. Für die Schattenfolgen sind ja schließlich Politik und Industrie verantwortlich.

Nenn es gerne veraltertes Denken, aber ich seh mir gerne auch den Schatten an, den unser strahlendes Licht der Bequemlichkeit so mit sich bringt. Ficken ist geil und macht Spaß. Machste n Kind machste es weg. Klappe zu Affe tot. Das ist fortschrittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2017 um 19:40 , Gian Giaccomo schrieb:
Hey Gian Giaccomo,
 
zuerst solltest du akzeptieren das du jetzt Vater wirst!!!
 
Ich war vor 5 Jahren in einer ähnlichen Situation wie du und kann das ganz gut Nachvollziehen. Die Welt steht dir zu Füßen, du bist in der Blüte deiner Jahre und auf einmal bist du mit einen Kind konfrontiert, was dir natürlich so gar nicht in den Kram passt. 
Aber ich kann dich beruhigen, dass alles klingt schlimmer als es ist...
Es sieht ja so aus, als ob deine Freundin das Kind bekommen will und gegen eine Abtreibung ist (btw. die Wahrscheinlichkeit trotz Pille Schwanger zu werden ist schwindend gering ) Die Entscheidung liegt im Endeffekt bei ihr, schließlich ist es ja auch ihr Körper.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
 
1. Entweder du entziehst dich deiner Verantwortung, trennst dich von deiner Freundin und lebst dein Leben einfach weiter und bezahlst fleißig Unterhalt ohne dein Kind zu sehen.
 
ODER 
 
2. Egal ob du mit deiner Freundin zusammen bleibst oder nicht, du nimmst deine Verantwortung an, wie ein MANN und kümmerst dich um dein Kind. Ob ihr das nun innerhalb einer gemeinsamen Familie macht oder getrennt ist egal...
Solange du für dein Kind da bist, auch wenn du es nur jedes zweite Wochenende siehst (bzw. auch gerne öfter, je nach beruflicher Verpflichtung etc.).
 
Tatsache ist, man kann auch mit Kindern Karriere machen und ein schönes Leben führen, solange man sein Ziel vor Augen hat. Kinder sind für viele nur eine Ausrede um irgendetwas nicht tun zu können, aber das halte ich für einen großen Irrtum. Ich kann dir da gerne mal bei Gelegenheit ein paar Beispiele nennen. Aber ich schweife ab...
Ich habe mich damals für den 2. Weg entschieden und bin super Glücklich damit. Ich bin zwar nicht mehr mit der Ex-Freundin zusammen, was auch völlig in Ordnung ist, solange es meinem Kind gut geht. Ich sehe meine Tochter regelmäßig und es macht super viel Spaß selber wieder zum Kind zu werden^^. 
Btw man kann als single Papa super andere single Mütter/Frauen aufreißen, die Frauen stehen halt auf den autoritären DADDY :-D
Es öffnen sich auch ganz neue Wege und Pickup-Strategien.;-)
 
Ich wollte dir nur ein wenig die Angst nehmen, egal wie du dich entscheidest. So spielt das leben nun mal ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.