142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele Dinge ausprobieren,
in wenigen gut werden (am besten die Basics des Lebens - Health, Wealth, Relationships),
in 1-2 absolute Oberklasse.
Dann delivern.
Menschen kommen dann von alleine.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Saian Dein ansatz ist gut... Werde das in nächster Zeit verstärkt verfolgen.

So nun noch ein Update von dieser Woche. Habe mich am Donnerstag ganz frech auf ihren Standard-Platz gesetzt. Daraufhin kam sie fast schon scheu zu mir und fragte, ob sie sich neben mich setzen dürfe. Ich bejahte, mit dem Vermerkt: 'wenn du mich aushälst'. Joa die Lektion war noch amüsant. Dabei fand ich heraus, dass sie eine Schwäche mit programmieren hat und ich bot ihr an, dass sie nach der Lektion zu mit und einer Kommilitonin dazustossen könne und ich mit ihr, ihre defizite bearbeiten könnte. Am Ende der Lektion klinkte sie sich für mich überraschend aus. Joa da war erst einmal Schicht im Schacht. Ich fügte sie dann noch am selben Tag auf einem Sozialen Netzwerk hinzu (was hat man da schon zu verlieren). Wir haben dann pro Tag eine Nachricht ausgetauscht und heute wollte ich mir ihre Nummer holen... Im Internet ist das halt suboptimal, ich war mir aber sicher, dass das klappt, da sie in der Lektion schon Interesse gezeigt hat. Joa habe verkackt, habe mir auch nicht wirklich Mühe gegeben das ganze zu retten. Der Chat sah folgendermassen aus:

Ich: Habe das Minion doch noch gefunden.
Sie: Nach 4 Jahren :-D
Ich: Ja du bist ja immer so schnell weg... Aber wenn du dich benimmst können wir ja Handy-Nummern tauschen...
Sie: Haha ich habe sogar noch auf eine Kollegin gewartet... Wieso benehmen? Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
Ich: Ja wenn du es versprechen kannst, dass du dich benimmst, dann kannst du mir ja deine Nummer geben, wenn nicht dann nicht.
Sie: Ich habe noch nie etwas versprochen, was ich in Zukunft machen werde...
Ich: Ok...

Joa... was soll ich dazu noch sagen? Ich werde bei ihr auf jeden Fall auf Distanz gehen, bin im Moment eh knapp bei Zeit und vor allem wer verkackt lernt aus seinen Fehlern. Nur blöd, dass ich praktisch nicht auf der Strasse approache. Ich sehe einfach nicht viele Frauen, die mir gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen Nachtrag von letztem Montag (20.11.17).

Nach der BWL-Vorlesung ging ich nichtsahnend richtung Bahnhof, dabei bin ich der HB an der weltbekannten Ampel vor der Fachhochschule begegnet.  Sie war am Telefon und winkte mir mit einem Lächeln zu. Ich war natürlich am Handy und spielte Smombie. Dabei war ich noch kurz auf dem PU-Forum, um zu schauen, ob sich da etwas getan hat. Gut sie war weiter am Telefonieren und wir gingen gemeinsam zum Bahnhof. Da ich nach wie vor an meinem Handy war, schaute ich vor dem Überqueren der Strasse kurz ob sich ein Auto nähert. Danach konzentrierte ich während dem Überqueren der Strasse wieder komplett auf mein Handy (ich konnte ja nicht meine frisch heruntergelandene Musik hören, die einfach nice ist). Dabei vernahm ich einen sanften Druck der HB, um meine Richtung zu ändern, weil sich ein Auto näherte... Sie war übrigens immer noch am Handy mit jemandem am telefonieren. An der Tafel angekommen, besprachen wir mit Zeichensprache, welcher Zug wir nehmen werden - sein sie ist nicht schwerhörig, nur Hard 2 Get. Anschliessend gingen wir weiter richtung Gleis. Auf dem Perron angekommen, brach die HB das Gespräch ab indem sie dem Gesprächspartner sagt 'ich gehe jetzt gleich auf den Zug, die Verbindung ist dort schlecht'. Ich dachte mir dabein, was für ne scheisse... Die Funk-Verbindungen in Zürich sind 1A egal wo du stehst... Naja, sie wollte anscheinend mit mir quatschen.

Als wir in den Zug einsteigen (war 1. Klasse) fragte ich sie, ob sie denn erste Klasse fahre. Sie entgegnete mir mit 'Nein. Bist du in der 1. Klasse?' ich antwortete ihr 'Nein, ich bin in der Fachhochschule' (war ja schon dort nichts mehr zu verlieren). Dabei schubste ich sie Sanft, dabei sagte sie mir 'wenn ich das bei dir machen würde, würdest du wegspicken'. Ja das kleine taffe Mädchen :-D ich sagte ihr ganz cool 'Ja probier mal'. An der zweier Sitzreihe angekommen begann der zweite Schlagabtausch ^^. Sie entschied sich für eine Seite der zweier Sitze und ich war mir nicht sicher sie sagte mir 'da drüben ist ja auch noch frei'. Also machte ich Anstalten, mich auf die andere Sitzreihe zu setzen und dann änderte sich ihre Meinung schlagartig. Also setzte ich mich neben ihr. Gut dann gehts weiter. Irgendwie kommen wir auf Bussen zu sprechen und das man mit einem Motorrad enorme Beschleunigung hat. Weiter gehts mit Ampelstarts (wie ich die Liebe), sie begann dann ziemlich schnell zu eskalieren (nein nicht Küssen und der gleichen, sondern verbal). Ich grinste sie dabei nur an, sie ärgerte sich auch über die Leute die einem nahe auffahren, ich grinste noch mehr. Eine Frau nieste, ich wünschte ihr 'Gesundheit', diese lächelte mir zu (wie schnell man jemandem eine Freude machen kann O-O). Da Gespräch ging weiter irgendwann wurde es mir zu viel. Ich sagte ich dabei ganz locker, dass mir eigendlich die anderen Verkehrsteilnehmer egal seien und das ich schon einige Male am Ende vorbei geschrammt bin, weil diese nicht genug aufmerksam seien. Damit konnte ich sie silencen. Mittlerweile sind wir schon bei den Bahnhof angekommen, andem sie aussteigen musste. Beim weggehen sagte sie mir noch 'Ich überlege mir, ob ich dich vielleicht doch noch in meine Kontaktliste aufnehme' (habe ihr, weil ich sie schon abgeschrieben habe, meine Nummer gegeben). Ich entgegnete ihr 'mach das.'. Da scheinen ganz ne Menge vielleicht und ich überlege es mir noch dabei zu sein. Scheint so, als ob sie ihre Mumu fragen muss, ob das jetzt doch eine gute Idee ist. Ach ja die andere Frau, musste dort auch aussteigen und lächelte mich an es war kein freundlichkeits-lächeln sondern ein richtiges lächeln. Das hat sich ziemlich gut gefühlt.

Ich habe bis heute nichts von ihr gehört. Die Resonanz scheint also negativ zu sein. Ob ihr ihr überhaupt antworten werde, wenn sie mir schreibt bleibt auch fraglich (ich denke nicht). Für mich ist es fraglich, wieso sie ein schon verlorenes Spiel versucht weiter zu spielen...

Wie immer halte ich euch auf dem Laufenden bezüglich Frauengeschichten und Selbstbildung :-).

bearbeitet von Beat94
Anmerkung vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich zurück, dieses Mal mit einem eher melanchonischen Beitrag. Der Beitrag soll nicht weinerlich klingen, ich bin aber im Moment psychisch wieder einmal nicht in bester Verfassung und vielleicht zeigt das auch auf, dass nicht immer alles Toll ist.

Also gut, mit ist ziemlich sicher noch eine HB abgesprungen. Habe ihr heute geschrieben, bis jetzt kam nichts zurück. So stehe ich nun da, keine Frau in greifbarer nähe :-|. Da für mich sowieso ein ziemlich gedankenlastiger Tag war hatte ich mir nicht nur die Frage nach dem Sinns des PU's für mich gestellt sondern auch noch, ob es für mich überhaupt realistisch wäre ein Lay zu schaffen. Sowie, ob ich überhaupt Frauen an meiner Seite brauche. Was mich aber wirklich erstaunt hat ist, dass sich Leute von mir abwenden, obwohl ich meine destruktive Seite erfolgreich verdrängt habe.

Zuerst zum Sinn des PU's für mich. Aufgrund des PU's verstehe ich die Konstellation Mann-Frau und die Dynamik dahinter. Zusätzlich habe ich mich mithilfe des PU's mit mir selber auseinander gesetzt.

Die Lay-Thematik kann ich in absehbarer Zeit nicht beantworten. Wenn ich zu einer Prostituierten gehen würde, wäre das schon Geschichte. Eine wirkliche Herausforderung wäre es aber nicht. Genau das gleiche wie das ewige fappen, was einem nur Probleme bringt und ich eigendlich schon lange nicht mehr praktizieren wollte. Es aber bis jetzt nicht geschafft habe.

Eine Frau an meiner Seite? Ich habe mir vor einem Monat einmal überlegt, warum ich unbedingt eine Frau bzw. eine Freundin will. Die Antwort klingt plump und komplett unromantisch. Ich wollte eigendlich eine Freundin, weil ich keinen dreckigen Rücken beim Motorradfahren haben wollte. Grundsätzlich kann man damit leben. Das ganze wäre vor einem Jahr noch als 'ich bin nicht komplett' beantwortet worden.

Warum sich Leute von mir abwenden. Huch das ist eine Frage, die ich nicht sicher beantworten kann. Was ich möglichst gut versuche umzusetzen ist die Theorie vom Buch 'männlichkeit Leben' bei der es darum geht, dass ich jedem in meinem 'Königreich' seinen Freiraum gebe um sich zu entfalten (natürlich innerhalb der Gesellschaftlichen Normen). Ich merke, wie gewisse Leute sich dadurch automatisch ihren Alpha-Status in Gefahr sehen. Auch, dass ich mich nicht für jeden Scheiss entschuldige oder rechtfertige, irritiert manche Leute - weil man es von mir nicht kennt. Zudem merke ich, dass ich mich weniger Mobiltelefone widme sondern konzentrierter an die Sachen gehe, so kann es auch vorkommen, dass ich eine Nachricht komplett verpasse.

Joa das war eigendlich mein ganzer gedanklicher Dünnschiss. Ich hoffe ich ziehe euch mit diesem Text nicht runter, ich verneige mich vor euch und weiterhin viel Spass hier im Forum, wie immer werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Freund!

PU ist Life Style. Funktioniert nur, wenn Du funktionierst! Du hängst gerade in den Seilen, da kannst Du nicht erwarten, dass alle auf dich zurennen und " Beat, Du geiler Macker " schreien. Normal. 

Ich möchte dir wirklich und ganz ersthaft gemeint, sagen, dass Du noch ohne Ende Frauen layen wirst! Ich gebe dir Brief und Siegel mein Freund, zumal ich weiß, wie alt Du bist. Sehe dich jetzt bitte nicht als Looser, sehe dich lieber als Lehrling, der seinen Weg neu beschreiten möchte. Dazu gehört allerdings auch, dass Du anfängst, dich unabhängig zu machen. Fange bitte damit an, dass Du Verantwortung trägst, und zwar für Dich, mein Freund!

Es ist die Zeit gekommen, dass Du von Mutti weg musst, deine eigene Bude, dein eigenes Leben hast!

Was andere über dich denken, ist fuckegal, also hänge dich da nicht zu sehr rein. Wir beide wissen zu gut, dass Du eine kleine Zicke sein kannst.... Und genau da setzt Du an! Höre auf rumzuheulen, Du bist fast schon ein Mann! Vor viertausend Jahren, hättest Du deine Sippe gegen Sebelzahntiger verteidigen müssen. Heute, jetzt, rechtfertigst Du nur dein Verhalten gegenüber Mom und Dad. 

Fang bitte an, selbstständig zu werden, bleib ruhig frech, denke, das steht DIR.

Weißt Du Beat, keiner, der besoffen ne Mutprobe macht, und sich vom Balkon des ersten Stocks auf die Buchsbaumhecke fallen lässt, ist gleich ein begnadeter Fallschirmspringer.

Keiner, der verbissen versucht, ne feuchte Mumu zu lecken, es aber nicht gewuppt bekommt, ist gleichzeitig ein Loser. 

Erfahrung und Verständnis sind deine Schlüsselworte! 

Komm erstmal mit dir klar, verändere Dinge, dann läuft alles andere von selbst!

Fang mal an, Beat!

bearbeitet von Hafenmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hafenmeister sorry habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ja in vielen Bereichen hast du recht. Mit meinem Letzten Beitrag hier im Forum wollte ich mir auflisten, was mir PU bis jetzt gebracht hat. Ich würde sagen viel. Das ich eine Zicke sein kann, das habe ich schon gemerkt und versucht zu bearbeiten. Hat aus meiner Sicht funktioniert. Bin zwar manchmal trotzdem noch zornig. Mit ausziehen wird es im Moment schwierig, vor allem als Studierender, der irgendwie noch zwei Motorräder unterhalten muss... Dies sollte aber in absehbarer Zeit gelöst werden können. Mit meiner Wesensänderdung bin ich meinen Eltern in letzter Zeit mehrmals in die Haare gekommen. Mein Vater ist auch eher Introvertiert und fühlt sich seiner Rolle als Alpha-Männchen schnell angegriffen. Dabei interessieren mich seine Komplexe überhaupt nicht. Was ich an mir gemerkt habe ist, dass ich tiefenentspannter Konflikte angehe. Das Mindset von 'männlichkeit leben' mit dem König, der alle seine Kumpanen in seinem Königreich entfaltungsmöglichkeit gibt, hat mir sehr geholfen. Natürlich verwirrt es meinen super Alpha-Kumpel der schon lange eine Freundin hat, dass ich ein solches Mindset habe...

So nun zum Tagebuch. Was war die letzten Wochen? Ich hatte Stimmungsschwankungen, mal war ich depressiv, mal hatte ich überhaupt kein Bock für die Uni, mal wollte ich unbedingt Raus die Welt erkunden (oder so ähnlich). Ich regte mich auch über diverse Threads auf in denen die Thread-Ersteller überhaupt nicht auf den Rat des Forums hören wollten.

Zusätzlich habe ich begonnen Kontakte wieder aufleben zu lassen, welche fast in Vergessenheit geraten waren. Klar gibt es Leute mit denen man nichts zu tun haben will, die lasse ich bei solchen Aktionen aussen vor.

No Fap konnte ich nie mehr wirklich durchziehen, das längste seit PU anfang waren einmal 2,5 Wochen, was überhaupt nicht lange ist. Wenn man täglich sich über Stunden die Nudel gewedelt hat ist es meiner Ansicht nach schon mal etwas. Der Porno-Konsum konnte ich aber ziemlich runter schrauben. Die Geilheit macht mich manchmal richtig fertig. Da würde ich manche Frauen am liebsten hinter die nächste Ecke zerren und durchnehmen, was logischerweise nicht geht und ich meiner Person nicht zumuten will. 

Gestern habe ich noch mit Rapunzel (ja die PU-Cat hier im Forum), langsam verstehe ich die Abneigung der Frauen gegenüber Motorradfahrer, obwohl es mir nicht ganz logisch scheint. Also werde ich mir noch andere Beschäftigungen suchen müssen, die mich erfüllen und gesellschaftilch anderkannt sind. Das könnte schwierig werden O-O.

Ach ja die letzten Wochen habe ich mit diversen Fragen bezüglich zwischenmenschlichem beschäftigt. Z.B. Was macht man mit einer Freundin bzw. wie sieht eine Beziehung aus? Ist es 'nur' (ganz runter gebrochen) ein fixes Treffen mit einer Frau? Ist es Sex auf Verabredung? Geht man unzertrennlich überall miteinander an jede Veranstaltung hin? Eine wirkliche Definition auf diese Frage habe ich nicht wirklich gefunden.

Wie ich das in meinen früheren Beiträgen geschrieben habe, wollte ich eigendlich nur eine Freundin, dass mein Rücken beim Motorradfahren nicht mehr dreckig wird. Aufgrund dieses 'Wunsches' habe ich mir diverse Mindsets eingepflegt, welche im Nachinein ziemlich ungesund waren. Ich habe mir diverse gedankliche Konstruktionen zurechtgelegt à la 'ich bin unvollständig, solange ich keine Freundin habe' wie auch 'Frauen wollen gar keinen Sex'. Joa hat sich im Nachhinein als völliger Quatsch ausgestellt. Als ich mir wieder des Uursprungs meines Verlangens bewusst wurde, wurde ich wieder lockerer. Denn eigendlich ist es mir egal, ob mein Rücken beim Motorradfahren dreckig wird oder nicht... Mit der VMAX bleibt der Rücken sauber :-D.

 

So jetzt ist mein wirrer Beitrag zu Ende. Ich habe jetzt einfach mal meine Gedanken aufgelistet und erläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, kurzes Update.

So gestern habt ihr mitbekommen, dass ich mir im Weg rumstand und kein Ziel hatte. Das ist zwar immer noch so, bin aber nicht wirklich energielos (das soll mal einer verstehen). So. Schleifen lassen habe ich mich wieder, keine Frage. Das werde ich auch bis Ende Jahr machen, bzw. ich werde mich nun auf die Prüfungsvorbereitung konzentrieren.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich als einziger das Wort 'Prokastration' fallen gelassen habe. Darum dachte ich mir, dass ich mich mit diesem Thema mehr auseinander setzen werde. Je nach Interesse könnte ich vielleicht meine Erkenntnisse ins Forum schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal ein Lebenszeichen von mir ich werde ein Doppel-Beitrag machen, denn ich will, dass das ganze ein wenig aufgeräumt und chronologisch daher kommt... Dieser dreht sich um eine HB und meine sterbende Grossmutter, wenn ihr den überspringen wollt, kein Problem.

Gut ich knüpfe mal an der Weihnachtszeit an. In der dritten Dezemberwoche kam meine Mutter in mein Zimmer, der Grossmutter gehe es schlecht (ja wollte es verheimlichen). Gut, dann fahren wir halt nach Italien und gehen die Grossmutter besuchen.

Bis zur Abreise, welche am 22. Dezember war habe ich noch mit einer HB geschrieben. Am 22. am Morgen kam dann von ihr einen Aufschrei (habt ihr mitbekommen). Darum ging es, dass sie sich von mir schlecht behandelt fühlt und sie nicht weis wie sie das verdient habe. Sie wolle mit mir befreundet sein aber nicht so behandelt werden. Ich solle mich wieder bei ihr melden, wenn ich normal binetc. pp. Mir wurde dann geraten, dass ich mich bei ihr melden solle und in etwa das schreiben 'Hallo [Name] tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen. Ich wünsche dir schöne Festtage und frohe Weihnachten'. Daraufhin kam ein 'danke wünsche ich dir auch' ich bedankte mich dann noch bei ihr. Seitdem kam von ihr bis heute nichts mehr. Ist anscheinend doch eine massive persönliche Entwicklung zu stande gekommen. Ich habe sie nämlich nie abwertend behandelt auch nicht in dieser Zeit.

Naja, also am 22. wir fuhren los und kamen am Abend in Pisa an. Joa dann war es ziemlich trist. Wir besuchten die Grossmutter jeden Tag mindestens ein Mal auch am 25sten. Dann ist sie quasi vor meinen Augen verstorben. Bis zu ihrem Tod war ich ziemlich niedergeschlagen, weil sie mir leid tat. Danach war ich erleichtert, dass sie nicht mehr leiden musste. Klar das alle in extremer trauer waren, für mich auch einleuchtend. Was ich an diesem Zeitpunkt nicht ganz verstand: meine Grossmutter war gestorben zwei Minuten später wurde an ihr herumhantiert, wegen der Leichenstarre. Moment, sie ist kaum gestorben und schon macht man sich über so etwas sorgen? Ich wurde dann ziemlich schnell gereizt, weil ich das eher schweizerisch sehe und man die Leute in ruhe lässt und den Bestatter kommen lässt. Ist in Italien anders. Da ist es nämlich so, dass sobal jemand stirbt ist er am nächsten Tag eingemauert... naja nach drei Stunden kamen dann die Arzthelfer und haben sie wortlos aus dem Zimmer genommen und in das Obitorio gebracht.

Da war es schon Nacht, wir machten uns auf die Suche nach dem Obitorio und gingen dann dorthin um sie nochmal zu sehen. Wir konnten sie nicht mehr sehen, weil ihr die Kleider nicht passten. Der Bestatter kam auf jeden Fall und dann wurde bestimmt, wie sie bestattet wird.  Da am nächsten Tag noch ein Feiertag war wurde sie nicht begraben (sorry, mir fällt kein anders Wort ein). Wir gingen dann nach Hause, die Stimmung total am Boden.

Der nächste Tag. Wir gingen ins Obitorio, die Totenwache. Meine Grossmutter, sah in ihrem Kleid ziemlich gut aus. Wenn man neben einem Toten steht, merkt man das gar nicht (ich denke mal, bis man ihn anfässt). Joa also kurz gefasst 8 Stunden Totenwache. In der Zwischenzeit wurden die Verwandten über den Tot meiner Grossmutter informiert.

Der 27ste. Mein Vater und ich gingen noch mit meiner Gotte (die Schwester meiner Mutter) zu einem Typen, der Grabstellen verkauft/vermietet und suchten den besten Platz in der Mauer aus. Inzischen sind alle Verwandten eingetroffen. Viel sprechen konnte ich nicht, da mein Italienisch unterirdisch schlecht ist. Kleiner Einschub, das ist auf meine Kindheit zurückzuführen, ich hatte idiotische italienische Nachbarn, dadurch entwickelte sich ein Stereotyp in meinem Kopf zu dem ich nicht gehören wollte. Dieser Stereotyp stellte sich nun als falsch heraus. Die Verwandten waren anständig und normal. Typisch italienisch bereitet die Familie, die ein Totes Mitglied hat nichts vor, sondern die 'anderen'. Glücklicher weise wussten sie bescheid und brachten etwas zu essen mit. Es gab Brot mit diversen Fleisch- und Käsesorten. Daraufhin furhen wir in den Bezirk-Hauptort, dort war der Gottesdienst. Anschliessend gingen wir in den Friedhof und dort wurde meine Grossmutter eingemauert. Am Abend sind wir dann nach Hause gefahren (ich am Steuer).

 

Kurze Anmerkung: Jeder muss einmal gehen. Wenn man sich im Leben gegenüber Mitmenschen gut verhält, kann sich dann im Ernstfall auf Freunde und Familie verlassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt noch der zweite Beitrag, welcher das geschehene abdeckt.

Letzte Woche kam noch die Kollegin von meiner Mutter, im Oktober oder November (weis es nicht mehr genau, war aber auch ein Eintrag in diesem Tagebuch) für extreme Probleme gesorgt hat. Jetzt bin ich wieder uurplötzlich nett und ein guter Gesprächspartner - DAFUQ?

Naja.

In letzter Zeit treibe ich mich unter anderem wegen des Winters eher online herum. In den weiten Welten des Internets bin ich dann auch einer jungen Frau (17 Jahre) über den Weg gekommen, welche noch ziemlich in der Nähe wohnt. Scheint eine HB5 zu sein. Nach einem hin und her wurde ich und ein Kumpel zur Rede gestellt, ob wir etwas von ihr wollen. Wir beider verneinten. Aus Interesse fragte ich sie, wie es bei ihr aussehe. Sie gab daraufhin eine nicht wirklich klare Antwort à là 'wenn ihr wollt, dann schon. Ich weiss es nicht genau.' joa, kann man viel mit anfangen. So gutmütig wie ich bin gab ich ihr dann der Tipp, sie solle sich doch offline umsehen. Joa seit dem ist sie immer schlecht gelaunt. Sie beschuldigt mich auch, dass ich ihr gegenüber gemein bin. Habe mich mit dem Kumpel kurz geschlossen, auch er ist der Meinung, dass man mit ihr nicht mehr normal sprechen könne. Wenn ich letzten Beitrag und diesen Vergleiche komme ich mir fast so vor, als ob ich ein Arschloch bin O-O. Wäre ja nicht wirklich das Ziel, aber anscheinend komme ich mit anderen Leuten besser zurecht den je.

Nachtrag: Ich war ja auch noch am Samstag mit einer Motorradgruppe unterwegs, die sich aus einer Frau und insgesamt drei Männer bildete. Die Frau hatte mich letztes Jahr hinzugefügt und ich dachte, dass wir das nie hinbekommen würde uns zu treffen. Joa haben es dann doch spontan geschafft und sind eine Runde zusammen gefahren. Dabei habe ich ein Motorrad komplett überschätzt und bin dann ziemlich schnell an ihm vorbeigeballert ^^. War aber wirklich nice. In Brunnen angekommen hatten wir eine Kaffee-Pause gemacht und haben ein Benzingespräch geführt (nein, da spricht man nicht über Benzin, sondern über Motorrad-Sachen). In diesem Moment habe ich auch gemerkt, wie zufrieden ich eigendlich bin. Vor zwei Jahren wäre ich sicher nicht mit einem lächeln abfotografiert worden. Dieses Mal aber schon, obwohl ich nicht gelächelt habe (klingt komisch). Joa, ich hatte eine ziemlich lange depressive Phase. Seitdem ich mich mit PU beschäftige, entwickelte ich mich in der Persönlichkeit weiter, was sich interessanterweise auf das Selbstwertgefühl auswirkt. Wie ich das Selbstwertgefühl anheben konnte, keine Ahnung - hab aber in der Schatztruhe im Punkt Persönlichkeitsbildung geschaut, gelesen und durchgeführt.

Ich lasse euch für heute in Ruhe in diesem Thread, bis zum nächsten Mal :-)

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beat, Du Lümmel! Scheiß mal kurz auf deinen Kumpel und angle dir das kleine Früchtchen! Du sagst ihr einfach, dass Du mit ihr mal ne Schoki essen möchtest! Im Vorstellungsthread jammerst Du, dass Du noch keine Freundin hattest - ja, wie auch, wenn Du ewig die Flinte ins Korn wirfst ( für Schweizer, also Dich > die Armbrust, nicht Flinte ).

Ihr seid zwar n komisches Bergvölkchen, aber soooo anderes werden die schweizer Ladies auch nicht denken oder sein.

Wusstest Du eigentlich, dass der Geoßteil eures kleinen Volkes gerne IM Berg leben würde, statt oben drauf? Habe ich mal vor Jahren gelesen.

Komm jetzt endlich mal raus aus deiner Höhle und mach die kleine Klar! Wir helfen/ Ich helfe gern mit Rat.

Los! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hafenmeister ich hoffe du sprichst von der HB5 gerade, weil die so jung ist und vor allem nicht wählerisch, wurde mir im Forum abgeraten. Desweiteren müsste ich sie zuerst treffen und schauen, ob da überhaupt die Chemie stimmt... Wie sie sich im Moment aufführt, macht sie sich nicht attraktiver.

Solltest du von der Motorradfahrerin sprechen, jein. Sie ist ein paar Jährchen älter und extrem extrovertiert. Ich könnte das nicht handeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Beat94 schrieb:

@Hafenmeister ich hoffe du sprichst von der HB5 gerade, weil die so jung ist und vor allem nicht wählerisch, wurde mir im Forum abgeraten. Desweiteren müsste ich sie zuerst treffen und schauen, ob da überhaupt die Chemie stimmt... Wie sie sich im Moment aufführt, macht sie sich nicht attraktiver.

Solltest du von der Motorradfahrerin sprechen, jein. Sie ist ein paar Jährchen älter und extrem extrovertiert. Ich könnte das nicht handeln...

No Risk, no Fun. Mein Freund! Das ist das Problem. Egal ob' s das HB5,321 oder das Biker-HB ist. Du musst mal mehr wagen! Das meine ich nicht böse, weißt Du aber auch. Ich möchte dir hier nicht dein Tagebuch zumüllen. Mach doch einen Thread auf, weniger ein Statusupdate.

Ein Thread, indem Du da die Karten auf den Tisch legst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Tagebuch.

Naja, ich denke ich kann dich ein paar Prozent einschätzen. Mal abgesehen davon, dass Du ein Schweizer bist😉

Du bist mit dir nicht im Reinen! Dein Rumgedüdel geht dir teilweise selbst auf den Sack. Merkt man manchmal an deinem Schreibstil. Ich habe dir irgendwann mal geschrieben, dass Du dich etwas mehr um deine Unabhängigkeit kümmern solltest, statt zu klagen, das alles scheiße läuft. 

- eigene Bude, meinetwegen ne WG - aber raus bei Mutti

- mal in Angriffsstellung gehen, nicht warten, bis Du eine gefangen bekommst

Merke : Du bist der Dirigent in deinem Leben, kein anderer. Auch deine Eltern nicht mehr.

Ich kenne die Story mit der Bikerin nicht. Aber auch fuckegal. Denn irgendwie haste immer was zu jammern. Aus Worten folgen Taten- das vermisse ich bei dir, mein Freund.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich gejammert habe ich nicht mehr, seit diesem Oktober... Aber ja, irgendwie finde ich an jeder Frau macken, die mir nicht gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Beat94 schrieb:

Also wirklich gejammert habe ich nicht mehr, seit diesem Oktober... Aber ja, irgendwie finde ich an jeder Frau macken, die mir nicht gefallen...

Das ist auch völlig normal, wenn man jemanden nicht mag. Aber Du magst ja so gar keine. Liegt wohl weniger an den Damen, als an dir Beat. Denn wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, wer soll einen da bitte zufrieden stellen? Checkste?

Hier war letzten ein Thread, wo ein Te gejammert hat, dass ihm " ausversehen " ein Mopsi-HB den Jürgen gelutscht hat - der war auch nicht zufrieden, obwohl ihm ne Fremde auf der Rücksitzbank nen Blowjob verpasst hat. Verstehe da einer die Welt. Vielleicht weiß Kumpel @Gerry welchen Thread ich meine. Musst mal lesen Beat.

Schraube mal deine Erwartungshaltung was dich anbelangt und was die Damen angeht etwas runter. Mache daraus keine Mathematik sondern Leichtigkeit!

Dinge einfach mal laufen lassen, nicht immer gleich hinterfragen Kollege.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, hast Recht...  Ich sollte meine Erwartung eine makellose Frau zu treffen in den Wind schiessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Beat94 schrieb:

ok, hast Recht...  Ich sollte meine Erwartung eine makellose Frau zu treffen in den Wind schiessen...

Nein- Du sollst ab heute darauf hinarbeiten {{ in geraumer Zeit }}  >>  DIE  <<.  makellose Frau zu daten. Die EINE jene, für die Du dich freiwillig duschen wirst und bei der Du keine dreckigen Jeans trägst😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein paar Fragen, sorry falls ich etwas überlesen habe:

Aber was hält dich denn davon ab einen Nebenjob auf 400€ Basis, oder im Optimalfall einen Job als Werkstudenten in deiner Fachrichtung zu finden? 

Wie viel kostet ein WG Zimmer in deiner Umgebung oder eine 1-Zimmer Wohnung? Gibt es Studentenwohnheime in deiner Nähe?

Da du schreibst, dass du dein erstes Studium selbst finanziert hast, heißt das dass du kein Recht auf Bafög hast, sehe ich das richtig? (Du kommst aus der Schweiz? Kenne mich da nicht aus, wie das mit dem Geltungsbereich ist)

Du hattest im ersten Studium 2 Versuche, die Prüfung zu bestehen. Und hast abgebrochen ohne es zu versuchen, weil du dachtest du besteht den 2ten Versuch nicht?

Wie werden Härtefallanträge bei euch an der aktuellen Hochschule/Uni durchgelassen? Eher streng oder nicht?

bearbeitet von capitalcat
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Capitalcat

Du hats nichts überlesen. Grundsätzlich hält mich nichts daavon ab so etwas zu suchen, es ist schwer eine Teilzeitstelle als Informatiker zu finden. Die Kosten für ein WG zimmer habe ich nicht ausfindig gemaccht. eine Einzimmerwohnung würde etwa 2'500 CHf kosten und wäre glaube ich irgendwo in Zürich im Dachgeschoss gewesen.

Ja, ich komme aus der Schweiz. Man kann ein Stipendium anfordern, was ich aber nicht mache. Mit dem ersten Studium stimmt das zum einen. Zum anderen war es, das mein Vater mir immer vorhielt, dass ich nicht arbeite. Das ist übringens wieder der Fall.

Was meinst du mit Härtefallantrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Beat94 schrieb:

Hey Capitalcat

Du hats nichts überlesen. Grundsätzlich hält mich nichts daavon ab so etwas zu suchen, es ist schwer eine Teilzeitstelle als Informatiker zu finden. Die Kosten für ein WG zimmer habe ich nicht ausfindig gemaccht. eine Einzimmerwohnung würde etwa 2'500 CHf kosten und wäre glaube ich irgendwo in Zürich im Dachgeschoss gewesen.

Ja, ich komme aus der Schweiz. Man kann ein Stipendium anfordern, was ich aber nicht mache. Mit dem ersten Studium stimmt das zum einen. Zum anderen war es, das mein Vater mir immer vorhielt, dass ich nicht arbeite. Das ist übringens wieder der Fall.

Was meinst du mit Härtefallantrag?

Ich meine deshalb explizit nicht Teilzeitstelle, sondern Nebenjob oder Werkstudententätigkeit. Je nachdem wie groß deine Uni und dein Institut ist, bieten sie bestimmt auch Stellen als HiWi (Wissenschaftliche Hilfskraft bzw. Werkstudent an der Uni). So es gibt bestimmt Firmen in deiner Nähe, die sich mit IT Beschäftigen, oder eine IT-Abteilung haben, und für die kleinen Arbeiten im Leben, bzw. als Unterstützung für Projekte billige Arbeitskräfte/ willige Studenten brauchen und suchen. DA kannst du dich bewerben. Eine Firma wird dich nehmen. Glaub mir. Vor allem Leute, die bereits etwas Arbeitserfahrung haben und denen man nicht noch erklären muss wie der PC angeht, sind gerne gesehen. Bringst du das in deiner Bewerbung dezent rüber, ist der Erfolg fast garantiert.

Wann sind deine Prüfungen? Bei uns ist üblich entweder Anfang Februar oder gegen März/ April?

Ist dein Studium so ausgerichtet, dass du Semesterferien hast, in denen du nicht auf Prüfungen lernen musst? Also so wie richtige Ferien?

vor 16 Minuten, Beat94 schrieb:

Zum anderen war es, das mein Vater mir immer vorhielt, dass ich nicht arbeite. Das ist übringens wieder der Fall.

Du meinst, dass dich das seelisch belastet hat und du nicht die Möglichkeit sahst sich auf dein Studium zu konzentrieren und deswegen abgebrochen hast? Wenn ich das falsch verstehe, bitte korrigieren.

vor 16 Minuten, Beat94 schrieb:

Was meinst du mit Härtefallantrag?

Wenn du maximal zwei Versuche hast und du beide nicht bestehst, bist du im Normalfall exmatrikuliert. Du hast in diesem Fall die Möglichkeit einen Härtefallantrag zu stellen. 

Wenn dieser genehmigt wird, kriegst du die Chance, die nicht bestandenen Prüfungen ein drittes Mal zu wiederholen. 
Also nur so als Tipp. Wenn im Leben etwas schief läuft, bedeutet es oft nicht das aus. Kann nicht verstehen, wie man nach einmal nicht bestehen, gleich aufgeben kann. 

Härtefallanträge gibt es übrigens in vielen unterschiedlichen Lebensbereichen u.A. Hartz 4 etc. nur so zur Info. 

So nun wird je nach Uni und FH da etwas unterschiedlich vorgegangen. Manche FHs lassen 3 Härtefallanträge beim letzten Dorfidioten durch, bei anderen Unis, reicht es nicht mal wenn deine ganze Familie gestorben ist und du dir die Arme gebrochen hast. 

Nach solchen Infos, solltest du immer ein Ohr offen halten. Das kann dir später nützlich sein. 

Warum willst du kein Stipendium anfordern?

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, die chance auf eine mögliche freie Stelle hätte ich gehabt, zumindest für ein Projekt. Dieses wurde in der ToDo-Liste der Firma so weit zurückgestellt, dass es unrealistisch ist darauf zu warten... Werde mir wohl etwas anderes suchen müssen. So viel ich weiss müsste ich bein einem Stipendium Auflagen erfüllen, die eine Familie mit wenig Geld erfüllt. Zu so einer gehöre ich nicht, darum kann ich das Stipendium nicht anfordern.

Das mit den Härtefallanträgen habe ich noch nicht gehört...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Beat94 schrieb:

Ehm, die chance auf eine mögliche freie Stelle hätte ich gehabt, zumindest für ein Projekt. Dieses wurde in der ToDo-Liste der Firma so weit zurückgestellt, dass es unrealistisch ist darauf zu warten... Werde mir wohl etwas anderes suchen müssen. So viel ich weiss müsste ich bein einem Stipendium Auflagen erfüllen, die eine Familie mit wenig Geld erfüllt. Zu so einer gehöre ich nicht, darum kann ich das Stipendium nicht anfordern.

Das mit den Härtefallanträgen habe ich noch nicht gehört...

Zu 1. einfach bei mehreren Stellen bewerben. 

Zu 2. Es gibt auch Elternunabhängiges Bafög. Ich kenne mich in dem Punk nicht sehr gut aus, aber ich kenne Leute die das bekommen. Das heißt an der Stelle gilt für dich informieren! Anrufen, nachfragen. Wenn ich mich richtig erinnere braucht man von den Eltern eine schriftliche Aussage dazu, dass sie dich nicht finanziell unterstützen wollen. 

Hier lohnt es sich auch oft, mit den Beratern vor Ort zu sprechen, nachdem du einen Antrag gestellt hast (auch wenn es ein 0815-Antrag ist, selbst wenn du reintheoretisch keinen Anspruch hast). Dabei nicht mit der Tante XY am Empfang, sondern mit deinem tatsächlichen Berater, der für dich zuständig ist. Hier evtl. auf die schwere Situation mit deinen Eltern verweisen etc. 

Die Möglichkeit einen Härtefallantrag zu stellen, gibt es an jeder Uni und Hochschule. Einfach in Google Härtefallantrag + Name deiner Uni eintippen und da sollte im Normallfall ein Ergebnis rauskommen. 

Worauf ich damit hinaus will: Im ersten Post sagst du 

Ich habe mir überlegt, ob ich noch alle dieses Semesters packen könnte. Meine Prognose war negativ, habe mich umgehend vom Studiengang abgemeldet

Du hast eine Prognose gemacht, dachtest du bestehst die Prüfungen nicht und hast deswegen abgebrochen. Wenn du solche "Auffänger" kennst, wie zum Beispiel das die Möglichkeit besteht durch einen Härtefallantrag die Prüfungen ein drittes Mal zu schreiben, hättest du innerlich weniger Angst und Stress.

 

Warum schreibe ich das?

Bevor du dich Mädelsgeschichten aktiv widmest, solltest du dich in erster Linie um dein Studium, deine finanzielle Unabhängigkeit (selbst wenn nur zum Teil) und den damit verbundenen Auszug in die Freiheit kümmern.

Bist du in der Lage einen Werkstudentenjob zu kriegen, kannst du ja deinen Eltern einen Deal vorschlagen. Zum Beispiel zahlen sie dir einen Teil der Miete. Oder du zahlst deine Fixkosten komplett, sie übernehmen dafür aber die "großen" Ausgaben wie zum Beispiel die Rückmeldegebühren, Kosten für Öffentliche Verkehrsmittel etc, die jedes Semester anfallen.

Beantwortest du mir noch die anderen Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jou die Prüfung ist ende Januar. Wirklich freie Zeit bis im Sommer habe ich nicht, wenn ich mich recht entsinne sind das 2-3 Wochen.

Mit der finanziellen Freiheit hast du Recht. Das sollte mein erstes Ziel sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.