HB ist unsicher wegen Beziehung aufgrund von Vorgeschichte

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Die Beziehung geht bereits über 3 Jahre und das Alter ist Mitte / Ende 20. Vor rund 1 1/2 Monaten habe ich dann das HB kennengelernt. 

 

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, weil mich das innerlich gerade zerfrisst...

Ich habe eine Beziehung, die allerdings schon eine Weile auseinander läuft. Nun kam es, wie es früher oder später kommen musste: HB zufällig kennengelernt (hatte zu der Zeit nicht die Absicht mich umzuschauen), mega gut verstanden und dann auch beim 1. Treffen im Bett gelandet.

Das ist natürlich nicht fair und heiße ich auch nicht gut. Allerdings weiß ich, dass ich es bereut hätte, wenn ich das HB nicht näher kennengelernt hätte. Wir verstehen uns wirklich super (können über tiefgehende Themen reden, aber auch zusammen rumablbern und haben ähnliche Ansichten/Einstellungen). Wir haben uns danach noch 3 weitere Male gesehen und es passt einfach - das HB hat Beziehungspotenzial.

Immer wenn wir uns sehen ist es super schön und wir leben absolut in dem Moment, aber nachträglich kommt dann wieder die Realität. Sie will nicht, dass ihr so etwas mal passiert. Sie weiß nicht, ob sie damit klarkommt, etc.

Wir wollen beide einerseits mehr Zeit miteinander verbringen, aber anderseits hat sie immer wieder starke Zweifel aufgrund der ungünstigen Anfangssituation. 
Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, war stets ehrlich ihr gegenüber - sie wusste also worauf sie sich einlässt.

Wie kann es nun weiter gehen? Wie kann ich ihr diese Sicherheit, die sie braucht, vermitteln? Zur Info: Ich war davor noch nie untreu und hätte auch nicht gedacht, dass es soweit kommen wird. Nun, da sich die jetzige Beziehung schon auseinander gelebt hat, ist das für mich was anderes - in einer glücklichen Partnerschaft würde mir das nie passieren.

Wir haben schon drüber gesprochen und ich hätte mir gewünscht, sie unter anderen Umständen kennenzulernen. So ist es aber nunmal nicht passiert und das kann ich auch nicht ändern - das ärgert mich.

 

Gruß

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Emic schrieb:

Wie kann ich ihr diese Sicherheit, die sie braucht, vermitteln?

Kannst du im jetzigen Setting nicht.

Die Affäre ist immer nur das Spielzeug, das geopfert wird, sobald sich in der Kernbeziehung etwas ändert. Das macht Affäre sein eben aus. Man hat den Spaß-Teil, das Abenteuer, keinen anstrengenden Alltag. Aber eben auch keine Sicherheit und keine Verbindlichkeit. Affäre sein ist hartes Brot.

Was du tun könntest? Deine Beziehung beenden, tief durchatmen und dann mal schauen, was sich ergibt. Wobei es auch hier klüger wäre, wenn du die Beziehung erstmal verarbeitest und 10 Frauen vögelst um nen Vergleich zu haben, wie gut das mit der Affäre tatsächlich ist.

Wäre übringes sehr Hilfreich zu erfahren wie alt ihr seid und wie lange Affäre und Beziehung jeweils schon laufen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort schon mal.

vor 30 Minuten, Herzdame schrieb:

Wäre übringes sehr Hilfreich zu erfahren wie alt ihr seid und wie lange Affäre und Beziehung jeweils schon laufen.

Die Beziehung geht bereits über 3 Jahre und das Alter ist Mitte / Ende 20. Vor rund 1 1/2 Monaten habe ich dann das HB kennengelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Emic schrieb:

. Wir verstehen uns wirklich super (können über tiefgehende Themen reden, aber auch zusammen rumablbern und haben ähnliche Ansichten/Einstellungen). Wir haben uns danach noch 3 weitere Male gesehen und es passt einfach - das HB hat Beziehungspotenzial.

 

 

Ziemliche Standardaussage im Forum, vorallem der Teil mit den tiefgründigen Gesprächen... Liest man immer wieder...

Klingt für mich nach nem warmwechsel deinerseits. Mach mit deiner LTR Schluss und schau dann weiter. Deinem HB wirst du anders keine Sicherheit geben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Emic schrieb:

Danke für deine Antwort schon mal.

Die Beziehung geht bereits über 3 Jahre und das Alter ist Mitte / Ende 20. Vor rund 1 1/2 Monaten habe ich dann das HB kennengelernt. 

Warum hast du dich noch nicht getrennt? Worauf wartest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.