9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

es geht darum. Ich bin sensibel. Ich komme aus schweren Verhältnissen (Vater Alki, Mutter nach der Geburt meiner älteren Schwester extrem Übergewichtig geworden, Scheidung in der Pupertät) bin dann im Internat aufgewachsen hatte selbst n Alkohol und Drogen Problem. Hab viel Therapie gemacht und selbsthilfegruppen besucht und bin rein äußerlich ganz normal. Ich trinke keinen Alkohol mehr und nehme keine Drogen. Mit Frauen hab ich oft Probleme gehabt, wesshalb habe ich angefangen über das Thema zu lesen und habe mich schon ein ganzes Stück entwickelt.

 

Ich bin jetzt seit August auf dieser neuen Schule, wir sind ein sehr kleiner Kreis. Und irgendwann habe ich mich da mit einer Mitschülerin angelegt, weil ich ihr Verhalten total nervig fand und es immer schlimmer wurde. Die Leuten meiner Klasse waren auf meiner Seite. ich bin Sachlich gebliebnen und es hatte auch wirklich Hand und Fuß, was ich vorgebracht hab. Jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich habe das Gefühl und auch ein paar Hinweise, dass sie hinter meinen Rücken Leute gegen mich aufbringt und die Ihre Scherze auf mein Kosten bringen. Das sind normal Leute, die ich zum einen gut Leiden könnte zum anderen aber Leute, die ich jetzt am liebsten umbringen würde.

Ich will nicht die Rolle des Sündesbocks übernehmen und einem Alpha ist es ja egal was andere über einen denken, aber ersteres passt nicht zum zweiten.

Hat jemand n Rat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihnen einfach keinen Grund, Geschwätz ernst zu nehmen.
Und wenn sie Gerüchte über dich erzählt und du das mitbekommst, nimm das Gerücht, pack zehn Klischees sowie Maßlose Übertreibung mit in den Topf und zieh den Kram ins lächerliche - Muss man ggf. ein bisschen üben, aber man bringt das relativ einfach rüber, wie lächerlich der ganze kram eigentlich ist.

Sie erzählt du duschst nur ein mal die Woche? - Ein mal pro Woche ist doch viel zu viel, ist doch viel schöner auch im Winter ne schöne bräune zu haben und die würde sich dann ja ständig abwaschen, ein mal im Monat reicht doch vollkommen.
Gestik und Mimik sowie der Ton ist dabei alles.

Versuch gar nicht auf logische Art und Weise ihr gequatsche zu entkräften, das Klatschvolk interessiert das nicht und fühlt sich darin bestätigt, wenn du versuchst logisch zu erklären wieso ihr gequatsche nicht stimmt. In der Schatztruhe gab es zu der Thematik auch mal nen Thread, ich weiß leider nicht mehr welcher, da kann vielleicht jemand anders genaueres sagen.

 

Liebe Grüße
 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Champ!
 

Du hast Therapie gemacht? Was für Therapie und was hast du da gelernt?

Mein allererster Tipp höre auf in solchen Kategorien zu denken ala "was ein Alpha macht" - es beschäftigt dich und du bist sensibel Punkt!

Für das Innere ist wichtig, dass du die Situation annimmst und nicht dagegen ankämpfst - weil das zieht dir noch mehr Energie. Ich empfehle Meditation, ich hoffe aber dass du in der Therapie da gute Tools an die Hand bekommen hast. Es ist verdammt wichtig, dass du anfängst dich SELBER zu 100% zu akzeptieren und auch zu RESPEKTIEREN. DU dich SELBST. Dann ist es egal was andere im Außen machen.

Wie du im Außen handelst ist zweitrangig. Wenn du dir sicher bist dass sie viel über dich lästert würde ich zu ihr hingehen und ihr das möglichst ruhig sagen dass du das nicht cool findest. Du kannst ihr auch die Hand zum Frieden reichen (wäre whl das Beste muss aber auch wirklich von Innen kommen) oder du scheisst einfach drauf und machst dein Ding. Viel viel wichtiger ist aber dein innerer Prozess!
 

Good luck!

 

bearbeitet von Romaninho
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder geht anders mit so einer Art von Stress um, du musst dabei irgendwie deinen eigenen Weg finden.

Der Weg das ganze ins lächerliche zu ziehen funktioniert nur wenn du dabei Steinhart bleibst (nicht durchblicken lässt das es dich doch ganz schön beschäftigt), und auch eigentlich nur wenn du das von vorne rein durch ziehst.

Du verrätst leider zu wenig über die andere Person, wenn du glaubst sie ist einfach ne Drama-Queen und hat es auf dich abgesehen, würde ich anders damit umgehen als wenn du sie nur im Stolz gekränkt hast.

Du willst natürlich nicht dein Gesicht verlieren, aber probier doch mal sie zu isolieren und mit ihr Auge in Auge drüber zu sprechen was sie für ein Problem hat (aber bitte ganz vernünftig, und die Frage so formulieren das es nicht wie ein Vorwurf klingt). Sei dabei so versöhnlich wie nur möglich und zeig dich ggf. einseitig, falls es sinn macht was sie sagt. 
In jeden Fall wird ein solches Gespräch Druck erzeugen und nicht unbedingt angenehm sein, vielleicht reicht das schon.

bearbeitet von Tom3333
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt kannst du niemals alle Angriffe gegen dich verhindern, es ist nur ein einziger Punkt entscheidend: Wie reagierst du darauf? 

Das ist der einzige Punkt den du beeinflussen kannst. Der führt über Selbstakzeptanz über dich selbst wie du immer weiter im Leben voran kommst und führt am Ende zu einer Fuck it! Einstellung, in der dir wirklich egal ist was andere sagen und denken. 

Das geht jedoch alles nicht über Nacht. Als Sofortmaßnahme kannst du nur lernen mit Sprüchen umzugehen. 

Mach dir auch bewusst, der einzige der ihr die Macht geben kann dich zu verletzten bist du selbst. Nur wenn du ihr Macht in Form von Aufmerksamkeit gibst, sie in deinen Gedanken ist, kann sie dich treffen. 

Ich weiß jetzt nicht wie du drauf bist, ich würde eben zu ihr einmal direkt hingehen und ihr direkt ins Gesicht sagen, dass sie mit der Scheiße aufhören soll. Schau ihr mal tief in die Augen, wenn du das sagst und mach unmissverständlich klar, dass sie ihre Kindergarten-Scheiße zuhause abziehen soll. Lass sie da nicht ausweichen, sich rausreden, wegschauen/weglaufen oder sonstiges Fluchtverhalten und wenn dann gibst noch einen dummen Spruch dafür. 

Und rede dir nicht ein, dass du extrem sensibel bist. Das ist nur ein Stempel den du dir aufdrückst. Ich bin selbst per Definition als Hochsensibel einzuschätzen, also extrem verstärkte Wahrnehmung etc. und habe das über Jahre gelernt, wann mich meine Fähigkeiten extrem weiterbringen, wie in Gesprächen, Verhandlungen, Sport, Pick Up, aber ich eben in anderen Bereichen mich mehr abgrenzen muss.

Lerne bei dir selbst zu sein, rational zu sehen, dass die Meinung oder das dumme Gelaber von anderen nicht in deinen Kosmos eindringt, weil du die Macht hast. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich gar nicht auf so ein Misst einlassen.
Das wäre mir alles zu anstrengend...

Du musst dich nicht mit allen super verstehen und es wird immer Menschen geben, die dich nicht leiden können.
Du solltest aber einfach klüger sein und mit ihr unter 4 Augen reden.
Sag ihr, dass es deine Meinung war/ist es aber nicht richtig war, sie vor anderen damit bloß zu stellen.

Ich denke auf einer Seite ist es gut, darauf ein Scheiß zu geben was andere denken,
andererseits ist es aber so, dass du in dieser Klasse wahrscheinlich noch länger sein wirst.
Es wird deine Zeit dort erheblich chilliger machen wenn du deine Feinde zu Freunden machst. 
Einem Alpha ist es zwar egal was andere denken, er ist aber sozial und Menschen mögen seine Gesellschaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sehr viele hilfreiche Tips bei. Danke dafür. Ich werde sie umsetzten.

 

Am 22.11.2017 um 13:53 , Romaninho schrieb:

Hey Champ!
 

Du hast Therapie gemacht? Was für Therapie und was hast du da gelernt?

 

Hi,

Hab eine Verhaltensthraphie nach DBT gemacht. War auf Sucht abgestimmt. Habe da viel über Annahme und Selbstwert gelernt und viele Wege mit Kriesensituationen umzugehen.

 

Eventuell schreibe ich die Tage nochmal, wie sich die Dinge so entwickeln. Heute ist Sonntag da ist es ruhig und ich mach mir keine Gedanken. In der Woche sieht es oft anders aus.. In dem Sinne

 

beste Grüsse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heite ist Mittwoch,

 

am Montag hatte ich Geburtstag und in der ersten Stunde wurde ich von dem großteil der Mitschüler und von allen Mädels außer einer umarmt. Die betroffene die oben genannte Person hat mich trotzdem umarmt... :/ hatte das im ersten Moment wie eine Friedenserklärung aufgefasst. Mittlerweile denke ich eh: Persönlich hat sie begriffen das es nicht gegen sie ging, sondern gegen ihr Verhalten. Jetzt ist da so ne andere Perle aus ihrem Freundeskreis, die die mich nicht umarmt hat, die jedesmal nach Lust und Laune Streit mit mir sucht. Alles geht mir voll aufn Sack und raubt meine Energie. Versuche cool zu bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Casablanko schrieb:

Also heite ist Mittwoch,

 

am Montag hatte ich Geburtstag und in der ersten Stunde wurde ich von dem großteil der Mitschüler und von allen Mädels außer einer umarmt. Die betroffene die oben genannte Person hat mich trotzdem umarmt... :/ hatte das im ersten Moment wie eine Friedenserklärung aufgefasst. Mittlerweile denke ich eh: Persönlich hat sie begriffen das es nicht gegen sie ging, sondern gegen ihr Verhalten. Jetzt ist da so ne andere Perle aus ihrem Freundeskreis, die die mich nicht umarmt hat, die jedesmal nach Lust und Laune Streit mit mir sucht. Alles geht mir voll aufn Sack und raubt meine Energie. Versuche cool zu bleiben....

Mein Freund, wieso interessiert dich das?

Sie mag dich scheinbar nicht, na und? Nicht jeder wird dich mögen, du wirst noch öfter Anecken wenn du mit vielen Leuten in Kontakt kommst, das ist nicht nur ok sondern auch gut so.
Wenn sie versucht stress anzufangen, hast du eben für sowas keine Zeit und widmest dich wichtigeren Sachen.
Scheinbar waren ansonsten ja auch alle Leute sehr herzlich zu dir, also scheinst du, ohne dass ich das von hier aus annähernd gut beurteilen kann, mindestens so "beliebt" zu sein, dass die Leute dir fast alle gratulieren und dich sogar umarmen -> heißt du bist schon mal mindestens eine Person die umgänglich und nett ist, nach oben hin alles drin das ich ansonsten nicht beurteilen kann, aber schlecht siehts schon mal nicht aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.