Änfanger: erste Praxiserfahrung + Anwendung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mich vor kurzem hier eingelesen, bin also ein Anfänger und habe eine Frage, ob meine ersten Versuche von neuem Verhalten in die richtige Richtung gehen. Ich bin, auch wenn es sich vielleicht anders liest ein "rAFC", wo nicht viel los ist mit HBs

1. Mein Alter 24
2. Alter der Frau 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben ... wegen 4tens entfällt der Punkt
4. Etappe der Verführung: Friendzone - 3 Jahre Freeze Out - vor kurzem wieder aufgewärmt
5. Beschreibung des Problems:

Die HB wohnt 100km entfernt, ist eine 8. Und wird im Club dementsprechend häufig angelabert, an männlicher Aufmerksamkeit mangelt es nicht (im Gegenteil), deswegen sehr starke Maskerade der HB. Ich bin bei ihr vor Jahren in der FriendZone gelandet, mehr als ein bisschen kuscheln ging nicht. Als mir damals ihr mangelndes Investment auf den Sack ging, habe ich vor 3 Jahren den Kontakt abgebrochen. Jetzt die Chance für einen Neustart...eher durch Zufall. Von ihr kamen die Infos, dass die Zeit damals wichtig für sie war und es schade fand. Sie hat einen Freund (damals der selbe). Das 2te Treffen war mit ihr und einer Freundin im Club. Dort habe ich ein bisschen an die alte Zeit erinnert und dann:

jetzt PickUp Ansätze (?) und Auszüge aus dem Gespräch

-Situation: so ein gespieltes, aufgesetztes Verhalten, dazu Signale als ob Körperkontakt schlimm ist und alles deutet in Richtung Friendzone 2.0

-sperate Situation:
-Facebook: sie gefragt, ob sie wie die Leute in dem Laden ein Schauspieler ist.
-Antwort: ja das ist Teil meiner Person
-Facebook: ok, dann habe ich die wahrscheinlich nie kennengelernt, sondern nur den aufgesetzten Part
-HB: *nachdenklich darüber"

-Dann ein Spruch beiläufig im Zusammenhang gemacht: "mal sehen, ob wir uns je wiedersehen" 
-HB:*bisschen geschockt darüber* "ja, Facebook, natürlich"

-bewusst mal geschwiegen und die Atmosphäre bedrückend gemacht

-und auf dem Heimweg ihre Fragen: "Was hast du dir vom Abend erhofft?" nur noch mit inhaltsleeren Aussagen und nicht zufriedenstellend beantwortet

-Angebot von Schlafplatz in der WG auf der Couch + Frühstück abgelehnt

-oberflächlich verabschiedet



Es fiel mir echt schwer, mal nicht der nette Typ zu sein

6. Frage/n

Ist das zu viel oder korrekt? Wie verhält man sich in der Geschichte geschickter?

Nehmen wir an, sie meldet sich wieder: wie verhalten? (meldet sie sich nicht wieder: leb wohl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen ersten Eindruck kann man nur 1x machen. Das Bild was Andere von einem haben krass zu verändern ist schwierig - vor allem wenn man sie bestätigt. Nun die Dame wohnt 100 km entfernt und bietet dir einen Couch-WG-Schlafplatz . Allein schon , daß du die Tour gemacht hast und nicht sie zeigt ein asymetrisches Verhältnis.

Da ändern auch ein paar mysteriös-creepy Sprüche nichts. Weiter einlesen und andere Frauen kennenlernen! Dann ändert sich dein Verhalten automatisch. Dann hast plötzlich an dem Tag keine Zeit weil Vanessa dich zu einem Konzert begleitet, Tina dich zum Brunchen eingeladen hat usw.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dude die Dame wohnt 100km entfernt und hat nen Freund... hast du so wenig kontakt zu anderen Frauen oder warum machst du so ein drama aus der Sache? Vergiss die Olle mal. Zieh in ne größere Stadt, wo du mehr Auswahl hast oder so. Echt krass wie du nach drei Jahren immernoch an sie denken musst, obwohl du pickup kennst. Junge du hast nichts über abundance gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Facebook schrieb:

Hi, ich habe mich vor kurzem hier eingelesen, bin also ein Anfänger und habe eine Frage, ob meine ersten Versuche von neuem Verhalten in die richtige Richtung gehen. Ich bin, auch wenn es sich vielleicht anders liest ein "rAFC", wo nicht viel los ist mit HBs

1. Mein Alter 24
2. Alter der Frau 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben ... wegen 4tens entfällt der Punkt
4. Etappe der Verführung: Friendzone - 3 Jahre Freeze Out - vor kurzem wieder aufgewärmt
5. Beschreibung des Problems:

Die HB wohnt 100km entfernt, ist eine 8. Und wird im Club dementsprechend häufig angelabert, an männlicher Aufmerksamkeit mangelt es nicht (im Gegenteil), deswegen sehr starke Maskerade der HB. Ich bin bei ihr vor Jahren in der FriendZone gelandet, mehr als ein bisschen kuscheln ging nicht. Als mir damals ihr mangelndes Investment auf den Sack ging, habe ich vor 3 Jahren den Kontakt abgebrochen. Jetzt die Chance für einen Neustart...eher durch Zufall. Von ihr kamen die Infos, dass die Zeit damals wichtig für sie war und es schade fand. Sie hat einen Freund (damals der selbe). Das 2te Treffen war mit ihr und einer Freundin im Club. Dort habe ich ein bisschen an die alte Zeit erinnert und dann:

jetzt PickUp Ansätze (?) und Auszüge aus dem Gespräch

-Situation: so ein gespieltes, aufgesetztes Verhalten, dazu Signale als ob Körperkontakt schlimm ist und alles deutet in Richtung Friendzone 2.0

-sperate Situation:
-Facebook: sie gefragt, ob sie wie die Leute in dem Laden ein Schauspieler ist.
-Antwort: ja das ist Teil meiner Person
-Facebook: ok, dann habe ich die wahrscheinlich nie kennengelernt, sondern nur den aufgesetzten Part
-HB: *nachdenklich darüber"

-Dann ein Spruch beiläufig im Zusammenhang gemacht: "mal sehen, ob wir uns je wiedersehen" 
-HB:*bisschen geschockt darüber* "ja, Facebook, natürlich"

-bewusst mal geschwiegen und die Atmosphäre bedrückend gemacht

-und auf dem Heimweg ihre Fragen: "Was hast du dir vom Abend erhofft?" nur noch mit inhaltsleeren Aussagen und nicht zufriedenstellend beantwortet

-Angebot von Schlafplatz in der WG auf der Couch + Frühstück abgelehnt

-oberflächlich verabschiedet



Es fiel mir echt schwer, mal nicht der nette Typ zu sein

6. Frage/n

Ist das zu viel oder korrekt? Wie verhält man sich in der Geschichte geschickter?

Nehmen wir an, sie meldet sich wieder: wie verhalten? (meldet sie sich nicht wieder: leb wohl)

Herzlich willkommen im Forum :)

ich verstehe ehrlich gesagt nicht allzuviel von dem was du schreibst. Ich kann mir Dieb situationen nicht wirklich vorstellen. Es wäre schön, wenn du diese nochmal genauer beschreiben könntest.

 

allgemein: ich lese bei dir eine passiv aggressive Art heraus. Du erscheinst nachtragend. Du scheinst ihr zu gräulen, dass es damals nicht geklappt hat. Anders kann ich deine beschriebenen aussagen nicht deuten.

du warst nicht der nette Typ, du warst ein Arsch. Nicht nett gemeint. Das ist immer noch besser als das Gegenteil aber trotzdem nicht gut.

+ das was @Pu Trainee schrieb.

 

Sie wohnt 100km weit weg. Was willst du denn? Ne Fernbeziehung, wo hundertprozentig du die Ferne übernimmst. Das heißt du würdest dann immer zu ihr fahren, damit du Sex kriegst. Ich lese da keine Attraktion raus, eher nen Orbitercheck

und: warum musst du dich mit einer vergebenen Frau ab anstatt dir in deinem Umfeld ein und mehrere girlies zu schnappen?

Hör auf, dich auf sie zu versteifen? Ein Mann mit alternativen würde nicht formulieren dass er eine Frau drei Jahre gefreezt hat. Das ist kein freeze. Das ist Kontaktabbruch. Freezen tust du wenn noch attraction da ist, die bei dir nie da war

lass mich raten du hast kaum bis gar keine Frauen gedatet wahrend der drei Jahre? Du gehst jetzt raus und lernst andere Frauen kennen.

mein Rat ftow (fuck ten other women) 

und lass gesagte Dame erstmal in Ruhe. Das heißt wenn sie sich meldet, bist du freundlich aber kurz angebunden und bestimmt.  

Zusätzlich: lies dich hier weiter ein.

ljbf Beiträge in der Schatztruhe beispielsweise

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Einen ersten Eindruck kann man nur 1x machen. Das Bild was Andere von einem haben krass zu verändern ist schwierig - vor allem wenn man sie bestätigt. Nun die Dame wohnt 100 km entfernt und bietet dir einen Couch-WG-Schlafplatz . Allein schon , daß du die Tour gemacht hast und nicht sie zeigt ein asymetrisches Verhältnis.

Da ändern auch ein paar mysteriös-creepy Sprüche nichts. Weiter einlesen und andere Frauen kennenlernen! Dann ändert sich dein Verhalten automatisch. Dann hast plötzlich an dem Tag keine Zeit weil Vanessa dich zu einem Konzert begleitet, Tina dich zum Brunchen eingeladen hat usw.

Bin nicht extra deswegen verreist.

vor 47 Minuten, SirRoyTh schrieb:

Herzlich willkommen im Forum :)

ich verstehe ehrlich gesagt nicht allzuviel von dem was du schreibst. Ich kann mir Dieb situationen nicht wirklich vorstellen. Es wäre schön, wenn du diese nochmal genauer beschreiben könntest.

 

allgemein: ich lese bei dir eine passiv aggressive Art heraus. Du erscheinst nachtragend. Du scheinst ihr zu gräulen, dass es damals nicht geklappt hat. Anders kann ich deine beschriebenen aussagen nicht deuten.

du warst nicht der nette Typ, du warst ein Arsch. Nicht nett gemeint. Das ist immer noch besser als das Gegenteil aber trotzdem nicht gut.

+ das was @Pu Trainee schrieb.

 

Sie wohnt 100km weit weg. Was willst du denn? Ne Fernbeziehung, wo hundertprozentig du die Ferne übernimmst. Das heißt du würdest dann immer zu ihr fahren, damit du Sex kriegst. Ich lese da keine Attraktion raus, eher nen Orbitercheck

und: warum musst du dich mit einer vergebenen Frau ab anstatt dir in deinem Umfeld ein und mehrere girlies zu schnappen?

Hör auf, dich auf sie zu versteifen? Ein Mann mit alternativen würde nicht formulieren dass er eine Frau drei Jahre gefreezt hat. Das ist kein freeze. Das ist Kontaktabbruch. Freezen tust du wenn noch attraction da ist, die bei dir nie da war

lass mich raten du hast kaum bis gar keine Frauen gedatet wahrend der drei Jahre? Du gehst jetzt raus und lernst andere Frauen kennen.

mein Rat ftow (fuck ten other women) 

und lass gesagte Dame erstmal in Ruhe. Das heißt wenn sie sich meldet, bist du freundlich aber kurz angebunden und bestimmt.  

Zusätzlich: lies dich hier weiter ein.

ljbf Beiträge in fern Schatztruhe beispielsweise

P.S. Weil es jetzt schon häufiger vorgekommen ist: er ist ein Anfänger. wieso so passiv aggressiv marquardt? 1f609.png

Danke für den guten Beitrag.

Ok, die Situation stelle ich zu deinem Verständnis vielleicht mal chronologisch dar.

Vor 3 Jahren: - auch 100km Entfernung zu ihr, aber die selbe Heimatstadt.
- AFC Verhalten von mir, gemeinsame Treffen bis zu dem Höhepunkt "Urlaub + intensiverer Körperkontakt", danach mangelnde Investition von ihr und ein Kontaktabbruch meinerseits

Gegenwart: - über einen gemeinsame Freundin wieder als "Beiwerk" Kontakt zu ihr bekommen. Die nun frischen 2 Treffen waren auch nie wegen ihr initiiert, also kein Date. Sie erzählt mir, dass es es für sie damals wichtig war, das triggert mich und regt mich auf. Rumgelaber aber eben diese Distanziertheit in den Signalen. Wollte darauf eben mal "Arsch" ausprobieren. Also ist es evtl ein Orbitercheck von ihr? Sinnloses Testen, ob ich nach ihrer Pfeiffe tanze und springe? (verstehe ich den Begriff richtig?)

Ziel: Ich hatte mit der Person abgeschlossen. Du hast richtig erkannt: kaum bis gar keine Dates und der Fehler ist leicht zu erkennen ;). Dennoch kann ich nicht leugnen, dass mir die HB wichtig ist, deswegen mache ich mir Gedanken darüber. Da ich aber das bestmöglichste aus den Umständen machen will würde ich eben auf jeden Fall bis zu einem FClose gehen um Erfahrung zu sammeln und wollte mich eben ausprobieren mit dem Wissen, dass ich auch jederzeit drauf scheißen kann und muss. Ich weiß, dass alles mehr, also LTR nicht gesund wäre.

in der Schatztruhe war ich , ich finde die Strukturierung suboptimal für Einsteiger und würde demnächst mal "Lob des Sexismus" lesen. so kann es schließlich nicht weitergehen. Empfehlenswerte Literatur?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Facebook schrieb:

Hi, ich habe mich vor kurzem hier eingelesen, bin also ein Anfänger und habe eine Frage, ob meine ersten Versuche von neuem Verhalten in die richtige Richtung gehen. Ich bin, auch wenn es sich vielleicht anders liest ein "rAFC", wo nicht viel los ist mit HBs

1. Mein Alter 24
2. Alter der Frau 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben ... wegen 4tens entfällt der Punkt
4. Etappe der Verführung: Friendzone - 3 Jahre Freeze Out - vor kurzem wieder aufgewärmt
5. Beschreibung des Problems:

Die HB wohnt 100km entfernt, ist eine 8. Und wird im Club dementsprechend häufig angelabert, an männlicher Aufmerksamkeit mangelt es nicht (im Gegenteil), deswegen sehr starke Maskerade der HB. Ich bin bei ihr vor Jahren in der FriendZone gelandet, mehr als ein bisschen kuscheln ging nicht. Als mir damals ihr mangelndes Investment auf den Sack ging, habe ich vor 3 Jahren den Kontakt abgebrochen. Jetzt die Chance für einen Neustart...eher durch Zufall. Von ihr kamen die Infos, dass die Zeit damals wichtig für sie war und es schade fand. Sie hat einen Freund (damals der selbe). Das 2te Treffen war mit ihr und einer Freundin im Club. Dort habe ich ein bisschen an die alte Zeit erinnert und dann:

jetzt PickUp Ansätze (?) und Auszüge aus dem Gespräch

-Situation: so ein gespieltes, aufgesetztes Verhalten, dazu Signale als ob Körperkontakt schlimm ist und alles deutet in Richtung Friendzone 2.0

-sperate Situation:
-Facebook: sie gefragt, ob sie wie die Leute in dem Laden ein Schauspieler ist.
-Antwort: ja das ist Teil meiner Person
-Facebook: ok, dann habe ich die wahrscheinlich nie kennengelernt, sondern nur den aufgesetzten Part
-HB: *nachdenklich darüber"

-Dann ein Spruch beiläufig im Zusammenhang gemacht: "mal sehen, ob wir uns je wiedersehen" 
-HB:*bisschen geschockt darüber* "ja, Facebook, natürlich"

-bewusst mal geschwiegen und die Atmosphäre bedrückend gemacht

-und auf dem Heimweg ihre Fragen: "Was hast du dir vom Abend erhofft?" nur noch mit inhaltsleeren Aussagen und nicht zufriedenstellend beantwortet

-Angebot von Schlafplatz in der WG auf der Couch + Frühstück abgelehnt

-oberflächlich verabschiedet



Es fiel mir echt schwer, mal nicht der nette Typ zu sein

6. Frage/n

Ist das zu viel oder korrekt? Wie verhält man sich in der Geschichte geschickter?

Nehmen wir an, sie meldet sich wieder: wie verhalten? (meldet sie sich nicht wieder: leb wohl)

zu viel von "offensichtlich angepisst sein" - ja! Das "was hast du dir von dem Abend erhofft" war ein freundschaftliches (!) Angebot, dass du mit ihr über alles reden kannst - aber nicht mehr!

du bist hier, du willst es direkt - ja, für sie war die Zeit wichtig, scheinbar warst du ein guter Kumpel (was nichts schlechtes ist!!), aber nicht mehr! Und auch aus den aktuellen Ereignissen lese ich nicht mehr heraus, garnichts, da ist nichts. Vermutlich ist sie etwas bedrückt, dass sie dich als Freund/Kumpel verloren hat oder verlieren wird, das war's. 

Wenn du dein Mindset, deinen Frame, dein InnerGame innerhalb der letzten 3 Jahre nicht grundlegend verändert hast, dann wird sich zwischen euch auch nichts ändern, logisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.