Facebook 2 Frauen kenne sich (2 Dates)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich wollte euch mal um Rat fragen, da meine Freunde auch etwas ratlos sind, bezüglich meines Problems.

 

Ausgangssituation

Ich (26) habe letztens  ein HB in einer Klinik gesehen, allerdings hatte ich es etwas eilig und konnte sie nicht direkt ansprechen. Daher habe ich sie bei Facebook angeschrieben, ob sie mit mir einen Kaffee trinken will.  Gegen einen Kaffee würde nichts sprechen.  

Habe das mal einer Arbeitskollegin erzählt und gefragt, ob sie das HB kennt, negativ. Allerdings kennt meine Arbeitskollegin ein anderes HB, das auch dort in der Klinik arbeitet und wohl single ist und ich sie einfach mal anschreiben soll.

 

Problem:

Habe HB 2 natürlich auch angeschrieben und wegen einem Kaffee gefragt.

 

Antwort:

"Hey =)  Mir hat da jemand ins Ohr geflüstert, das du auch mit meiner Freundin einen Kaffee trinken gehen willst.  Wir können ja zu dritt einen Kaffee trinken gehen."

 

 

 

Ich habe definitiv nicht damit gerechnet, dass sich die beiden kennen -.-

 

Habe mir bereits ein paar Lösungen überlegt:

1. Es irgendwie hinbekommen, nur mit einer Kaffee trinken zu gehen, sodass mich nur eine daten kann.  (Ist nur die Frage dazu, wie man sie dazu bekommt, dass die HB´s sich entscheiden müssen, wer mich datet).

2. Einfach einen Kumpel mitnehmen, dann wäre ich zumindestens nicht ganz aufgeschmissen :D  ( Mir würde erstmal ein HB reichen zum daten, da ich alleine mit zwei HB´s überfordert wäre).

 

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Perplex17 schrieb:

 

1. Es irgendwie hinbekommen, nur mit einer Kaffee trinken zu gehen, sodass mich nur eine daten kann.  (Ist nur die Frage dazu, wie man sie dazu bekommt, dass die HB´s sich entscheiden müssen, wer mich datet).

2. Einfach einen Kumpel mitnehmen, dann wäre ich zumindestens nicht ganz aufgeschmissen :D  ( Mir würde erstmal ein HB reichen zum daten, da ich alleine mit zwei HB´s überfordert wäre).

 

 

 

1. seriously? Also wenn du nicht wirklich unfassbares Glück hast, dass die beiden bi sind, dann würde es mich ernsthaft wundern, wenn sie sich noch einzeln mit dir treffen wollen würden

2. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass die beiden bi sind. Falls nicht, kannst du dich schon auf ein paar heftige Shit-Test's einstellen - irrelevant ob du alleine hingehst oder zu was weiß ich wievielt. 

 

Dieses 

vor 12 Minuten, Perplex17 schrieb:

"Hey =)  Mir hat da jemand ins Ohr geflüstert, das du auch mit meiner Freundin einen Kaffee trinken gehen willst.  Wir können ja zu dritt einen Kaffee trinken gehen."

war (bis auf die Bi-Ausnahme) kein freundliches Angebot für ein locker-lustiges Date, eher ein "wir haben es gecheckt, du Depp. Und, was machste jetzt?"

 

Also, was machst du jetzt?

Ich hab ad hoc leider keinen Retourspruch parat, der die Situation noch retten könnte, aber ich lass mich gerne überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal etwas im Forum gesucht.

 

Wie wäre es mit so etwas:

Zitat von: LEDE    :   "Wow, da sieht man mal wieder, dass sich coole Leute mit Ihresgleichen abgeben. Ich glaube das gibt eine spannende Dynamik zwischen uns dreien."

 

Was ich mache... damit hab ich einfach nicht gerechnet :D 

 

Ich würde einfach mit Null Erwartungen einen Kumpel mitnehmen und einfach einen Kaffe mit zwei HB´s trinken gehen :D     Wenn nichts draus wird ist das einfach so.  Ich nutze es als Übung für mich selbst =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut , wenn man Freundinnen hat, die Rat wissen :D

 

Lösung:  Den Frame von oben benutzen und statt Kaffee trinken zu gehen , gehe ich mit beiden einfach auf den Weihnachtsmarkt.

 

Dort habe ich mehr Freiraum und bin nicht auf dem Stuhl fest gebunden und es gibt viel zu sehen und Ablenkung und alles ist etwas lockerer.

bearbeitet von Perplex17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch immer meine Zweifel, dass es zu einem Treffen mit beiden kommt, möchte aber unbedingt Bericht :)

und ja! mit Sicherheit besser als am Stuhl gefesselt zu sein und von links und rechts mit Tests bombadiert zu werden!

bearbeitet von Himmelgrün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde berichten, mal schauen was passiert :D

 

Habe aufjedenfall hier im Forum gelesen, man soll mit 0 Erwartungen reingehen, dann macht man sich später keine Vorwürfe oder Sorgen :D

 

Und wenn es nicht klappt, gibt ja noch genug andere Frauen auf dem Weihnachtsmarkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Perplex17 schrieb:

Antwort:

"Hey =)  Mir hat da jemand ins Ohr geflüstert, das du auch mit meiner Freundin einen Kaffee trinken gehen willst.  Wir können ja zu dritt einen Kaffee trinken gehen."

Mach es einfach. Antworte, daß es eine gute Idee sei und frage nach Datum/Uhrzeit.

Da ist doch nix dabei.

Schlimmeres als eine Absage wirst Du nicht erhalten und rauswinden wird auch nix mehr.

Mach die Flucht nach vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist am Ende auch eine Frage deines Frames, also deines Weltbildes.

Was sagt denn dein Weltbild? Ist es verwerflich/"schlimm" zwei Frauen parallel zu treffen (auf den Niveau des angesprochenen Kaffee-Dates)? Und was hältst du von Menschen, die darauf so reagieren, wie es diese beiden Mädels tun? Hast du da Lust drauf? Spricht das für Menschen, die zu dir passen könnten?

Ist ne gute Übung für viele, viele Situationen im Dating. Wie siehst du Dinge und verhälst du dich kongruent zu deinen Sichtweisen? Oder knickst du sofort ein, sobald jemand eine andere Meinung äußert? Vielleicht auch um demjenigen zu gefallen?

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dich nie in diesen Frame ziehen 'omg, du hast noch eine andere Frau getroffen....du bist einer der schlimmsten Typen'.

Lass dir da nix einreden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.