FriendZone Eigentlich Strafe?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir grad das Video von Noodle angesehen... Wie ein Typ gefriendzoned wird. Also, was mir da aufgefallen ist das der Typ da 0 Intent hat. Also sich nicht holt was er will.

Wenn er sie einfach "genommen" hätte quasi gekisst.

Hätte er sie bekommen, man sieht ganz klar das sie ihm ein Fenster gab... Er zögerte und so "schob" sie ihn in die Friendzone.

Nun zur eigentlichen Frage.

Rejecten wir uns selbst?

Indem wir uns nicht holen was wir haben wollen?

Ist die Friendzone dafür die Strafe?

Also nicht zu tun/holen was man will

Was denkt ihr?

Würd mich auf Antworten freuen

War bloss ein Gedankengang den ich aufschreiben wollte.

Vielleicht kommt ja was Cooles dabei raus :)

 

bearbeitet von DaoOfG
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein erster Gedanke ist: Friendzone ist KEINE Strafe! Das ist ein Korb den Jungs bekommen, wenn das Mädel kein Yes-Girl und der Junge nicht in der Lage ist, sein sexuelles Interesse zu zeigen. Ist sicher blöd, aber wer die freundliche Abweisung nicht wahrhaben will und sich selbst kastriert um in ihrer Nähe zu bleiben, der hat sich höchstens selbst bestraft.

vor 8 Stunden, DaoOfG schrieb:

Indem wir uns nicht holen was wir haben wollen?

Mir zu holen was ich will, ist bestimmt ein guter Gedanke und auch nützlich fürs Mindset. Aber es ist ein schmaler Grat, der Dich schnell in heikle Situationen bringen kann. Ich bevorzuge es, deutlich mein Interesse zu zeigen. Z.B. indem ich ordentlich Eskaliere. Denn ich komme gar nicht erst in Situationen wie in dem Video, wenn ich schon ne Stunde vorher zum Kuss angesetzt hab.

Natürlich gibt es auch da keine Gewissheit. Natürlich bekomme ich auch Körbe. Aber dieses "lass uns Freunde bleiben" hab ich echt lange nicht mehr gehört.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, DaoOfG schrieb:

Wenn er sie einfach "genommen" hätte quasi gekisst.

Hätte er sie bekommen, man sieht ganz klar das sie ihm ein Fenster gab... Er zögerte und so "schob" sie ihn in die Friendzone.

Ein solches Fenster - und da bin ich ganz bei @Hexer - beginnt nicht bei ihrer Wohnungstür. Man setzt nicht zum Abschluss eines Dates zum Kuss an, sondern im "Flow", ohne Zeitdruck, wo man die Frau nicht mit den eigenen Intentionen überfordert und wo sie sich auch auf einen einlassen kann. Wenn man während des Dates schon mit Eskalation beginnt, ergeben sich die Grenzen von selbst. Im Idealfall bewege ich mich immer an meiner momentanen Grenze.

Das Stichwort, das hier hingehört, ist Kalibration. Kalibration beschreibt das genau richtige Maß an Eskalation. Auf der einen Seite sollte man sich selbst nicht zu sehr zurückhalten (was aber passieren kann, wenn man unerfahren ist) - andererseits darf man es aber auch nicht übertreiben und zu schnell oder zu forsch sein.

Man orientiert sich immer an dem, was gerade "passt" und das hängt natürlich vom eigenen "Game" ab: Wer sehr souverän sexuell auftritt bzw. die Situation sexuell framed, kann sich natürlich mehr erlauben oder kommt insgesamt weiter als ein schüchterner Welpe. Aber beide müssen sie kalibrieren. Man bewegt sich abhängig vom eigenen Game, und zu einem bestimmten Zeitpunkt, immer innerhalb einer gewissen Range von Möglichkeiten, die eben auch von Kalibration abhängig sind.

Das Video beschreibt eine Situation, wo der Mann völlig unkalibriert ist. Er will zuviel auf einmal zum falschen Zeitpunkt. Zuviel Intimität, die da nicht hingehört. Und das passiert nur, wenn man vorher nicht konsequent und kalibriert eskaliert hat.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.