Knapp an der Katastrophe vorbei - Screening, kann man das essen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute!
Ich möchte gerne dieses Forum nutzen um etwas zu reflektieren, vielleicht auch um mir diese Geschichte einfach von der Seele zu schreiben. Vielleicht kann ich auch welche von euch vor ähnlichen Erfahrungen bewahren. Anmerkungen, Hilfestellungen und Vorschläge was man verbessern könnte sind immer wilkommen.

Aber genug der Worte, steigen wir gleich ein in die Action :)

Der Beginn:
Ich hatte mich vor ca. 2 Jahren schonmal mit Pick Up beschäftigt. Lds, der Anfängerbereich hier im Forum, etc. Alle Grundsätze also bekannt, aber irgendwie habe ich das ganze nie wirklich durchgezogen was wohl auch meinem sozialem Umfeld geschuldet war. Als sich dieses aber nach dem Abitur schlagartig veränderte ging es ab. Mit der Theorie hatte ich mich zwar lange nicht mehr beschäftigt (sonst hätte ich wohl an einigen Stellen anders gehandelt), aber mit genügend Frame und ordentlichem Aussehen stellten sich die Erfolge quasi von selbst ein. So lernte ich auch Michelle kennen. Der Invest ging von Anfang an klar von ihrer Seite aus. Sie hatte mich bei Facebook gesucht, und daraus entwickelte sich ein reges Hin- und Herschreiben.

Das erste Mal als ich stutzig wurde:
So langsam stellte sich heraus dass sie wohl ziemliche Probleme mit sich selbst hat. Laut eigenen Angaben diverse soziale Phobien, kaum Freunde, nur Probleme, der klassische Opfertyp also. Eigentlich hätte ich das ganze direkt hier beenden sollen, aber ich dachte mir: "Hey, so ein Arschloch bist du nicht, gib ihr ne Chance"
Das erste Treffen verlief unerwartet gut. Wir waren bowlen, danach noch kurz was essen. Ich fühlte mich super und trat sicher, freundlich und bestimmt auf. Sie schien doch nicht so seltsam zu sein wie zuvor erwartet, und bald stellte sich ein Gefühl von Verbundenheit ein. Ich hatte für das Treffen extra einen neutralen Ort gewählt und auch vorgehabt es dort enden zu lassen. Allerdings sagte sie mir etwas zögerlich dass sie wohl noch Lust hätte zu mir zu gehen. Unterbewusst wusste ich in diesem Moment eigentlich schon worauf das hinauslaufen würde, aber in meiner Naivität schlug ich alle guten Vorsätze und alles was ich gelernt hatte in den Wind und antwortete mit einem lässigen: "Na klar, aber um 8 musst du wieder gehen da muss ich nämlich ins Bett ;)" Ich hatte in dem Moment das Gefühl ich bin echt unbesiegbar, und nichts kann mich aus der Bahn werfen. Wie falsch ich doch lag...

Der Anfang vom Ende:
Bei mir angekommen ging es auf die Couch, Fernseher an und kuscheln war angesagt. Ich merkte schnell dass sie auf einen Kuss hinauswollte, blockte aber zunächst noch ab. Auf die Frage was denn los sei antwortete ich damit dass ich im Moment keine Beziehung möchte. Ihre Antwort kam promt: "Hey ich auch nicht, einfach ein bisschen Spaß ist für mich okay." Das war der Moment wo das Gehirn komplett aussetzte, was weiter passierte muss ich euch wohl nicht erzählen...
Einige Zeit danach passierte etwas das mir das erste Mal einen Schauer über den Rücken jagte: Wir lagen zusammen im Bett, und auf einmal fing sie an von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Ihr müsst euch das so vorstellen, sie tat so als wäre sie in einer Art Halbschlaf bzw. würde schlafwandeln und würde das alles überhaupt nicht mitkriegen. Sie hatte sich selbst verletzt, einen Suizidversuch hinter sich und litt wohl unter Depressionen. Sie sagte sie würde sich am liebsten jetzt gleich umbringen, es würde doch alles sowieso keinen Sinn machen, wozu sollte man überhaupt leben. Dann wollte sie aufstehen und sich mit einem Messer aus der Küche die Schlagader aufschneiden.
Beruhigen ließ sie sich nicht, also sagte ich ihr dass sie jetzt sofort aufhören solle, ansonsten würde ich sie auf der Stelle nach Hause bringen und ihre Eltern informieren. Da war Ruhe, sie entschuldigte sich für ihr "Schlafwandeln" und wir schliefen ein.

Die Woche danach:
Diese Erfahrung hatte mir gezeigt dass ich das ganze so schnell wie möglich beenden musste. Also Treffen ausgemacht, und das Gespräch von wegen F+ beenden und Freunde bleiben geführt. Überraschenderweise schien sie absolut kein Problem damit zu haben, ihr wäre das so auch lieber.

Happy End? Nicht so schnell!
Direkt nach dem Abend bei mir hatte sie schon am nächsten Morgen über Übelkeit geklagt. Dies zog sich die ganze Woche so durch, immer wieder schrieb sie mir ihr wäre am Morgen schlecht gewesen und sie hätte sich übergeben. Denkt ihr auch was ich denke? Hört sich nach einer schlecht vorgespielten Schwangerschaft an? Jop, genau. Und promt schneite die Nachricht rein: „Wir müssen reden“ Sie wäre sich ziemlich sicher dass sie schwanger sei. Ihre Regel wäre schon 5 Tage überfällig. Auch ihr Frauenarzt hätte gesagt bei den Anzeichen sähe es ganz danach aus, das könnte trotz Pille und Kondom mal vorkommen. Sie hätte einen Test gemacht aber das Ergebnis würde erst in ein paar Tagen kommen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht dumm und weiß genau dass der ganze Quatsch den sie erzählt hat überhaupt nicht sein kann. Aber trotzdem war ich fertig. Ich stehe gerade am Anfang meines Studiums, und eine Schwangerschaft wäre das absolute Worst-Case Szenario. Es folgte weiterer Psychoterror. Erst wollte sie auf jeden Fall abtreiben, einen Tag später kam: „Ich kann es doch nicht töten!“ Mein lockerer Frame bröckelte angesichts dieses Horroszenarios nur so auseinander. Wenigstens hatte ich noch die Geistesgegenwart zu sagen dass ich im Falle einer Schwangerschaft sofort mit ihren Eltern rede und mit zum nächsten Arzttermin komme.
Das hatte ihr wohl gezeigt dass sie mit so einem Theater nicht lange durchkommt, so dass sie an einem Sonntag (!) so tat als hätte sie einen Anruf vom Arzt bekommen, es bestünde keine Schwangerschaft.


Das Ende:
Es folgten noch mehrere Versuche mich zurückzugewinnen. F+ war doch gar nicht so schlecht, ich hab mich verliebt, wenn mich noch mehr Menschen verraten bringe ich mich um…
Zusätzlich schrieb sie mir dauerhaft dass sie Probleme hätte: Exfreunde, Familie, ihre Gesundheit denn sie würde vielleicht bald sterben, sucht euch was aus.
Ich ging auf die ganze Scheiße überhaupt nicht mehr ein und sagte ihr dass ich genau merke was hier gespielt wird.
Es kam tatsächlich eine Art Entschuldigung, aber natürlich wurde das Verhalten wieder mit psychischen Problemen gerechtfertigt.

Ich glaube (und hoffe) das war jetzt wirklich das Ende. Kaum eine Woche später hat sie schon wieder den nächsten Typen an der Angel, und dieser scheint sich tatsächlich auf eine Beziehung eingelassen zu haben. Ich kann ihn nur bedauern.


Was ich daraus gelernt habe: Ich muss noch viel an meinem Inner Game arbeiten. Eigene Persönlichkeitsprobleme und Schwächen anpacken. Screening nicht nur durchführen, sondern auch Konsequenzen daraus ziehen statt mit dem Schwanz zu denken. Deshalb bin ich zurück im Forum.
Es wird sicher viel Arbeit aber ich bin froh diesen Weg nicht alleine gehen zu müssen ;)

Vielen Dank an alle die bis hier her gelesen haben, und an eventuell kommende Kommentare und Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja das meisste hast du ja schon selber rausgefunden. Das du dich mit so einer krassen Dame einlässt deutet auf massive eigene Baustellen hin (LSE zieht LSE an). Hast das aber ja erkannt und kannst dich dem jetzt widmen. Und in Zukunft Finger weg von solchen Ladies....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dem Herrn, dass du daran vorbei geschlittert bist. Das hätte böse enden können. Am besten du frischt dein Wissen noch einmal gründlich auf. Solltest du kein Gummi benutzt haben, tue es beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, Kondom ist absolute Grundbedingung für mich. Das war wohl auch der einzige Grund warum ich noch einigermaßen ruhig bleiben konnte, aber man weiß ja nie.

vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Naja das meisste hast du ja schon selber rausgefunden. Das du dich mit so einer krassen Dame einlässt deutet auf massive eigene Baustellen hin (LSE zieht LSE an). Hast das aber ja erkannt und kannst dich dem jetzt widmen. Und in Zukunft Finger weg von solchen Ladies....

Danke für die klaren Worte welche meinen eigenen Eindruck bestätigen. In dem Bereich hat sich bei mir schon einiges getan, aber noch lange nicht genug. Aber ich habe das Gefühl gerade durch diese Erfahrung habe ich viel gelernt und sie hat mir den verdienten Arschtritt in die richtige Richtung gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was lernst du daraus (und ich übrigens auch mal wieder)? Red Flags zu beachten und auch mal den Schwanz in der Hose lassen.

Ansonsten super gehandelt, hast die Katastrophe gerade noch abgewendet ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, rogee schrieb:

So langsam stellte sich heraus dass sie wohl ziemliche Probleme mit sich selbst hat. Laut eigenen Angaben diverse soziale Phobien, kaum Freunde, nur Probleme, der klassische Opfertyp also. Eigentlich hätte ich das ganze direkt hier beenden sollen, aber ich dachte mir: "Hey, so ein Arschloch bist du nicht, gib ihr ne Chance"

Doch das bist Du und zwar zu Dir selbst. Wenn ich schon "nur Probleme" lese.... Mir ist durchaus klar, daß psychisch kranke Menschen auch verdient haben geliebt zu werden, ABER a) können sie es nicht von Dir verlangen. Sowas kannst Du auch als gesunder Mensch nicht und zweitens jemand der "nur Probleme" hat und selbst nichts tut, der hätte von mir noch nie eine Chance bekommen. Selbst in meinen größten Niceguy AFC-Tagen nicht.

Heute ist meine Haltung dazu anders, nachdem ich mal an eine Borderlinerin (diagnostiziert vom Psychologen) geraten bin. Es gibt einfach Sachen, die kann man als normaler Mensch nicht händeln.

Du siehst ja schon an Deinem Beispiel, daß Du innerhalb von kurzer Zeit soviel Mist am Hals hast, daß es besser ist Dich schleunigst in Sicherheit zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.