5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also ich habe diese Woche mit dem DJBC angefangen. Die erste Aufgabe mit dem Augenkontakt stellt kein Problem dar. Die zweite Aufgabe ist der Grund für den Thread.

Wenn ich z.B. in der Stadt unterwegs bin, dann gucken mich pro Stunde vielleicht insgesamt 20 Leute, die meisten nur so flüchtig, dass ich gerade so die erste Aufgabe machen kann und

sich keine Situation ergibt um "hallo" sagen kann.  Natürlich kann ich in Geschäfte gehen und dort das Personal grüßen, jedoch ist das doch nicht wirklich das gleiche, da diese einen

in dem meisten Fällen doch auch von selbst Grüßen würden.

Habt Ihr eine Idee wo ich die zweite Aufgabe besser ausführen kann?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, mäntos schrieb:

Hey,

also ich habe diese Woche mit dem DJBC angefangen. Die erste Aufgabe mit dem Augenkontakt stellt kein Problem dar. Die zweite Aufgabe ist der Grund für den Thread.

Wenn ich z.B. in der Stadt unterwegs bin, dann gucken mich pro Stunde vielleicht insgesamt 20 Leute, die meisten nur so flüchtig, dass ich gerade so die erste Aufgabe machen kann und

sich keine Situation ergibt um "hallo" sagen kann.  Natürlich kann ich in Geschäfte gehen und dort das Personal grüßen, jedoch ist das doch nicht wirklich das gleiche, da diese einen

in dem meisten Fällen doch auch von selbst Grüßen würden.

Habt Ihr eine Idee wo ich die zweite Aufgabe besser ausführen kann?

Wenn Du den Augenkontakt schon hinbekommst, dann ist das "Hallo" gar nicht mehr so weit. Überleg mal wie Du eine Bekannte begrüßen würdest: Du würdest auf den Augenkontakt warten, sie anlächeln und ihr dann zunicken. 

Schau, Menschen sind Herdentiere, die reagieren auf ein offenes Lächeln. In dieser Woche sollst Du genau das bei Fremden hinbekommen. Klar, ist nicht immer ganz einfach und Du wirst auch oft genug ignoriert. Probier Dich aus. Finde Deinen eigenen Weg. Du wirst das in den folgenden Wochen brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

Du sollst dich nicht davon abhängig machen, ob andere dich anschauen.

Die erste Übung soll darauf vorbereiten, dass man Menschen in die Augen schauen soll. Und dass man einem fremden Blick standhält ohne auf den Boden zu schauen.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das in die Augen schauen ist echt absolut wirkungsvoll, gerade bei Frauen.

Obwohl man sich eigentlich Fremd ist ist sofort eine gewisse Verbindung da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.