Beratung - Haarwachs/Pomade Styling

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yo Leute,

und zwar mal ne Frage, ich habe meine Haare bis heute immer mit Haarwachs gestylt und habe jetz die überlegung auf Pomade zu wechseln. Hat jemand erfahrungen damit? Eventuell irgendwelche Empfehlungen? 

Desweiteren: Meine Haare haben in letzter zeit irgendwie voll die komische Struktur bekommen, ich habe probleme sie zu stylen, kann das am Wachs liegen?

Soll ich mal für ein Paar tage auf Styling Produkte verzichten?

Wie Arbeitet ihr das Wachs ein? Vor/nach föhnen? 

Ich weiss , sind viele Fragen, danke für eure Antworten.

Gruss✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze momentan gerne Clay-Produkte, da sie durch die Tonerden, die enthaltenen sind, einen mattem Finish geben. Dies ist bei Pomade ja nicht der Fall. Außerdem sind Clays leichter einzuarbeiten und zumeist wasserlöslich, d. h. es lässt sich ohne Shampoo rauswaschen. Was ich empfehlen kann, ist einmal „Hanz de Fuko - Claymation“ und einmal „Daimon Barber - Texture Clay“.

Warum du Probleme bei stylen hast, lässt sich schwer sagen. Müsstest du etwas genauer ausführen. Shampoo, welche Haare (glatt oder locken), lange oder kurze Haare etc.

Auf Styling-Produkte zu verzichten, kannst du gerne ausprobieren. Zusätzlich würde ich mal die Haare für paar Tage nur mit Wasser waschen, nachdem du aber mit Shampoo erstmal das Wachs entfernt hast.

Ich gehe momentan so beim Styling vor: In die nassen Haare ein Pre-Styling-Produkt einarbeiten (Ich nutze momentan dazu ein Öl aus Argan und Hanfsamen. Es gibt aber auch andere Pre-Styler, wie Hair-Tonic, Pasten, Schaum etc.), damit diese gepflegt und geschützt werden und um Volumen herzustellen. Danach föhne ich die Haare und nutze dann das Clay.

Beim Wachs wirst du aber durch die feste Konsistenz mit dem Föhn arbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meinem Friseur die folgende Puder empfohlen bekommen:

https://www.labiosthetique.de/volume-powder?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=500020212&utm_campaign=(DE:SAD) All Products&utm_term=&gclid=Cj0KCQjwy9LVBRDOARIsAGqoVnvC_kE6TuQaqkH8G7kGR0rYEHeQF_TT4uBf9FsOKXuBCSe0Ic2xyVAaAgrlEALw_wcB

 

Zwar recht teuer, aber man braucht ganz wenig davon. Es hält auch ganzen Tag über. Wenn man eine Mütze trägt und die wieder abnimmt, bekommt man mit paar Handgriffen die Frisur wieder in Ordnung. Es schmiert nicht und glänzt nicht.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides schon benutzt. Auf lange Zeit bin ich dann komplett auf Haarwach umgestiegen, da es einfach pflegeleichter ist.

Pomade is so ne Sache. Das bleibt dir unter Umständen über mehrere Tage in den Haaren und lässt sich schlechter rauswaschen. Vor allem kann man mit Wachs im Nachhinein besser die Haare "justieren", weils einfach nicht so fettig ist.

Das Haarwachs wascht du am Abend vorher easy raus & am nächsten Morgen kannst dir deine Haare wieder hinlecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.