Anzug im Club ja oder nein?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kommt wohl auf den Club an bzw. auf das Publikum. Letztlich natürlich auch auf dich. 

Für mich wärs nix. Da müsste dann schon sehr viel Koks und/oder Champagner im Spiel sein, dass da noch ne lässige Party daraus wird.

Son Anzug ist halt doch irgendwie ne Uniform - und Uniformen können das Gemeinsamkeitsgefühl stärken, aber halt auch Distanz schaffen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann ein Sportsakko (was das ist, ist im Anzugthread erklärt, auch wie man es kombiniert). Und das auch eher im aufgetakelten eher schnöseligem Club. Anzug passt auf jedenfalls nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol ich denke mir noch warum bekomme ich eine Benachrichtigung, dabei habe ich den Thread erstellt, hatte ich total vergessen. :D 

Also ich habe mir jetzt einen Golferpulli mit Karomuster bestellt, dazu ein Hemd und ne basecap, was meint ihr? Ev kommt ein Bild wenn es da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten clubs viel zu warm genauso nen pulli

ausserdem kein bock das mir irgend nen betrunkener spacko was drùber schüttet

 

bei den miesten leuten im anzug im club sieht es wie gewollt und nicht gekonnt bzw fehl plaziert aus aber so erkennt man wenigstens auf anhieb wer bei Tecis ist 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, RoyalDutch schrieb:

in den meisten clubs viel zu warm genauso nen pulli

ausserdem kein bock das mir irgend nen betrunkener spacko was drùber schüttet

 

bei den miesten leuten im anzug im club sieht es wie gewollt und nicht gekonnt bzw fehl plaziert aus aber so erkennt man wenigstens auf anhieb wer bei Tecis ist 1f602.png

Ich spreche die Mädels gerne außerhalb des Clubs an, da ist es nicht so laut und man kann viel besser isolieren, im Club bin ich nur wenn mich die Tanzwut gepackt hat. Da passt'n Pulli gut. Außerdem sieht so ein Golfpullie geil aus, finde ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Frage des Inner Games.

Wenn Du ein cooler Typ bist und Dich im Anzug extrem wohlfühlst ist das normal Null Problem.

Deine Wirkung darin wird  nicht besser, wenn Du Dich darin unwohl fühlst.

Es ist recht einfach. Trägst Du einen Anzug und bist der Meinung, daß Du darin blendend ausschaust wirst Du das ausstrahlen. Wenn Du ihn nur anziehst um zu schauen wir andere drauf reagieren und total unsicher bist wird die Wirkung viel begrenzter ausfallen. Meist kriegst Du dann von Leuten ein Kompliment  von denen Du es nicht erwartet hast, weil Du hier keine Reaktion erwartest und damit unanbhängig davon bist was sie von Dir denken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Nikem schrieb:

Trägst Du einen Anzug und bist der Meinung, daß Du darin blendend ausschaust wirst Du das ausstrahlen

Gilt das auch für neun Kartoffelsack über der Jogginghose?

Fremdbild und Eigenbild sind nicht immer deckungsgleich... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Gilt das auch für neun Kartoffelsack über der Jogginghose?

Im Prinzip schon. Wenn es nur auf die Optik ankäme würden die gutaussehenden Männer sich alles aussuchen können. Dann könntest Du PU einstampfen. Der Kartoffelsack wird Dich sicher nicht maximal attraktiv aussehen lassen nur weil Du es glaubst, aber er wird dich in der Situation nur dann maximal in Mitleidenschaft ziehen wenn du das ausstrahlst. Allerdings habe ich oben einfach mal vorausgesetzt, daß jemand der PU ernsthaft betreifen möchte auch über die Mittel zur Selbstreflektion verfügt. Desweiteren gibt es ja bei der Optik durchaus Feedback von dritten Personen.

Oder hier den Thread "Bewerte mein Aussehen".

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nachtgeflüster schrieb:

Ich spreche die Mädels gerne außerhalb des Clubs an, da ist es nicht so laut und man kann viel besser isolieren, im Club bin ich nur wenn mich die Tanzwut gepackt hat. Da passt'n Pulli gut. Außerdem sieht so ein Golfpullie geil aus, finde ich. ;)

thread titel war doch anzug im club? gerade beim tanzen wüde mir die suppe mit nem pulli nur so laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nachtgeflüster schrieb:


Also ich habe mir jetzt einen Golferpulli mit Karomuster bestellt, dazu ein Hemd und ne basecap, was meint ihr? Ev kommt ein Bild wenn es da ist. 

Ich bin sehr gespannt.

vor 2 Stunden, Nachtgeflüster schrieb:

 und man kann viel besser isolieren

Creepy.

vor 1 Stunde, Nikem schrieb:

Es ist eine Frage des Inner Games.

 

 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch man sieht den Typen sehr genau an, ob sie den Anzug extra zum Weggehen auspacken und sonst nie. Und genau dann wirkt es immer peinlich und sehr deplatziert. 

Wenn ich beim Weggehen einen Anzug trug, dann kam dich direkt aus der Arbeit. Das ist deswegen was anderes, weil es für dich ein einfach Arbeitsgewand ist und du dir deswegen gar keine Gedanken machst. Du trägst es dann fast so entspannt wie Shirt und Hemd. 

Wirkung bei Frauen:    Unterschiedlich. In klassischen After-Work Veranstaltungen ist die Wirkung bei 0. Die Frauen tragen selber oft ein Arbeitskostümchen. Du hebst dich mit nem T-Shirt dann vll. sogar eher ab. 

In Snob-Läden ohne die klassischen Firmen-Heinis wirkt es oft sogar lächerlich. So nach dem Motto "Der will dazu gehören und hat alles in die Waagschale geworfen und man sieht es ihm an". 

In normalen Mainstream-Clubs oder gar in nem alternativeren Laden (wenn deine Kumpels allerdings auch alternativ sind), hat man eher eine positive Wirkung. Klar hast du immer Frauen, die auf den "Anzugfredi" keinen Bock haben.

Würde mir aber immer eine Geschichte zum Anzug einfallen lassen. Also: "Komme von der Arbeit, Hochzeit etc.". Sonst wirkt es schnell peinlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht bin ich einfach nur zu jung dafür, aber einen Anzug würde ich nicht im Club tragen.  Ist doch einfach nur zu overdressed (zumindest in den meisten Clubs) und beim Tanzen schwitzt man da doch eklig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.