War Faulheit der Grund für das Ende?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mr7sneip
  • Dein Alter 24
  • Ihr/Sein Alter 24
  • Dauer der Beziehung 3Jahre
  • Art der Beziehung LTR
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Erste lange Beziehung

Hallo Leute,

vor einem Jahr etwa habe ich hier schon mal ein Thread erstellt zu meiner LTR, nun ist diese gestern auseinander gegangen. 

TL;DR "Bin nicht happy", "Hab angst dich verändern zu müssen"... (Erste eigene Wohnung, Ende ihrer Ausbildung, Hashimoto Diagnose...)

Nach dieser Zeit hat man sich wieder gefangen, der Haushalt klappte ohne groß Diskussion. (Was aber nur die Spitze des Eisberges war...)

 

Letztes Wochenende hat man noch ein schönen Wellness Tag verbracht, aber ich habe gemerkt dass sie trotz Urlaub ziemlich komisch und distanziert war.

Berührungen, kleine Aufmerksamkeiten, was halt so in Beziehungen üblich ist, vermisste ich bereits seit dem letztem mal wo das Gefühl von ihr aufkam (Sep 2017) 

Die süße Maus die sich an mich gekuschelt hat bei einem gemütlichen Fernseher Abend habe ich seitdem kaum bis gar nicht mehr gesehen.

Wir haben (mit paar Ausnahmen) viele Wochenenden miteinander verbracht wo der TV im Mittelpunkt stand. Ich auf einer Seite der Couch sie auf der anderen. Ich wusste das etwas nicht stimmt, habe es aber nicht wahrhaben wollen.

Stattdessen schiebte ich es auf die Weiterbildung welche Sie Ende 2017 angefangen hat. Sie als sehr ehrgeizige Person  konnte anfangs nur schlecht mit dem ganzen Stress umgehen (erste eigene Wohnung, kurz darauf Weiterbildung mit 3 mal die Woche Abendschule und Sonntage die für das lernen geopfert wurden)

Ich war mir dessen Bewusst das ich als Mann derjenige sein muss der in solchen Zeiten Ihr in den Arsch treten muss damit man das Wochenende nicht auf der Couch verbringt.

Aber ich wurde immer damit konfrontiert das sie ja Müde, zu faul und auch einfach mal ein Tag braucht um zu gammeln. 

Ohne es zu merken bin ich in eine ähnliche Schiene gerutscht und hörte auf die Treibende Kraft zu sein. Weil ich es auch verstehen konnte einerseits wenn man Samstags um 6Uhr aufstehen muss zur Schule, das man danach evtl. nicht mehr so Bock hat was zu starten und einfach mal froh ist an einem Sonntag nichts zu machen außer zu gammeln.

Hinzu kam leider noch ihre Autoimmunkrankheit (Hashimoto) welche Ende letzten Jahres erkannt wurde, was auch Antriebslosigkeit und Müdigkeit unter anderem zur Folge hat. Als sie mit den Tabletten gut eingestellt war, ging es ne Zeit lang wieder besser.

Das ganze färbte jedenfalls stark auf mich ab. Ich bin mir sicher das diese Bequemlichkeit von uns beiden am Ende dazu größtenteils beigetragen hat das man die Beziehung als selbstverständlich angesehen hat und die Gefühle immer weniger wurden.

Vor 2 Wochen überraschte sie mich noch mit Dessous, was mich sehr überrascht hat, weil ich sie das letzte mal in unserem Urlaub 2016 überrascht wurde mit sowas. Ich war froh darüber und vernaschte sie selbstverständlich.

Sie hoffte der Beziehung durch ihre Überraschung etwas frischen wind zu verschaffen, merkte aber das sich nichts getan hat. ( Laut ihrer gestrigen Aussage)

Zum Sex muss man sagen, das dieser wie in jeder längeren Beziehung abgenommen hat. Trotzdem hatte ich das Gefühl das wenn man sich max. 1-2 Tage am Wochenende sieht und 1-2x Sex hat für mich ausreicht und für sie sowieso. 

Sie hat mir auch dieses Jahr erzählt das sie einfach total Lustlos geworden ist, was ihre Geilheit betrifft. Ich habe mich davon aber nicht beeindrucken lassen und sie weiterhin genommen wenn ich bock hatte. Nur selten wurde das vorhaben geblockt von ihr. 

Ich erklärte mir die Lustlosigkeit auch durch ihren Stress und Hashimoto.

 

Am Montag hörte ich dann per WA das sie das Wochenende alleine verbringen möchte und ob dies ok für mich wäre. Ich sagte kein Problem und fragte nur vorsichtig wieso/weshalb genau... das sie die Woche davor Urlaub hatte und eigentlich genug Zeit hatte für sich.

Ihre Antwort war wieder, das sie seit längerem unglücklich wäre und Zeit brauche zum nachdenken. Daraufhin habe ich ihr gesagt das es mir ähnlich geht, weil wir die letzte Zeit viel vor der Glotze hängen. (Nichts was man hätte nicht fixen können mmn.)

Jedenfalls meldete ich mich nicht mehr bei ihr, um Abstand aufzubauen. Freitag eröffnete ich den Tag mit einem Guten Morgen als wäre nichts gewesen.

Von Ihr kam dann sowas wie

"Hast ja jetzt scheinbar zu ende gedacht

"Ja habe ich, und du?"

"Ja auch, aber das Ergebnis ist nicht so gut :("

Ich wusste sofort was sie meint. Sie wollte es mir nach der Arbeit noch am gleichen Tag persönlich sagen.

Bin dann zu ihr um meine Klamotten zu holen und ein letztes Gespräch.

"Sie wolle mich nicht verändern und mir im Weg stehen, weil sie mich als Menschen einfach so toll findet und respektiert. " und

"vllt. merken wir ja in Wochen/Monaten das die heutige Entscheidung total falsch war, weswegen  ich dich in meinem Leben nicht komplett streiche will und du mich nicht"

Ich wusste das es nur Sätze waren um ihr und mir die Sache in diesem Moment einfacher zu machen und ein Hintertürchen offen zu lassen. Nur was ist das für eine Beziehung wenn die Frau sich schon mal gegen einen entschieden hat?

Haben uns im guten getrennt an der Haustür mit langer Umarmung und ihr nur das beste auf der Welt gewünscht. 

Zuhause musste ich erstmal übers Herz bringen die schönen Erinnerungen, Fotos, Alben, Stofftiere usw. in den Müll zu schmeißen und alle Bilder zu löschen.

Schweren herzen habe ich das auch geschafft..

 

Paar kurze Worte zu mir: Ich habe erfolgreich meine Ausbildung vor 2 Monaten abgeschlossen und einen neuen Job angetreten.

 

Ich glaube sie hat den Schritt schon letztes Jahr getroffen, unbewusst. 

Würde mich über eine Einschätzung von euch freuen.

Ich muss erstmal die kommenden Wochen und Monate mit sinnvolle Tätigkeiten, Freunden, Familie und viel Sport füllen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, mr7sneip schrieb:

Das ganze färbte jedenfalls stark auf mich ab. Ich bin mir sicher das diese Bequemlichkeit von uns beiden am Ende dazu größtenteils beigetragen hat das man die Beziehung als selbstverständlich angesehen hat und die Gefühle immer weniger wurden.

Und andere ungünstige Umstände. Plus Minus hat es halt nicht mehr gepasst. Es gibt ganz klare Regeln für sehr erfolgreiche Beziehungen. Die wurden schlichtweg nicht beachtet. Werden Verkehrsregeln nicht beachtet, fährst du dein Auto vor die Wand.

Das einzige was man hier mitgeben kann, lies dich vertieft in Beziehungen ein und beobachte mal wie andere selbst nach Jahren erfolgreiche, aufregende Beziehungen führen. Das war halt für euch eine Erfahrung wert und du weißt jetzt wie man es zumindest nicht machen sollte. Mit einer neuen Einstellung, Wissen und dieser Erfahrung, solltest du dich nach einem etwas aktivieren Partner suchen und tu dir und der Welt einen gefallen:

Lass die Klotze aus. Die 90er sind vorbei. Erlebe die Welt, geh raus, schnapp dir deine neue Partnerin später und erlebe die Beziehung und lass diese nicht dahin faulen. Das verfehlt schließlich jeden Sinn einer Beziehung. Warum kommt man eigentlich zusammen? Um auf der Couch zu sterben? Hört sich nach Oma und Opa an. 

Viel Erfolg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip
vor 19 Minuten, Lafar schrieb:

Und andere ungünstige Umstände. Plus Minus hat es halt nicht mehr gepasst. Es gibt ganz klare Regeln für sehr erfolgreiche Beziehungen. Die wurden schlichtweg nicht beachtet. Werden Verkehrsregeln nicht beachtet, fährst du dein Auto vor die Wand.

Das einzige was man hier mitgeben kann, lies dich vertieft in Beziehungen ein und beobachte mal wie andere selbst nach Jahren erfolgreiche, aufregende Beziehungen führen. Das war halt für euch eine Erfahrung wert und du weißt jetzt wie man es zumindest nicht machen sollte. Mit einer neuen Einstellung, Wissen und dieser Erfahrung, solltest du dich nach einem etwas aktivieren Partner suchen und tu dir und der Welt einen gefallen:

Lass die Klotze aus. Die 90er sind vorbei. Erlebe die Welt, geh raus, schnapp dir deine neue Partnerin später und erlebe die Beziehung und lass diese nicht dahin faulen. Das verfehlt schließlich jeden Sinn einer Beziehung. Warum kommt man eigentlich zusammen? Um auf der Couch zu sterben? Hört sich nach Oma und Opa an. 

Viel Erfolg

Danke für dein Beitrag Lafar,

das ich zur LTR fahre um das Wochenende auf der Couch zu verbringen, ist mir auch oft auf die Nerven gegangen. Aber wenn man immer wieder hört wie müde, lustlos und gestresst jemand ist, hat man irgendwann gar keine Lust mehr was zu machen bzw. erst zu Fragen, einfach nur weil man die Person nicht gegen ihren willen irgendwo hinschleppen will.

Außerdem färbt das ganze ab über längeren Zeitraum. Manchmal herrschte eine regelrechte depressive Stimmung am Wochenende. 

Auch oft mit dem Gedanken von mir "Ja gut, Klausurphase, Nacht wieder scheiße geschlafen... dann lass die arme doch entspannen damit es nächstes Wochenende wieder besser wird.." 

Ich denke das kann jeder nachvollziehen. Auch wenn es am Ende nicht richtig war da nachzugeben und das ganze seinem Schicksal zu überlassen.

 

 

Ich habe hatte öfters negative Gedanken, das so eine gute Beziehung nicht aussieht, wir nichts gemeinsam Erleben außer 1x Jahr Urlaub, meine Gefühle nachgelassen haben etc.

Aber diese habe ich konsequent verdrängt und weg geschoben, da ich dachte das bessere Zeiten schon kommen werden, alles nur eine Phase.

 

bearbeitet von mr7sneip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, mr7sneip schrieb:

Außerdem färbt das ganze ab über längeren Zeitraum. Manchmal herrschte eine regelrechte depressive Stimmung am Wochenende. 

Das färbt nur ab weil man es zulässt. Dein Frame, deine Vision einer geilen Beziehung wird dadurch einfach zunichte gemacht. Das ist der Verlust der eigenen inneren Führung. Das sollte nie passieren. Und wenn, sollte man sehr schnell das Ruder wieder in die Hände nehmen. Und wenn du siehst das deine Partnerin nicht langsam Gas gibt, dann musst du für dich die Konsequenzen ziehen und dir eine neue Partnerin suchen, mit der du diese Vision einer geilen Beziehung führen kannst. Aus Mittleid oder ewigem Verständnis für ihre Situation ist niemandem geholfen.

Wegschieben ist nie gut. Wenn ich in meiner Beziehung sehe das irgendwas sich nicht gut anfühlt oder irgendwas unstimmig ist, dann beobachte ich das und irgendwann spreche ich es an oder handel schon im Hintergrund um diesen Störfaktor zu unterbinden. Wie du ja sehr gut selbst festgestellt hast: Eine Beziehung ist kein Selbstläufer. Du musst dich immer wieder darum kümmern und mit dir selbst und der Partnerin in Beziehung treten. Haustiere kümmern sich ja auch nicht um sich selbst. Da musst du Tierfutter kaufen und es ihnen geben. Jeden Tag.

Daher, nimm aktiver an der Beziehung teil und gib der Beziehung eine Richtung. Aber einfach ganz das Ruder wegzugeben wo deine Partnerin genauso offensichtlich das Ruder nicht hält... Wer steuert dann eure Beziehung? Einfach mal im Gewässer herumtreiben. Irgendwo kommen wir schon hin, ist fahrlässig im wahrsten Sinne. Einer oder beide müssen immer das Ruder halten, sonst packt euch die Strömung dahin wo niemand hin will.

Wichtig ist, lass niemals zu das etwas auf dich abfärbt. Du musst eigene Vorstellungen und Prinzipien haben und wenn du merkst das etwas dagegen spricht, dann musst du direkt handeln. Wenn du Rechnungen bekommst, musst du die sofort bezahlen und nicht weglegen und warten bis das Inkassounternehmen kommt. 

Es gibt niemals dieses "Höhere". Also irgendwie renkt sich das schon ein, irgendwie löst sich das Problem von selbst. Das gibt es nicht. Und wenn es Phasen gibt die doof laufen, dann  muss diese Phase kontrolliert werden: Analysieren, Verstehen, Beobachten, Handeln und zwar am allerbesten mit deinem Partner gemeinsam.

Beim nächsten Mal wird deine Beziehung wesentlich geiler. Garantiert.

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip
vor 13 Minuten, Lafar schrieb:

Das färbt nur ab weil man es zulässt. Dein Frame, deine Vision einer geilen Beziehung wird dadurch einfach zunichte gemacht. Das ist der Verlust der eigenen inneren Führung. Das sollte nie passieren. Und wenn, sollte man sehr schnell das Ruder wieder in die Hände nehmen. Und wenn du siehst das deine Partnerin nicht langsam Gas gibt, dann musst du für dich die Konsequenzen ziehen und dir eine neue Partnerin suchen, mit der du diese Vision einer geilen Beziehung führen kannst. Aus Mittleid oder ewigem Verständnis für ihre Situation ist niemandem geholfen.

Wegschieben ist nie gut. Wenn ich in meiner Beziehung sehe das irgendwas sich nicht gut anfühlt oder irgendwas unstimmig ist, dann beobachte ich das und irgendwann spreche ich es an oder handel schon im Hintergrund um diesen Störfaktor zu unterbinden. Wie du ja sehr gut selbst festgestellt hast: Eine Beziehung ist kein Selbstläufer. Du musst dich immer wieder darum kümmern und mit dir selbst und der Partnerin in Beziehung treten. Haustiere kümmern sich ja auch nicht um sich selbst. Da musst du Tierfutter kaufen und es ihnen geben. Jeden Tag.

Daher, nimm aktiver an der Beziehung teil und gib der Beziehung eine Richtung. Aber einfach ganz das Ruder wegzugeben wo deine Partnerin genauso offensichtlich das Ruder nicht hält... Wer steuert dann eure Beziehung? Einfach mal im Gewässer herumtreiben. Irgendwo kommen wir schon hin, ist fahrlässig im wahrsten Sinne. Einer oder beide müssen immer das Ruder halten, sonst packt euch die Strömung dahin wo niemand hin will.

Wichtig ist, lass niemals zu das etwas auf dich abfärbt. Du musst eigene Vorstellungen und Prinzipien haben und wenn du merkst das etwas dagegen spricht, dann musst du direkt handeln. Wenn du Rechnungen bekommst, musst du die sofort bezahlen und nicht weglegen und warten bis das Inkassounternehmen kommt. 

Es gibt niemals dieses "Höhere". Also irgendwie renkt sich das schon ein, irgendwie löst sich das Problem von selbst. Das gibt es nicht. Und wenn es Phasen gibt die doof laufen, dann  muss diese Phase kontrolliert werden: Analysieren, Verstehen, Beobachten, Handeln und zwar am allerbesten mit deinem Partner gemeinsam.

Beim nächsten Mal wird deine Beziehung wesentlich geiler. Garantiert.

 

Top, das trifft den Nagel auf den Kopf. Von meiner Vision einer guten Beziehung war wirklich am Ende nicht mehr viel übrig, vllt hab ich unbewusst schon realisiert das es auch nicht mehr besser wird bzw. ich sie nicht mehr in meine Vision einer geilen Beziehung gepasst hat. ( Auch wenn wir Sexuell sehr auf einer Wellenlänge waren)

leider war mir das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so klar wie jetzt. Es fehlte am Ende die treibende Kraft, das hat sie selbst erkannt und im Gespräch auch erwähnt.

Komischerweise hat sie sowas nie angesprochen, ich war der Einzige der die gammel Wochenende kritisiert hat. Man hat Generell darüber nicht geredet obwohl ja eigentlich klar war dass das kein Dauerzustand bleiben darf.

Aber gut, das war die erste Lange Beziehung, davor gab es bei ihr und mir max 8 Monate.

bearbeitet von mr7sneip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern noch einen anderen Blickwinkel mit reinbringen.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass einige (viele) Beziehungen auch gewisse Zweckbündnisse sind, um Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Wenn der Erfolg dann da ist, braucht es auch die Beziehung nicht mehr und die Partner gehen getrennte Wege. Ganz klassisch ist das in Ausbildungssituationen. Man lernt sich im ersten Semester kennen oder kommt kurz vorm Schulabschluss zusammen und hält sich dann gegenseitig das Händchen, bis die Ausbildung absolviert und die Abschlussprüfungen erledigt sind und man den ersten sicheren Job antritt.

Dann ist die Luft meistens raus, zumindest aber wird die Beziehung darauf abgeklopft, ob sie weiterhin trägt. Wenn ja, wird das nächste Projekt in Angriff genommen (erste Wohnung, erste Beförderung, erste Fernreise, erstes Kind, Hausbau was weiß ich) und solange die Phase akut ist und beide genug kooperieren, fungiert das wie ein Kleber, der die Partner zusammen hält, auch wenn die Beziehung inhaltlich eher nem Rerun der Lindenstraße gleicht - geiles Intro, das kurz die Emotionen von früher weckt, aber dann doch immer wieder dieselbe öde Geschichte. 

Sich nach Abschluss so eines Projekts zu trennen, ist eigentlich ne ganz natürliche Sache und wenn man das einigermaßen durchschaut, dass niemand was Böses getan hat außer der Welt ihren normalen Lauf zu lassen, dann kann man auch im Guten auseinander gehen. Schließlich hat der/die Andere nicht wenig dazu beigetragen, dass man heute da ist, wo man ist. 

(Bei Kindern isses ein bisschen tricky, weil die Projektlaufzeiten so lang sind. Aber das lässt sich dann in Teilabschnitte gliedern: „Aus dem Gröbsten raus“ ist einer davon. Dann wird meist neu verhandelt.) 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip

Ich habe noch viele Gedanken um sie, die mich endlos traurig machen. Vor allem wenn ich an die Zeit denke bevor das mit der neuen Wohnung und Weiterbildung anfing.

Gestern mit der Familie und Schwager gegrillt, diese haben mir alle gesagt "wie komisch" und egoistisch sie doch war und wieso ich das nie erkannt habe.

Mich hat es traurig gemacht und geschockt,  dass sie so schlecht geredet wurde bzw. von allen als "komisch" empfunden wurde, von meiner Familie, Schwager und im Freundeskreis meiner Schwester.

Sie hat wenige bis keine Freunde und die Kolleginnen auf der Arbeit haben sich ALLE von ihr abgewendet ( mit paar Ausnahmen die über 40-50+ Jährigen), weil ihr eben ihre Anliegen wichtiger waren als die der anderen. Was ich aber aus ihren Erzählungen auch nie nachvollziehen konnte warum sie alle von ihr abwenden.

Iwie tut sie mir jetzt leid, weil sie sonst niemanden wirklich hat, ausgenommen von Mutter und Vater, das hat sie mir selber im Sept 2017 gesagt als die Dinge ihren Lauf nahmen.

 

In manchen Situationen hat meine Ex meine Schwester zur Weißglut getrieben.

So musste sie erst auf meine ex einreden, das diese nicht zur Abendschule geht, sondern mit auf meinen Geburtstag kommt. Schwester und Schwager nehmen 1h Fahrt in kauf und das obwohl bis 18Uhr gearbeitet wurde und meine Freundin welche 20min entfernt wohnt nicht...

Mir käme nie in den Sinn meine Freundin an ihrem Geburtstag alleine zu lassen, auch keine popelige Abendschule der Welt würde mich daran hindern. Und selbst wenn, dann würde ich danach wenigstens kurz noch vorbeikommen.

Und das ich mich von ihr unterbuttern lassen habe. Sie war in der Tat ein "dominanter" Charakter und es musste vieles nach ihrer Nase laufen. Wehe das Kissen ist nicht so perfekt ausgeschüttelt wie es sein sollte, oder es sind noch Wassertropfen im Spülbecken oder in der Dusche die nicht mit dem Handtuch beseitigt wurden. Nur so ein Beispiel.

Dementsprechend wurde die Vorstellung von gemeinsam Wohnen immer schwieriger für mich. Will ich mir das wirklich antun? Oder jemanden suchen der mal bissen lockerer bei solche Sachen und vor allem bei Kleinigkeiten im Alltag ist (so wie ich)... 

Ich bin dem meisten ärger aus dem Weg gegangen, auch weil ich Sachen die mich genervt haben nicht immer angesprochen,  sondern runtergeschluckt wurden. Weil ich wusste das sich manche Sachen eh nicht ändern werden

Ich habe sie aber so akzeptiert wie sie ist mit ihrem Putzfimmel, Sturheit und ihrem Perfektionismus, diese  Sachen kamen aber erst voll und ganz zu tragen als sie ihre eigene Wohnung bekam.

 

Ich wollte die wenige Zeit die wir hatten am WE nicht durch Gemecker und Streit zerstören. 

Mein Freundeskreis ist ein unzuverlässiger (und zum größten Teil erfolgloser)  Haufen. Keine Jungs mit denen ich mir vorstellen könnte mal in den Urlaub zu fliegen. Nicht weil ich sie nicht mag, weil sie halt unzuverlässig sind.

Dann habe ich nach etwas Ablenkung im OG gesucht. Wo ich auch meine Ex kennengelernt habe, weil im RL auf Partys nie wirklich viel rum kam...

Aber wenn ich mir das OG mit Tinder und Lovoo jetzt ansehe, verlangt man für jeden Furz Geld. Damals konnte ich damit Dates generieren.

 

Jedenfalls weiß ich nicht was ich mit der Zeit jetzt anfangen soll, essen fällt mir schwerer, fühle mich etwas verloren und einsam.

Muss aber den Sport weiter durchziehen. Nach dem Motto eines alten Freundes "die Weiber gehen, der Bizeps bleibt"...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich was ändern willst, dann versuche Pick Up zu verstehen. Und Pick Up ist persönliche Weiterentwicklung. Wenn du merkst das dein Umfeld kein guter Einfluss auf dich ist, dann such dir ein neues. Da du etwas anfällig bist das andere auf dich abfärben, ist das keine schlechte Idee mit erfolgreichen Menschen zu tun zu haben. Das Milieu wechseln und dich neu aufbauen, um das Leben zu ermöglichen was du gern hättest.

Deine Gedanken sind jetzt völlig normal, das ist halt die Trennungsphase und braucht Zeit. Daher zieh dir das rein und mach was draus.

Auf ne geile Zeit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip
vor 5 Minuten, Lafar schrieb:

Wenn du wirklich was ändern willst, dann versuche Pick Up zu verstehen. Und Pick Up ist persönliche Weiterentwicklung. Wenn du merkst das dein Umfeld kein guter Einfluss auf dich ist, dann such dir ein neues. Da du etwas anfällig bist das andere auf dich abfärben, ist das keine schlechte Idee mit erfolgreichen Menschen zu tun zu haben. Das Milieu wechseln und dich neu aufbauen, um das Leben zu ermöglichen was du gern hättest.

Deine Gedanken sind jetzt völlig normal, das ist halt die Trennungsphase und braucht Zeit. Daher zieh dir das rein und mach was draus.

Auf ne geile Zeit!

 

Sowas brauchte ich jetzt, vielen dank!

In Wirklichkeit beschäftige ich mich schon mehrere Jahre mit PU, den Höhepunkt meiner Entwicklung erreichte ich dann kurz bevor die LTR losging. Wo ich dann ein paar Grundsätze versucht habe immer im Hinterkopf zu behalten und eine gesunde Mischung zwischen meinem Bauchgefühl, die Liebe zu ihr und PU zu finden.

bearbeitet von mr7sneip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, Minou schrieb:

Ich würde gern noch einen anderen Blickwinkel mit reinbringen.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass einige (viele) Beziehungen auch gewisse Zweckbündnisse sind, um Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Wenn der Erfolg dann da ist, braucht es auch die Beziehung nicht mehr und die Partner gehen getrennte Wege. Ganz klassisch ist das in Ausbildungssituationen. Man lernt sich im ersten Semester kennen oder kommt kurz vorm Schulabschluss zusammen und hält sich dann gegenseitig das Händchen, bis die Ausbildung absolviert und die Abschlussprüfungen erledigt sind und man den ersten sicheren Job antritt.

Dann ist die Luft meistens raus, zumindest aber wird die Beziehung darauf abgeklopft, ob sie weiterhin trägt. Wenn ja, wird das nächste Projekt in Angriff genommen (erste Wohnung, erste Beförderung, erste Fernreise, erstes Kind, Hausbau was weiß ich) und solange die Phase akut ist und beide genug kooperieren, fungiert das wie ein Kleber, der die Partner zusammen hält, auch wenn die Beziehung inhaltlich eher nem Rerun der Lindenstraße gleicht - geiles Intro, das kurz die Emotionen von früher weckt, aber dann doch immer wieder dieselbe öde Geschichte. 

Sich nach Abschluss so eines Projekts zu trennen, ist eigentlich ne ganz natürliche Sache und wenn man das einigermaßen durchschaut, dass niemand was Böses getan hat außer der Welt ihren normalen Lauf zu lassen, dann kann man auch im Guten auseinander gehen. Schließlich hat der/die Andere nicht wenig dazu beigetragen, dass man heute da ist, wo man ist. 

(Bei Kindern isses ein bisschen tricky, weil die Projektlaufzeiten so lang sind. Aber das lässt sich dann in Teilabschnitte gliedern: „Aus dem Gröbsten raus“ ist einer davon. Dann wird meist neu verhandelt.) 

Ist krass - aber so erlebe ich das leider auch... 

Beziehungen sind für mich mittlerweile nur noch Beutegemeinschaften. Das hat mit Liebe nur noch bedingt zu tun. Ich fahre damit mittlerweile besser, weil ich nicht mehr in meiner Disney Traumwelt lebe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip
vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ist krass - aber so erlebe ich das leider auch... 

Beziehungen sind für mich mittlerweile nur noch Beutegemeinschaften. Das hat mit Liebe nur noch bedingt zu tun. Ich fahre damit mittlerweile besser, weil ich nicht mehr in meiner Disney Traumwelt lebe.

Fällt mir schwer den Gedanken zu akzeptieren. Mit Sicherheit trifft sowas manchmal zu, aber oft hat der damit folgende neue Lebensabschnitt damit zutun, dass man den Partner hinterfragt ob er noch in diesen neuen Lebensabschnitt passt. (Würde ich jetzt mal behaupten)

Ich habe scheinbar nicht in ihren neuen Lebensabschnitt gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

fühl dich erstmal wirlklich gedrückt und mache dir selbst nicht zu viele Vorwürfe.

Ihr seid beide in einem Tief gelandet, aus dem ihr nicht gemeinsam heraus gekommen seid. Die Last, solltest du nicht auf dich allein verlagern.

Riesen Kompliment, dass du das hier so offen mit uns teilst, da es etwas ist dass wir alle immer mal erleben und woraus wir viel lernen können.

Kümmere dich um dich,ich wünsche dir viel Kraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip
vor 58 Minuten, x johanna x schrieb:

Morgen,

fühl dich erstmal wirlklich gedrückt und mache dir selbst nicht zu viele Vorwürfe.

Ihr seid beide in einem Tief gelandet, aus dem ihr nicht gemeinsam heraus gekommen seid. Die Last, solltest du nicht auf dich allein verlagern.

Riesen Kompliment, dass du das hier so offen mit uns teilst, da es etwas ist dass wir alle immer mal erleben und woraus wir viel lernen können.

Kümmere dich um dich,ich wünsche dir viel Kraft

 

vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Hast mein Mitgefühl Bro...

Kommt ne Bessere nach - wird schon wieder 😉

Ich danke euch herzlich. Sowas hilft mir was positives in dem ganzen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Beziehungen sind für mich mittlerweile nur noch Beutegemeinschaften. Das hat mit Liebe nur noch bedingt zu tun.

Ach, ich sehe das gar nicht so kritisch. Menschen sind aufeinander angewiesen. Nur die Fähigkeit zur Kooperation (und der Neocortex) haben uns dahin gebracht, wo wir heute sind. Echte, bedingungslose Liebe gibt es natürlich auf der Welt, allerdings nur zwischen Eltern und ihren Kindern. Und auch die ist nur in den ersten Lebensmonaten und im Bauch wirklich bedingungslos. Danach müssen wir alle lernen, miteinander auszukommen und dafür eben auch bestimmte Bedingungen zu erfüllen. Das ist normal und es funktioniert über viele viele Generationen bis heute - survival and reproduction. Das Problem ist, dass wir seit der industriellen Revolution den Planeten in Schutt und Asche legen und es bisher nicht geschafft haben, das zusammen zu ändern. Das könnte unser aller Massengrab werden. Aber das ist jetzt sehr OT. Ich glaub, ich philosophier mal lieber in meinem stillen Kämmerlein weiter. 

Lieber TE, gräm Dich nicht zu sehr, das ist Liebeskummer. Und Deine Ex ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Du kannst sie nicht retten. Wenn sie alle um sich vergrault, dann muss sie lernen, damit entweder klarzukommen oder freundlicher zu werden. Das ist aber nicht Deine Baustelle. Und dass Dein Clan jetzt gemeinsam ablästert, zeugt zwar nicht gerade von guter Kinderstube, aber sie wollen Dich damit sicher auch ein Stück weit trösten. Wenn Dir diese Aufwertung durch Abwertung Deiner Ex gegen den Strich geht (was ich gut verstehen kann), dann sag Deiner Familie, dass sie bitte aufhören sollen, das Mädel schlecht zu machen. Immerhin hast Du sie mal sehr gemocht und zumindest aus diesem Grund sollen sie bitte all Deinen Entscheidungen, den früheren wie den jetzigen, etwas mehr Respekt entgegen bringen. Und wenn das nichts nützt, dann hilft ein einfaches "Halt die Fresse!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter

Habt Ihr euch mal überhaupt Zeit genommen und geguckt was Hashimoto Krankheit mit einem Menschen macht, Ihr Nasen? Die Krankheit ist UNHEILBAR!!!  Die Frau ist gerade mal 24 Jahre alt. Ihr haut einfach die standard Sprüche raus, ja TE du hast eine schwere Zeit vor dir. tztztz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber halt nicht um sie, es geht hier um ihn, sein Thread, seine "schwere" Zeit nach der Trennung. Hätte er nun geschrieben "Hilfe, Freundin hat Hashi, wie gehe ich damit am besten um?", dann geb ich Dir recht, da läge der Fokus auf ihr und der Erkrankung. Nur, die sind jetzt getrennt, also was hilft Dein Kommentar da denn jetzt noch?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip
vor 2 Stunden, arbeiter schrieb:

Habt Ihr euch mal überhaupt Zeit genommen und geguckt was Hashimoto Krankheit mit einem Menschen macht, Ihr Nasen? Die Krankheit ist UNHEILBAR!!!  Die Frau ist gerade mal 24 Jahre alt. Ihr haut einfach die standard Sprüche raus, ja TE du hast eine schwere Zeit vor dir. tztztz

Dazu muss ich sagen, das ihre Mom das gleiche hat, allerdings erst viel später bekommen hat. Deswegen war es nur "halb so schlimm" solange die Tabletten Dosis regelmäßig und korrekt eingestellt wird. 

Aber vielleicht hast du ja Erfahrung diesbezüglich gesammelt? Ich weiß nur das ihre Mutter teilweise extreme Stimmungsschwankungen hat und Schlafstörungen hat.

Wobei mir das JETZT auch eigentlich egal sein kann. Wie gesagt, ich verspüre momentan eher Mitleid für sie was irgendwie komisch ist...

Die Bilder wegschmeißen bzw. das Fotoalbum bringe ich nicht übers Herz. Vllt. ist es garnicht so verkehrt , wenn ich mir die Bilder in paar Jahren angucke und an die Erste große Liebe denke, was meint ihr?

Und solange erstmal im Keller verstaue und die Digitalen Bilder in der letzten Ecke auf der Festplatte.

Musste grad los heulen als ich kurz den Ordner geöffnet habe...

 

Bushido - Alles wird gut

bearbeitet von mr7sneip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 7 Stunden, Minou schrieb:

Das Problem ist, dass wir seit der industriellen Revolution den Planeten in Schutt und Asche legen und es bisher nicht geschafft haben, das zusammen zu ändern. Das könnte unser aller Massengrab werden. Aber das ist jetzt sehr OT.

Weist du, du verlierst hier kaum ein ein Wort über Ihre Krankheit, die m.M.n hier relevant ist und einen gewissen Einfluss auf Ihre verhalten hat. Stattdessen erklärst du uns industrielle Revolution und die Planeten. Aber gut.

@te Ja, habe ich. Unsere hat sich am Anfang auch total abgeschirmt. Wir reden hier zwar nicht von der Psychoonkologie aber jeder Krankheit hat einen Einfluss auf uns Menschen und jeder geht damit ganz anders um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip
vor 19 Minuten, arbeiter schrieb:

Weist du, du verlierst hier kaum ein ein Wort über Ihre Krankheit, die m.M.n hier relevant ist und einen gewissen Einfluss auf Ihre verhalten hat. Stattdessen erklärst du uns industrielle Revolution und die Planeten. Aber gut.

@te Ja, habe ich. Unsere hat sich am Anfang auch total abgeschirmt. Wir reden hier zwar nicht von der Psychoonkologie aber jeder Krankheit hat einen Einfluss auf uns Menschen und jeder geht damit ganz anders um.

Was hätte ich deiner Meinung nach dagegen tun können? Ich habe sie nie zusätzlich gestresst, hab ihr Freiraum gelassen wenn sie sich Mal mit einem alten Kumpel treffen wollte und hatte für ihre Schläfrigkeit Verständnis.

 

Wenn sie gut eingestellt war mit Tabletten ging es besser, aber seit paar Wochen haben sich die Werte wieder verschlechtert was die Angelegenheit bestimmt nicht einfacher gemacht hat. Will aber meine LTR aber auch nicht von der richtigen Einstellungen ihrer Tabletten und Werte abhängig machen.

bearbeitet von mr7sneip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 33 Minuten, mr7sneip schrieb:

Was hätte ich deiner Meinung nach dagegen tun können?

.........

wenn sie sich Mal mit einem alten Kumpel treffen wollte

Kann ich dir nicht sagen, ich kenne deine Freundin nicht. Ich meine, der Freiraum ist schön und gut aber wirkt in manchen Situationen halt anderes als erwartet.

Denn es gibt kein schlimmeres Gefühl, als jemanden nicht an seiner Seite zu sehen, wenn man ihn am meisten braucht.

Die Tipps die du hier bekommen hast sind allesamt super, keine Frage. Aber ich wollte dir halt eine andere Perspektive zeigen.

bearbeitet von arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip
vor 6 Minuten, arbeiter schrieb:

Kann ich nicht sagen, ich kenne deine Freundin nämlich nicht. Ich meine, der Freiraum ist schön und gut aber wirkt in manchen Situationen halt anderes als erwartet.

Denn es gibt kein schlimmeres Gefühl, als jemanden nicht an seiner Seite zu sehen, wenn man ihn am meisten braucht.

Die Tipps die du hier bekommen hast sind super, keine Frage. Aber ich wollte dir einfach andere Perspektive zeigen.

Verstehe den Gedanken , aber bei Abendschule, Sport und Putz Marathonen ist halt nicht mehr viel Platz unter der Woche. Und die letzten Monate waren auch anstrengend für mich, Prüfungen, Bewerbungsgespräche, Neuer Job...

Sind zwar vermutlich alles Ausreden jetzt, aber soll ich mir ihre Krankheit zuschulden kommen lassen?

 

bearbeitet von mr7sneip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 1 Minute, mr7sneip schrieb:

Sind zwar vermutlich alles Ausreden jetzt, aber soll ich mir ihre Krankheit zuschulden kommen lassen?

Nein, ist doch alles gut. Du kannst nichts dafür. Sie hat Schluss gemacht, nicht du. Das sind einfach Überlegungen von mir, vielleicht kannst du davon Gebrauch machen wenn du deine Aufmerksamkeit auf dich richtest und dich hinterfragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mr7sneip
vor 28 Minuten, arbeiter schrieb:

Nein, ist doch alles gut. Du kannst nichts dafür. Sie hat Schluss gemacht, nicht du. Das sind einfach Überlegungen von mir, vielleicht kannst du davon Gebrauch machen wenn du deine Aufmerksamkeit auf dich richtest und dich hinterfragst.

Allerdings bestreite ich nicht das die Krankheit einen Teil dazu beigetragen hat, vorallem zu dem Part der Faulheit.

 

Ist das Buch Der Weg des wahren Mannes direkt nach einer Trennung sinnvoll zu lesen? Oder sollte ich damit warten? Will nicht das Schuldgefühle oä. dadurch ausgelöst werden.

 

Mache jedenfalls weiter meinen Kraftsport und für nächsten Samstag mit Einem Kumpel in die Clubs/Bars

bearbeitet von mr7sneip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mr7sneip schrieb:

Die Bilder wegschmeißen bzw. das Fotoalbum bringe ich nicht übers Herz. Vllt. ist es garnicht so verkehrt , wenn ich mir die Bilder in paar Jahren angucke und an die Erste große Liebe denke, was meint ihr?

Und solange erstmal im Keller verstaue und die Digitalen Bilder in der letzten Ecke auf der Festplatte.

Musste grad los heulen als ich kurz den Ordner geöffnet habe...

Pack's erstmal in ne Kiste und die kommt dann zusammen mit nem Stick/ der Festplatte, auf der Du die Fotos gesichert hast, in den Keller. In nem Jahr kannst Du die immer noch entsorgen oder eben auch nicht. Wichtig ist nur, dass Fotos und Erinnerungen jetzt erst einmal aus den Augen und damit aus dem Sinn kommen. Heulen ist ok, das funktioniert wie ein natürliches Ventil, um Druck abzulassen, ist also an sich keine schlechte Sache. Und lass Dir hier jetzt bitte kein schlechtes Gewissen machen, dass Du irgendwie an ihrer Krankheit schuld wärst oder sie damit im Stich gelassen hättest, also wirklich. So ein Unfug. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.