Sie schreibt nach Initiative ihrerseits nicht zurück

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern hat eine mitte 20 Jährige mich in einem Forum aufgrund meines Aussehens (Profilbild) nach einer Kontaktmöglichkeit außerhalb des Forums gefragt, da ich ihr auf der Straße schon einmal aufgefallen sei. Ich war überrascht, da ich in Berlin wohne, das ganze daher für unwahrscheinlich hielt und erst 18 bin. Ich habe ihr also meinen Nutzernamen bei einer Chat-App gegeben und sie schrieb mich direkt an und fragte nach einem Bild, um auch sicher zu sein, dass ich es bin. Als sie mich auch auf diesem Bild wiedererkannt hatte, hat sie direkt zwei Bilder von sich geschickt (Gesicht), ohne dass ich danach gefragt hätte.

Haben dann 2-3 Nachrichten standard Smalltalk geführt (wo genau hast du mich gesehen, was arbeitest du usw.). Nachdem ich auf ihre Frage geantwortet habe, was ich grade so mache im Leben (studieren) und sie etwas über ihre Arbeit gefragt habe, hat sie die Nachricht recht schnell gelesen, jedoch nicht geantwortet.

Normalerweise interessiert es mich nicht wirklich, ob jemand antwortet, aber in diesem Fall bin ich verwirrt. Das Interesse ging ja von ihr aus und die Nachrichten hatten ja inhaltlich nicht wirklich das Potenzial, sie irgendwie abzuschrecken.  (evtl. Altersunterschied? den kannte sie jedoch vorher schon)

Meine Fragen: Weiß jemand woran es liegen könnte, dass sie nicht antwortet? 

Überlege jetzt, ihr in 2-3 Tagen nochmal zu schreiben (fühlt sich schlecht an, double texte nie). Ich weiß, dass das needy ist und es ist nicht meine Art, da ich sie aber irgendwie interessant finde, würde ich das Gespräch gerne fortführen bzw. sie treffen. 

Ich habe folgendes im Sinn: "schade, du wirkst interessant 🙂 "  Denkt ihr das ist wirkungsvoll?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, dergaertner schrieb:

Fragen: Weiß jemand woran es liegen könnte, dass sie nicht antwortet? 

Nein und das ist auch irrelevant. Warum sie nicht mehr antwortet kann dir Brause sein. Du kannst sie nochmal anschreiben und zu einem konkreten Date einladen (Datum, Ort, Uhrzeit). Wenn sie darauf nicht eingeht - Pech lernst du eben eine andere kennen. Generell gewöhnt dir ab Frauen verstehen zu wollen. Schau dir ihr Verhalten an und nicht was sie sagen dann weisst du woran du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, dergaertner schrieb:

Meine Fragen: Weiß jemand woran es liegen könnte, dass sie nicht antwortet? 

Überlege jetzt, ihr in 2-3 Tagen nochmal zu schreiben (fühlt sich schlecht an, double texte nie). Ich weiß, dass das needy ist und es ist nicht meine Art, da ich sie aber irgendwie interessant finde, würde ich das Gespräch gerne fortführen bzw. sie treffen. 

Ich habe folgendes im Sinn: "schade, du wirkst interessant  "  Denkt ihr das ist wirkungsvoll?

Danke im Voraus

Zum ersten Punkt: Vielleicht jemand anderen kennengelernt? Vergessen zu antworten? Nachrichten zu langweilig?

zum Text: geht absolut gar nicht! Wenn du ihr schreibst, geh überhaupt nicht darauf ein, dass sie nicht geantwortet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloß das nicht schreiben! Wirkt total needy. Bin da bei Sam Stage. Mach nen konkreten Vorschlag mit Datum und Uhrzeit. Dann weißt du Bescheid, ob noch Interesse besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Antworten. Werde ihr das nicht schreiben. 

Bin mir aber nicht sicher, ob ich schon nach einem Treffen fragen sollte. Haben wirklich erst 2 oder 3 sehr oberflächliche Nachrichten ausgetauscht und ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich Interesse hatte, oder einfach nur erstaunt war, jemanden in dem Forum zu sehen, den sie schon mal in echt gesehen hat.

Ich würde gern noch 1-2 Nachrichten Smalltalk führen, auch um zu sehen, wie sie so drauf ist. Gibt es überhaupt einen Weg, das Gespräch mit einer erneuten Nachricht weiterzuführen, ohne needy zu wirken? 

Habe das Gefühl, dass sie recht schüchtern ist, weshalb ein so früher Treffensvorschlag sie bestimmt verschrecken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum der small Talk? Das machen gefühlt  99 Prozent der Typen und es langweilt. Klar kann es passieren, dass sie nicht zurückschreibt. Aber dann weißt du wenigstens Bescheid. Ich glaub du riskierst ungern ne Abfuhr. Das gehört aber dazu. Wer nix wagt, der gewinnt auch nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich glaub du riskierst ungern ne Abfuhr

Ja, das stimmt. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie ein ganzes Stück älter ist und ich sowas noch nicht hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.