Funkstille und dann Kontakt durch sie

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung als Frau ist da anders. Ich durfte mir vor kurzem auch negativgefärbte Fragen und Spekulationen anhören, warum ich mich nach 3-4 Monaten bei jemand wieder melde. Tatsächlich mochte ich ihn sehr, hatte bei unserem letzten Kontakt aber stark den Eindruck, dass er viel um die Ohren hat und habe mich daher nicht mehr bei ihm gemeldet. Von ihm kam allerdings auch nichts, ignoriert habe ich ihn also auch nicht. Ich nahm an, sobald er wieder mehr Zeit hat und alles entspannt ist, kommt er wieder auf mich zu. Als es dann doch etwas länger dauerte, dacht ich mir, ich ping ihn mal an, locker ohne Druck. Dass er das alles so negativ auslegte, konnte ich überhaupt nicht verstehen, da  nie eine negative Absicht von mir dahinter steckte. Zeigt mir im Nachhinein aber nur, wie unsicher er eigentlich ist. Vlt auch zu wenig Interesse von ihm. So oder so next. 

Ich will nur sagen: manche Menschen melden sich auch nach Monaten noch mit positiver Intention. Manchmal bekommt man es gar nicht mit, dass man Signale gesendet hat, die dem Gegenüber den Eindruck gaben, sich lieber etwas zurück zuziehen. Und wenn der Kontakt weg ist, siegt dann trotzdem die Neugier nach einer Weile und der Gegenüber versucht es nochmal. Genauso könnte der andere gerade eine schwere Zeit privat durchmachen oder sonst etwas nicht ganz passen, was nach einigen Monaten wieder besser ist.

Ich würde auf Pings immer freundlich reagieren. Dadurch verliert man ja nichts. Nur keinen Invest reinstecken und schauen was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ton macht die Musik sagt man. Wenn ich jemanden mag und lange nicht gesehen habe, schlage ich gleich immer ein treffen vor.

Du tastest dich bei deinem Kumpel auch nicht mit Spielchen und taktieren erstmal ran und checkst die Lage. Sei immer offen und ehrlich und dein gegenüber wird das merken und genauso reagieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orbitercheck hin oder her, freundlich auch ein "Gutes Neues" wünschen und falls nur blah123 weiterhin von ihr kommt ohne was konkretes, dann next. Für dein Ego ist ihre Nachricht schon mal 1:0 für dich. Entweder belässt es bei dem Spielstand oder versuchst noch höher zu punkten. Ich denke die Fussball Metapher dürfte klar sein, was damit gemeint ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, blackli schrieb:

Ich würde auf Pings immer freundlich reagieren. Dadurch verliert man ja nichts. Nur keinen Invest reinstecken und schauen was passiert. 

This. Als ich mit OG angefangen hab, war ich auch sauer, wenn die gleiche Frau, die mich vier Wochen vorher geghostet hatte, mich dann plötzlich fröhlich anpingte. Weil - sie hatte mich ja zurückgewiesen - richtig? Das ist aber im OG die Natur der Dinge. Ich glaube niemandem hier, wenn er/sie mir versichert, immer nur einen Kontakt zur Zeit zu bearbeiten. Da gibt's immer ne gewisse Parallelität, die dann zu einer Setzliste führt, die einfach von oben runter abgearbeitet wird. Immer die heissesten Mädels zuerst. Weswegen man in so einem Fall nicht wirklich zurück gewiesen wurde, sondern einfach nur nicht Prio1 war. Und nachdem sich mit Prio1 nichts ergeben hat, wurde halt Prio2 gepingt. Mache ich selbst auch so. Wieso das auf einen schlechten Charakter des Mädels schliessen lässt, erschliesst sich mir nicht. Ich hab irgendwann gemerkt, dass es sich da bei mir vor allem um ein Egoproblem handelte. Weil ich zu schnell zu viel erwartet hatte von einer Frau, mit der ich ne Woche hin und her getippert und vielleicht auch mal telefoniert hatte. Hab dann beschlossen, dass mein kleines zartes Ego davon nicht abhängig sein sollte. Und ab da war es dann kein Problem mehr.  

Klar schätze ich es, wenn eine Frau mir sagt: 'Hömma, ich hab da jemand anders kennen gelernt und würde das mit uns hier jetzt erstmal nicht weiter verfolgen wollen. OK?' Aber hey... OG.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch meistens immer nur ein Mangel an Alternativen, denn man(n) merkt und einen wurmt wenn das Gegenüber eben welche hat.

Habe ich genug zutun und ansonsten ein ausgefülltes Leben freuen mich solche Anpinger, weil es einfach gut ist fürs Ego.

Ob daraus sich daraus irgendetwas für einen selber ergibt ist dann ansich egal und ein Bonus zum ohnehin schon guten Leben. 

Lieber TE, du hast ansich nichts zu verlieren. Game sie einfach wieder wie jede andere Frau auch. Was soll schon schief gehen dabei. 

Du bist jetzt in "ihrer" Position ich welcher ihr euch vor 3 Monaten befunden habt. Bloss jetzt net verkacken durch falschen Stolz.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte du schreibst viel von OG und dass die Dame dich wieder angepingt hat nach paar Monaten, das finde ich eigtl. garnicht so schlimm, wer weiß ob du diese Dame bereits schonmal getroffen hast oder nur getextet hast. Warum ich zu dem ganzen Thema so negativ bin liegt an einer Erfahrung mit einer Dame vor einem Jahr. Wir haben uns 3 Monate lang getroffen, die Gute hat von Zukunft gesprochen und bei jedem Treffen waren wir intim und sind uns näher gekommen. Jede Date noch zum Schluss ein Abschiedskuss und eine herzliche Verabschiedung und Pläne von ihr was wir wlles noch machen sollten. Plötzlich höre ich von besagter Dame von eins auf zwei nichts mehr (keine Antworten/sie reagiert auf kein Anruf) absolute Totenstille. Sie hat mich einfach so erklärungslos geghosted. Genau diese Dame schreibt mir nach einem halben Jahr plötzlich einen Orbiterping. Was war passiert in der Zwischenzeit? Na sie ist mit ihrem Ex über Weihnachten wieder zusammengekommen(weiß ich durch ihre Freundinnen), da er ihr geschrieben hat und nachdem n halbes Jahr später wieder aus war, war halt der gute Markhassan wieder interessant. Da ich aber nie als Prio2 angesehen werden will und ebenfalls auf diese dreckige Art und Weise abgeschossen zu werden (indem man sich totstellt nach 3 Monaten) nicht akzeptieren und tolerieren kann, bin ich deswegen zu Orbiterpings so abgeneigt....

bearbeitet von markhassan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@markhassan hast Recht, das ist natürlich ne ganz andere Nummer, weil ihr beide schon deutlich mehr investiert hattet. Und ja, da ist Ghosting dann einfach nur charakterlos. Ich hatte mich auf den Eingangspost vom TE bezogen, wo‘s ein Date mit nem bisle Knutschen gab. Das ist im Vergleich halt eher beliebig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2019 um 06:37 , botte schrieb:

@markhassanUnd ja, da ist Ghosting dann einfach nur charakterlos.

Ghosting ist immmer charakterlos weil feige und unaufrichtig zugleich.

Aber von Frauen erwartet auch keiner das sie sich hinstellen und ehrliche Ansagen machen, weil zarte Männerseelen davon ebenso gekränkt werden könnten.

Wenn man auf die lange Bank geschoben wird per Ghosting oder Ausreden weiß man bescheid und muss sich dementsprechend verhalten-->Sich das ganze schön zu reden ist jedenfalls keine sonderlich passende Reaktion darauf....

 

M O P A R

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2019 um 11:34 , mopar schrieb:

Ein guter Rat: Fang das neue Jahr nicht gleich wieder mit alter Scheiße an.

 

Amen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, war ein eine Orbiter-Botschaft.

Habe damals versucht, ein neues Date anzuleiern, worauf sie wieder nicht eingegangen ist...

Aber so sind sie halt. 😂

 

Frohe Oster Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.