TextGame/Chat schnell Langweilig

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich habe bei mir selbst festgestellt, dass wenn ich mit einem HB oder einer Frau im allgemein schreibe, der Chat recht langweilig ist und keine wirkliche "tiefe" erreich, bis er dann irgendwann komplett abbricht.

Das ist zum einen im TextGame, sowohl als auch im Aufbau einer LDR so. Da auch manchmal das Interesse der anderen Person vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass das Hauptproblem doch bei mir liegt. Wenn ich mich selbst Einschätzen müsste, dann würde ich sagen, dass ich zum einen den Smalltalk nur so halbwegs hinbekomme und es dann beim Ansprechen entsprechender "tieferen" Themen, bzw. dem Übergang zwischen Themen scheitert. Das würde ich gerne ändern.

Ich habe schon etwas im Forum gesucht und habe mir auch den Online-Guide durchgelesen, aber dort wurde das ganze bereits in wenigen Nachrichten abgehandelt. Mich persönlich würde interessieren, wie man das auf eine längere Sicht aufbauen sollte/könnte, und wie man am besten zu tiefsinnigeren Problemen und/oder Themen kommen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, dass du weniger schreiben und mehr handeln solltest.

Mach ein Treffen aus, triff sie und lern sie persönlich kennen. Lass das ewige getippe, sie wird noch denken dass du nichts besseres zutun hast, ständig am Handy hängst und keine Lust hast, sie kennenzulernen.

Es ist einfacher als man denkt. Wenn du sie getroffen hast, dann kannst du etwas mehr tippen, allerdings Situationsbedingt: Bist du beim Sport? - Konzentrier dich, mach dein Training und häng nicht am Handy.

Einfach treffen und sie persönlich kennenlernen!

Viel Erfolg.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Puzl schrieb:

Mach ein Treffen aus, triff sie und lern sie persönlich kennen

Meine Frage bezieht sich halt auf die Situationen, in denen ein Treffen in absehbarer Zeit eben nicht möglich ist (räumliche Distanz, etc.). Mir ist klar, dass es zeitnahes Treffen weitaus besser ist und ich würde es in passenden Situationen auch anstreben, aber wie gesagt, das ist halt nicht immer möglich.

 

Ich habe halt gemerkt, dass es bei mir gerade in diesen Bereichen schon einige Male gescheitert ist und würde mich gern persönlich Verbessern. Zum normalen OG lässt sich ja einiges finden, aber das was ich suche, hat halt nur indirekt etwas damit zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, gentos schrieb:

Ich habe halt gemerkt, dass es bei mir gerade in diesen Bereichen schon einige Male gescheitert ist und würde mich gern persönlich Verbessern. Zum normalen OG lässt sich ja einiges finden, aber das was ich suche, hat halt nur indirekt etwas damit zu tun.

Üben, üben, üben. Einfach mit Personen in Kontakt sein und mit allen möglichen Leuten Gespräche führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als würdest du auf Biegen und Brechen versuchen, irgendwie eine Kommunikation aus dem Boden zu stampfen. Was hast du denn davon, mit jemand über einen langen Zeitraum zu schreiben, wenn ein Treffen nicht realisierbar ist, außer Enttäuschung? Logisch, für viele ist das guter Zeitvertreib und Spaß, außerdem Übung. Aber du sagst ja, dass du gerade hier scheiterst. 
Versuch's doch erstmal in deiner Umwelt, rede und schreibe und komm mit Zurückweisung und Funkstille zurecht.

Und wie der Vorvorposter schon geschrieben hat: Nicht zu viel schreiben. Dieser ganze Smalltalk und ewiges Geschreibe über Gott und die Welt nimmt nur den Gesprächsstoff bei einem realen Treffen und generiert dann bei eben diesem peinliche Stille, die noch schwerer auszuhalten ist wie ein blauer Haken bei Whatsapp aber keiner Rückantwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch länger nicht sehen könnt, dann ist ewiges Heurmgeschreibe nicht gerade optimal. So wie auch in jeder anderen Situation im Game kommt es nicht darauf an was du sagst, sondern wie du es sagst. Etwas überspitzt ausgedrückt. Heißt also du solltest Textgame nicht dazu verwenden um Attraction aufrecht zu erhalten bzw. sie zu erzeugen (ist ein Mythos dass du vom Tippseln Attraction erzeugen kannst). Was du machen kannst ist ihr den Raum geben selbst zu schreiben, mehr zu investieren und sie dann mit deinem Interesse zu belohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, MissXYZ schrieb:

Klingt so, als würdest du auf Biegen und Brechen versuchen, irgendwie eine Kommunikation aus dem Boden zu stampfen. Was hast du denn davon, mit jemand über einen langen Zeitraum zu schreiben, wenn ein Treffen nicht realisierbar ist, außer Enttäuschung?

Wenn das so klang, dann habe ich es etwas falsch rübergebracht. Ich meine eher solche Situationen, in denen entweder die andere Person Interesse an mir zeigt, welche später verloren geht, oder schon interessantere Gespräche mit einer Person zustande gekommen sind, und dies nicht mehr der Fall ist. In beiden Fällen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nie ein wirklicher Übergang von dem anfänglichen Interesse("Neugier") hin zum Interesse an der Person (in dem Fall mir) stattgefunden hat. Und meiner Meinung nach kann man solch ein Übergang am besten herbeiführen, indem man den Kontakt "tiefgründiger" bzw. "besonderer" macht. (das ist quasi der Kernpunkt meiner Frage, wie könnte ich sowas erreichen?)

Außerdem habe ich nie gesagt, dass ein Treffen nicht realisierbar ist, sondern, dass es nicht in absehbarer Zeit stattfindet (innerhalb der nächsten Wochen), oder anders gesagt, es wäre erst in einigen Monaten möglich.

Ob das jetzt von außen viel Sinn ergibt, sei erstmal eine andere Sache, jedoch war ich schon selbst einige Male in solch einer Situation und würde es in Zukunft gern besser machen.

 

 

Mein Hauptaugenmerk liegt auch nicht auf dieser Methode, um Frauen kennenzulernen, sondern es resultiert eher aus einem persönlichen Interesse. Natürlich habe ich auch vor mich mehr mit meiner Umwelt zu beschäftigen und dementsprechend will ich mich hier auch noch in die einzelnen Bereiche einlesen, etc.

Aber gerade da es sich sonst eher um Grundlagen handelt, die mir fehlen und es dazu schon genug Guides, Fragen und Antworten gibt, habe ich das grundsätzlich aus meiner Frage rausgehalten und mich eher auf den Punk konzentriert, zu dem ich weniger Informationen gefunden habe.

 

Und um es nochmal abschließend zu sagen:

Dieser Thread soll/sollte dazu dienen um einen Teilaspekt meiner „Persönlichkeit“ zu verbessern und ist unabhängig von den anderen Möglichkeiten, um Frauen kennenzulernen, zu betrachten. Klar beschäftige ich mich auch mit den anderen Möglichkeiten, aber das wollte ich nicht in die Frage einbringen, da man dazu schon genug findet.  

 

Und trotzdem danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.1.2019 um 01:52 , gentos schrieb:

ich habe bei mir selbst festgestellt, dass wenn ich mit einem HB oder einer Frau im allgemein schreibe, der Chat recht langweilig ist und keine wirkliche "tiefe" erreich, bis er dann irgendwann komplett abbricht.

warum willst du tiefe in einem chat? bringt dich null weiter. 

Am 22.1.2019 um 01:52 , gentos schrieb:

Das ist zum einen im TextGame, sowohl als auch im Aufbau einer LDR so.

in LDRs würde ich höchstens hin und wieder mal ein pic schicken. irgendwas interessantes was du gesehen/erlebt hast. wenn sie interesse daran zeigt mit 2-3 nachrichten ins detail gehen, eine coole story erzählen und dann wäre es von meiner seite auch schon wieder ruhig.

Am 22.1.2019 um 01:52 , gentos schrieb:

Da auch manchmal das Interesse der anderen Person vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass das Hauptproblem doch bei mir liegt.

das hauptproblem ist das tägliche milliarden nachrichten versendet werden und hbs nicht nur da sitzen und darauf warten das du schreibst. diese ganze nachrichten werden einfach mal kurz beim warten an der kasse gelesen und beantwortet. sie dienen lediglich als leicht verdaunlichen zeitvertreib und nicht um beziehungen aufzubauen oder zu halten. hinzu kommt das jeder mensch heutzutage mij. ein gutes dutzend nachrichten am tag bekommt. sie sind nichts besonderes.

Am 22.1.2019 um 01:52 , gentos schrieb:

Wenn ich mich selbst Einschätzen müsste, dann würde ich sagen, dass ich zum einen den Smalltalk nur so halbwegs hinbekomme und es dann beim Ansprechen entsprechender "tieferen" Themen, bzw. dem Übergang zwischen Themen scheitert. Das würde ich gerne ändern.

wenn du magst kannst du die postanschrift meiner kenianischen brieffreundin haben. die ist interessiert an sowas.

Am 22.1.2019 um 01:52 , gentos schrieb:

Mich persönlich würde interessieren, wie man das auf eine längere Sicht aufbauen sollte/könnte, und wie man am besten zu tiefsinnigeren Problemen und/oder Themen kommen könnte.

du hast das zauberwort schon selbst gesagt: PERSÖNLICH! probiere es erst gar nicht per chat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, gentos schrieb:

Wenn das so klang, dann habe ich es etwas falsch rübergebracht. Ich meine eher solche Situationen, in denen entweder die andere Person Interesse an mir zeigt, welche später verloren geht, oder schon interessantere Gespräche mit einer Person zustande gekommen sind, und dies nicht mehr der Fall ist. In beiden Fällen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nie ein wirklicher Übergang von dem anfänglichen Interesse("Neugier") hin zum Interesse an der Person (in dem Fall mir) stattgefunden hat. Und meiner Meinung nach kann man solch ein Übergang am besten herbeiführen, indem man den Kontakt "tiefgründiger" bzw. "besonderer" macht. (das ist quasi der Kernpunkt meiner Frage, wie könnte ich sowas erreichen?)

Außerdem habe ich nie gesagt, dass ein Treffen nicht realisierbar ist, sondern, dass es nicht in absehbarer Zeit stattfindet (innerhalb der nächsten Wochen), oder anders gesagt, es wäre erst in einigen Monaten möglich.

Ob das jetzt von außen viel Sinn ergibt, sei erstmal eine andere Sache, jedoch war ich schon selbst einige Male in solch einer Situation und würde es in Zukunft gern besser machen.

Gibst du direkt am Anfang zu viel Info von dir preis? Das mag vielleicht ein Grund sein. Menschen sind neugierig und lieben Geheimnisse, offenbare deine nicht direkt am Anfang. Ich finde, du versteifst dich total auf einen von dir selbst gemachten Plan, wie Kommunikation auszusehen hat. Aber so einen Plan gibt es halt nicht für jeden Menschen. Manche Leute verlieren einfach das Interesse, sei es durch Lebensumstände, neue Partner, andere Menschen, was auch immer. Wenn du das kaputt denken willst, viel Spaß dabei. Wird dir aber keine Lösung bringen. 

Das fett markierte teile ich übrigens zu 99% nicht. Ja, freilich lernt man Menschen erst besser kennen, wenn man sie halt trifft bzw. mit ihnen Zeit verbringt und gerade auch durch Kommunikation. Aber genauso kriegt man auch raus, dass man Menschen scheiße findet. 

Das mit dem Treffen: Das ist für mich ähnlich. Wieso will man Monate/Wochen im Voraus mit einem Menschen so tiefgründig und besonders schreiben? Dann habt ihr keinerlei Gesprächsstoff, wenn ihr euch dann wirklich seht. Wenn du das trotzdem willst: Such dir eine Brieffreundschaft. Kein Witz. Attraction über so einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten  bzw. erstmal zu entfachen, bekommen nicht viele hin. Und wenn du schon sagst, dass bei dir der Übergang von anfänglicher Neugier zu wirklichem Interesse nicht da ist, dann wird das sehr schwer. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

das Problem ist doch, wenn man über Monate hochintensiv tippt, man ein Bild von der Person aufbaut, was in der Realität nur scheitern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2019 um 02:07 , gentos schrieb:

Und meiner Meinung nach kann man solch ein Übergang am besten herbeiführen, indem man den Kontakt "tiefgründiger" bzw. "besonderer" macht. (das ist quasi der Kernpunkt meiner Frage, wie könnte ich sowas erreichen?)

Um mal deine Frage zu beantworten:

Wenn ich weg von "Na wie war dein Tag?"- "Gut, und deiner?" Small Talk kommen wollte, habe ich an der Stelle, als es um Tinder, Dates, Mann/Frau etc. ging,

gefragt, was für den Chatpartner die größten Nogos bei einer Frau sind (in deinem Falle natürlich: Beim Mann).

Damit öffnet man quasi die Büchse der Pandora.

Da wird nämlich alles genannt, was die böse Ex verbrochen hat (Lügen, Eifersucht, Fremdgehen) oder es wird über die Optik

gesprochen (dick, Solarium, künstliche Fingernägel). Samt launiger Geschichten, anhand derer man tiefgründiger schreiben kann und einiges über das Gegenüber erfährt.

Eignet sich somit hervorragend zum Screenen und um Comfort aufzubauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Comfort aufzubauen.

Du willst also Online Comfort aufbauen.

Ok, man baut jetzt online über Monate Comfort auf, ohne dass Kino möglich ist. Nach Mysterie endet Comfort ohne Kino in der Friendzone.

 

Am 24.1.2019 um 02:07 , gentos schrieb:

dass ein Treffen nicht realisierbar ist, sondern, dass es nicht in absehbarer Zeit stattfindet (innerhalb der nächsten Wochen), oder anders gesagt, es wäre erst in einigen Monaten möglich.

Ich denke, dass Du bei einem solches Treffen dann bestensfalls in der Frienzone landen wirst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schreibt ihr alle ständig mit irgendwelchen Uschis die weit weg wohnen oder wenn ihr keine Zeit zum Daten habt. Dann lasst es halt wenn ihr gerade keine Zeit habt und konzentriert euch auf das, was gerade wichtig ist.

Schreibt mit Frauen die in eurer Nähe wohnen und Zeit haben, und zwar nur wenn ihr auch in spätestens 1-2 Tagen Zeit habt. Alles andere ist einfach nur dumme Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.