sie will mich "nur" als freund; ich wil aber mehr

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. mein Alter: 35

2. Alter der Frau: 28

3. Anzahl der Dates: 5

4. Etappe der Verführung: leichte / unabsichtliche - absichtliche Berührungen

5. Liebe Community;

vermutlich ist diese Frage hier bei Euch schon mehrfach diskutiert wurden, ich habe aber dennoch, nach langem suchen, keine wirklichen Antworten auf mein Problem gefunden.

Ich bin verliebt in eine Arbeitskollegin. Wir hatten schon mehrerer Dates, es war jedes Mal sehr schön, ich habe viel Ratschläge hier von Euch eingehalten; die Location gewechselt; sie meiner Meinung nach, nicht auf ein "Podest" gestellt, sie geneckt, oder aber sie auch zum lachen gebracht. Ich glaube schon, dass ich sie verführt habe...; ABER sie blockt ab, wenn ich sie küssen will! Ich habe es ihr sehr deutlich gesagt und gezeigt, dass ich mehr will, als "nur" schöne Abende erleben. Ich habe ihr sogar gesagt, dass ich weg wäre, wenn sie mich als "besten Kumpel", oder guten Freund haben möchte. Ich bin auch bereits auf Distanz gegangen; ABER, wir arbeiten zusammen und sehen uns fast täglich, zumindest müssen wir berufsbedingt sehr oft telefonieren. Ich versuche am Telefon oder auch beim persönlichen, dienstlichen Treffen sehr cool zu bleiben und sie hierbei nicht blöde zu bequatschen. Ich denke, dass schaffe ich ganz gut und professionell. Sie sucht auch regelrecht meine dienstliche Nähe und stellt mir Fragen, die sie meiner Meinung nach, auch allein beantworten könnte. Sie will mich also sehr wahrscheinlich eben doch NUR als guten, netten, Kollegen "benutzen". Ich zeige ihr meine Gefühle offen und verstecke mich nicht und ich sage ihr, dass ich mehr möchte, als nur aus zu gehen. Ich bin sehr ehrlich zu ihr. Ehrlichkeit spart Zeit!

Ich glaube schon, dass sie meine Nähe und meinen Flirt geniest. Aber es kommt eben nicht zum Kuss, geschweige denn zu mehr. Ich habe es mehrfach probiert und es fühlt sich so an, dass sie mich bspw. auch umarmen möchte und es auch macht. Aber sobald ich zum Kuss ansetze; kommt ein zerschmetterndes: NEIN!

Ich empfinde dieses Gefühl verliebt zu sein sehr schön und ich denke für mich, dass ich weder zu viel, noch zu wenig in diese Frau investiert habe. Dennoch würde ich es sehr Schade finden, wenn sie mich eben nicht ran lässt...!!! Es ist irgendwie verrückt.

Ich date auch andere Frauen und da klappt meine Masche auch ganz gut; aber dieses kleine, geile Miststück ;-) lässt mich nicht ran und das motiviert mich irgendwie noch mehr. Ich weiß; Nähe und Distanz, dass kenn ich alles...

6. Ich brauche Euren professionellen Rat! Wie genau gehe ich mit dieser Schnecke um? Ja, ich bin verliebt und das merkt sie; darauf sage ich: na und...?!? Ist dieses Vorgehen womöglich falsch? Ich habe ihr sehr deutlich klar gemacht, das ich nicht "best friend" sein möchte; aber sie geht mit mir so um; wie komme ich da konkret raus? Wie gesagt, komplett aus dem Weg gehen, geht nicht; wir sind Kollegen.

Falls jemand von Euch einen Betrag zu diesem Thema schon mal hatte, nehme ich auch gern diesen Hinweis, denn es muss ja nicht alles doppelt geschrieben, oder beantwortet werden...

Tausend Dank schon mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst hier mehrheitlich folgendes zu lesen/hören bekommen - "Never fuck the company". Ausser die Unternehmung ist so gross, dass man eine gesunde Distanz hat.

Mein persönlicher Tipp - das ganze vergessen, für dich persönlich in einer Schublade begraben und die HB nur noch als Arbeitskollegin betrachten und einen ganz professionellen Umgang pflegen. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte jemand von euch beiden sich beruflich umorientieren in Zukunft (also Unternehmung verlassen) - kannst du auf Biegen und Brechen wieder daten/verführen/eskalieren. Aber in 95% der Fälle gehen solche Company Geschichten nicht gut aus - daher, zurück auf Stufe 1 und seid normale Kollegen. Am Anfang hart, aber mit der Zeit kommt diese natürliche Distanz wieder zurück!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Company ficken ist absolut okay, wenn mach sich der Konsequenzen bewusst ist. Ich kenne genug Pärchen, die sich auf Arbeit kennen gelernt haben. Dein Problem ist eher, dass du verkrampft needy wirst und sie dich gar nicht will. Dadurch erlebst du genau das, was man bei Flirts auf Arbeit vermeiden sollte... nämlich unangenehme Spannung. Deine Kollegin scheint sich ihrer Gefühle bewusst zu sein, bzw. eben genau NICHT - sie hat keine für dich. Du umgekehrt klammerst aber so dran fest, weil du verliebt bist und das wird unangenehm für sie.

Überleg dir gut, ob du dir das auf Dauer geben willst. Wenn sie wollte, hätte sie schon längst nicht mehr geblockt und sich auf was eingelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok; vielen Dank! Meiner Meinung nach, versteht sich hinter dem Begriff: "never fuck the company" etwas anderes; nämlich, dass man sich gegenseitig zu sehr offenbart, weil man sich eben nicht aus dem Weg gehen kann...!!! Ja, es stimmt, ich bin zu verkrampft freundlich...!!! Und ja, es stimmt auch: wenn sie wollte hätte sie nicht mehr geblockt...!!! Also: next please… - vielen Dank! ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens ist Dein größtes "Problem" in der Sache, dass Du in sie verliebt bist. Dadurch verhältst Du Dich nicht so frei, als wenn Du es nicht wärest. Dir fehlt jetzt die gesunde Scheißegal-Haltung: wenn nicht sie, dann die nächste. Du bist zu sehr auf eine Person fokussiert, willst alles richtig machen, bist  bedürftig (da Du sie unbedingt willst) und fährst jetzt mit angezoner  Handbremse. Sie spürt das und kann Dich kneten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hooky, stimmt...; Du hast absolut Recht und eigentlich weiß ich das auch alles...; aber es noch mal hierzu zu lesen hilft enorm...!!! Genau für Eure Antworten und Meinungen hat sich das schon alles sehr gelohnt...!!! Ihr habt absolut Recht: next please...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La donna é mobile -

O wie so trügerisch
sind Weiberherzen;
mögen sie klagen,
mögen sie scherzen.
... to be continued

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Frau einfach, das gehört dazu. Wenn nach 5 Dates noch nichts gelaufen ist, wird da auch nichts mehr rumzureißen sein, dazu steckts du schon viel zu tief in dieser Kollegen/Friendzone-Schiene. Einzige Idee, die ich noch hätte: Reduzier den Kontakt einfach auf die rein berufliche Schiene und blocke ihre Pseudo-Annäherungsversuche einfach mal ab. Sie muss halt verstehen, dass eine Freundschaft für dich nicht in Frage kommt und wenn sie zu mehr nicht bereit ist, es eben beim beruflichen Verhältnis bleibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok; mach ich...!!! Wie bereits gesagt; ich weiß das auch eigentlich alles...; aber es tut gut, es hier noch mal von Euch zu lesen... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey@ll,

 

2 Punkte zu dem ganzen 

1. Punkt: Es sieht so aus als würde sie Abhängigkeits Spielchen mit dir spielen um dich in Fänge zu kriegen

2. Punkt: Glaube nicht dem was sie sagt sondern glaube dem was sie tut !

 

Im Endeffekt hast du schon gewonnen, denn sie versucht dich in eine Beziehung hinein zu Verführen, wo sie dich ganz allein für sich hat.

 

Mein Tip unterlasse jede Interessenbekundung, geh leicht auf Abstand und hab dein Spaß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.